Wechselgerüchte XIX

  • Apropos "gehen": Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht ... usw. usw. usw.

    Gebe dir da uneingeschränkt recht. Paris spielt finanziell in einer anderen Liga und wenn Landin nur noch ein paar wichtige Spiele pro Saison haben möchte - bitteschön.
    So sehr ich ihn bei uns sehen möchte, aber wenn Paris tatsächlich so tief in die Tasche greifen will, Theo wäre schlecht beraten nicht zuzugreifen. Es gab bei uns eine gute Zeit vor Landin und es wird auch nachher so sein.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ja! Matthias Andersson ging vom TVG nach Flensburg und mit ein bißchen Glück, Geduld und Spucke müßte mit einem Teil des Geldes was ähnlich vernünftiges gehen.

    Apropos "gehen": Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht ... usw. usw. usw.


    Ja, aber die Frage ist, ob Landin wirklich diese Saison schon weg will.
    Auf der anderen Seite, wenn es so einfach wäre, shr gute Torhüter zu bekomen, warum hat dann Kiel nicht einen Weltklassetorhüter?
    Und wer kommt nach Heinevetter, oder nach Bitter, oder nach Andersson?
    Auf der anderen Seite wären die Löwen nicht gut beraten, sich ihr Gehaltsefüge kaputt zu machen. Denn eine Ablöse ist eine einmalige Sache, die Kosten aber nicht.
    Lieber über den sportlichen Erfolg sich eine allgemein verbesserte Grundlage schaffen! Dies ist viel nachhaltiger!

  • Paris spielt finanziell in einer anderen Liga und wenn Landin nur noch ein paar wichtige Spiele pro Saison haben möchte - bitteschön.


    Paris: Tabellenplatz 2, 30:8 Punkte (davon 18:0 in eigener Halle), +57 Tore (davon +40 in eigener Halle)
    Rhein-Neckar-Löwen: Tabellenplatz 2, 47:9 Punkte (davon 28:0 in eigener Halle), +57 Tore (davon +128 in eigener Halle)

    Stimmt, in Mannheim wird man ganz anders gefordert als in der LNH. ;)


  • Paris: Tabellenplatz 2, 30:8 Punkte (davon 18:0 in eigener Halle), +57 Tore (davon +40 in eigener Halle)
    Rhein-Neckar-Löwen: Tabellenplatz 2, 47:9 Punkte (davon 28:0 in eigener Halle), +57 Tore (davon +128 in eigener Halle)
    Stimmt, in Mannheim wird man ganz anders gefordert als in der LNH. ;)


    verstehe ich Dich richtig, dass Du anhand der absolvierten Spiele und der dabei erzielten Punkte einschließlich Tabellenplatz einen qualitativen Vergleich zwischen den Vereinen verschiedener Ligen vornimmst? Na das wäre ja mal ein interessanter Ansatz...gilt das auch für andere Sportarten. Wird also der Tabellenzweite Fußball Regionalliga Nordost ähnlich "gefordert" wie der zweite in der zweiten damen Basketball Bundesliag Süd?

  • verstehe ich Dich richtig, dass Du anhand der absolvierten Spiele und der dabei erzielten Punkte einschließlich Tabellenplatz einen qualitativen Vergleich zwischen den Vereinen verschiedener Ligen vornimmst? Na das wäre ja mal ein interessanter Ansatz...

    Seit gestern Nacht versteh ich Arcosh's Ansätze genauso wenig wie du ... 8o

  • Wenn Landin wirklich wechseln würde und das ist ein sehr großes WENN, dann haben die Löwen sicherlich Zeit und Gelegenheit einen guten Torhüter zu finden. Wir wissen doch gar nicht, welcher Torwart mittelfristig auf dem Markt ist, auch die Löwen können gute Angebote machen, vor allem wenn sie mit Landin ordentlich verdienen.


  • verstehe ich Dich richtig, dass Du anhand der absolvierten Spiele und der dabei erzielten Punkte einschließlich Tabellenplatz einen qualitativen Vergleich zwischen den Vereinen verschiedener Ligen vornimmst? Na das wäre ja mal ein interessanter Ansatz...gilt das auch für andere Sportarten. Wird also der Tabellenzweite Fußball Regionalliga Nordost ähnlich "gefordert" wie der zweite in der zweiten damen Basketball Bundesliag Süd?


    In erster Linie wollte ich der landläufigen Meinung widersprechen, dass in der HBL selbst die Top-Mannschaften in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssten, während es in ausländischen Ligen nur eine Hand voll ernsthafter Spiele gebe. Die Rhein-Neckar Löwen haben diese Saison allein in der Meisterschaft 11 von 28 Spielen mit mindestens 10 Toren Vorsprung gewonnen. Pokalspiele und Champions-League-Gruppenphase waren meist auch einseitige Partien, sodass man die Spiele in denen die Rhein-Neckar Löwen wirklich gefordert wurden und an ihre Grenzen gehen mussten wohl an zwei Händen abzählen kann. Nenneswert weniger "wichtige Spiele" würde Niklas Landin in Paris wohl auch nicht haben.

    Es spricht ja durchaus für die sportliche Qualität der Rhein-Neckar-Löwen, dass sie sowohl national als auch international derart dominant spielen können.

  • Wenn Landin wirklich wechseln würde und das ist ein sehr großes WENN, dann haben die Löwen sicherlich Zeit und Gelegenheit einen guten Torhüter zu finden. Wir wissen doch gar nicht, welcher Torwart mittelfristig auf dem Markt ist, auch die Löwen können gute Angebote machen, vor allem wenn sie mit Landin ordentlich verdienen.


    Soviel Zeit ist auch nicht bis zur nächsten Saison. Und mir sind keine sehr guten Torhüter bekannt, deren Vertrag jetzt ausläuft. Der beste, der mir einfällt, wäre Palicka. Aber ich bin kein Spezialist für ausländische Ligen. Eventuell könnte man ja noch Omeyer für ein Jahr holen.
    Man muß aber vorsichtig sein, ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg ist der jetzige Teamgeist. Den kann man mit Geld shr schnell wieder kaputtmachen, d.h. das Gehaltsgefüge muß im großen und ganzen stimmen.
    Viele Spieler haben bei den Löwen mit verringerten Bezügen verlängert (unter der Annahme, dass der Verein nicht mehr Geld hat). Wenn jetzt auf einmal ein neuer Torhüter kommt, der auch noch mehr Geld bekommt, weil es jetzt ja da ist, dann kann das Konstrukt sehr schnell in sich zusammen fallen.

  • Paris hat kürzlich erst mit Annonay verlängert. Es fehlt halt der Weltklasse-Keeper als Nr.1. Da man evtll. nicht bereit ist, die von Montpellier geforderten 900.000€ für einen 37-jährigen Omeyer zu zahlen, investiert man das Geld oder einen Teil (500k-700k) lieber in einen jungen Keeper wie Landin.

  • Handballer2105
    Genau deswegen wäre ich eben vorsichtig zu sagen das niemand auf dem Markt ist. Es gibt genug gute Torhüter in Osteuropa und auch Skandinavien die völlig außerhalb unseres Radar sind. Wer von uns kannte Landin denn in seiner Zeit in Dänemark? Die Löwen würden schon jemanden finden und man sollte ebenfalls nicht vergessen das sie selbst eine Topadresse sind, die einen gewissen sportlichen Anreiz ausübt.


  • In erster Linie wollte ich der landläufigen Meinung widersprechen, dass in der HBL selbst die Top-Mannschaften in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssten, während es in ausländischen Ligen nur eine Hand voll ernsthafter Spiele gebe. Die Rhein-Neckar Löwen haben diese Saison allein in der Meisterschaft 11 von 28 Spielen mit mindestens 10 Toren Vorsprung gewonnen. Pokalspiele und Champions-League-Gruppenphase waren meist auch einseitige Partien, sodass man die Spiele in denen die Rhein-Neckar Löwen wirklich gefordert wurden und an ihre Grenzen gehen mussten wohl an zwei Händen abzählen kann. Nenneswert weniger "wichtige Spiele" würde Niklas Landin in Paris wohl auch nicht haben.
    Es spricht ja durchaus für die sportliche Qualität der Rhein-Neckar-Löwen, dass sie sowohl national als auch international derart dominant spielen können.


    Gerade in dieser Saison habe ich eher den gegenteiligen Eindruck. Nehmen wir doch mal Kiel unseren Tabellenführer und Klassenprimus (+1 gegen gummersabch und wetlar, Niederlagen gegen Melsungen und Magdeburg ). Ich habe fast den Eindruck, dass die um mehr Spiele richtig kämpfen müssen, als ihnen lieb ist. Punktverluste gegen Magdeburg oder Melsungen resultieren doch nicht aus einer gewisssen Leichtfertigkeit, sondern weil aufgrund der extremen Belastung momentan nicht mehr geht. Aber natürlich kann man das auch anders sehen und insbesondere in den französischen Ligabetrieb habe ich keinen Einblick. schönes WE

  • Gerrie Eijlers ist auch auf dem Markt, da der SCM mit dem Duo Green/Quenstedt in die neue Saison geht. Dazu Ambrosius aus der Zweiten als Backup.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Laut Balic soll Sportdirektor werden - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    - soll Balic 2015 Sportdirektor in Wetzlar werden
    - soll Wetzlar Nemanja Zelenovic verpflichten wollen
    - soll Kevin Schmidt nach Hamburg wechseln

    Der Autor bietet außerdem entweder einen tiefen Einblick in die Transferüberlegungen in Wetzlar und darüber hinaus oder spielt Chefkoch in der Gerüchteküche...

    Grds. würde ein Wechsel von Schmidt nach HH ja Sinn machen. Bleibt aber noch die Baustelle RL in der Abwehr, die Toto nicht mehr schließen könnte.

  • Laut Balic soll Sportdirektor werden - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    - soll Kevin Schmidt nach Hamburg wechseln

    Der Autor bietet außerdem entweder einen tiefen Einblick in die Transferüberlegungen in Wetzlar und darüber hinaus oder spielt Chefkoch in der Gerüchteküche...

    RICHTIG.. Herr Fischer gibt mal wieder alles!!! :wall::pillepalle::wall::pillepalle:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Zitat

    Wie kroatische Medien, international arbeitende Berater und in europäischen Wettbewerben involvierte Spieler übereinstimmend berichten, wird Superstar Ivano Balic langfristig beim Handball-Bundesligisten aus der Domstadt bleiben.


    Wenn ich das schon lese. Da hat Herr Fischer ja eine Riesentelefonliste die er regelmäßig abtelefoniert. Aber gut: Er liegt ja nicht immer falsch. Wie passt die Verlängerung mit Klesniks mit der kolportierten Verflichtung des serbischen Linkshänders? Will man dauerhaft mit drei Linkshändern planen? Klesniks klingt ja eher nach ner Billiglösung. Im Angriff ist er unterdurchschnittlich.