- Offizieller Beitrag
20. Spieltag
VfL Gummersbach - MT Melsungen
Mittwoch, 15.02.2012, 20:15 Uhr, Eugen-Haas-Halle Gummersbach
20. Spieltag
VfL Gummersbach - MT Melsungen
Mittwoch, 15.02.2012, 20:15 Uhr, Eugen-Haas-Halle Gummersbach
upppsss noch keiner was geschrieben hier...
Na dann mach ich mal den Anfang...
Wird ein schweres Spiel. Gummersbach ist zu hause auch trotz der Tabellen situation ein macht
Ich hoffe wir kämpfen und entscheiden so das Spiel knapp für uns ![]()
Melsungen kann und wird das Spiel gewinnen.
Melsungen MUSS das Spiel gegen Gummersbach gewinnen. Sie gewinnen mit +5
Das wird für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnt Gummersbach und beweist damit, dass der Sieg gegen den TVG keine Eintagsfliege war, kann man "dem Teufel noch von der Schippe springen" und wird meiner Meinung nach die Klasse halten.
Gewinnt Melsungen, hat man sich nach hinten erst mal in Sicherheit gebracht und Gummersbach wird es wohl nicht mehr schaffen.
Eine Niederlage der MT wiederum würde jedoch diese selbst wieder in höchste Abstiegsnöte bringen, da man dort von allen Mannschaften ab 16 Punkten und darunter das schwierigste Restprogramm zu absolvieren hat, u.a. weil man die 4 Spiele gegen die beiden letztplazierten als einziges Team schon gespielt hat und keine "einfachen" Punkte mehr zu vergeben sind.
Das Spiel gewinnen MUSS nur einer - der VfL. Selbst wenn Melsungen das Spiel gewinnen müsste, habe ich bei deren Fokussierung so meine Probleme. Die Mannschaft spielt seit Jahren unter eigentlichem Niveau. Selbst der nordhessische Frühling zu Beginn der Saison hielt nicht lange an und ist der normalen Langeweile gewichen. Ich wundere mich schon, warum es da so ruhig ist. Anderseits traut sich A.Völker wieder was in der Öffentlichkeit zu sagen, war ja eigentlich durch Roth abgemeldet. Das da nicht mehr rauskommt, ist schon traurig. Daher: ist der VfL fokussiert, der RL trifft mehrt als 3-4 mal und die Torhüter halten mindestens 10 Bälle bleiben die Punkte in Gummersbach.
Das Spiel gewinnen MUSS nur einer - der VfL. Selbst wenn Melsungen das Spiel gewinnen müsste, habe ich bei deren Fokussierung so meine Probleme. Die Mannschaft spielt seit Jahren unter eigentlichem Niveau. Selbst der nordhessische Frühling zu Beginn der Saison hielt nicht lange an und ist der normalen Langeweile gewichen. Ich wundere mich schon, warum es da so ruhig ist. Anderseits traut sich A.Völker wieder was in der Öffentlichkeit zu sagen, war ja eigentlich durch Roth abgemeldet. Das da nicht mehr rauskommt, ist schon traurig. Daher: ist der VfL fokussiert, der RL trifft mehrt als 3-4 mal und die Torhüter halten mindestens 10 Bälle bleiben die Punkte in Gummersbach.
Gerade der letzte Satz spiegelt genau auch meine Gedanken wider! ![]()
Insbesondere da ich in freudscher Weise das "und" überlesen habe. Das würde bedeuten, wenn der RL die Gm- Torhüter 3-4 anschießt! ![]()
Ach diese Diskussionen zu Entscheidungsspielen. Jeder der Mannschaften hat noch 15 Spiele, für beide können da genug Punkte gesammelt werden. Aber in der Tat, wenn der VFl gewinnt, rutscht Melsungen nochmal ein bißchen rein und der VFl wittert etwas mehr Luft.
Gerade nach dem Sieg des BHC gegen Hannover ist es für den VfL enorm wichtig, die Aufbruchstimmung aufrecht zu erhalten.
Habe gerade im Gerüchte-Thread gelesen, dass sie den mazedonischen Nationaltorhüter verpflichten konnten. Wenn jetzt noch einer der Herren Spiler oder Manojlovic dazukommen, haben wir auch endlich wieder eine Chance gegen Mannschaften wie Melsungen und Hannover. Aber am Mittwoch wird es wahrscheinlich noch nicht soweit sein. Obwohl dann das Transferfenster schließt.. Bin zwar im Urlaub, gucke aber trotzdem jeden Tag mehrfach in die HE, in der Hoffnung auf eine Erfolgsmeldung. ![]()
Aber am Mittwoch wird es wahrscheinlich noch nicht soweit sein. Obwohl dann das Transferfenster schließt.. Bin zwar im Urlaub, gucke aber trotzdem jeden Tag mehrfach in die HE, in der Hoffnung auf eine Erfolgsmeldung.
Du musst auch in die richtigen Foren und Threads schauen. ![]()
Du musst auch in die richtigen Foren und Threads schauen.
Richtig ![]()
Daher: ist der VfL fokussiert, der RL trifft mehrt als 3-4 mal und die Torhüter halten mindestens 10 Bälle bleiben die Punkte in Gummersbach.
Euere TW müssten 15-18 Paraden machen, um gegen eine MT ohne Totaleinbruch 2 Punkte zu holen. Es wird sicher ein richtig spannendes Spiel. Setze alles auf Rot.
*like*
hoffe schon am Mittwoch ....
15:14 zur Halbzeit...
alles offen und spanned ![]()
Der VFL schlägt Melsungen und ist somit punktgleich mit dem Bergischen HC. Scheint so, als ob sich der VFL gefangen hat! Wetzlar auf Rang 9 hat somit nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Liga 2. Das scheint noch megaspannend zu werden!
Gratulation und Respekt an den VFL...
Ich denke die Pause kam zur Rechten Zeit für Gummersbach...
und wenn wir eine 4 Tore Führung in 3 Minuten verspielen und nicht in der Lage sind
den Gummersbacher RR einzufangen (Pfahl 8 Tore, Mahe 6 Tore, Zrnic 6 Tore),
dann kann man halt in der Eugen-Haas Halle nicht gewinnen...
![]()
Abstiegskampf wir sind wieder da... Bei dem Programm in den nächsten Wochen... ![]()
VfL hat drei Torhüter eingesetzt sieht man auch nicht alle Tage .....
Ristovski und Somic allerdings nur bei je einem 7m. Rezar hat 'nen guten Job gemacht, von daher hätte ein Wechsel im Spiel auch nicht unbedingt Sinn gemacht.
Aber Hauptsache:
Gewonnen!!!
(... und das trotz zweier gelber Zecken)
Endlich wieder Feierstimmung nach dem Schlusspfiff in der EHH.
Und jetzt ganz entspannt nach Norwegen ...
Abstiegskampf wir sind wieder da... Bei dem Programm in den nächsten Wochen...
Viel Glück dabei. Mit der Truppe absteigen halte ich dennoch für unwahrscheinlich. Das wäre tatsächlich ein Kunststück.
Man merkt dass die Mannschaft des VfL will und Biss hat, aber gegen eine Melsunger Mannschaft vom Hinspiel hätte der VfL heute keine Chance gehabt. Da muss noch eine Steigerung kommen, aber ein richtiger Weg scheint eingeschlagen zu sein.
Rezar hat 'nen guten Job gemacht, von daher hätte ein Wechsel im Spiel auch nicht unbedingt Sinn gemacht.
Doch, hätte es. Spätestens in der 20. Minute hätte hier ein Wechsel kommen müssen. Dass er später in der wichtigen Phase des Spiels ein paar Dusel-Bälle gehalten hat und damit u.a. das Spiel mitentschieden hat, ist für mich allerdings noch keine solide Leistung über 60 Minuten und ein Rückhalt für die Mannschaft die ein Lob verdient. Hinzu kam, Kelentric hielt auf der Gegenseite unterirdisch und auch Sandström erwischte einen überraschend schwachen Tag. ![]()
Somic wirkte recht abwesend, sowohl auf der Bank als auch im gesamten Mannchaftsgefüge. Ich vermute, er merkt so langsam, dass seine Tage in GM gezählt sind. ![]()
Bei Ristovski hatte man den den Eindruck, er will mit dem VfL noch etwas erreichen.
Leider hat man vom zweiten Gummersbacher Neuzugang nichts gesehen. Gerade heute hätte er Putics mal zu einer Abkühlung verhelfen können, der mal wieder zwei, drei gute Aktionen, aber auch ein paar Totalausfälle hatte.
Das Schiedsrichtergespann hat leider und mal wieder unterirdisch gepfiffen und zwar auf beiden Seiten.
Keine klare Linie, kein Fingerspitzengefühl. Einfach furchtbar schwach und dieser engen Kiste nicht würdig. ![]()
Somic wirkte recht abwesend, sowohl auf der Bank als auch im gesamten Mannchaftsgefüge. Ich vermute, er merkt so langsam, dass seine Tage in GM gezählt sind.
Er hatte auch in der HZ-Pause nicht wirklich Lust sich warmzuspielen.
Das Schiedsrichtergespann hat leider und mal wieder unterirdisch gepfiffen und zwar auf beiden Seiten.
Ich musste lachen, als der VfL in der Abwehr Gelb bekam und keine zehn Sekunden später bei Angriff Melsungen schon passives Spiel angezeigt wurde.