Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• Was für ein krimi, Deutschland hat nie aufgegeben, klar, ein oder zwei würfe drin, dann häts auch noch ein Sieg sein können, aber mit dem Remis bin ich angesichts der Zwischenstände mehr als zufrieden.

• Was für ein krimi, Deutschland hat nie aufgegeben, klar, ein oder zwei würfe drin, dann häts auch noch ein Sieg sein können, aber mit dem Remis bin ich angesichts der Zwischenstände mehr als zufrieden.

Man muss auch berücksichtigen dass wir die ganze Zeit hinterher gelaufen sind ....

• Hens' Einwechslung hätte man sich wieder mal sparen können. Aber vielleicht hilft er der Mannschaft ja nochmal...

Ansonsten ein verdienter Punktgewinn. Die Schiedsrichter pfiffen leicht pro Serbien, die zweite Zeitstrafe gegen Roggisch war nicht gerechtfertigt und in der Schlussphase hätte man für Kaufmann durchaus auf Strafwurf entscheiden können.

Aber egal. Jetzt ein Sieg gegen Polen und das Halbfinale ist sicher.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• also bei all diesen knappen ausgängen kann man bisher nicht sagen das sich irgend eine mannschaft als übermächtig herauskristalliesiert,die gruppe bleibt sehr spannend...aber daumen hoch für unsere jungs...gefallen mir immer besser...

• Falls man dieser EM ein Motto geben möchte, dann dieses:

Halbzeitstände sind deutlich überschätzt! :D

Polen holt 11 auf, Deutschland 5 und Dänemark auch.

• Die Leidenschaft die die Mannschaft in jedem Spiel an den Tag legt, ist einfach großartig. Sie arbeiten als Team zusammen, und wenn diese Qualität über das Turnierende hinaus erhalten bleibt, wäre ich schon absolut zufrieden. Ob nun Olympia oder das Halbfinale. Viel wichtiger ist doch eine Einheit, die aus den Erfahrungen eines solchen Turnieres lernen kann. Die sind Stahlbäder wie gegen Mazedonien oder Serbien in diesem Turnier mehr als hilfreich. Weiter so, Jungs :)

• :klatschen: :klatschen: 21:21 ein Punkt ich bin stolz auf die Jungs!!Auch wenns am Anfang nicht so geklappt hat haben sie am Ende mit Herz gekämpft!!!!! ich sag nur LON........DON !!!!Mission London geht weiter!!! :lol: Der heber von olli roggisch war der WAHNSINN :Hail: !!!Und natürlich der rettende Wurf von Christophersen!!!! :respekt: für den Mut den Wurf zu nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:hi:

• Hab ich einen Denkfehler drin oder liege ich richtig wenn Mazedonien gegen Polen gewinnt sind wir theoretisch im Halbfinale wir bräuchten dann nur noch einen Punkt.

Die Rechnung geht aber nur auf, wenn der eine Punkt gegen die Dänen geholt wird, sonst können die natürlich auch noch an uns vorbeiziehen.

• Wenn Polen gegen Mazedonien verliert, kann uns trotzdem noch Dänemark einholen. Mit einem Punkt egal woher hängen wir auf alle Fälle Schweden und Mazedonien ab. Am sichersten wäre ein Sieg gegen Polen, der auf alle Fälle reicht. Ein Sieg gegen Dänemark reicht und nur dann schon sicher, wenn Polen gegen Mazedonien nicht gewinnt (Remis reicht).

Ich zitiere mal den Beitrag, den ich eben auf meine Seite gestellt habe:

• 21-21 Welch ein Mut von Christoversen.Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, groß was anderes wie zu werfen blieb ihm bei drei Sekunden Restspielzeit nicht mehr übrig. Ich hoffe, das war für ihn eine Art Initialzündung in der NM die gleichen Leistungen wie bei den Füchsen zu bringen. Ansonsten geiles Spiel mit zwei senstionellen Torhütern. So macht Handball Spaß. :klatschen: :head: :Hail:

• In der Halle in der wir heute gespielt haben gabs ne Videowand, nachdem da zur Halbzeit 20:9 für Schweden stand, hab ich das Spiel abgeschenkt, schauen wir nach dem Spiel auf den Liveticker 29:29, unglaublich. Und Dänemark dreht das Ding gegen Mazedonien.
    Endlich zuhause, pünktlich 2Minuten nach Anpfiff, sieht man das gegurke...Aber was die Polen können, können wir schon lange. Tolle Moral des Teams, super Heinevetter und Christophersen mit Mut am Schluss. Gerechtes Unentschieden, würde ich sagen.

Diese EM ist einfach nur verrückt.

• Teilweise haarsträubende Aktionen der deutschen Mannschaft, aber in Abetracht der Tatsache, das man quasi 59 Minuten einem Rückstand hinterhergelaufen ist, ist der eine Punkt mehr als glücklich. Dass ausgerechnet Schlafmütze Christophersen das entscheidende Tor macht, ist mal wieder typisch Deutschland. ;)

Mal an die Regelkundler bzw. SR:
    Wurde Nikcevics Wurf ins Tor kurz vor Ende als abgestanden gewertet oder als Zeitspiel? Der Pass zu ihm war der mindestens vierte unter dem passiven Vorwarnzeichen.
    Wenn Zeitspiel, ist es legitim einen Kempa wie in dieser Situation - ist ja quasi auch ein Passspiel, wenn auch nur "freier Ball" - abzupfeifen? Oder wird jedes Überqueren des Balls über die Kreislinie als Drang zum Tor gewertet?

• Das war ein tolles kampspiel unseres Teams. Jetzt steht die Tür zum Halbfinale natürlich weit offen.

Nettelstedter Ole !

• Das war ein tolles kampspiel unseres Teams. Jetzt steht die Tür zum Halbfinale natürlich weit offen.

So wie ich das sehe, ändert das Remis nicht wirklich viel an unserer Ausgangslage. Ein Sieg hätte da wesentlich mehr Gewicht gehabt. So läuft es trotz allem auf ein Endspiel gegen Polen hinaus. Kann natürlich auch anders laufen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es so kommt, ist doch ziemlich hoch.

Trotz allem gewinnen unsere Jungs gerade einige Sympathien wieder zurück. Die Leidenschaft und die Bereitschaft zum Kampf sind deutlich zu spüren. Dafür :respekt: .... der ist euch nicht mehr zu nehmen, egal was noch kommt.