Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• Schade schade heute, aber noch ist nichts vorbei.

Aber stellt euch mal folgendes vor:
    Schweden bezwingt jetzt Serbien
    Polen bezwingt Deutschland
    Schweden - Dänemark spielen Remis
    Mazedonien bezwingt Serbien

Glaube da ja nicht wirklich dran, aber dann hätten am Ende alle 6 Teams 5:5 Punkte und das Torverhältnis zählt. :D Gabs sowas schonmal? :D

• Weiß jemand, ob man sich das Spiel der Deutschen gegen die Dänen irgendwo im Netz nochmal anschauen kann?

• Aktive Schiedsrichterhilfe, damit Serbien nicht wieder einbricht :nein::nein::nein: Stürmerfoul gegen Lundström??? 2min gegen Karlsson??? und noch einiges mehr...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aus Sicht eines Trainers war es imho vollkommen richtig von Heuberger, Hens von Anfang an eine Chance zu geben. Wenn es überhaupt noch die Möglichkeit gibt, dass er noch einmal durchstartet, dann muss man ihn jetzt aufs Feld lassen. Ob er dann 22min spielen muss, darüber kann man streiten.
    Trotzdem: Hens´ Heimreise zu fordern ist genauso abstrus wie die Niederlage heute an ihm festzumachen. Wenn Gensheimer, Glandorf, Haaß und Theuerkauf ihre freien Chancen nutzen, gewinnen wir dieses Spiel. Und wer bitte sollte denn Hens im Falle eines Spielertauschs ersetzen? Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Kneer, Herth, Micky Maus oder ähnlich guten Ideen ;)

• Schade, dass es gegen die Dänen heute nicht gereicht hat. Die Gegenstöße haben uns das Genick gebrochen, warum die Dänen auch ausgerechnet gegen uns gut sein müssen... die deutsche Abwehr nach gutem Beginn viel zu löchrig. Na ja dann gewinnen wir eben gegen die Polen. Hat Mazedonien ja auch geschafft. Polen ist echt kurios, eine Leistungsachterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht. Andere Mannschaften sind wenigstens durchgängig schlecht.

• Ärgerlich, dass Polen gegen die Schweden und auch Dänen noch die großen Rückstände aufgeholt hat. Nur einen Punkt weniger für Polen, und Deutschland wäre zumindest in der Olympiaqualifikation.

Jetzt ist es ganz einfach: Sieg reicht fürs Halbfinale, Unentschieden für die Quali-Quali, Niederlage ist alles aus. Ich gehe dabei davon aus, dass die Dänen die Schweden schlagen werden.

Polen fehlen mit M.Lijewski und vor allem Szmal zwei ganz wichtige Leute. Die kann man also durchaus packen.

• Und Mazedonien ist gestern "praktisch" schon K.O. gegangen mit vier Punkten Rückstand auf GER und dem verlorenen Direktvergleich. Da müsste jetzt richtig viel schieflaufen (Sieg von MKD über POL und SRB, Niederlagen von GER gegen DEN und POL und evtl sogar noch ein Punkt von SRB gegen SWE), damit es auf den Dreiervergleich zwischen POL, MKD und GER ankommt.

Und genau so könnte es jetzt sogar kommen.

Sollten wir gegen Polen verlieren steht Serbien als Gruppensieger fest und könnte am Abend gegen Mazedonien mit der zweiten Garde auflaufen. Im 3er-Vergleich mit Polen und Mazedonien wären wir dann letzter. ?(

Ist es vielleicht sogar denkbar, dass Serbien bewusst herschenkt um die Nachbarn aus Mazedonien in die Quali zu befördern? Voraussetzung natürlich Serbien steht bereits als Gruppensieger fest.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (23. Januar 2012 um 23:05)

• Polen ist echt kurios, eine Leistungsachterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht. Andere Mannschaften sind wenigstens durchgängig schlecht.

Hi, ich bin Polin und du hast vollkommen Recht. Unsere Jungs sind echt kurios.

Wenn die im Spiel gegen Deutschland die erste Hälfte weiter so spielen, wie bis jetzt, werde ich in der 2. Hälfte für Deutschland Daumen drücken ?(

Nicht, dass ich unpatriotisch bin, aber die Horrorstunden möchte ich nicht mehr erleben. Und ausserdem ist das Glück für uns, glaube ich, mehr als ausgenutzt.

Solten wir verlieren, werde ich für Deutschland Daumen drücken. Ja, klar, es sind hier andere klare Favoriten, wie z.B. Frankreich, aber wer weiss...Diese EM hat schon gezeigt, dass alles möglich ist 8o

Zu den anderen Ländern habe ich nicht so engen Bezug, wie zu Deutschland, und ausserdem spielen einige von uns in eurer Bundeslige...

Ich hoffe nur, dass die Schiedsrichter fair sind... :verbot:

Viele Grüße aus Polen :)

• Jetzt ist es ganz einfach: Sieg reicht fürs Halbfinale, Unentschieden für die Quali-Quali, Niederlage ist alles aus.

Ich denke das werden die Polen genau umgekehrt sehen. Sie haben im Turnier nichts mehr zu gewinnen und können nun alles in die Waagschale werfen. Quasi das Endspiel des Turniers im Turnier.

• Polen kann durchaus noch etwas gewinnen, nämlich die Quali-Quali... Halbfinale halte ich für nicht möglich, da Dänemark gewinnen wird.

Ich bin mal gespannt, ob Heuberger wenigstens Strobel als letzten Spieler nachnominiert um noch eine Option mehr auf der Bank zu haben. Falls Glandorf ausfallen sollte, könnte man auch Müller oder Weinhold einfliegen lassen. Wäre sicher eine gute Option, da Pfahl auch ein sehr durchwachsenes Turnier spielt.

• Man sollte den polnischen Bundesliga-Legionären dringend die Bedeutung des Spiels am Mittwoch erklären. Die deutsche Nationalmannschaft ist das Zugpferd des Handballs in Deutschland. Ohne Olympia-Teilnahme 2012 sinken das öffentliche und mediale Interesse, Zuschauerzahlen und Sponsoring gehen zurück und in der Folge müssen die Vereine die Spielergehälter nach unten korrigieren - auch für die polnischen Spieler. :D