Man sollte mal über das Kapitänsamt nachdenken. Es gibt doch jedesmal Zirkus, vor allem auch medial, wenn man sich aus sportlichen Gründen von einem Kapitän trennen muss. Siehe Ballack. Vielleicht wäre es besser, einen Jahres- oder Turnier-Kapitän jeweils einzusetzen.
Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Sehe ich auch so. Blöd ist für ihn wohl auch, dass Klein, dem mE die Nachfolge des Jansen zukam, ebenfalls eine sehr schlechte EM spielt. Gestern hatte ich bei seinem Einsatz auch noch gehofft, dass er an Wiencek oder die Außen seine guten Anspiele fabriziert. Aber selbst das hat er nicht gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei diesem Turnier noch irgendwas reißt (obwohl nicht viel fehlt, um im Angriff besser als ein Kaufmann zu sein)....ist dir eigentlich bewusst, dass das der Kaufmann ist, der zur Zeit einer der wichtigsten Spieler ist??? unser kapitän vom h$v ist derzeit der wichtigste bankwärmer!!! mit der einstellung nach dem spiel gegen serbien gehört er auch weiter genau dahin!!!
-
Kaufmann hat gestern sicherlich kein gutes Spiel gemacht. Momentan sehe ich ihn aber trotzdem vor Hens. Als der gestern gespielt hat, war er nicht nur vorne harmlos, sondern hinten klaffte auf einmal eine riesen Lücke. Da hatte Lazarov auf der Seite wesentlich leichteres Spiel.
Noch packender, als das Ende des Deutschland Spiels, fand ich den Sieg der Dänen. Wie die mit 3 Sekunden auf der Uhr, aus einem Abpraller an dem eigenen Kreis das Tor über Hansen und Lindberg gemacht haben, fand ich überragend.
-
Kaufmann ist also der wichtigste Mann im Kader? Naja, die Fanbrille ist mal wieder leicht beschlagen. Es gibt einen riesen Vorteil von Kaufmann gegenüber Hens: seine Fackel. Selbst bei einer schlechten Form und bei Wurfquoten jenseits von Gut und Böse strahlt er immer Gefahr aus.Egal aus welcher Entfernung, noch dazu seine relative Unkonformität. Bisschen so der Zeitz-Faktor. Hätten wir jetzt einen Hens in Bestform oder einen anderen, soliden, abwehrstarken RL, wäre Kaufann der Mann für die gewissen Momente und wir deutlich stärker. Dann wäre mir nicht so bang vor dem Spierl gegen die Dänen. Deren Sieg gibt denen Auftrieb zur fälschesten Zeit, die waren eigentlich schon tot.
-
....kunde Teil II:
Darf man auf der Ebene wieder Ketten tragen?
Nikcevic hatte jedenfalls so etwas um
ansonsten, hammérspiel, war kaum zu ertragen die spannung und diese mannschaft hat sich echt zusammengerauft - chapeau!
-
Ich habs der Mannschaft nicht mehr zugetraut, anfang der 2. HZ nach dem 7 Tore Rückstand! Super Kampf der Jungs, meinen größten Respekt vor der ganzen Truppe!
-
Zitat
Kaufmann ist also der wichtigste Mann im Kader? Naja, die Fanbrille ist mal wieder leicht beschlagen.
Der "SG-Student" schrieb: "Einer der Wichtigsten". Und da hat er sicher nicht ganz Unrecht.....
-
Ich denke nicht, dass Hens in besagter Szene so negativ anzusehen ist. Vielleicht hat er auch über die Fehler seiner Karriere nachgedacht. Es ist ihm bis heute nicht gelungen, halbwegs vernünftig Abwehr spielen zu können und dort seinen Mann zu stehen. Er musste es aber auch nicht. Immer war und ist jemand da, der für Ihn im Verein dort steht und spielt oder zumindest von außen auf halb rutschte. Vor drei Jahren sagte man auch über Kaufmann und Haas, sie können nicht wirklich gut in der Abwehr stehen. Ihr Schritt war es, in Göppingen unter Petkovic dies zu lernen und vor allem auch auf der Platte auszuführen. Cristophersen ist nicht an Hens vorbei, weil er im Angriff der stärkere Spieler ist, sondern weil er der komplettere Spieler ist. Ich will jetzt nicht Göppingen oder Petkovic damit loben, sondern eher darauf hinweisen, dass es eben Vereine und Mannschaften gibt, in der ein kompletter Spieler nicht unbedingt erforderlich ist und die fehlende Qualität anstatt eingetrichtert durch andere ersetzt wird. Dieses fehlende Manko ist es, was heute einen Spieler eben auch indirekt Qualität abspricht oder eben den Vorzug gibt. Die Wechselspielereien bei Ballverlust sind schon länger nicht mehr so einfach möglich und den Zug der Zeit hat Hens einfach verpasst. Er hätte in seiner Karriere einfach auch mal ein Augenmerk auf seine Schwachpunkte setzen müssen anstatt sich auf seinen vorhandenen Qualitäten auszuruhen. Er kann eigentlich nur froh sein, dass er in Hamburg bis 2015 Vertrag hat.
-
Ok, stimmt, das habe ich falsch wiedergegeben. Allerdings stellt sich dann bei der Aussage "einer der wichtigsten Spieler" die Frage nach dem ganzen Sinn der Aussage. Für mich gehören so ziemlich (fast) alle Spieler zu den wichtigsten, ein Heinevetter, ein Roggisch, ein Christophersen, ein Groetzki, usw usw. usw. Und gerade das ist für mich die eigentliche Ursache der positiven Entwicklung (von Erfolg möchte ich -noch- nicht schreiben). Viele, wenn nicht alle sind wichtig und haben ihre gewisse Rolle gefunden. Eventuell ist das sogar der eigentliche Verdienst von Heuberger, den ich übrigens erfischend ironisch und witzig im gestrigen Interview fand. Eine deutliche Steigerung zum Bundesheiner.
-
Ich hatte auch das Gefühl, das das bei den Srben ähnlich war. Als es 16:10 stand, verloren einige der Aktionen irgendwie an Konsequenz. Sinnbild für mich Ivan Nikcevic, der einen Gegenstoß gerade so im Tor unterbringen konnte (Heinevetter im Prinzip mit beiden Händen voll dran, ich behaupte mal in 6 von 10 Fällen geht der nicht rein) und beim nächsten Mal genauso wirft (aufs Tor zufliegen, bis der Winkel quasi null ist) und dann nur den Pfosten trifft.
Ich hatte das in der ZL so gesehen, dass Heine da mit beiden Händen dran war und den Ball gegen den Pfosten lenkte.
Aber in der Spielstatistik steht auch nur für Serbien 3/3 FB. -
Gratulation zum Unentschieden.
Hätte ich nach dem Rückstand nicht mehr mit gerechnet.
P.S.
Hens fällt doch nur noch durch seine "Frisur" und Fehlwürfe, Abspielfehler etc. auf! -
http://www.ehf-euro.com - Stimmen zum Spiel:
ZitatSilvio HEINEVETTER, Germany goalkeeper:
"Normally you do not win a game like this, but we showed a great fight. I do not mind how many shots I saved, as this does not mean anything if we lose. My fights with my Berlin team-mate Ivan Nincevic were something like a private duel. But after the match we shook hands and smiled at each other. We are both sportsmen.”
Quelle
Denken die sich die Stimmen zum Spiel aus oder weiß Heinvetter tatsächlich nicht wie seine Teamkollegen aussehen?
Seis drum. Super Aufholjagd gestern!
-
Denken die sich die Stimmen zum Spiel aus oder weiß Heinvetter tatsächlich nicht wie seine Teamkollegen aussehen?
einerseits:

andererseits aber auch:

-
Denken die sich die Stimmen zum Spiel aus oder weiß Heinvetter tatsächlich nicht wie seine Teamkollegen aussehen?
Seis drum. Super Aufholjagd gestern!
Immerhin haben sie Gensheimer in den Rückraum befördert
-
Nachdem Hens nun erkrankt ist (
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-36261.html), könnte man doch ihn elegant "erlösen" nach dem Motto: "Der Virus hat ihn schlimmer erwischt als die anderen Spieler; deshalb sind wir gezwungen, einen Spieler nachzunominieren ...".Und dann Kneer, Herth, Strobel oder vielleicht Kraus nachnominieren.
-
Zitat
Silvio HEINEVETTER, Germany goalkeeper:
"Normally you do not win a game like this, but we showed a great fight. I do not mind how many shots I saved, as this does not mean anything if we lose. My fights with my Berlin team-mate Ivan Nincevic were something like a private duel. But after the match we shook hands and smiled at each other. We are both sportsmen.”
Quelleeinerseits:

andererseits aber auch:

Serbien, Kroatien - ist doch alles eine Gegend. Wer wird da schon so kleinlich sein.
Das Interview hat ja nur das Duell im Finale vorweggenommen

-
Zu Pommes wollte ich noch sagen, dass man aufpassen sollte, in die Szene zu viel hineinlesen zu wollen. Manchmal ist man bei einem Krimi auch so angespannt, dass man vor Erleichterung erstmal einige Sekunden braucht, bis die Freude ankommt. Vielleicht war es ja auch so bei ihm. Man hätte auf jeden Fall sein Gesicht sehen müssen, um etwas mehr dazu sagen zu können.
Im Moment ist das Turnier auf jeden Fall ganz schlecht für ihn gelaufen. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob er nicht doch noch seine Zeiten bekommt. So langsam geht das Turnier an die Kräfte der Spieler. Und gerade seine Tore aus dem Rückraum könnten wir irgendwann noch ganz dringend brauchen. Vielleicht reichen mal zwei gute Szenen, um ihn wieder ins Turnier zu bringen. Und das sage ich jetzt, obwohl ich Pommes eigentlich schon seit Jahren eher kritisch gegenüber stehe.Ansonsten muß ich sagen, dass die EM super Spaß macht (abgesehen von der Qualität der Übertragungen). Die Spiele sind immer wieder extrem spannend und voller Überraschungen. Die Deutschen spielen übrigens noch immer nicht wirklich super, mit dem Erfolg ändert sich halt trotzdem der Eindruck. Das ist normal, im Handball ist alles so knapp, da können zwei Tore die Welt bedeuten. Ich bin jedenfalls froh, dass es so gekommen ist und gespannt, was noch passiert. Das wird echt spannend zwischen D, SRB und POL in unserer Gruppe. Blöd, dass das Spiel gegen die Polen das letzte der Hauptrunde ist. Ich denke, solange müssen wir auf jeden Fall zittern. Andererseits soll es ja auch genauso sein.

-
Das mit Pommes wird mE auch zu hoch gepuscht. Habe mir das extra nochmals auf der Wiederholung der TV Übertragung angeschaut und da sehe ich einen jubelnden Hens, der seine Kollegen herzt. Natürlich nicht so ausgelassen wie einer der mitgespielt hat, aber ich denke er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig, weil da eine Mannschaft auf dem Feld steht, die diesen Namen verdient hat. Theuer in den Auszeiten finde ich einfach nur geil - "die haben die Hosen voll". Im Laufe des Turniers musste ich schon manchmal Abbitte leisten. Es ist einfach nur geil was hier passiert!

-
War das diesmal nicht sogar Carstens?
-
Katastrophale Zuschauerzahlen bei unserem sportlichen Samstag-Abend-Krimi.
NDR 560.000
WDR 510.000Zusammen dürfte das eine Quote von etwa 3-4 % bedeuten.
Ist die Reichweite dieser Sender wirklich so gering, oder schalten die Zuschauer Handball nur ein, wenn es auf einem Hauptsender läuft?
Vermutlich werden auch viele gar nichts von den Übertragungen in den Dritten gewusst haben. Diese Zahlen überraschen mich trotzdem sehr negativ. Vor allem nach der Steigerung unserer Jungs in den Spielen der Vorrunde.
Hmm, irgendwie frage ich mich, wie man da bei DWDL nun rechnet.
-