http://www.youtube.com/watch?v=xfSTRgUGNFw&feature=related
Möchten einige noch weiterhin behaupten, dass ich nur gegen Serben motze und Sachen erfinde?
Es gibt auch Fotos von diesen unfairen Attacken!
Unglaublich!
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=xfSTRgUGNFw&feature=related
Möchten einige noch weiterhin behaupten, dass ich nur gegen Serben motze und Sachen erfinde?
Es gibt auch Fotos von diesen unfairen Attacken!
Unglaublich!
![]()
Auf dem Feld war das Spiel für mich überraschend fair, auch die Schiedsrichter haben keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel genommen, wenn man mal davon absieht, dass es bei den Serben passives Spiel nicht zu geben scheint. Das zieht sich aber auch so durch das komplette Turnier.
Insgesamt kam zumindest am Fernseher die Stimmung gar nicht so sensationell rüber. Da waren die Mazedonier oder auch Kroaten bei der WM 2009 bedeutend beeindruckender.
Mit Laserpointern geht Abwehrarbeit besser.
Aber was zu bedenken ist, serbische fans sind anscheinend nicht sehr treffsicher wie serbische Medien berichten. Während sie versuchten den kroatischen Teamchef Goluza und Ivano Balic mit Feuerzuegen zu bewerfen, trafen sie ihren Spieler Sesum ins Auge. Den serbischen Medien zufolge muss er mindestens eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
War wohl eine Flasshe. Sesum fehlt dadurch im Finale. So tragisch, wie das für Sesum ist: Ein wenig Schadenfreude kann ich mir leider nicht verkneifen..... ![]()
![]()
![]()
Was geht denn mit euch? Sowas von lächerlich. LASERPOINTER! WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Katastrophe. Kommt mal wieder runter, dass was ihr betreibt nennt sich "echauffieren" sprich künstliches aufregen. Als ob ein Laserpointer in irgendeiner Art und Weise die Leistung beeinflusst. Die Spieler stehen unter Strom und werden so etwas gar nicht wahrnehmen.
Benutzt doch mal google. Gibt haufenweise Fotos von Sportlern die den Laserpointer Fabrikat, Siegesgarantie abbekommen. Vielleicht sollten sich in Zukunft nur noch Fans mit so einem Ding auf die Tribüne setzen, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
http://mmanytt.se/wp/wp-content/uploads/ufc142-laser1.png
Selbst hier wurde der Laserpointer angesetzt, der Kämpfer der ihn abbekam ist innerhalb von einer Sekunde KO gegangen. *IronieAus*
Und bevor jetzt jemand mit Erblindung kommt. Dafür muss es schon ein sehr agressiver Laserpointer sein, der im Normalfall gar nicht auf dem Markt vorhanden ist und zudem muss man wirklich für einen längeren Zeitraumd das Licht mitten in das Auge abbekommen. Also besteht auch da keine Erblindungsgefahr.
Was geht denn mit euch? Sowas von lächerlich. LASERPOINTER! WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Katastrophe. Kommt mal wieder runter, dass was ihr betreibt nennt sich "echauffieren" sprich künstliches aufregen. Als ob ein Laserpointer in irgendeiner Art und Weise die Leistung beeinflusst. Die Spieler stehen unter Strom und werden so etwas gar nicht wahrnehmen.Benutzt doch mal google. Gibt haufenweise Fotos von Sportlern die den Laserpointer Fabrikat, Siegesgarantie abbekommen. Vielleicht sollten sich in Zukunft nur noch Fans mit so einem Ding auf die Tribüne setzen, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
http://mmanytt.se/wp/wp-content/uploads/ufc142-laser1.png
Selbst hier wurde der Laserpointer angesetzt, der Kämpfer der ihn abbekam ist innerhalb von einer Sekunde KO gegangen. *IronieAus*
Und bevor jetzt jemand mit Erblindung kommt. Dafür muss es schon ein sehr agressiver Laserpointer sein, der im Normalfall gar nicht auf dem Markt vorhanden ist und zudem muss man wirklich für einen längeren Zeitraumd das Licht mitten in das Auge abbekommen. Also besteht auch da keine Erblindungsgefahr.
Aso Entschuldigung, aber was du von dir gibts ist einfach lächerlich.
Die Laserpointer waren da, sie haben die Spieler klar abgelenkt, es ist unsportlich und die Veranstalter sollten die Konsequenzen tragen.
Solche Szenen dürfen nicht toleriert werden, da sie sonst irgendwann alltäglich werden. Es gibt keine Entschuldigung für solche Unsportlichkeiten, auch wenn sie nicht, ich wiederhole nicht ausschalggebend für den Sieg der Serben waren so wird sich doch immer die Frage stellen, was wenn?
Das ganze "aber die anderen haben doch auch" herumgeheule ist einfach nur lächerlich und aus dem Alter sollte man eigentlich in der Grundschule herausewachsen sein.
Das Werfen mit der Flasche nach dem Kroatischen Trainer ist eine weitere Sauerei und damit hat man dann auch noch den eigenen Spieler verletzt, wirklich eine lobenswerte Tat....
Im Finale drücke ich trotzdem eher den Serben die Daumen, da es sicherlich schön ist im eigenen Land Europameister zu werden, jedoch stellt sich die Frage ob das Land ohne starken Weg zur Besserung weiterhin für grössere Sportveranstaltungen in Frage kommt.
Du wirfst mir Lächerlichkeit und herum geheule vor? Dass ist doch eher bei euch der Fall. Ihr übertreibt dermaßen maßlos mit dem Laserpointer dass es kracht. Was soll denn da der Veranstalter machen? Deine Argumentation ist folgende:
Laserpointer + Flasche aufs Spielfeld => Keine Veranstaltungen mehr für dieses Land.
Ist doch klar das ich weitere Vergleiche heran ziehe wo dies nicht gefordert wurde...Weisst du was in Kroatien z.b war 2009? Dort hat man in Zadar sogar die Serbischen Fahnen runternehmen lassen aufgrund des Hasses gegenüber den Serben. In Zagreb wurde die Serbische Fahne in der Halle geklaut und verbrannt. Zudem zahlreiche Übergriffe. Trotzdem wird die WM 2009 in Kroatien über den Klee gelobt.
Bevor wir uns falsch verstehen. Wenn Gegenstände aufs Feld fliegen, dagegen habe ich auch was, aber da kann KEIN Veranstalter der Welt was dagegen machen. Das einzige wäre, ALLE Sachen abzunehmen, selbst Geldbeutel etc. und keinerlei Getränke zu verkaufen. Selbst in der deutschen Handball Bundesliga fliegen Gegenstände aufs Feld. Soll man die Teams vom Spielbetrieb ausschließen? Idioten hat man immer die gerne was werfen. Wenn man jetzt die Aussagen diverser Spieler bzw. Teams heran zieht so sind alle von der Organisation Seitens Serbien begeistert.
Das Werfen von Gegenständen ist doch bei dieser EM eh so etwas wie Folklore, die dazu gehört. Sonst wäre Mazedonien ja auch bestraft worden, bei den vielen Dingen, die da aufs Spielfeld geflogen sind bei deren Spielen. Da drückt die EHF schön beide Augen zu, man will ja im Nachhinein von einem tollen Turnier sprechen können.
Stilly: Es wäre einfach, wenn du folgendes akzeptieren würdest.:
1. Laserpointer haben auf Tribünen im Sport nichts zu suchen. Egal welche Sportart, egal welcher Kontinent.
2. Wer mit Flaschen in einer Sporthalle nach Menschen wirft, hat da auch nichts zu suchen. Egal welche Sportart, egal welcher Kontinent.
Michael es wäre sinnvoll auch meine Beiträge zu lesen. Oben erwähnte ich doch dass ich Idioten die etwas aufs Spielfeld werfen nicht tollerieren kann und möchte. Es ist mir aber zu einfach zu sagen. Die Serben sind ein schlechter Veranstalter weil wie schon erwähnt der Veranstalter da nichts dafür kann. Bei 15.000 Zuschauern sind immer einige Trottel dabei. Das einzige wäre alles abzunehmen und keine Getränke zu verkaufen. Aber wie soll man dass koordinieren 15.000 Leuten am Eingang alles abzunehmen? Für das "Klientel" kann kein Veranstalter was.
Und die Laserpointer haben auch nichts auf den Tribünen zu suchen, finde es allerdings lächerlich wenn ein solcher Laserpointer als Siegmittel bzw. Erfolgsgarant erwähnt wird was für mich totaler Schwachsinn ist.
@ Stilly
Natürlich ist es für einen Veranstalter schwer solche Dinge zu verhindern. Wie du das hier allerdings verharmlost finde ich schon ziemlich haarstäubend. Und wenn man weiß, dass beim Handball einzelne Szenen Spielentscheidend sein können, dann können durchaus auch diese Laserpointer ihren "Zweck" erfüllt haben! Das alles wirft kein gutes Licht auf die Veranstaltung.
Ich verharmlose die Laserpointer deswegen weil sie in meinen Augen keinerlei Einfluss haben. Jetzt mal Hand aufs Herz. Wären diese Laserpointer so entscheidend bzw. gefährlich wie manche es hier darstellen, denkt ihr man würde nicht dagegen vorgehen? Und deswegen ziehe ich ja den Vergleich mit anderen Sportarten heran. Ein Messi wird doch jedes Spiel mit einem Laserpointer geblendet, selbiges gilt für einen Ronaldo. Im Eishockey, Mixed Martial Arts, selbst Volleyball. Überall sieht man diesen grünen Laserpointer und ich habe das Gefühl es wird immer mehr. Sprich wenn es so tragisch wäre, würden sich doch die Verbände dieser Sportarten dazu aufraffen diese Dinge zu verbieten.
Sprich wenn es so tragisch wäre, würden sich doch die Verbände dieser Sportarten dazu aufraffen diese Dinge zu verbieten.
Es wird mittlerweile dagegen vorgegangen - und das bestimmt nicht grundlos. Einfach mal googeln.
Laserpointer werden von "Fans" eingesetzt um Spieler zu irritieren. Dazu müssten sie allerdings den Spieler direkt ins Auge treffen, weil der Spieler das sonst gar nicht merkt. Das ist quer durch die Halle aber schon schwierg. Und eine Gefährdung durch längere Blendung ist auf die Entfernung auch nicht zu befürchten, weil es kaum gelingt ein bewegliches Ziel dauerhaft im Visier zu haben. Insofern: Laserpointer müssen nicht sein, weil der gewünschte Zweck unsportlich ist. Da der gewünschte Zweck aber kaum erreichbar ist, ist das wohl auch nicht so problematisch.
P.S. Im von blv-geposteten Video sieht man zwar den Laser, aber mein Eindruck ist, das der Torwart sich lediglich den Schweiß abwischt. Er scheint nicht vom Laser irritiert zu sein. Was den Versuch ihn zu irritieren natürlich nicht entschuldigt. Aber der Effekt ist, trotz der offensichtlichen Zielgenauigkeit, nicht wirklich da.
was die serbischen Nationalisten da veranstalten geht ja gar nicht. Aus meiner Sicht muss die EHF darauf sofort hart reagieren.
Das Finale sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und Serbien sollte mindestens 5 Jahre als Austragungsort für weitere sportliche Großveranstaltungen gesperrt werden. Aber dazu ist die EHF wahrscheinlich zu feige.
Hoffentlich verliert Serbien wenigstens das Finale.
Und noch konsequenter wäre es, Serbien zu disqualifizieren und Kroatien gegen Dänemark das Finale unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen zu lassen. Dann sehen diese Idioten mal, dass so ein Verhalten Konsequenzen hat.
Edit:
Und hier noch was zur WM 2009 in Kroatien:
http://www.faz.net/themenarchiv/2…ma-1755287.html
Im Vergleich, die Kroatische Mannschaft hatte in Serbien keinerlei Probleme und wurde teilweise von tausenden Fans bei den Spielen begleitet. Dies war den Serben damals nicht vergönnt...
Aber da bist du sicher nicht aufgesprungen. Auch damals flogen Gegenstände aufs Feld etc. Aber hey, dass war ja was anderes, jetzt geht es ja um uns dreckige Serben, richtig?
Edit: Ich habe eine kleine Attacke auf einen anderen User entfernt - Teddy
Anscheinend hast auch du Schwierigkeiten genau zu lesen.
Wenn nicht, NICHT dagegen voergegangen wird, dann stellt sich die Frage, FRAGE, ob dieses Land weiterhin grosse Sportveranstaltungen veranstalten sollte.
Du selbst drängst dich einfach in die Opferrolle und schiebst alles auf, "ihr macht nur so ein Theater weil es um Serbien geht". Das ist feige und nicht richtig. Die Probleme in der Region sind bekannt, und es geht darum eine faire Turnierausrichtung zu gewährleisten, egal wer gegen wen wo spielt.
Also hör auf Dinge zu verharmlosen oder zu ignorieren, oder mit "aber die haben ja auch" zu argumentieren.
Um Ernst genommen zu werden, müssen sich alle betroffenen Länder und Beteiligte an der Nase fassen und solche Dinge in Zukunft zu verhindern, und dort ist meines Achtens das Problem. Es wird wenig bis nichts getan um dem einzugebieten, auf alle Fälle zu wenig.
Bloodhound, ich habe kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist, aber wenn dann teilweise banale und wirklich lächerliche Forderungen in den Raum gestellt werden (Serbien soll disqualifiziert werden etc) dann bekommt man natürlich das Gefühl dass es einfach eine negative Grundhaltung gegenüber Serbien ist - Wieso ich das Turnier und die Geschehnisse aus Kroatien heran ziehe, ganz einfach. Weil dort keiner so einen Aufstand gemacht hat und es dort einfach viel schlimmer war. Wenn man das Spiel nicht gesehen hat und hier so einige Beiträge liest, man könnte meinen es waren Kriegsähnliche Zustände. Messen mit zweierlei Maß würde ich sagen.
Edit:
Und wenn ich jetzt noch die Aussagen Kroatischer Spieler auf den Kroatischen Medien lese, frage ich mich noch mehr wieso hier so ein Fass aufgemacht wird?
Bei 15.000 Zuschauern sind immer einige Trottel dabei. Das einzige wäre alles abzunehmen und keine Getränke zu verkaufen. Aber wie soll man dass koordinieren 15.000 Leuten am Eingang alles abzunehmen? Für das "Klientel" kann kein Veranstalter was.
Und die Laserpointer haben auch nichts auf den Tribünen zu suchen, finde es allerdings lächerlich wenn ein solcher Laserpointer als Siegmittel bzw. Erfolgsgarant erwähnt wird was für mich totaler Schwachsinn ist.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich war mehrmals auf Rockkonzerten mit mehr als 15.000 Zuschauern. Da ist niemand mit einer verschließbaren Flasche aufs Gelände gekommen. Mehrere Schleußen, Personen- und Taschenkontrollen bei Jedem, der rein wollte. Laerpointer wird man damit zwar nicht rausfischen, aber das sollte die Security in der Halle bei Bedarf erledigen können.
Aber wenn ich mir so angucke, was z.B auch bei Fußballspielen abgeht, habe ich ernsthafte Zweifel, dass bei Sportveranstaltungen vergleichbare Kontrollen stattfinden.
@Stilly:
Sicherlich lässt sich nicht jegliches Fehlverhalten der Fans von den Veranstaltern unterbinden. Aber wenn man diese Vorschriften für die EM-Hallen verfasst, dann muss man auch für entsprechende Kontrollen sorgen. Natürlich kann man nicht 20.000 Zuschauer auf Münzen oder Feuerzeuge filzen, aber gerade bei einem so brisanten Spiel wie dem Halbfinale zwischen Serbien und Kroatien sollten meiner Meinung nach Leibeskontrollen durchgeführt werden die Flaschen und Pyrotechnik in der Halle ausschließen.
Der Einsatz des Laserpointzters ist einfach unsportlich. Punkt. Zum Einen kann auch ein seitlich einfallender Lichtstrahl den Torwart irritieren ( highnote) und zum Anderen sollte man die Gefähr von Augenschäden durch Laserpointer nicht unterschätzen. In vorwiegend chinesischen Onlineshops kann man relativ problemlos grüne Laserpointer mit 100 - 150mW Lichtleistung kaufen. Das ist kein Spielzeug!