Handball-EM 2012 - Platzierungsspiele (Halbfinale, Finale, etc.)

• Das ist ja wie im "Kaderplanung"-Thread im THW-Forum :rolleyes: . Wo bei Leuten, die mal ein paar gute Spiele machen, die Fans gleich über eine Verpflichtung nachdenken ;)

Ein paar gute Spiele einen deutschen Rückraumspielers würden mir ja schon langen um nicht auf solche Gedanken kommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (27. Januar 2012 um 21:17)

• @alcobendas
    Ich denke die serbische Polizei tut ihr möglichstes. Die kroatische Mannschaft wurde während der gesamten EM von einer serbischen Sondereinheit beschützt, beim heutigen Halbfinale sollen in und um der Halle 5.000 Polizisten im Einsatz sein und kroatischen Fans wurde angeboten sich an den Grenzübergängen als Handball-Fans zu erkennen zu geben, um dann in Kolonnen mit der Polizei zur Halle geleitet zu werden.

8 kroatische Fanbusse sind an der serbischen Grenze zurückgeschickt worden. Die serbischen Beamten gewährten ihnen nicht die Einreise nach Serbien obwohl sie Eintrittskarten hatten.

• So Finale Serbien - Dänemark

um Platz 3 Spanien - Kroatien

Die Serben gewannen relativ klar gegen die Kroaten ......

Das kann man auch fast an der Torhüterleistung fest machen ......

• So Finale Serbien - Dänemark

um Platz 3 Spanien - Kroatien

Die Serben gewannen relativ klar gegen die Kroaten ......

Wenn der kroatische Torhüter mit Laserpointern behindert wird.

Hofef, dass sie wenigstens so Viel Fairness haben und es beim dänischen Torhüter am Sonntag nicht machen. Und wenn sie es machen, sollten vielleicht mal dei Verantwortlichen eingreifen...

• Ich fand Darko Stanic heute eher schwach. Die Paraden waren größtenteils auf schlechte Wurfauswahl bzw. -ausführung auf Seiten der Kroaten zurückzuführen.

Durch den Erfolg der Serben müssen die Polen weiter um ihre Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier bangen.

• Kroatische Medien (Fernsehsender HRT, verschiedene Radiosender...) Die Busse sind dannnach Vukovar (Kroatien) zurückgekert, wo die Stadträte dann eine Public Viewing organisiert haben

sag mal blv seit du hier bist schreibst du in jedem deiner beiträge etwas gegen serben...ist das dein ganzer Lebens sinn ?
    und das schlimmste daran ist das du unwahrheiten erzählt:
    1 ) die serbischen Grenzer haben in zusammenarbeit mit der Kroatischen Polizeit organisierte Hooligans Gruppen aus Kroatien die Ohne Eintrittskarten nach Belgrad wollten an der Grenze zurückgewiesen..und das war genau die richtige entscheidung um im vorfeld zu Deeskalieren.
    2) der kroatische Torwart wurde nicht mit einem Laserpointer geblendet das ist blanker unfug!

Zum spiel selber die kroaten haben von der Individuellen Qualität die bessere mannschaft aber heute haben sie einfach zu viele Fahrkarten geschossen..und der serbische rückraum mit Ilic und Vujin war sehr stark..dazu war der kroatische Torwart nicht existent..das machen dann 2,3 tore unterschied aus ..man kann allgemein drüber diskutieren ob das Serbische team es übertrieben hat mit dem zeitspiel ...und ob die schiris hier hätten eingreifen müssen
    auf alle fälle war der sieg verdient... aber im finale sehe ich die Dänen vorne.

• @wilo

Was an der Grenze passiert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich in der Arena war, aber dass versucht wurde den kroatischen Torwart in irgendeiner Form zu blenden - das ist uns während der 2.Hz. sehr wohl aufgefallen. Nur ist weder er selbst noch irgendjemand anderes darauf eingegangen.
    Also korrekt beobachtet.

• sag mal blv seit du hier bist schreibst du in jedem deiner beiträge etwas gegen serben...ist das dein ganzer Lebens sinn ?
    1 ) die serbischen Grenzer haben in zusammenarbeit mit der Kroatischen Polizeit organisierte Hooligans Gruppen aus Kroatien die Ohne Eintrittskarten nach Belgrad wollten an der Grenze zurückgewiesen..und das war genau die richtige entscheidung um im vorfeld zu Deeskalieren.
    2) der kroatische Torwart wurde nicht mit einem Laserpointer geblendet das ist blanker unfug!

Zum spiel selber die kroaten haben von der Individuellen Qualität die bessere mannschaft aber heute haben sie einfach zu viele Fahrkarten geschossen..und der serbische rückraum mit Ilic und Vujin war sehr stark..dazu war der kroatische Torwart nicht existent..das machen dann 2,3 tore unterschied aus ..man kann allgemein drüber diskutieren ob das Serbische team es übertrieben hat mit dem zeitspiel ...und ob die schiris hier hätten eingreifen müssen
    auf alle fälle war der sieg verdient... aber im finale sehe ich die Dänen vorne.

sag mal blv seit du hier bist schreibst du in jedem deiner beiträge etwas gegen serben...ist das dein ganzer Lebens sinn ?

ich schreibe nicht nur gegen Serben, lies mal genauer! Außerdem, wenn die Hälfte deiner familie von Serben umgebracht worden wäre, würdest du in ihnen keine Unschuldslämmer sehen.

Ich erzähle keine Unwahrheiten. Kroatische Hooligans ohne Eintrittskarten wurden bereits in Kroatien zurückgehalten. (Richtig so, Hools haben auf Sportveranstaltungen nichts zu suchen) Es geht um acht Busse mit normalen Fans, die Eintrittskarten hatten.
    Dass der kroatische Torhüter mit einem Laserpointer geblendet wurde, ist nicht Unsinn, sondern ist geschehen. Schaue dir mal das Spiel noch einmal an. bei einem Siebenmeter der Serben ist es sogar zu sehn.

Zu dem Spiel: Die Kroaten haben sich von der Atmosphöre einschüchtern lassen, haben miserabel gespielt. Das ist der wichtigste Grund für die Niederlage. Den Schiris hat man schon angeshen in welchem Land sie pfeifefn- aber sie haben das Spiel nicht entschieden.

• ... aber im finale sehe ich die Dänen vorne.

Wenn die Serben es schaffen auch im 8 Spiel dieser EM unter 23 Gegentoren zu bleiben, dann haben sie gute Chancen auf den Titel. Klasse Abwehrarbeit.... :respekt:

• Mit Laserpointern geht Abwehrarbeit besser.

Aber was zu bedenken ist, serbische fans sind anscheinend nicht sehr treffsicher wie serbische Medien berichten. Während sie versuchten den kroatischen Teamchef Goluza und Ivano Balic mit Feuerzuegen zu bewerfen, trafen sie ihren Spieler Sesum ins Auge. Den serbischen Medien zufolge muss er mindestens eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. In anderen Berichten heißt es, die Ärzte kämpften um sein Augenlicht... Hoffentlich bleibt es nur bei der Beobachtung!

• Mit Laserpointern geht die Abwehr besser. So ein absoluter Dünnschiss was du von dir gibst. Wie oft werden Laserpointer bei tausenden Veranstaltungen benutzt? Scheinbar willst du einfach nur gegen die Serben sticheln. Und was der Veranstalter gemacht hat, war einzig und richtig. Von beiden Seiten reicht ein Trottel um anschließend eine richtige Ausschreitung vom Zaun zu brechen. Will nicht wissen wie viele dann rumgeheult hätten wieso die Serben dass im Voraus nicht unterbunden haben. Jetzt sorgt der Veranstalter für Sicherheit und trotzdem passt es nicht. Der Bürgerkrieg, WM 2009 in Kroatien, die Ereignisse vor wenigen Tagen bei der Wasserball EM, genügend Material für diverse Hardliner um abzudrehen. Aber egal was gemacht wird, es bleiben die bösen Serben und Hauptsache gemotzt...

• Das der kroatische Torhüter mit Laserpointern gebelendet wurde, habe ich auch gesehen und dies finde ich grob unsportlich. Ich kann mich erinnern, dass es beim Fußball schon Strafen dafür gab, Außerdem sind diese Laserpointer nicht gut für die Augen.

Serbien war Gestern die stärkere Mannschaft, sie hat solche unsportliche Aktionen von ihren Fans nicht nötig, denn sie können aus eigener Kraft Europameister werden.

Für mich ist Serbien, nach dem deutlichen Sieg gegen Kroatien, auch der Favoriet.

GWD Minden ist mein Verein!

• Wer sich so grob unsportlich verhält und die Gesundheit der Spieler gefährdet hat nichts im Finale zu suchen und gehört ausgeschlossen.
    Das ist ja nicht mehr normal -- die Mannschaft bzw. der Verband von solchen "Fans" müste zumindest sportlich die "Zeche" für so viel Hirnlosigkeit bezahlen. >Ohne wenn und aber<

MsG
    ATOM

• Bei einem 7-Meter wurde der kroatische Tormann definitiv von einem "grünen" Laser angestrahlt. Am Fernseher konnte man das jedenfalls so erkennen.

Insgesamt 2 Halbfinalspielen die sportlich nicht das gelbe vom Ei waren.
    Im 1 HF gefühlte 60% Fehlwürfe und technische Fehler. Wie die Spanier reihenweise am Tor vorbei warfen - ohne Worte. Die Dänen mit den Sonntagswürfen von Schmidt und den unmöglichen Anspielen von Hansen an den Kreis sowie das entscheidende Dusseltor brachten den Sieg. Warum die Schiedsrichter beim letzten Wurf des spanischen LA nicht auf Foul entschieden haben bleibt ihr Geheimnis. Gleicht sich halt alles wieder aus (vgl. Spanien-Frankreich).
    Das 2 HF geprägt von Zeitspiel und unterirdischen Wurfquoten sowie nicht vorhandenen Torhütern (Stanic gegen Ende mit einigen Paraden).
    Bei beiden Spielen müsste man doch anhand der Trefferzahl davon ausgehen, dass die Torhüter Quoten über 40 % haben.
    Alles in allem waren diese Spiele eines Halbfinales unwürdig.

• Warum die Schiedsrichter beim letzten Wurf des spanischen LA nicht auf Foul entschieden haben bleibt ihr Geheimnis.

Nö, da war Ugalde einfach zu spät und Svan stand schon rechtzeitig. Passt vollkommen zur Turnierlinie.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bei einem 7-Meter wurde der kroatische Tormann definitiv von einem "grünen" Laser angestrahlt. Am Fernseher konnte man das jedenfalls so erkennen.

Insgesamt 2 Halbfinalspielen die sportlich nicht das gelbe vom Ei waren.
    Im 1 HF gefühlte 60% Fehlwürfe und technische Fehler. Wie die Spanier reihenweise am Tor vorbei warfen - ohne Worte. Die Dänen mit den Sonntagswürfen von Schmidt und den unmöglichen Anspielen von Hansen an den Kreis sowie das entscheidende Dusseltor brachten den Sieg. Warum die Schiedsrichter beim letzten Wurf des spanischen LA nicht auf Foul entschieden haben bleibt ihr Geheimnis. Gleicht sich halt alles wieder aus (vgl. Spanien-Frankreich).
    Das 2 HF geprägt von Zeitspiel und unterirdischen Wurfquoten sowie nicht vorhandenen Torhütern (Stanic gegen Ende mit einigen Paraden).
    Bei beiden Spielen müsste man doch anhand der Trefferzahl davon ausgehen, dass die Torhüter Quoten über 40 % haben.
    Alles in allem waren diese Spiele eines Halbfinales unwürdig.

Also wie immer nach fast 2 Wochen Knochenmühle.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nö, da war Ugalde einfach zu spät und Svan stand schon rechtzeitig. Passt vollkommen zur Turnierlinie.

Genauso hab ich es auch gesehen. Im Torraum hat Svan m.E. auch nicht gestanden. Also Abwurf.

This signature is under construction...