Hummel Concept 0.9 oder 1.1

• Ich brauch einen neuen Ball und finde die Hummel concepte gut aber ich wollte euch mal fragen ob ihr bereits beide Bälle ausprobiert habt oder nicht und dann wollte ich noch fragen was der Unterschied zwischen Hummel concept 0.9+ und dem älteren Modell Hummel Concept 0.9. also sagt mir bitte welche ihr besser findet oder vielleicht einen noch besseren wie Hummel...darf nicht mehr wie 50€ kosten.

Gruß Max

• Ich habe den concept von hummel, bin mit dem zufrieden. Spiele allerdings auch mit Patte, also vll nicht der richtige ansprechpartner ;) kann dir aber sagen, dass der Ball super leicht ist und beim Werfen/Passen/drehen o. ä. sich super verhält! Bin mit dem Ball bisher gut gefahren. Der concept plus hat einfach nur das IHF Siegel und kostet deswegen mehr, vom Gewicht und allem anderen ist der nicht anders als der concept. In einem Punkt unterscheiden sich die beiden aber doch; ich finde der concept hat (ohne harz) eine bessere oberfläche, ich finde ihn griffiger als den concept plus, der PLUS ist recht glatt und deswegen ohne Patte doof

• Moin,

nimm den 1,1 concept statt den 0,9. Zum einen werden den 0,9 nicht viele Händler mehr haben und zum Zweiten wurde der 0,9 sehr viel reklamiert in den letzten 2 Monaten. Was ich so gehört habe.