Schule! wie war euer erster schultag??

• bei mir war der erste schultag echt super, hätte ich nie gedacht..... bin um 7.30Uhr aufgestanden und musste um 9Uhr an der schule sein!!
    schliesslich wurden dann die armen [GLOW=orange]"Sitzenbleiber"[/GLOW] vorgestellt, dann bekamen wir den stundenplan und durften insgesamt nach 10min. nach hause!!! :) tja, das wetter ist heute ja auch hammer-geil und deswegen werde ich mir heute einen FETTEN machen und faullenzen.....
    hoffe doch mal, das euer tag auch ganz ok war/ist??? naja, von meinem stundenplan ganz zu schweigen*grrR*
    ok, habe nur 4x6 Stunden und 1x7 Stunden, aber wie das wieder alles aufgeteilt ist... musik und religion habe ich auch wieder das erste mal seit der 5. klasse :nein:
    aber ich beklag mich lieber noch nicht am ersten schultag, ich schau erstmal, was ihr so alles erlebt habt!!!*g*

mfg,
    also schönen (schul-)tag noch

• OK, mein erster Schultag nach den ferien liegt zwar schon ein monat zurück, aber egal :D

Einfach nur geil, erster schultag waren wir morgens um halb 8 in der Schule, bis 8, dann wars auch schon zu ende :D

Der stundenplan ist auch einfach genial, deswegen bin ich ja schon wieder hier :D

2 mal 4 Stunden
    3 mal &6 stunden, von denen in der Woche uach noch mal 3-4 wegfallen :bigok:

• Boah
    was habt ihr es alle gut!
    Habe 3x 8; 1x 5 und einmal 7 Sunden.
    OK davon sind 4 Freistunden. Aber dennoch!

Und früher nach Hause, das gibt´s bei uns nur auf der haupt- oder Realschule. Ich werde noch bis 14.45Uhr hier bleiben müssen ;(
    macht auch einen schlechten Eindruck, wenn man schon am ersten Schultag blau macht.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich bin schon seit 4 Wochen wieder in der Schule!
    Wir armen Thüringer ;(
    Stundenplan ist auch net der dollste!
    Hab 2x 7 Stunden,2x 8 Stunden und 1x 9 Stunden,Da sind aber 2 Freistunden dabei!

• Also, meineersterSchultag war heut voll in Ordnung, auch wenn ich mich gefragt habe, wieso ich überhaupt kommen musst. Begonnen hat´s um 9Uhr, da ich das aber erst heut morgen gelesen habe, bin ich trotzdem um 6.30Uhr aus den Federn gehüpft. Dann der erste Schock: Neuer Klassenraumsprich: Unseren alten Riesenraum mit Balkon weicht einem Minikabuff im Altbau. Ist aber auch nicht soooo schlimm; wir müssen uns nur etwas quetschen (gemütlich!) und eine Treppe mehr erklimmen. Dan haben wir noch einen Neuen bekommen, ganz nett, aber schweigsam, und ich bin mir noch nicht sicher, wo er sitzen soll, weil wir genau 24 Plätze haben und ein zsätzlicher Tisch für den 25. eigentlich nicht wirklich reinpasst. Okay, Stundenplan: 4x6+1x7Stunden, annehmbar. Drei Stunden Kunst (*freu*), leider bei doofer Leherin. Freu mich auch über das Wiedererscheinen der Fächer Religion und Politik auf meinem Stundenplan; Leherer auch in Ordnung. Jup, dann haben wir Fotos von der Klassenfahrt angeguckt, Englisch-Bücher bekommen und Klassensprecher/in gewählt (moi :D ). Um 11Uhr durften wir dann gehen, Kirche war freiwillig, ich mag´s, also bin ich hin zum ultimativen Open-air-Gottesdienst in unserer tollen Waldkirche. Hab schon bessere Anfangsgottesdienste erlebt, aber was soll´s. Fazit: Alles wundervoll!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Mein erster Schultag war einfach nur scheiße!!! In der ersten Nachprüfung in Französisch. Und ich habe echt keine Ahnung, was das wird. Dann ne Doppel Mathe, Info, Physik und zum Schluß noch Musik. Ich könnte kotzen....

• zum kotzen!! ich bin um 7.30 an der schule gewesen, und um 14.30 wieder zu hause, außerdem haben wir nur neue lehrer die absolut einen an der klatsche haben!aber in acht wochen sind ja herbstferien :D

• Hm, mein erster Schultag war irgentwann im Sommer 1984 :D
    Wie der war weiß ich nicht mehr genau, aber in jedem Fall hatte ich damals eine Schultüte :P
    Nee, ohne Witz wie ihr am Datum meines ersten Schultages sehen könnt, hab ich dieser schon seit einigen Jahren den Rücken gekehrt - sonst wäre ich warscheinlich auch Rekordhalterin im Sitzenbleiben :lol:

• Offizieller Beitrag

Also ich hatte heute ja auch seid langem mal wieder meinen ersten Schultag (Berufsschule) und muß sagen, diese Stühle sind noch unbequemer geworden, als sie noch vor 3 Monaten waren!
    Auf der Arbeit bin ich einen schönen gepolsterten Sessel gewöhnt und da darf ich mich auf nen Holzstuhl setzen. :D Aber alles im allen ganz ok. Stundenplan ist auch o.k. Keinen Tag 8 Stunden, immer nur 6!

• Also ich musste um 9.00Uhr zur Schule. Dann wurde der Stundenplan ausgeteilt und ein paar Leute gewählt.Wir haben auch nur einen Neuen bekommen und sind jetzt nur 23 (!) in der Klasse. Dann hatten wir noch 2 Stunden Sport.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• 23?? das is ja geil! wir sind 26 aber unsere parallelklassen haben um die 33 schüler in einer klasse! wir haben auch mit 36 leuten sport!! das ist voll sche**e!!

• Was habt ihr eigentlich für komische Schulen? Bei uns (wie auch letztes Jahr) war nach zwei Stunden Beratung etc (nach einer waren wir schon fertig) Planunterricht, das war bei mir dann noch eine Stunde Deutsch LK, ne Freistunde (Döner essen... :D ), Mathe GK und SoWi GK.

• Zitat

Original von Sonja
    23?? das is ja geil! wir sind 26 aber unsere parallelklassen haben um die 33 schüler in einer klasse! wir haben auch mit 36 leuten sport!! das ist voll sche**e!!

Uiii 33 Schüler?? Das ist wirklich wenig!! Also 37 Leute in einer Klasse wie ich es vor zwei Jahren erlebt habe, war schlimmer. zum Glück haben wir nur noch Kurse. Größter: 27 (Sport) Kleinster: 11 (Deutsch-LK)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511

Uiii 33 Schüler?? Das ist wirklich wenig!! Also 37 Leute in einer Klasse wie ich es vor zwei Jahren erlebt habe, war schlimmer. zum Glück haben wir nur noch Kurse. Größter: 27 (Sport) Kleinster: 11 (Deutsch-LK)

Also mein größter Kurs sind 24 im Erdkunde GK und die wenigsten sitzen im Spanisch GK, da sind wir nur 6 Personen !

• Wir haben 4 Klassen in jeder Stufe mit jeweils ca. 30 Schülern... da wir eine reine Französischklasse sind, sind wir zur zeit 18 , bekommen morgen aber noch 3 neue (2 Sitzenbleiber + 1 Amerikaner)...... ich finde es aber mit "wenigern" besser.....
    die schule war heute wieder total zum :kotzen: und dann habe ich mich noch mit meiner englischlehrerin angelegt, das war heftig!!! :mad:
    ok,

mfg,

• Bei mir war schule heute cool.

1. Französisch ?(
    2. Vollversammlung
    3. + 4. Sport (für mich = frei :) )
    5. + 6. Podiumsdiskussion mit Direktkandidaten zur BuTaWa

geil, oder?

• Also meinen Stundenplan finde ich besser, auch wenn das hier nur ein tag ist :D :P

• die deutschstunde liegt ja total bekloppt!
    Ansonsten würde ich einfach im schlafanzug eben zu bio und dann wieder ins bett und bis mittags pennen.

naja, kannst ja deutsch einfach blau machen. :D