Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

  • Wenn man vorzeitig qualifiziert ist, dann gibt es auch ab und an einen Spannungsabfall. Da wären die Schweden nicht die ersten gewesen und werden auch nicht die letzten sein. Man kann nicht immer den "Power-Knopf" beliebig an und ausschalten. Das hat nicht zwangsweise was mit "Arbeitsverweigerung" oder so zu tun. Aber manchmal ist man eben gerde bei einem beanspruchenden Turnier dann nicht in der Lage 100 Prozent, sondern eben nur noch 80% abzurufen. Wenn man dann auf einen motivierten Gegner triffft, hat mansich schnell fünf Tore Rückstand eingefangen und rennt dem bis zum Ende hinterher.

    Du hast absolut Recht. Aber Gordon hat es eben so dargestellt, als ob dies alles gewollt geschehen ist oder zumindest bewusst hingenommen wurde. Ich denke wir sind uns einig, dass das Blödsinn ist!?

  • Wenn wir da weitermachen, wo wir gegen die Schweden aufeghört haben, traue ich unserer Mannschaft durchaus das Halbfinale zu.

    Nettelstedter Ole !

  • Wenn wir da weitermachen, wo wir gegen die Schweden aufeghört haben, traue ich unserer Mannschaft durchaus das Halbfinale zu.


    Da bin ich doch sehr skeptisch!!

    Spätestens nach den Spielen gegen Serbien und Dänemark wissen wir wo der Weg hingeht. Zwei Niederlagen sind mehr als möglich!!

    Das dritte Spiel gegen Polen ist in meinen Augen aber das Wichtigste. Wenn das gewonnen wird und man dann 6:4 Punkte hat, bin ich gespannt welchen Platz man damit erreicht hat. Hoffentlich vor Polen!!

  • Gordon hat zwar hauptsächlich Mist geschrieben, aber was die Punkteausbeute angeht, befürchte ich ähnliches. Gegen Serbien sehe ich so gut wie gar keine Chance zu punkten. Diese Aussenseiterrolle kann aber natürlich auch beflügeln. Polen und besonders Dänemark liegen uns nicht. Da gibts auf die Mütze.

    So habe ich ursprünglich auch gedacht. Nachdem ich mir die letzten beiden Spiele nochmal angeschaut habe, sehe ich das anders. Was in beiden Spielen auffällig war, war, wie gut Heuberger die Mannschaft eingestellt hatte, speziell in der Deckung, und wie gut die Mannschaft seine Anweisungen aus den Auszeiten umgesetzt hat.

    Ich habe Heuberger gewaltig unterschätzt und ihn anfangs für eine Brand-Kopie gehalten, aber dass ist er glücklicherweise nicht. Der Mann hat Ideen, traut sich etwas (wie Hens auf der Bank zu lassen) und kann offenbar die Spieler richtig gut erreichen. Zudem ist die Mannschaft taktisch flexibler als in den letzten Jahren unter Brand.

    Die einzige Position, die mir Sorgen macht, ist RR; Glandorf ist ziemlich von der Rolle. Schade, dass Zeitz nicht mehr wollte.

  • Bei Einträgen wie dem von Gordon (es heißt übrigens Shumway mit u) denke ich immer, wenn Deutschland gar nicht erst zur EM gefahren wäre, hätten wir die Reisekosten gespart.

    Keiner wird so blauäugig sein, jetzt überragende Spiele mit 10 Toren Differenz und am besten noch zu null zu erwarten. Das ist eine EM, nicht Andorra gegen Irland.

    So wie die anderen Nationen bislang aufgetreten sind, können die aber auch nicht für sich in Anspruch nehmen, das Handballspielen erfunden zu haben. Die kochen auch nur mit Wasser.

    Deutschland wird sicher nicht wegen seiner Superstars beachtet, aber als Team darf man sie nicht unterschätzen. Man hat doch gesehen was passiert, wenn der Superstar nicht funktioniert (Karabatic, Andersson, Jicha, Igropoulo).

    Also, ich erwarte sehr enge Spiele, maximal ein zwei Tore Differenz. In dem Bereich kann ein blöder Fehler bei 59.30 über Sieg und Niederlage entscheiden und zu diesem Fehler sind alle Teams fähig.

    Da gehört dann auch ein bißchen Glück dazu.


  • Also, ich erwarte sehr enge Spiele, maximal ein zwei Tore Differenz. In dem Bereich kann ein blöder Fehler bei 59.30 über Sieg und Niederlage entscheiden und zu diesem Fehler sind alle Teams fähig.

    Das glaube/befürchte ich auch!..... und ich habe ein wenig Bedenken um mein Nervenköstüm. Damit die Fingernägel nicht dran glauben müssen, werde ich mich gut mit Tabak eindecken ;)

  • Hast Du es , wie Erholungsspiel gesehen ?

    Hallo Pullmann,
    es war ironisch gemeint - zum Beitrag "Gordon Shumway". Die Ungarn haben eine Klasse :bier: Leistung geboten! :respekt:

    Heute Abend gegen Serbien glaube ich auch nicht unbedingt an einen deutschen Sieg - gegen 7 Serben auf dem Feld und 20 000 in der Halle. Ich hoffe nur, dass die Jungs :unschuldig: nicht untergehen und ihr Torverhältnis total versauen.

    Also kämpfen JUNGS - das Spiel geht weiter :cool::ball:

  • Es wird nicht einfach für Deutschland gegen Serbien. Denke aber die deutsche Mannschaft gleich wie die ungarische ist stark wegen " Teamgeist" Mein Tipp ist für heute eindeutig für Deutschland.

  • Heuberger scheint die letzten Tage wirklich ununterbrochen geackert zu haben. So wie er beim Schlußinterview aussah, müssen die letzten Tage 20+ Stunden gewesen sein.
    Ich denke er nimmt die Aufgabe an, sieht vielleicht auch dass das der/sein einziger Weg ist.

    Es wird nicht einfach für Deutschland gegen Serbien. Denke aber die deutsche Mannschaft gleich wie die ungarische ist stark wegen " Teamgeist" Mein Tipp ist für heute eindeutig für Deutschland.

    Wenn Deutschland heute gewinnt, ist praktisch alles möglich.
    Ich gehe aber eigentlich davon aus, das 2 Punkte aus der Hauptrunde langen dürften. Und die sollte man eigentlich erwarten können, spätestens gegen Polen.

    Deutschland hat auch in erfolgreichen Jahren das ein oder andere Mal Probleme in der Vorrunde gehabt, während die ein oder andere "schwache" Mannschaft mit dem Glück einer ausgeglichenen VR-Gruppe am Ende in die Top5/6, teilweise sogar HF, marschiert ist.

  • Das dritte Spiel gegen Polen ist in meinen Augen aber das Wichtigste. Wenn das gewonnen wird und man dann 6:4 Punkte hat, bin ich gespannt welchen Platz man damit erreicht hat. Hoffentlich vor Polen!!


    Wenn man gegen Polen (2:2 Punkte) gewinnen sollte, würde man auf mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor Polen liegen, weil die Polen auch maximal auf 6:4 Punkte kommen können. Den direkten Vergleich hätte man dann gewonnen.
    Allenfalls wenn die Dänen alle drei Spiele gewinnen würden und am Ende auch 6:4 Punkte aufwiesen, könnte es sein, dass man in der Dreier-Abrechnung hinter Polen und Dänemark rutscht.

    Im übrigen glaube ich weder an 6:4 Punkte für Dänemark noch daran, dass Schweden und Mazedonien von jetzt an nichts mehr holen werden. Gegen 20 Uhr sind wir schlauer. Und wenn auf Sport1 nicht ständig diese Doppelpack-Live-Ticker-Sendung laufen würde, könnte man sich auf einen sehr spannenden Handballnachmittag freuen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Weiß jemand welche Herren an der Pfeife tätig sind?

    ich kann die Antwort selber geben. Schiedsrichter sind die Herren Kenneth Abrahamsen und Arne Kristiansen aus Norwegen.


    Korrekt. ;) Serbien - Deutschland wird von Abrahamsen / Kristiansen aus Norwegen gepfiffen, Polen - Schweden von Lazaar / Reveret aus Frankreich und Dänemark - Mazedoninen von den Spaniern Sabroso Ramírez und Raluy López. Indirekt zu finden hier.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Was ist mit den Polen los? Nach der Auftaktniederlage gegen Serbien hatten sie sich (ähnlich wie die deutsche Mannschaft) von Spiel zu Spiel gesteigert und am Ende sogar Dänemark niedergekämpft. Aber heute gegen Schweden funktioniert überhaupt nichts. Keine Abwehrleistung, keine Torwartleistung und im Angriff reihenweise freie Würfe und Siebenmeter verworfen. Schweden macht 19 Tore aus 24 Angriffen und die Polen magere 9 aus ebensovielen Angriffen.

  • Und wenn auf Sport1 nicht ständig diese Doppelpack-Live-Ticker-Sendung laufen würde, könnte man sich auf einen sehr spannenden Handballnachmittag freuen. :hi:


    Kennt jemand die Quoten dieses Unsinns? Schaut sich wirklich irgendjemand an wie zwei Leute über Fußballspielstände sprechen? Ich meine wen es interessiert, der kann Sky abonnieren, vom Laster gefallene Internetstreams nutzen, ausführliche Liveticker auf jedem zweiten Newsportal lesen oder schlimmstenfalls den Videotext anschalten. Letzterer ist immer noch unterhaltsamer als der Sport1 Doppelpack.

    Ich kann es ja noch verstehen, wenn das klamme Sport1 dieses Format einsetzt um günstig das Programm aufzufüllen. Aber wenn man bereits Rechte an Sport-Liveübertragungen lizensiert hat und diese dann zugunsten eines Schmalspur-Talks nicht (vollständig) nutzt, fehlt mir da irgendwie das Verständnis für. Soviel können Bet-at-home, KIA & Co für die Werbeeinblendungen doch gar nicht zahlen damit sich das lohnt, oder?


  • Kennt jemand die Quoten dieses Unsinns? Schaut sich wirklich irgendjemand an wie zwei Leute über Fußballspielstände sprechen? Ich meine wen es interessiert, der kann Sky abonnieren, vom Laster gefallene Internetstreams nutzen, ausführliche Liveticker auf jedem zweiten Newsportal lesen oder schlimmstenfalls den Videotext anschalten. Letzterer ist immer noch unterhaltsamer als der Sport1 Doppelpack.

    Ich kann es ja noch verstehen, wenn das klamme Sport1 dieses Format einsetzt um günstig das Programm aufzufüllen. Aber wenn man bereits Rechte an Sport-Liveübertragungen lizensiert hat und diese dann zugunsten eines Schmalspur-Talks nicht (vollständig) nutzt, fehlt mir da irgendwie das Verständnis für. Soviel können Bet-at-home, KIA & Co für die Werbeeinblendungen doch gar nicht zahlen damit sich das lohnt, oder?

    Sorry, aber diese Diskussionen kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn die ÖR so handeln, dann kann ich solche Kritik ja noch verstehen - aber nicht bei den privaten Sendern. Ich bin überzeugt die Leute von Sport1 wissen was sie tun... und ebenfalls bin ich überzeugt, dass bei diesem "Schmalspur-Talk" mehr Menschen einschalten, als bei einer solchen Handball-Übertragung ohne deutsche Beteiligung. Ich wiederhole mich da gerne und sage "Wehret den Anfängen".... ihr seid von den vielen Handball-Übertragungen scheinbar zu verwöhnt worden ;)