- Offizieller Beitrag
Samstag, 25.02.2012 um 15:00 Uhr
Live auf Sport1
Samstag, 25.02.2012 um 15:00 Uhr
Live auf Sport1
Die beiden Niederlagen des TuS gegen den SCM und den TBV sind von der Papierform her kein Beinbruch. Aber die Art und Weise wie man verloren hat, war schon enttäuschend. Das erinnerte an den TuS der letzten Saison, in der man dauernd knappe Spiele verloren hat, weil man in den entscheidenen Momenten einfach nicht clever und abgebrüht genug war.
Mit einem Heimsieg - und den beiden am grünen Tisch gewonnenen Punkten - kann Göppingen den TuS am Samstag in der Tabelle überholen...Wäre schön, wenn der TuS vor dem wichtigen Viertelfinale im DHB Pokal nochmal Selbstvertrauen tanken kann, aber ich glaube nicht so recht dran.
ganz heiße Schlussphase hier; Lübbecke hatte es 2x selbst in der Hand, hat es aber vergeigt.
Das war ein hartes und ausgeglichenes Spiel, das auf unserer Seite Anfang der zweiten Hälfte absolut verschlafen wurde. Es fehlt in diesen engen Situationen bei uns derzeit immer wieder die letzte Souveränität, um die entscheidenden Tore zu markieren. Gerade das Überzahlspiel war stark verbesserungswürdig.
Vor allem aber ein spannendes Spiel, das beste Unterhaltung vorm TV geboten hat. Mehr solche Spiele bei Sport1 wären sicherlich eine Bereicherung.
Warum Markus Baur sich zum Schluß über die Schiris beschwert hat, habe ich nicht genau verstanden. Abgesehen von Schritte gab es doch wenig zu monieren, insbesondere die Zeitstrafen sahen am TV durch die Bank korrekt aus. Und Schritte und Bundesliga sind ja eh zwei paar Stiefel, das weiß Markus Baur doch.
Warum sich Baur nach dem Schlußßpfiff so aufgeregt hat, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung parat.
@S.A.M.
Vielleicht weil für ihn die Luft in Nettelstedt dünn wird. 1:9-Punkte aus den letzten fünf Spielen und der designierte Nachfolger wäre vorzeitig verfügbar. Am Dienstag wird er sich kaum eine weitere Niederlage erlauben dürfen.
Wenn er auf der Bank sitzen darf.
Natürlich wird Baur die restliche Saison Trainer bleiben. Er hat die Mannschaft ins Viertelfinale und in die (immer noch) beruhigende Tabellensituation geführt. Nicht immer ist der Übungsleiter Schuld, wenn die Mannschaft mit manchen Drucksituationen nicht zurecht kommt. Das ändert nichts daran, dass der TuS unter Baur sportlich einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Das war auch in der Halle ein äusserst unterhaltsamer Nachmittag. EIn spannendes und herzhaftes Handballspiel und am Ende ein verdienter Heimsieg für Göppingen.
Baur hat sich über das Gegenstoß-Tor von Momir Rnic (er stand relativ klar im Kreis) zwar zu recht aber eben zu heftig beschwert. Da war die 2 Minuten Strafe die logische Folge.
Insgesamt waren alle 2 Minuten Strafen vertretbar, lediglich die Aufteilung war doch etwas rätselhaft (10:4 oder 11:5). Da hätten bei den Gästen durchaus 2-3 Zeitsrafen mehr stehen müssen.
Vor diesem Hintergund war es am Ende nicht ganz verständlich, warum einigen Nettelstedter Spielern die Nerven durchgingen und sie sich noch mit den Publikum angelegt haben.
Den zu erwartenden Auftritt boten die Nettelstedter Suptras. Besoffener Kindergarten der sich bereits nach wenigen Spielminuten der besonderen Bewachung des Sicherheitsdienstes erfreute und nach Spielende direkt die Halle verlassen "durfte".
Das stimmt, den Übertritt hatte ich auch gesehen. Da konnte man sich dann auch beschweren, sonst habe ich keinen Grund gesehen.
Wenn es hier schon Mal stand, habe ich es wohl überlesen: Wer gilt denn als designierter Nachfolger von Markus Baur?
Wenn es hier schon Mal stand, habe ich es wohl überlesen: Wer gilt denn als designierter Nachfolger von Markus Baur?
Evtl. Daniel Stephan
Was ein Spiel, in mehrer Hinsicht. Zum einen ein Spiel mit KATASTROPHALEN Schiedsrichtern. Auf Seiten von Göppingen alles richtig gepfiffen dafür auf der anderen Seite ähnliche Sachen gar nicht geahndet oder aber auch da klarste Situationen nicht gepfiffen wie zum Beispiel die hier schon angesprochene Situation. Kurz: Schiedsrichterleistung mal wieder Mangelhaft.
Das ganze macht es aber für den TuS meiner Meinung nach noch schlimmer denn bei einer Zeitstrafenverteilung von 22:10 darf ich das Spiel nicht verlieren, niemals. Die Schiedsrichterleistung wiederum hat die Halle natürlich zum kochen gebracht und die wiederum ihre Mannschaft zum Sieg gebrüllt. Das im wahrsten Sinne des Wortes denn da wurde JEDE Aktion der Schiedsrichter bemängelt, Jede.
Das Spiel selber habe ich etwas anders gesehen nämlich nicht gerade als schön und ansehnlich. Viel zu Hektisch, viele Unterbrechungen. Unterhaltsam aber nicht schön. Am Ende alles Scheiß egal denn die Punkte sind verdient in Göppingen geblieben.
So Frisch Auf Göppingen das müsste doch jetzt das Motivationsspiel gewesen sein oder ! ? . Zum Spiel: Es freut mich wirklich sehr das Göppingen eine gute Liestung abrufen konnte, und was mich noch mehr freut ist das Göppingen durch die ungleiche Strafen das Spiel trotzdem gewonnen hat
.
Hoffe nur Göppingen holt noch mehr aus sich heraus bei nächsten Spiel gegen die Füchse Berlin am 04.03.2012 um
17:30 Uhr.
(Frisch Auf wir glauben an dich Spiele weiter so ![]()
![]()
![]()
).
Mal wieder ein Sieg das macht Spaß auf mehr ....