Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe C

• Gruppe C (in Novi Sad)
    Frankreich
    Ungarn
    Spanien
    Russland

Spielplan
    Mo, 16.01.2012, 18:15 Uhr: Frankreich - Spanien (live bei Sport1)
    Mo, 16.01.2012, 20:15 Uhr: Ungarn - Russland

Mi, 18.01.2012, 18:15 Uhr: Russland - Frankreich (live bei Sport1)
    Mi, 18.01.2012, 20:15 Uhr: Spanien - Ungarn

Fr, 20.01.2012, 18:15 Uhr: Spanien - Russland (live bei Sport1+ und als kostenpflichtiger Livestream auf Sport1.de)
    Fr, 20.01.2012, 20:15 Uhr: Frankreich - Ungarn (live bei Sport1, Konferenz)

Weil Spanien bei der Gruppenauslosung nur in Lostopf 3 war, ergeben sich in Gruppe C bereits am 1. Spieltag vorentscheidende Paarungen. Welche Mannschaften können bereits zu Beginn des Turniers ihre Leistung abrufen? Kann Spanien (ohne Arpad Sterbik) die Franzosen besiegen und wichtige Punke für die Hauptrunde holen? Wird der Verlierer des Spiels zwischen Ungarn und Russland noch die Hauptrunde erreichen können? Ich tippe zum Auftakt auf ein Unentschieden der Mittelmeeranrainer und einen Sieg der Ungarn.

Mein Tipp:
    1. Frankreich
    2. Spanien
    3. Ungarn
    4. Russland

• Mein Tipp:

1. Spanien
    2. Frankreich
    3. Russland
    4. Ungarn

Aus meiner Sicht eine doch recht schwere Gruppe

• Auch mMn eine sehr schwere Gruppe. Nicht ganz zu unterschätzen der leichte Heimvorteil, den die Ungarn unweit ihrer Grenze in NoviSad spielend, haben könnten. Sie werden wohl als einziges Team dieser Gruppe Unterstützung von den Rängen über dem überschaubaren Maß haben.

Gegen Spanien und Frankeich wird man sich darum nichts kaufen können, aber gegen die Russen vl doch (mit)entscheidend.

Zudem sind die Ungarn meist recht erfolgreich in die Tuniere eingestiegen (08 mit Sieg über Spanien, 10 mit X gegen Frankreich).

Denke Gruppenendstand könnte so aussehen:

1. Frankreich

2. Spanien

3. Ungarn

3. Rußland

• 1. Frankreich

2. Spanien

3. Ungarn

3. Rußland

So Tippe ich auch.

Frankreich wird das direkte Duell gegen Spanien kanpp gewinnen.

Aus meiner Sicht wird Ungarn Platz drei einnehmen, zwar haben sie gegen unsere Mannschaft nicht überzeugt, aber die Russen sind auch nicht in Top-Form, denn sie haben Gestern gegen schweden mit 19:27 verloren.

GWD Minden ist mein Verein!

• Keine gute Nachricht für Ungarn: Máté Lékai kann wegen Verletzung nicht nach Serbien fahren, so bleibt eigentlich nur Császár auf die Position RM. Etw. 4000 ungarische Fans werden aber Novi Sad die Mannschaft helfen.

• Frankreich und Spanien werden in dieser Gruppe ganz klar die ersten beiden Plätze gelegen vor den Russen.

Nettelstedter Ole !

• Die Franzosen lassen sich ja ganz schön Zeit mit der Aufholjagd. Jetzt immerhin nur noch zwei Tore Rückstand. Mal sehen, ob sie das noch drehen.

Die Spanier spielen jedenfalls stärker als ich gedacht hätte. Ich würde ihnen diese Überraschung gönnen.

• Jappp stark, konsequent und ohne Schnörkel durch gespielt :D
    :respekt:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Jawoll die Spanier gewinnen gegen Frankreich. Super gemacht und toll gespielt. Was ist das denn für eine EM :D

• Oh mon Dieu ! Gleichzeitig war ein wenig zu erwarten. Die Spanier sind bei jedem Turnier dran und haben endlich ein Sieg statt ein remis gemacht. Félicitations aux ibères ! Ich kann mir gut vorstellen dass dieser EM für les bleus nicht erfolgreich laufen könnte. Trotzdem sah ich ein guter Spiel mit sehr starke Spanier.
    salut.
    jp

• ...und ich habe kürzlich noch gemutmaßt, die beste Zeit der Spanier sei vorbei... :nein:

This signature is under construction...

• Ungarn - Russland 31:31 (19:19)
    Das Unentscheiden zum Auftakt weckt Erinnerungen an die EM 2008 als sich Russland und Mazedonien im ersten EM-Spiel ohne Sieger trennten und am Ende der Vorrunde das Torverhältnis über das Weiterkommen zu Gunsten der Mazedonier entschied. Auch dieses Mal will der Spielplan, dass die Russen am letzten Spieltag "vorlegen" müssten.

• Schirileistung bei Spanien - Frankreich

Es ist skandalös, dass ein Schiriteam, dass seit Jahren nur durch unglaublich schlechte LKeistungen auffällt
    ein Spitzenspiel zu pfeifen bekommt und dabei 60 Minuten seine Unfähigkeit bestätigt.
    Welche Schlafmütze bei der EHF ist für die Nominierung solch schlechter Referees verantwortlich ?