Eurovision Song Contest 2012 in Baku

• Am Abend zuende gegangen : Das erste Semifinale...
    Folgende 10 Lieder haben sich für das Finale am Samstag qualifiziert :

Rumänien
    Moldawien
    Island
    Ungarn
    Dänemark
    Albanien
    Zypern
    Griechenland
    Russland
    Irland

Jetzt sind auch die Startnummern der heutigen Qualifikanten gezogen worden.
    Derzeit sieht die Startliste folgendermaßen aus :

Finale am 26. Mai 2012 (20 qualifizierte Lieder, Titelverteidiger + BIG 5)

1. Großbritannien - Engelbert Humperdinck - Love Will Set You Free
    2. Ungarn - Compact Disco - Sound of our hearts
    3. Albanien - Rona Nishliu – Suus
    4. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    5. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    6. Russland - Buranovskiye Babushki - Party For Everybody
    7. Island - Greta Salóme & Jónsi - Mundu Eftir Mér
    8. Zypern - Ivi Adamou - La la love
    9. Frankreich - Anggun - Echo (You And I)
    10. Italien - Nina Zilli - L'amore è femmina
    11. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    12. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    13. Aserbaidschan - Sabina Babayeva - When The Music Dies
    14. Rumänien - Mandinga - Zaleilah
    15. Dänemark - Soluna Samay - Should've known better
    16. Griechenland - Eleftheria Eleftheriou - Aphrodisiac
    17. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    18. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    19. Spanien - Pastora Soler - Quédate Conmigo
    20. Deutschland - Roman Lob - Standing Still
    21. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    22. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    23. Irland - Jedward - Waterline
    24. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    25. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    26. Moldawien - Pasha Parfeny - Lăutar

• Also mir persönlich gefällt der deutsche Beitrag von Roman Loeb sehr gut...die Frage ist halt ob er damit Siegchancen hat....oft ist ja nicht die Qualität des Songs entscheidend sondern die Art der "Performance"....hat man zB bei Lena gesehen, die jetzt nicht unbedingt den Hammer Song hatte...und ein Max Mutzke hat damals trotz tollem Song wegen der Art der Performance letztlich "nur" Platz 8 erreicht

• Also ich muss schon sagen, dass Roman´s Auftritt der symphatischste und natürlichste Auftritt bis jetzt war. Das andere ist doch alles sehr künstlich irgendwie...

• Die Oberarme der Isländerin haben mir am besten gefallen. :)
    Ansonsten viele Nervlieder.
    Der Deutsche war ordentlich und hat nicht genervt.
    Die dänische Alanis Morissette fand ich ganz passabel.
    Aber Schweden ist mal wieder dran. Gut genug war Loreen dafür, denke ich.
    Ich persönlich mag den Musikstil aber nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jetzt können die Diskussionen beginnen. Sieg für die favorisierten Schweden, Roman Lob auf Platz 8.

Überrascht bin ich vom Abschneiden der Türkei auf Platz 7, denn das war in meinen Augen mit das Schlechteste was ich jemals beim ESC gehört und gesehen habe. :wall:

• Jetzt können die Diskussionen beginnen. Sieg für die favorisierten Schweden, Roman Lob auf Platz 8.

Überrascht bin ich vom Abschneiden der Türkei auf Platz 7, denn das war in meinen Augen mit das Schlechteste was ich jemals beim ESC gehört und gesehen habe. :wall:

Eine Seefahrt, die ist lustig. :rolleyes:

Ich finde, gegenüber früheren Jahren ein deutlicher Fortschritt des Wettbewerbs. Wenig vermeintlicher Mainstream wie Malta (leider). Und das wirklich schlechteste Lied, wie ich fand, landete auf dem letzten Platz mit Norwegen. Dort hätten m.E. auch die beiden Jungs von der irischen Hüpfburg hingehört. Ein wenig enttäuscht bin ich über das Abschneiden von Dänemark.

Ich persönlich mochte Serbien am meisten, tolle Stimme, tolles Charisma. Wie auch einige andere Länder sehr charismatische Vertreter hatten. Das albanische Lied muß man nicht gut finden, der Auftritt war stark. Auch wenn sie ein wenig geschrien hat, die Gute.

• Also, dieser Kommentator war ja die letzte Pfeiffe, schaute mir nur den Schluß an, aber den Moldawier dann z. B. als "Fröhlichen Hufschmied" zu bezeichnen, finde ich nicht nur unpassend sondern auch überaus abwertend. :mad::wall::wall:
    Der deutsche Beitrag lebte nur von der Stimme, war musikalisch relativ fad.
    Dann bei der Punkteverteilung, Deutschland am Anfang um Platz 15 relativ abgeschlagen, gab es ein paar mal 10 Punkte und der K. jedes Mal ganz überrascht: "Wow" und noch die Aussage, dass sie jetzt in der Heimatstadt von Roman Lob feiern werden (den 8.Platz ?( ).
    ...und der fröhliche Hufschmid war am Schluß auch nur ein paar Plätze schlechter als Deutschland.
    Bei der Punkteverteilung, wenn z. B. klar war, dass es wie jedes Jahr 12 Punkte von Rumänien für Moldawien gibt oder andersrum, genauso wie bei anderen Ländern, der Kommentar: "Die Länder verstehen sich halt, vorallem musikalisch" :wall: - so ein Stuß! :nein:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Eine weitere (unpassende) Aussage, wenn sich Österreich für das Finale qualifiziert hätte, dann hätten wir von denen 12 Punkte bekommen, die gleiche Aussage bei den Niederlanden. :pillepalle: Der Kommentator bekommt von mir zero Points, der war voll daneben.

2 Mal editiert, zuletzt von kickers (27. Mai 2012 um 22:55)

• Ich hatte Serbien, Schweden und Großbritannien vorne... dahinter Albanien... :)
    Insofern bin ich mit dem Ausgang eigentlich sehr zufrieden... Loreen ist eine verdiente Siegerin !

Und über den TV-Kommentator Peter Urban verliere ich mittlerweile kein Wort mehr. Als Kommentator hat man sich gefälligst neutral zu verhalten. Was Urban da macht, ist unter aller Sau - und nicht einmal lustig.
    Der liest seine vorgefertigten Sprüche vom Zettel ab und denkt sich zwischen Halbfinale und Finale nicht einmal irgendwas neues aus...
    Peter Urban sollte dringend ersetzt werden...

• Ich hatte Serbien, Schweden und Großbritannien vorne... dahinter Albanien... :)
    Insofern bin ich mit dem Ausgang eigentlich sehr zufrieden... Loreen ist eine verdiente Siegerin !
    (...)

Engelbert hat Deine Erwartungen wohl nicht erfüllt! :hi:

• Und über den TV-Kommentator Peter Urban verliere ich mittlerweile kein Wort mehr.

Nun mal nix gegen Peter Urban. Mit dem bin ich musiktechnisch aufgewachsen ("der Club") und höre heute noch gerne den Nachtclub und die Nightlounge, wenn ich im Auto spät unterwegs bin. Einer der wenigen Radiomoderatoren, die von Musik noch ein wenig Ahnung haben und fundierte Infos geben.

Ich denke beim ESC erwartet man einfach seine Sprüche. Ist ja eh eher eine Satiregeschichte...... ;)

• Zitat

Engelbert hat Deine Erwartungen wohl nicht erfüllt! :hi:

Das stimmt... bin aber trotzdem zufrieden ! Passiert nicht so häufig, dass so viele meiner Favoriten am Ende tatsächlich auch so weit vorne landen... ;)

Nun mal nix gegen Peter Urban. Mit dem bin ich musiktechnisch aufgewachsen ("der Club") und höre heute noch gerne den Nachtclub und die Nightlounge, wenn ich im Auto spät unterwegs bin. Einer der wenigen Radiomoderatoren, die von Musik noch ein wenig Ahnung haben und fundierte Infos geben.

Ich denke beim ESC erwartet man einfach seine Sprüche. Ist ja eh eher eine Satiregeschichte...... ;)

Also unabhängig davon, ob man seine abgelesenen Sprüche nun lustig findet oder nicht...
    Solange Zuschauer am Ende mit abstimmen sollen, dann darf Urban nicht vorher schon beleidigende oder abwertende Kommentare geben - so was kann das Ergebnis beeinflussen. Er darf sich ja gerne über irgendwelche Klamotten oder schiefe Töne bei einer Käse-Sahne-Schnitte mit seinem Freund Thomas Hermanns in seinen eigenen vier Wänden aufregen... aber bitte nicht vor einem Millionenpublikum.

• ...und vor allem dann solche Aussagen, dass Deutschland jeweils 12 Punkte von Österreich und Holland bekommen hätte, wenn die jeweils ins Finale gekommen wären ?(:wall::wall: Das war der Mumpitz des Abends. :kotzen: Ich behaupte Mal, da hätten wir keinen Punkt mehr bekommen. Der war irgendwie entäuscht, dass der Roman so schlecht bewertet wurde und dann kamen immer mehr unqualifizierte Äußerungen und Kaffeesatz-Leserei. :nein:

• [...] und noch die Aussage, dass sie jetzt in der Heimatstadt von Roman Lob feiern werden (den 8.Platz ?( ).

Über den achten Platz kann man sich als Deutschland gewaltig freuen und das wissen P.U., Thomas D. und Roman auch.
    Deswegen haben sie (VERDIENTERMAßEN!!!) gefeiert!