Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe B

  • Mazedonienfan werde ich garantiert nicht :verbot: ...zwar mussten wir denen die Daumen drücken, aber die Daumen haben sich sehr gesträubt... nun ist's passiert, schade für Jicha und Co., aber natürlich gut für uns, verdient haben sie's nach dem heutigen Spiel.

    Zu den mazedonischen Fans fällt mir nichts mehr ein :nein: mit Stimmung hat das nichts zu tun, wenn der Gegner schon beim Betreten der Platte gnadenlos ausgepfiffen wird :pillepalle::pillepalle::pillepalle::wall::wall::wall:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zu den mazedonischen Fans fällt mir nichts mehr ein :nein: mit Stimmung hat das nichts zu tun, wenn der Gegner schon beim Betreten der Platte gnadenlos ausgepfiffen wird :pillepalle::pillepalle::pillepalle::wall::wall::wall:

    Also das sehe ich jetzt nicht so eng. In der Fussball-Bundesliga z.B. ist das ja schon fast Standard ;) . Gegenstände werfen, wie im Spiel gegen uns, geht natürlich nicht.

  • Ja wer hätte das den am Sonntag Gedacht?
    4:0 Punkte ist doch eine gute Voraussicht auf die Hauptrunde, ich freu mich drauf :)

  • So richtig Ahnung vom internationalen Ligageschehen darf man bei Sport 1 aber auch nicht immer voraussetzen, oder? Gerade erzählt er, die Mazedonier hätten zwecks langer Vorbereitung die "heimische Liga auch früh zugemacht, am 10. Dezember". Das Datum stimmt sogar, bloß spielt kein einziger mazedonischer Spieler in der erwähnten Liga...

    Wie meinst Du das? Wie der Kommentator richtig erwähnte spielen fast alle Spieler (bis auf vier) bei Metalurg oder Vardar Pro Skopje - beide Teams spielen in der mazedonischen VIP Super League.

    War es eine andere Liga, die am 10. Dezember "zugemacht" hat?

  • Wie meinst Du das? Wie der Kommentator richtig erwähnte spielen fast alle Spieler (bis auf vier) bei Metalurg oder Vardar Pro Skopje - beide Teams spielen in der mazedonischen VIP Super League.

    War es eine andere Liga, die am 10. Dezember "zugemacht" hat?

    Die beiden spielen eben nicht mehr in der mazedonischen Super League. Metalurg und Vardar nehmen an der SEHA-Liga teil und sind dafür von der Super League freigestellt. Sie sind für die Meisterrunde gesetzt, die ab März stattfindet. Die Super League hätte auch im Oktober "zumachen" können oder den Januar durchspielen, das hat auf die Nationalmannschaft keinen Effekt. In der SEHA-Liga war zumindest Vardar Pro noch am 17.12. aktiv.

  • Abpfiff bitte :D 16:13 für Mazedonien.
    Tschechien hat anscheind alles in das Deutschlandspiel gelegt. Schade, dass ausgerechnet wir darunter leiden mussten^^

    Wie meinst Du das? Wie der Kommentator richtig erwähnte spielen fast alle Spieler (bis auf vier) bei Metalurg oder Vardar Pro Skopje - beide Teams spielen in der mazedonischen VIP Super League.

    War es eine andere Liga, die am 10. Dezember "zugemacht" hat?

    Ich denke mal es geht um diese sogenannte "Balkanliga" ?(

  • Also das sehe ich jetzt nicht so eng. In der Fussball-Bundesliga z.B. ist das ja schon fast Standard ;) . Gegenstände werfen, wie im Spiel gegen uns, geht natürlich nicht.


    Glücklicherweise unterscheiden sich (zumindest in Mitteleuropa) Handballfans von Fußballfans... ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also das sehe ich jetzt nicht so eng. In der Fussball-Bundesliga z.B. ist das ja schon fast Standard ;) . Gegenstände werfen, wie im Spiel gegen uns, geht natürlich nicht.


    Nur weil das in der Fußballbundesliga Standard ist, muss man das doch weder akzeptieren, noch gut finden. Ich habe nichts gegen Stimmung in der Bude. Die ganze Zeit Fangesänge und Anfeuerungsrufe für die eigene Mannschaft. Aber was hilft es denn, wenn ich meine Gegner auspfeiffe? Ich zeige den Kids und Jugendlichen, dass es in Ordnung ist andere niederzumachen, um seine eigene Mannschaft "anzufeuern"? Tut mir leid, aber da reagiere ich ein wenig allergisch, weil ich so ein Verhalten einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann!!

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are


  • Glücklicherweise unterscheiden sich (zumindest in Mitteleuropa) Handballfans von Fußballfans... ;)

    Grundsätzlich bin ich da bei dir! ;)

    Aber was hast du gegen die Stimmung heute während des Spiels auszusetzen? Heute sind keine Gegenstände geflogen (hab´zumindest nix mitbekommen) und ich fand die Atmosphäre eigentlich überragend. Und es ist äußerst selten, dass ich das am TV so wahrnehme.

  • Bei der Frauen-EM in Dänemark 2010 hat der dänische Trainer das sogar vom Publikum eingefordert und dem Publikum vorgeworfen im ersten Spiel "zu brav" gewesen zu sein. Gut finden braucht das kein Mensch, aber solange man sich in einem gewissen Rahmen bewegt, kann man das auch tolerieren.

    Um mal Ulf Kirsten zu ziteren: "Wenn die gegnerischen Fans am Ende nicht "Kirsten, du A...och" riefen, wusste ich, dass ich schlecht gespielt hatte."

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Nur weil das in der Fußballbundesliga Standard ist, muss man das doch weder akzeptieren, noch gut finden. Ich habe nichts gegen Stimmung in der Bude. Die ganze Zeit Fangesänge und Anfeuerungsrufe für die eigene Mannschaft. Aber was hilft es denn, wenn ich meine Gegner auspfeiffe? Ich zeige den Kids und Jugendlichen, dass es in Ordnung ist andere niederzumachen, um seine eigene Mannschaft "anzufeuern"? Tut mir leid, aber da reagiere ich ein wenig allergisch, weil ich so ein Verhalten einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann!!

    Naja, viel schlimmer finde ich es, wenn in der HBL einzelne Spieler gnadenlos ausgepfiffen werden. Da reagiere ich allergisch!

  • Wieso freuen wir uns nicht einfach über 4:0 Punkte, sondern regen uns wieder über irgendwelche Pfiffe oder nicht Pfiffe auf?! Typisch Deutsch!

    Ich muss sagen, ich war die letzten Jahre absolut kein Fan der dt. Natio. Nicht, weil sie nicht erfolgreich war, sondern vielmehr weil einfach kein Teamgeist und kein Kampf und keine konsequenten Personalentscheidungen alleine schon während des Spiels zu erkennen waren (von Nominierungen ganz zu schweigen). Aber gerade diese ersten Punkte haben sich spätestens seit dem Mazedonien-Spiel doch stark geändert und ich glaube durchaus, dass der dt. Handball garnicht so finster aufgestellt ist: wenn man nun noch ein paar Spieler aussiebt, die für dieses Spiel über den Kampf und Einsatz schlichtweg nicht geeignet sind bzw. einfach nicht wissen, wann man die Flossen weglassen muss.

    Ich bin ansonten von den Auswechslungen bei Heuberger (oder ist Carstens der entscheidende Mann?!) im Vergleich zu den nicht vorhandenen Auswechslungen bei Brand positiv überrascht, weiter so dann verzeihe ich auch gerne ein paar Niederlagen. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie (19. Januar 2012 um 23:47)

  • Eh Ihr Pfeifen und Totengräber, seid Ihr denn plötzlich alle verschwunden? Köstlich, nach der Tschechenpleite Totentanz und nun?
    Glückwunsch Deutschland, ich freue mich auf die Hauptrunde!
    Volle Pulle, Ihr braucht keine Angst zu haben, wir sehen uns am 27. in Belgrad.

  • Man war das ein gutes Spiel von der Nationalmannschaft. Endlich ist Gensheimer mal richtig zum Zug gekommen. Der ist einfach bärenstark. Aber von Schweden hätte ich auch ein bisschen mehr erwartet. Naja uns kann es egal sein, 4:0 Punkte sind der Hammer. Hab hier ein Video mit Txt zum Spiel gesehen
    http://www.srusport.com/2012/01/ein-perfekter-tag.html

    Ich kann da nur zustimmen. Das war wirklich ein perfekter Tag.

    Die Mazedonischen Fan sehe ich übrigens auch ziemlich kritisch. Was da gegen unsere Mannschaft abging war schon nicht in Ordnung. Das hat im Sport einfach nichts zu suchen. Egal ob Handball, Fußball oder egal was.

    Jetzt gehts in der Hauptrunde weiter. Schnappt euch das Ticket zur Olympia-Qualifikation!!!

  • Was soll eigentlich jetzt das Gelaber in Sport 1 (Sattler/Kretzschmer), Deutschland wäre eine "Turniermannschaft". Davon habe ich bei den letzten großen Turnieren aber gar nichts gesehen. Mann muss nicht jede Phrase der Fußballer vorbehaltlos übernehmen.

    Egal, erstmal bin ich erleichtert über das Weiterkommen - und das mit 4:0 Punkten. Jetzt kommen 3 dicke Brocken und dann wird sich zeigen, ob das Schweden-Spiel nur ein Zwischenhoch war oder ob Heuberger und die Mannschaft nun endlich wieder die Kurve gekriegt haben. Frönen wir jetzt in der Hauptrunde der Außenseiterrolle, dann kann die Mannschaft eigentlich nur positiv überraschen. ;)

    This signature is under construction...

  • Bei einem Sieg heute Abend (gg. Tschechien) werden wir Gruppensieger.
    Bei einer Niederlage Letzter.

    Ich hab´mich gewaltig getäuscht! :klatschen::klatschen:

    Glückwunsch ans Team und vor allen an Heuberger, den ich unterschätzt habe. Er hat mit seiner ruhigen Art die Mannschaft scheinbar besser erreicht als Brand mit seinem eher autoritären Stil.

  • Was soll eigentlich jetzt das Gelaber in Sport 1 (Sattler/Kretzschmer), Deutschland wäre eine "Turniermannschaft". Davon habe ich bei den letzten großen Turnieren aber gar nichts gesehen. Mann muss nicht jede Phrase der Fußballer vorbehaltlos übernehmen.

    Zur Verteidigung von Kretzsche muss ich aber sagen, dass er ein wenig mit den Augen rollte und mit "Ja, vielleicht" antwortete. Klingt fuer mich nicht danach, als ob er wirklich dieser Meinung wäre.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Erst einmal Glückwunsch zum Sieg gegen Schden. Dies war mit Abstand das beste Spiel unter Heuberger. Denn sonst hat immer nur ein Mannschaftsteil funktioniert, aber Gestern haben Abwehr und Angriff funktioniert. Zudem haben sie im Angriff endlich mal Kombinationen gesielt und so gab es viele Lücken, die sie genutzt haben. Außerdem konnten sie, dank der starken Abwehr viele Tempogegenstöße laufen.

    Hoffentlich können sie diese Leistung in der Hauptrunde bestätigen, denn dann ist vielleicht sogar das Halbfinale drin.

    Dann möchte ich der mazedonischen Mannschaft zum Einzug in die Hauptrunde gratulieren, denn so gehen wir mit 4:0 Punkte in die Hauptrunde. Hätte mir dass einer nach den Spiel gegen Tschechien gesagt, denn hätte ich ausgelacht. Aber schön dass es so gekommen ist.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das hätte ich der Deutschen Mannschaft absolut nicht zugetraut. Dazu auch noch die passenden Ergebnisse in der Gruppe und schwups geht man mit vier Punkten in die Hauptrunde. Bestätigt aber auch wieder mal wie eng es zugeht im Handball und wie schmal der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist.
    Am meisten freut es mich für Heuberger. Ich finde seine Art in der Auszeit ruhig und sachlich auf die Mannschaft einzuwirken einfach klasse und an seinem handballerischen Sachverstand gibt es in der Szene ja, mit Recht, eh keinerlei Zweifel!!!

    Jetzt nur nicht größenwahnsinnig werden. Man bleibt Außenseiter, auch wenn man bereits vier Punkte auf dem Konto hat. Die Spiele gegen Serbien, Dänemark und Polen sind schwer genug. Verkauft man sich da ordentlich neige ich dazu bereits jetzt mit dem Verlauf zufrieden zu sein, da ich es mir nicht vorstellen konnte!!