"Brandrede als Verteidigung vom DHB-Elitekonzept

• ... und Thorsten Storm, der alte Schleswig-Holsteiner, ist nur bei den Rhein-Neckar Löwen um die aufkommende Gefahr für die Nordclubs im Keim zu ersticken.

So gesehen macht Storm einen richtig guten Job. :/:

Aber back to topic: Das ist schon alles sehr seltsam, was hier an Kommunikation abläuft, oder besser gesagt, nicht abläuft. Mir scheint es, dass keiner dem anderen zuhört. Damit meine ich nicht ein bloßes _Anhören_, sondern _richtiges_ Zuhören.Und wenn Heiner Brand von "Stinkstiefeln" redet braucht er sich nicht zu wundern, dass die Vereinsvertreter keinen gesteigerten Bedarf sehen, auf die Ideen des DHB einzugehen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Genau. Heiner Brand arbeitet im Geheimen für den VfL Gummersbach. Schließlich hat er in der Vergangenheit schon zahlreiche Spieler zum VfL gelotst. :rolleyes:

Einen könnte ich dir nennen... ;) Die Rolle beim Wechsel nach Kiel ist mir aber noch unklar...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Oha, da hab ich ja was gesagt. Dann halt noch mal zum Mitschreiben: Ich glaube nicht, daß Brand so reagiert, weil er es als seine primäre Aufgabe sieht, junge talentierte Spieler zu seinem VfL zu lotsen, da dieser diese am nötigsten hätte. Für ganz so offensichtliche Wettbewerbsverzerrung halte ich selbst Brand nicht für blöd genug.

Ich wollte verstanden werden mit den Worten "Man könnte fast meinen, daß...", denn vielmehr plausible Gründe fallen mir für die Reaktion des Bundesschnauzers in der Causa Zieker nicht ein.

• Ich wollte verstanden werden mit den Worten "Man könnte fast meinen, daß...", denn vielmehr plausible Gründe fallen mir für die Reaktion des Bundesschnauzers in der Causa Zieker nicht ein.

Rein spekulativ: Aber manchmal muss man ja als Verbandsfunktionär selbst Entscheidungen vertreten, die man gar nicht selbst getroffen hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Rein spekulativ: Aber manchmal muss man ja als Verbandsfunktionär selbst Entscheidungen vertreten, die man gar nicht selbst getroffen hat.

Du meinst, er wird dazu gezwungen, so zu handeln? Amüsanter Ansatz. So wie das "Gesicht des deutschen Handballs" trotz mehrjähriger Erfolglosigkeit am Ende seiner BT-Tätigkeit von Seiten des Verbandes hofiert wurde, glaubst Du doch nicht ernsthaft, daß ihm dort jemand großartig auf die Finger guckt.

Und selbst wenn. Ich glaube nicht, daß er dazu gezwungen wird, seine Kritiker pauschal zu beleidigen und auf jede geäußerte Kritik binnen 24 Stunden medial zurückzuschlagen. Man könnte fast glauben, er verbringt die Hälfte seiner Arbeitszeit damit, die Medien nach Kritik über ihn zu durchforsten, um schnell zurückschlagen zu können. Kein Wunder, daß da keine Zeit mehr für ein ordentliches Konzept blieb und er seines "Guttenbergen" mußte. :D

• Villeicht hat Steinar nicht ganz unrecht.
    Brand ist Angestellter eines Verbandes und kann eventuell seine Ideen nicht umsetzen weil eben von oben eine was auch immer Order ausgegeben worden ist

• Traurig, traurig wenn das alles so stimmen sollte wie es Manfred Hofmann schreibt. Da es aber ein offener Brief ist, sollte man von der Korrektheit der Aussagen ausgehen können.

Traurig auch, das der Brief in der Sie-Form abgefasst ist. Da sollte man doch von zwei langjährigen Weggefährten anderes erwarten. Das Verhältnis scheint ja ziemlich angespannt wenn nicht gar zerüttet zu sein.

Ich habe wirklich mal viel von Heiner Brand gehalten. Zur Zeit sinkt er aber in meinem Ansehen immer mehr, leider........... :(

• Bis einer wie Manfred Hofmann nach meiner Einschätzung zu solchen Mitteln greift, muß schon einiges passieren/passiert sein.

Schon traurig was da alles schief läuft und schief gelaufen ist... :wall:

• Paßt ja hier zum Thema Nationalmannschaft:
    Eine Frage zur Firma, die die Nationalmannschaft vermarktet: Stimmt es, daß dem Bredemeier der Laden gehört und Strombach in diesem Laden Geschäftsführer ist?

• Offizieller Beitrag

Paßt ja hier zum Thema Nationalmannschaft:
    Eine Frage zur Firma, die die Nationalmannschaft vermarktet: Stimmt es, daß dem Bredemeier der Laden gehört und Strombach in diesem Laden Geschäftsführer ist?

Jein - Die HMG GmbH gehört dem DHB - Geschäftsführer ist Herr Strombach

Quelle

Oder meintest Du die sportfive GmbH & Co KG ?

• Oder meintest Du die sportfive GmbH & Co KG ?

Ganz interessant, DHB, HMG, sportfive = selbe Adresse und selbe Telefonanlage, sozusagen ´call Dortmund 911´.
    1 Ansprechpartner von sportfive mit selber Telefonnummer bei HMG. Heisst: HMG bezahlt ihn.
    Frage: Wem gehört sportfive und deren Gewinne? Kosten haben sie ja auf den ersten Blick nicht, keine separaten Geschäftsräume, kein eigenes Telefon, keine eigenen Arbeitnehmer (?). Enter Wulffland...

• Offizieller Beitrag

Ganz interessant, DHB, HMG, sportfive = selbe Adresse und selbe Telefonanlage, sozusagen ´call Dortmund 911´.
    1 Ansprechpartner von sportfive mit selber Telefonnummer bei HMG. Heisst: HMG bezahlt ihn.
    Frage: Wem gehört sportfive und deren Gewinne? Kosten haben sie ja auf den ersten Blick nicht, keine separaten Geschäftsräume, kein eigenes Telefon, keine eigenen Arbeitnehmer (?). Enter Wulffland...

Ne - so einfach ist die Geschichte nicht. Schau Dir ruhig mal die Veröffentlichungen der sportfive GmbH & Co KG auf http://www.ebundesanzeier.de an. Mehr als 100 Mio Umsatz erreichst Du nicht wenn Dir der DHB / HMG die Mitarbeiter zahlst ;)

Sportfive hat seinen Schwerpunkt im Fußball - Handball ist Beiwerk

• Offizieller Beitrag

Es gibt sicherlich viel zu kritisieren beim DHB, alles in einen Topf werfen sollte man trotzdem nicht.
    Sportfive gehört zur international agierenden Firma Lagardère (einem echten Global-Player in der Welt des Sports) und unterhält um die 15 Büros in Deutschland. Diese sind in der Regel direkt bei Fußball-Bundesligisten untergebracht, die Deutschland-Zentrale ist in Hamburg. Ausnahmen sind die Büros direkt beim Deutschen Skiverband und eben direkt beim DHB.
    Die HMG könnte man sich aber eventuell mal genauer ansehen...

• Ganz interessant, DHB, HMG, sportfive = selbe Adresse und selbe Telefonanlage, sozusagen ´call Dortmund 911´.

Wem gehören die Gewinne? Sehr interessante Frage. Über Pharao ziehen sie her und sind selber keinen Deut besser
    Enter Wulffland...