- Offizieller Beitrag
Also ich kann die Aussage von Christiansen nach einigen bisher gesehenen Partien durchaus nachvollziehen. Da wurde gegen Ende der Spiele nicht immer die Regeln einheitlich ausgelegt.
Also ich kann die Aussage von Christiansen nach einigen bisher gesehenen Partien durchaus nachvollziehen. Da wurde gegen Ende der Spiele nicht immer die Regeln einheitlich ausgelegt.
Dänemark ist verdient Europameister . . . und das ist auch gut so!
Es grüßt der Talant
Glückwunsch Dänemark!
Mit technischer Klasse, Kampf, etwas Glück (MAZ Spiel) und Mikkel Hansen!!!
Glückwunsch Dänemark zum verdienten Finalsieg!
Ilic und Vujin sind dem Druck nicht gewachsen und die EHF blamiert sich mit ihrer Allstar-Team-Zusammensetzung und der Vergabe des MVP-Titels. ![]()
Glückwunsch an Dänemark zu verdienten Titel, wer nach der Vorrunde noch so aufdreht (mit Glück dank des Unvermögens der Deutschen), hat sich den Sieg verdient.
Unglaubliche Tortüterleistungen im Finale. Die Stimmung bestand leider fast nur aus Pfiffen gegen die Dänen, schade.
Auch Kroatien hat sich verdient den 3. Platz geholt. Spanien mit zu vielen Fehlern, dabei waren sie bis zum Halbfinale die beste Mannschaft im Turnier...
Glückwunsch an Dänemark zur Europameisterschaft. ![]()
Die Dänen haben heute überragend gespielt. Die Abwehr stand einfach sensationell und Landin hat auch hervorragend gehalten.
Mikkel Hansen ist für mich der "Wertvollster Spieler des Turniers". Nichts gegen Momir Ilic, aber Hansen ist zum richtigen Zeitpunkt (also ab der Hauptrund) aufgewacht und heute war er einfach überragend.
Für Serbien ist es schon bitter, denn sie hatten die stäkste Abwehr (sie kassierten nie mehr als 22 Treffer). Aber im heutigen Finale hatten sie in der Offensive keine Chance gegen die dänische Abwehr mit Landin dahinter. Da half nicht einmal die Unterstützung der knappen 20.000 Fans.
Noch etwas zu den Schiedsrichter, die beiden Norweger haben wirklich gut gepfiffen, die haben sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen. Für mich war es die beste Schiedsrichter-Leistung bei dieser EM. ![]()
Glückwunsch an die Dänen, die in der zweiten Turnierwoche tatsächlich eine der besten Mannschaften waren. ![]()
Für Serbien ist es schon bitter, denn sie hatten die stäkste Abwehr (sie kassierten nie mehr als 22 Treffer). Aber im heutigen Finale hatten sie in der Offensive keine Chance gegen die dänische Abwehr mit Landin dahinter. Da half nicht einmal die Unterstützung der knappen 20.000 Fans.
Die wenigen Gegentore für Serbien sind bemerkenswert. Aber das lag nicht nur an der Abwehrarbeit sondern auch den laaang ausgespielten Angriffen. Ich behaupte ungeprüft, dass die Serben wahrscheinlich die wenigsten gegnerischen Angriffe pro Spiel in diesem Turnier hatten. Man sollte die Zahl der Gegentore also nicht absolut sondern in Relation zur Anzahl der gegnerischen Angriffe betrachten und bewerten.
Dänemark hat verdient gewonnen. Sie waren in der Abwehr ebenfalls stark und bei den Serben haben die zwei wichtigsten Rückraumspieler nen rabenschwarzen Tag gehabt, wobei diesen Vujin fast in jedem Spiel hatte.
Ich habe kurz mal nachgeschaut:
Schüsse aufs Tor bekommen während dem Turnier:
Dänemark 310 + 35 Siebenmeter = 345
Spanien 302 + 29 Siebenmeter = 331
Kroatien 293 + 31 Siebenmeter = 324
Serbien 274 + 39 Siebenmeter = 313
alles in allem hat sich das vermeintlich lange Zeitspiel doch nicht so gravierend ausgewirkt. Dennoch bin ich realistisch genug um einzuschätzen dass Serbien in den kommenden Jahren wieder nichts reissen wird.
Damit steht die Zusammensetzung der Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele in Londo fest:
Turnier in Spanien
Spanien
Polen
Serbien
Algerien
Turnier in Schweden
Schweden
Ungarn
Brasilien
Mazedonien
Turnier in Kroatien
Kroatien
Island
Japan
Chile
Die Kroaten und Isländer sollten sich das Ticket für London sichern können. Die beiden anderen Turniere sind offener. In Spanien geht es um die Frage Polen oder Serbien und in Schweden können sich alle vier Teilnehmer realistische Chancen ausrechnen.
ZitatIlic und Vujin sind dem Druck nicht gewachsen und die EHF blamiert sich mit ihrer Allstar-Team-Zusammensetzung und der Vergabe des MVP-Titels.
Wird in Zukunft geändert in MVPBF (before final)..... ![]()
Glückwunsch an DK! Absolut verdient gegen eine serbische Mannschaft die lediglich getragen durch die Halleneuphorie so weit komnmen konnte. Heute waren sie recht hilflos.....
Es freut mich natürlich besonders für die SG Spieler sowie für Lars C. und K. Nielsen und Spellerberg - die Oldies, die jetzt ohne weitere Anstrengungen nach London reisen können. Schade für Rasmussen und Knudsen, die wir dann im Sommer wohl wieder sehen, wenn es um Olympisches Gold geht. Wenn die Franzosen bsi dahin keine Wunder vollbringen ist DK Favorit.
Ich würde auch sagen,verdienter Sieg der Dänen mit einer wirklich geschlossenen Mannschaftsleistung und das sah so aus als wenn da noch mehr Potenzial vorhanden ist
und den Serbischen Torwart kann ich mir bei wirklich jeder Topmannschaft in Europa vorstellen
ohne ihn hätten es tatsächlich auch +5 werden können
Ich würde auch sagen,verdienter Sieg der Dänen mit einer wirklich geschlossenen Mannschaftsleistung und das sah so aus als wenn da noch mehr Potenzial vorhanden ist
und den Serbischen Torwart kann ich mir bei wirklich jeder Topmannschaft in Europa vorstellen
ohne ihn hätten es tatsächlich auch +5 werden können
Die Big Points hat aber Landin auf der anderen Seite gemacht. Ich sehe es genauso, dass das Team mit der geschlosseneren Mannschaftsleistung verdient Europameister geworden ist. Mikkel Hansen war dann das Sahnehäubchen oben drauf.
Die Serben werden es verschmerzen. Immerhin haben sie heute im Tennis und Wasserball große internationale Titel gewonnen. Allerdings tat mir Zarko Sesum leid, der mit seinem verletzten Auge ziemlich bedröppelt auf der Tribüne saß. Vielleicht hätte er ja gerade heute für einen Momir Ilic in die Bresche springen können. Stattdessen hat ihn ein Schwachkopf aus dem eigenen Fanlager im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Turnier geworfen und um die Finalteilnahme gebracht. ![]()
Kompliment auch an die beiden norwegischen Schiedsrichter, die in diesem Hexenkessel immer kühlen Kopf behielten.
Eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn der Spieler selbst am allerwenigsten dafür kann. Ich hätte es der serbischen Mannschaft durchaus gegönnt, den Zuschauern dort auf keinen Fall! Von daher habe ich mich über den Spielausgang gefreut, zudem war der Sieg im Finale absolut verdient, auch wenn der Weg dorthin sehr glücklich war...
Zu den Torwarten im Finale (beide auch davor schon Klasse): da dürfen sich zwei Bundesligisten freuen und die Spieler der anderen 16 Mannschaften schonmal zusätzliches Wurftraining ansetzen
Zu der "Bombenstimmung" bei den Spielen ist eigentlich genug geschrieben worden (angefangen von den Pfeifkonzerten beim Einlaufen oder den Nationalhymnen) ... ich hoffe, es gibt so bald keine weiteren Großsportereignisse dort ![]()
![]()
im Übrigen habe ich mich gewundert, dass auf die deutlich sichtbaren Laserattacken nicht reagiert wurde, wobei mir auch auffiel, dass die Kroaten im HF bewusst ruhig blieben, keine provozierenden Jubelgesten, keine Schieridiskussionen (in einer Szene vom Trainer noch mal deutlich daran erinnert), die wirkten schon sehr angespannt.
Zu schlechter Letzt, der Kommentar von Götz(?) kurz vor der Pause des Finales: "einige dänische Fans haben es sich gewagt aufzustehen - sehr mutig hier in der Halle..." sollte wohl lustig rüberkommen, war's aber nicht, sondern leider bezeichnend für die Stimmung der letzten zwei Wochen ![]()
Ich möchte noch mal kurz was zum Publikum sagen(ist auch nur meine Meinung)
Das mit dem Laserpointer ist sicherlich nicht Spielentscheident aber ungehörig,die Geschichte mit den Wurfgeschossen geht überhaupt nicht und erinnert so ein wenig am Fußball
Was das Pfeiffen betrifft kann man da natürlich geteilter Meinung sein(ich finde es zum Kotzen)weil man als erwachsener Mensch den Eindruck hat dass da wirklich die Erziehung fehlt,oder ist das auf dem Balkan anders?In der Form habe ich das jedenfalls noch nicht erlebt(mal einen ungeliebten Gegenspieler auspfeiffen lasse ich kurzfristig gelten)aber dann muß auch Schluss sein
Mit sportlicher Fairness hat das jedenfalls nichts zu tun ![]()
WM 2009 in Kroatien. Deutschland - Serbien, gellendes Pfeiffkonzert bei der Serbischen Hymne. Lief ja auf RTL. Da liegt einfach zu viel Brisanz zwischen beiden Ländern weswegen das auspfeifen der Hymne auf beiden Seiten regelmäßig von statten geht. Selbst bei den Australien Open gab es zwischen beiden Fanlagern Ausseinandersetzungen die in einer Massenschlägerei endete.
Macht es nicht besser - wie Geraldo schrieb: Ein deutliches Zeichen schlechter Kinderstube
Gut dass sie dort keine Hallenzeitungen haben.
Richter: Herr Angeklagter, eins versteh ich noch nicht. Warum haben sie nun diesen Mord begangen?
Angeklagter: Herr Richter, das gehört eben dazu. Vor zwei Jahren wurde im Nachbarort auch jemand getötet.
WM 2009 in Kroatien. Deutschland - Serbien, gellendes Pfeiffkonzert bei der Serbischen Hymne. Lief ja auf RTL. Da liegt einfach zu viel Brisanz zwischen beiden Ländern weswegen das auspfeifen der Hymne auf beiden Seiten regelmäßig von statten geht. Selbst bei den Australien Open gab es zwischen beiden Fanlagern Ausseinandersetzungen die in einer Massenschlägerei endete.
![]()
![]()
![]()
Deutschland, Dänemark, Schweden... dort wurden die Serben (und alle anderen!!) garantiert nicht beim Einlaufen ausgepfiffen!!!
ZitatGut dass sie dort keine Hallenzeitungen haben
...oder rosa Polohemden... ![]()