Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe B

• Sauber Jungs. Wobei mich die Sweden in der Abwehr und vor allem die Torhüter wirklich enttäuscht haben. Ekdahl du Rietz bester Mann. Schön ihn bald in der Bundesliga zu sehen?
    Auch gut, dass Heuberger neue Schritte geht und sein Kapitän nur zweite Wahl ist. Gensheimer scheint nun auch die neue Nummer 1 auf LA zu sein. Gute Entscheidung.

Was war mit Kim Andersson? Angeschlagen?

• Endstand, 29:24

Wer hätte das gedacht,...ich nicht!!

Also das wir eine Gewinnchance gegen Schweden haben dachte ich mir schon aber in der Deutlichkeit natürlich nicht ....

Aber jetzt nicht durch drehen den die Schwedischen Keeper hielten so gut wie nix ......

und da waren heut ein Paar Dinger dabei die muss ein guter Torwart einfach haben ....

• Schön war mit anzusehen, dass die Deutschen richtig Spaß am Spiel hatten. Da wächst momentan was zusammen, was hoffentlich noch über sich hinauswächst :)

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Siiiieeeggg :) Super 1.Halbzeit. In der 2.Halbzeit jeweils nur 9 Tore, aber reicht ja am Ende.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Deutschen sich so gut schlagen und die Schweden so einfallslos sind.
    Jetzt sind wir wohl ´Mazedonienfans. Jicha gegen Lazarov-spannend.

• Das fehlte noch, die Oberpfeifen Krstic/ Ljubic pfeifen die heutige Partie.

Zu meiner Überraschung haben sie heute sehr gut gepfiffen. Wiedergutmachung?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zu meiner Überraschung haben sie heute sehr gut gepfiffen. Wiedergutmachung?

Aus deutscher Sicht haben sie mehr als gut gepfiffen. ;) Wäre das Spiel knapper ausgegangen hätte ich mich nicht gewundert, wenn Ola Lindgren mit erhobener Faust aufs Spielfeld gestürmt wäre. :lol:

• Also ich will mich nicht über Schiri´s beschweren ....

aber Roggisch hätte heute für mich maximal einmal 2 Minuten bekommen .....

• Zitat

Ralfipalfi
    Aber jetzt nicht durch drehen den die Schwedischen Keeper hielten so gut wie nix ......

Naja, Andersson hat in der zweiten Halbzeit schon einige gefischt. Allerdings auch zwei, drei absolut haltbare kassiert.

Zitat

Arcosh
    Aus deutscher Sicht haben sie mehr als gut gepfiffen. ;)
    Wäre das Spiel knapper ausgegangen hätte ich mich nicht gewundert,
    wenn Ola Lindgren mit erhobener Faust aufs Spielfeld gestürmt wäre. :lol:

Aus meiner Sicht absolut nicht korrekt :verbot: . Zumal Deutschland, glaube ich, eine ganze Ecke Zeitstrafen mehr hatte. Ich glaube die Schweden hatten nur eine, lag aber auch daran, das die in der Abwehr überhaupt nicht präsent waren.
    Ich würde den Beiden eine vollkommen neutrale Spielleitung attestieren.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen enttäuschende Schweden. Ganz starke Leistung von Heinevetter und in der ersten Halbzeit Gensheimer. Wer mich wieder die Haare raufen ließ war Glandorf :wall: . Ein Auge für den Kreis hat der überhaupt nicht. Ich habe mal explizit darauf geachtet. Die KL hatten teilweise zwei Meter Platz und er spielt den Ball weiter im Rückraum. Auch wenn Pfahl heute auch nicht eben gut war, scheint er mir zur Zeit die bessere Lösung.

Und von Hens wollen wir auch lieber mal schweigen............. :nein:

• Abpfiff bitte :D 16:13 für Mazedonien.
    Tschechien hat anscheind alles in das Deutschlandspiel gelegt. Schade, dass ausgerechnet wir darunter leiden mussten^^

• Abpfiff bitte :D 16:13 für Mazedonien.
    Tschechien hat anscheind alles in das Deutschlandspiel gelegt. Schade, dass ausgerechnet wir darunter leiden mussten^^

Wenn Mazedonien den Vorsprung irgendwie über die Zeit bringt, dann kann ich mit der Niederlage unserer Jungs gegen Tschechien gut leben. :D
    Sollte der Handballgott endlich mal wieder ein Deutscher sein ?( .... ich denke JA.... wir haben genug gelitten ;)

• So richtig Ahnung vom internationalen Ligageschehen darf man bei Sport 1 aber auch nicht immer voraussetzen, oder? Gerade erzählt er, die Mazedonier hätten zwecks langer Vorbereitung die "heimische Liga auch früh zugemacht, am 10. Dezember". Das Datum stimmt sogar, bloß spielt kein einziger mazedonischer Spieler in der erwähnten Liga...