THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Noch kein Eintrag? ...und dabei hätte man vor Kurzem noch von einem Spitzenspiel gesprochen.... ;)

Nun, zumindest in FL ist man (auch wenn man ntürlich nur auf sich selbst schaut) durchaus an einem Sieg der Kieler interessiert. Bei den RNL drückt man ja fleißig auf die Tränendrüse und erwähnt bei jeder passenden oder unpassenden Situation den "Rumpfkader". Memmen..... ;)

Normalerweise ein klares Ding für die Kieler. Und so richtig Freundschaft hat man ja mit Nielsen (immerhin heute eine gemeinsamkeit...) und Storm noch nie geschlossen. Von daher gibt es auch für Theo (an alter Praktikantenstelle) wenig zu lachen und ein vorzeitiges Verschwinden in die Katakomben scheint programmiert....

• Irgendwann muss der THW mal stolpern. Aber die Löwen werden vermutlich noch zu sehr als Spitzenteam wahrgenommen als das man sie unterschätzen würde.
    Das gibt einen deutlichen Heimsieg.

• Irgendwann muss der THW mal stolpern. Aber die Löwen werden vermutlich noch zu sehr als Spitzenteam wahrgenommen als das man sie unterschätzen würde.
    Das gibt einen deutlichen Heimsieg.

Na, das wollen wir doch hoffen. Schließlich kann das Torverhältnis noch einmal entscheidend werden. Und hier steht Flense im Gegensatz zu den letzten Jahren nich so gut da.

• So...gleich einen Kasten Löschzwerge kaufen und um 19.30 zum RNL-Kumpel hier in Badner-Land vor den TV um den THW siegen zu sehen...

:hi::hi::hi::hi::hi:

• Das wäre sehr wünschenswert. Aber noch glaube ich daran nicht. Die RNL waren in der Ostseehalle schon oftmals für Spiele gut, die spannender waren als erwartet.

Ist Sesum eigentlich wieder dabei? Oder ist er immer noch Zyklop? ;)

• Das wäre sehr wünschenswert. Aber noch glaube ich daran nicht. Die RNL waren in der Ostseehalle schon oftmals für Spiele gut, die spannender waren als erwartet.

Ist Sesum eigentlich wieder dabei? Oder ist er immer noch Zyklop? ;)

Sesum ist noch nicht operiert und wird wohl noch ca. vier Wochen fehlen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da fällt mir nur der Perlenhändler ein:
    "Es ist doch Verarschung, wenn man Kiel gegen Balingen ein Handballspiel nennt", sagte Nielsen im Gespräch mit dem Handball-Magazin: "Es ist eine Show, das gebe ich zu, doch es ist kein Match auf gleicher Augenhöhe."

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ernsthaft: hat jemand wirklich was anderes erwartet? Die Löwen sind derzeit absolut nicht in der Lage, einem Team wie dem THW auch nur halbwegs Paroli zu bieten. Ich bin froh, wenn die Löwen die Saison einigermaßen ordentlich zu Ende spielen. Die Punkte, die man für eine erneute Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb benötigt, müssen die Löwen gegen andere Teams holen.

• 42:0

QED: Kiel die Antwort auf alle Fragen, das Universum und den ganzen Rest.

Mal im Ernst gefragt:

Wen, außer den Kieler Fans, interessiert das noch. In diesem Jahr eventuell 68:0 Punkte. Und wie soll das in Zukunft in der Bundesliga weitergehen? Im nächsten Jahr braucht Kiel seine Bundesligaspiele nicht mehr auszutragen und erhält die Meisterschale schon zu Saisonbeginn?

Wen wunderts, wenn sich die Handballbegeisterung in Deutschland stark in Grenzen hält. Wir sprechen immer von der stärksten Liga der Welt, die langweiligste trifft es besser.

• Was für eine Ohrfeige ...

Kiel in überragender Form, die Zebras beißen den Löwen in den Allerwertesten und die Zuschauer "freuen" sich noch über ein Tor von Karol. Vielleicht sollten wir zukünftig unsere gelben Shirts gegen die Landesfarben einiger Spieler von uns eintauschen. Wenn ich sehe wie leicht und locker manch einer bei der EM gespielt hat und was er nun wieder bei uns hier abliefert - Unverschämtheit.

Da kann man nur die Runde abhaken und hoffen, dass sich ab nächster Runde tatsächlich eine Mannschaft findet.

Kretsche als Co wird immer besser und besser.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mal im Ernst gefragt:

Wen, außer den Kieler Fans, interessiert das noch. In diesem Jahr eventuell 68:0 Punkte. Und wie soll das in Zukunft in der Bundesliga weitergehen? Im nächsten Jahr braucht Kiel seine Bundesligaspiele nicht mehr auszutragen und erhält die Meisterschale schon zu Saisonbeginn?

Wen wunderts, wenn sich die Handballbegeisterung in Deutschland stark in Grenzen hält. Wir sprechen immer von der stärksten Liga der Welt, die langweiligste trifft es besser.

Wenn eine Liga nur dadurch spannend wuerde, weil es um eine meisterschaft geht, warum treten dann 18 mannschaften an, und nicht nur die 3-5, die wirklich eine chance haben?

• Wenn eine Liga nur dadurch spannend wuerde, weil es um eine meisterschaft geht, warum treten dann 18 mannschaften an, und nicht nur die 3-5, die wirklich eine chance haben?

Wenn es doch wenigstens so wäre, dass 3 - 5 eine Chance hätten. Aber leider ist es nicht so. Schau mal nach 20 Spieltagen auf die Tabelle, dann merkst Du, was Du für einen Blödsinn ( in Bezug auf die Chancengleichheit ) redest. Nein, hier stimmt etwas grundsätzlich nicht. Wobei ich da nicht den Kielern die Schuld gebe, um nicht missverstanden zu werden. Aber Chancengleicheit sieht anders aus.

• Wenn es doch wenigstens so wäre, dass 3 - 5 eine Chance hätten. Aber leider ist es nicht so. Schau mal nach 20 Spieltagen auf die Tabelle, dann merkst Du, was Du für einen Blödsinn ( in Bezug auf die Chancengleichheit ) redest. Nein, hier stimmt etwas grundsätzlich nicht. Wobei ich da nicht den Kielern die Schuld gebe, um nicht missverstanden zu werden. Aber Chancengleicheit sieht anders aus.

So dominant ist der THW aber auch nicht jedes Jahr. Letztes Jahr war z.B. Hamburg Meister. Ist noch nicht so lange her und auch die 6 Meisterschaften in Folge hat der THW nicht alle ganz locker gewonnen. Dass die Meisterschaft dieses Jahr dadurch natürlich langweilig ist, finde ich auch nicht so toll. Die stärkste Liga zeigt sich aber nicht unbedingt durch ihre eigene Ausgeglichenheit, sondern im Vergleich mit anderen Ligen, d.h. Europapokal. Und da sind die deutschen Clubs, auch wenn sie in der BL gegen den THW verlieren, noch gut dabei.

• Dass die Meisterschaft dieses Jahr gähnend langweilig ist, wird wohl kaum jmd bestreiten. Dauerhaft wäre das sicherlich auch nicht gut für die Liga. Aber da kann man den Kielern, wie du schon sagst, keinen Vorwurf machen, sondern eher den Kröten und Hamburg, die ihr Potential nicht ausschöpfen. Wirtschaftlich spielen diese drei Teams ja ungefährt in einer Liga, aber Kiel schafft es, deutlich konstanter auf sehr hohem Niveau zu spielen.
    Positives Beispiel ist sicherlich Berlin. Die holen aus Ihrem Kader das Optimum raus. Hätten Sie in der Hinrunde gegen den THW was reissen können, wäre die Meisterschaft doch noch mal spannend geworden.

Nun ist der Kampf um die CL Plätze und der Abstiegskampf mit überraschenden Teilnehmern das Interessanteste an der diesjährigen Saison.

• Mal im Ernst gefragt:

Also mich interessiert das schon. Hatte gestern das Glück live in der Halle sein zu können und es war ein sehr, sehr kurzweiliges Spiel. Vor allem das Tempo das die Kieler gehen, bekommt man am Bildschirm gar nicht so mit.
    Das die Meisterschaft dieses Jahr entschieden ist, ist das Eine. Aber es gibt noch die internationalen Plätze und den Abstiegskampf. Ist ja auch nicht so unspannend.

Deine Befürchtung, das die Liga im Punkto Meisterschaft so "langweilig" bleiben könnte, teile ich übrigens nicht!
    Die nächste Saison sieht der Kieler Kader zum Einen anders aus, und zum Anderen bleibt keine großartige Vorbereitungszeit durch die olympischen Spiele.
    Ich bin sehr gespannt wie sich die Löwen nächsten Jahr entwickeln und auch was der HSV und die Füchse machen.
    Eins ist doch wohl klar, der THW wird die nächste Spielzeit nicht wieder so dominant durchmaschieren... :hi:

• ... Aber da kann man den Kielern, wie du schon sagst, keinen Vorwurf machen, sondern eher den Kröten und Hamburg, die ihr Potential nicht ausschöpfen. Wirtschaftlich spielen diese drei Teams ja ungefährt in einer Liga, ...

Die Löwen kannst du da getrost streichen für die nächsten Jahre. Da muss man eher die Maßstäbe wie bei Flensburg oder Göppingen ansetzen; vielleicht etwas drüber, aber sicher deutlich hinter Kiel und Hamburg.