Mike Fuhrig steht vor einem Comeback beim Handball-Bundesligisten SG Wallau-Massenheim. Nach dem Ausscheiden des als Abwehrchef vorgesehenen Spaniers Iosu Olalla hat Trainer Martin Schwalb den 37 Jahre alten Ex-Nationalspieler zum Weitermachen überredet. Fuhrig hatte im Mai seine Laufbahn beendet. Wegen des großen konditionellen Rückstandes wird er frühestens in vier Wochen wieder in den Spielbetrieb eingreifen können. Am Wochenende trainierte der Abwehrhüne erstmals wieder mit dem Team.
Quelle >> http://www.handball-world.de
Fuhrig wieder zurück !
-
-
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht die man da hört!!! Fuhrig spielt noch ein Jahr weiter, was ich im übrigen sehr schön finde obwohl ich kein Wallau Fan bin. Will Schwalb nicht auch wieder anfangen so als Spielertrainer? Das wär doch mal was.
-
Mike Fuhrig rückt in den Kader der Panther nach
Im Mai wurde Mike Fuhrig in der Ballsporthalle mit großem Beifall als aktiver Spieler von der Bundesliga-Bühne verabschiedet und wechselte als Jugend Koordinator in den Amateur Bereich der SG Wallau/Massenheim. Jetzt bahnt sich das Comeback des Ehrenspielführers an."Gregor Werum ist nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Großwallstadt immer noch angeschlagen und Sebastian Linder steht nach seinem Trainingsunfall und dem anschließenden Grundwehrdienst auch nicht zur Verfügung. Da mussten wir handeln. Mike hat in den letzten Wochen immer noch mit der Mannschaft trainiert und kennt unser Abwehrsystem bestens. Allerdings wird er nur im Notfall eingesetzt. Zum momentanen Zeitpunkt fehlt noch die entgültige Freigabe durch den DHB", wartet Manager Bülent Aksen noch auf grünes Licht durch die Abteilung Spieltechnik.
Quelle >> http://www.handball-world.de