Handball-EM 2012 - Platzierungsspiele (Halbfinale, Finale, etc.)

• Halbfinale:
    Serbien - Kroatien
    Dänemark - Spanien

Ganz schwer hier Favoriten auszumachen. Die Serben haben sich vor heimischer Kulisse in einen Rausch gespielt. Dieses Phänomen kennt man zur Genüge von Handball-Großturnieren, aber die Serben haben zudem die spielerische Klasse wirklich um den Titel mitzuspielen. Mit den Dänen hatte ich nach dem Abschneiden in der Vorrunde nicht mehr gerechnet. Dennoch sollte gegen Spanien Schluss sein.

Mein Tipp fürs Finale:
    Kroatien - Spanien

P.S.: Die deutsche Vorrundengruppe B ist übrigens die einzige ohne Halbfinalteilnehmer, ;)

• P.S.: Die deutsche Vorrundengruppe B ist übrigens die einzige ohne Halbfinalteilnehmer, ;)

Was aber auch nicht soooo überraschend war.

WM-2., WM-3., WM-5. und Gastgeber. Der WM-4. hat (wie auch Frankreich) gepatzt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich bin heute mal gespannt, ob es nach dem Halbfinale Kroatien gegen Serbien ruhig bleibt. Ich hoffe es gibt keine Ausschreitungen in der Halle oder davor, denn wir sind hier nicht beim Fußball.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich bin heute mal gespannt, ob es nach dem Halbfinale Kroatien gegen Serbien ruhig bleibt. Ich hoffe es gibt keine Ausschreitungen in der Halle oder davor, denn wir sind hier nicht beim Fußball.

Der kroatische Handballverband und auch die Spieler/Trainer haben die kroatischen Fans gebeten, nicht nach Belgrad zu reisen. Lieber verzichten Sie auf die Fanunstersützung als etwas zu riskieren, Sicherheit geht vor. Auch haben verschiedene Reiseunternehmen die Ausflüge abgesagt. Einige sind aber dennoch hin (oder fahren heute ab), wohl vor allem auf privatem Weg. Ich hoffe da passiert nichts.

McPomm

Ja, Strlek ist leider verletzt. Ist ja während dem Spiel gegen Spanien raus (zu diesem Zeitpunkt führte Kroatien noch mit 3 Toren, was u.a. sein Verdienst war) und spielte seitdem nicht mehr. Nincevic ist jetzt eigentlech noch die einzige Wahl auf der linken Seite (schlecht ist er ja nicht, aber war nicht so überzeugend wie Strlek). Die rechte Seite ist mit Cupic und Horvat gleichwertiger besetzt, wobei ich persönlich Horvat eigentlich noch einen Zacken besser finde als Cupic.

• ich hoffe nur der serbische verband wird mit aller härte bestraft. es darf im 21 jahrhundert einfach nicht vorkommen dass bei einer handball EM die sicherheit für die gegnerischen fans nicht gegeben ist. wenn ich sowas ausrichte muss ich mir davor über soetwas gedanken machen. sowas macht sich auch nicht gut für weitere EU beitrittsverhandlungen aber des ist was anders

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• @alcobendas
    Ich denke die serbische Polizei tut ihr möglichstes. Die kroatische Mannschaft wurde während der gesamten EM von einer serbischen Sondereinheit beschützt, beim heutigen Halbfinale sollen in und um der Halle 5.000 Polizisten im Einsatz sein und kroatischen Fans wurde angeboten sich an den Grenzübergängen als Handball-Fans zu erkennen zu geben, um dann in Kolonnen mit der Polizei zur Halle geleitet zu werden.

• sowas muss man aber trotzdem vorher wissen finde ich. und wenn man bedenkt dass genau diese beiden länder grad in die EU wollen aber jetzt über 5000 polizisten und sondereinheiten brauchen um eine handball EM sicher zugestalten finde ich des sehr bedenklich

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Ach bei uns brauch man auch Tausende Polizeikräfte um ein Castor sicher ins Ziel zubringen. Sehe ich jetzt nicht so schlimm. :)

• Ach bei uns brauch man auch Tausende Polizeikräfte um ein Castor sicher ins Ziel zubringen.

...oder auch einen hundsnormalen Fußball-Bundesligaspieltag über die Bühne zu bringen. Daran haben wir uns alle doch auch gewöhnt. Hier wie in anderen EU-Ländern. Heut abend wird in der Halle gar nichts laufen und wenn sich in Beograd einige Erlebnisorientierte was auf die Mütze geben, wtfc.

• Schwer zu tippen da keine Mannschaft so richtig überzeugt hat

Beim Spiel Serbien-Kroatien tippe ich mal auf die Kroaten weil ich den Eindruck hatte das man dort ein paar Leistungsträger etwas schonen konnte

Dänemark-Spanien sehe ich als ausgeglichen an,sollten die Dänen ihre Mannschaftsleistung bringen könnte es reichen

Von daher Endspiel Dänemark-Kroatien

• Viele Fehler auf beiden Seiten im Angriff. Hätte nach dem 7:3 für Spanien nicht gedacht, dass die Dänen da so schnell wieder rankommen und sogar nen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen. Und dann noch ein direkter Freiwurf von Hansen, der bis dahin noch gar nicht im Spiel war.
    Wenn der in der zweiten Halbzeit noch aufdreht, werden die Dänen das gewinnen.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Spanien ist endlich wieder im Spiel.

Die Abwehrformation gefällt mir richtig gut. Leider zu viele Unkonzentriertheiten, so dass Dänen zu einigen leichtenToren kamen. Im Angriff viel zu viele Fehlwürfe aus allen Positionen.

Edit:
    Die beste Mannschaft der Vor- und Hauptrunde ist im Halbfinale gescheitert. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Januar 2012 um 19:12)

• ich hoffe nur der serbische verband wird mit aller härte bestraft. es darf im 21 jahrhundert einfach nicht vorkommen dass bei einer handball EM die sicherheit für die gegnerischen fans nicht gegeben ist. wenn ich sowas ausrichte muss ich mir davor über soetwas gedanken machen. sowas macht sich auch nicht gut für weitere EU beitrittsverhandlungen aber des ist was anders

Bei der WM 2009 in Kroatien haben auch 200 Polizisten in Zadar 50 serbische Fans beschützt. Ist also auf keiner Seite besser.

• Als Flensburger hatte man ja diese EM die Wahl zwischen D und DK. Schneller als D hätte DK sang- und klanglois ausscheiden können und hat nach mieser Vorrunde und anschließendem "Schweineglück" an Stabilität gewonnen und auch spielerisch überzeugt. Heute nicht immer, aber mit Sicherheit einen Tick besser als die Spanier und damit verdient im Finale.

• Danish Dynamite :head:

....könnte man diesen Rasmus Lauge Schmidt nicht für unsere NM klonen!? Der Nachname würde ja schon passen ;)

Das ist ja wie im "Kaderplanung"-Thread im THW-Forum :rolleyes: . Wo bei Leuten, die mal ein paar gute Spiele machen, die Fans gleich über eine Verpflichtung nachdenken ;)