Wechselgerüchte XIX

• Offizieller Beitrag

Okay danke, dann warten wir einfach mal die nächsten Tage ab. Ich habe nur bei Sport1 die Überschrift gelesen "Christophersen vor Absprung" und dachte der wechselt ins Ausland. Das die Recken an ihm interessiert sind, dafür gab es hier in Hannover jedenfalls in den Medien kein Anzeichen.

Es ist aber eher kein großes Geheimnis, dass Chatton schon länger ein sehr gutes Verhältnis zu Christophersen pflegt.

• Ich halte diesen Wechsel durchaus für sinnvoll. Christophersen kann in Hannover wahrscheinlich mehr bewegen als in Berlin. Die Füchse sind auch nicht gerade zwingend auf diesen Spieler angewiesen. In Berlin wird man auf Rückraum links trotz des möglichen Abgangs weiterhin gut aufgestellt sein. Mit Pavel Horack hat man einen Spieler auf dieser Position, den ich nicht für schwächer halte als Sven Sören Christophersen. Dazu würde durch diesen Wechsel Paul Drux mehr Spielanteile bekommen und somit noch mehr Verantwortung bei den Hauptstädtern übernehemen. Bin gespannt, wann sich wieder die ersten Leute aus der Reihe des DHB beschweren und sagen, dass es nicht gut sei, wenn so ein Schlüsselspieler wie Christophersen nicht bei einem Topteam spielt, sonder bei einer Mannschaft wie Hannover Burgdorf. Ich hoffe, dass die Hannover Fans diese Aussage nicht als respektlos empfinden.

• Vielleicht bahnt sich da auch noch was ganz anderes an: Quelle

Zitat

Es könnte sich aber auch eine spektakuläre
    Personalrochade anbahnen. Superstar Iker Romero hatte bereits seinen
    Abschied von der Spree und die Rückkehr in die Heimat Spanien verkündet.
    Angesichts der neuesten Entwicklung ist
    allerdings nicht auszuschließen, dass die Füchse versuchen könnten, den
    Oldie ein weiteres Jahr zu halten.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Die Bild Hannover schreibt des Weiteren, sollte der Christophersen Deal nicht zustande kommen, das Arne Niemeyer bzw. Jonathan Stenbäcken Alternativen wären.

Am vergangenem Sonntag munkelte man in der Halle das Gustav Rydergard kommende Saison für Erlangen auflaufen könnte.

• Freundschaft!

Warum sollte Atman nach Berlin wechseln? Sehe da rein gar kein Argument.

Was ja besonders für diesen Transfer sprechen könnte, wenn Du kein Argument siehst. :D Ich hoffe, Du erlaubst mir diese kleine Spitze.

Ist aber eine spannende Entwicklung. Da muß dann auf jeden Fall noch einer von Außen kommen. Sonst müßte Jaszka ja permanent durchspielen.

• Atman ist schon ein sehr guter Spieler, der den Füchsen bestimmt helfen könnten. Dazu wären durch den Abgang von Romero und Christophersen wieder finanzielle Spielräume für neue Spieler vorhanden, somit wäre dann auch die finanzielle Frage geklärt. Im übrigen musst du ein Ersatz für Romero finden, da auch Jaszka seine Verschnaufpausen braucht. Deswegen wäre doch Atman eine sehr gute Ergänzung zu Jaszka

• Ich denke auch, dass die zeitlichen Zusammenhänge (HHer Lizenzprobleme und Smöres potentieller Abgang) ... "verdächtig" ... sind. Von Canellas darf man sicherlich träumen (oder fernab der HHer Option Atman), aber einen Kentin Mahé würde ich auch willkommen heißen (um auch mir Leichenfledderei vorwerfen zu dürfen)!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man dem HSV die Lizenz entzieht...bzw. ich würde zumindest darauf ganz und gar nicht setzen. Überhaupt, glaube ich das jemand wie Canellas eher nach Osteuropa geht als nach Berlin...Gehalt usw.

• Paul Jonas

Ich denke, dass auch eine erteilte HHer Lizenz zum "Abspecken" beim HSV Kader verpflichtet, insofern "glaube" ich da lizenztechnisch erstmal gar nix.

Canellas ist wohl wie gesagt eine Träumerei, aber who knows .... Iker und Joan beim vino tinto ...

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• @ Paul Jonas:

nein, man wird den Hamburgern sicher nicht die Lizenz "entziehen"...man hat sie den Hamburgern schlichtweg ( erstmal) nicht erteilt...wo nix erteilt wurde, kann nix entzogen werden :)

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man dem HSV die Lizenz entzieht...bzw. ich würde zumindest darauf ganz und gar nicht setzen. Überhaupt, glaube ich das jemand wie Canellas eher nach Osteuropa geht als nach Berlin...Gehalt usw.

Der HSV wird nur eine Lizenz bekommen, wenn Andreas Rudolph wieder einspringt. Ansonsten sind die Lücken nicht zu schließen.

• Freundschaft!

Also ich schätze die Berliner in der sportlichen Kompetenz schon so hoch ein, daß sie tendentiell auf einen Mahe verzichten. Da stimmt sein sportliches Image nicht mit der tatsächlichen sportlichen Substanz überein.

• Ich habe nicht gemeint, dass Berlin Atman nicht verpflichten sollte... ganz im Gegenteil, Atman ist mMn jetzt schon weltklasse, und genau deswegen bleibt er auch da, wo er am meisten Cash kassieren kann. Warum soll er von einem Champions-League-Viertelfinalisten, wo er wahrscheinlich ohne Ende kassiert, zum fünftbesten deutschen Club wechseln? Ich könnte ihn mir wenn dann als möglichen Ersatz für Palmarsson in Kiel vorstellen.

• Sollte Hamburg durch Onkel Rudis Hilfe die Lizenz für die nächste Spielzeit bekommen, kann ich mir vorstellen, daß trotzdem der eine oder andere Spieler wechselt, wenn er dazu eine Chance hat und beim neuen Verein ähnlich verdient wie beim neuen HSV. Man muß damit rechnen, daß der HSV die Spielzeit nicht übersteht, da die Mittel dann doch nicht reichen, und das Gezeter wieder von vorn beginnt. Wer will sich das noch einmal antun ...

• Das thema canellas halte ich übrigens für nicht unwahrscheinlich. Ich habe den guten Herren nämlich am Sonntag beim Final Four in berlin gesehen. Er saß ein paar Reihen vor mir und ich habe mich da schon gefragt, was ein Canellas beim EHF Cup will. Wie gesagt, es kann auch sein, dass er nur so da war, aber da glaube ich nicht dran. Denke eher, dass man da schon verhandelt hat.
    Denke schon, vor allem in Zusammenhang mit dem Christophersen Abgang, dass Canellas was für Berlin wäre und umgekehrt.

• War Atman jemals im Rennen? Der ist doch in Skopje vermutlich sehr glücklich mit russischem Mäzen und Landsleuten in der Mannschaft. Die Sprache ist auch verwandt. Ich sehe keinen Anhaltspunkt für eine Wechsel in in die Buli.