Wechselgerüchte XIX

• Freundschaft!

[...]

Einen Nationalspieler bezahlen und einen eher mittelmäßgen Spieler bekommen - das wäre mal wieder Magdeburg Dekade 2010. I

[...]

Und da gibt es mit Rambo und Tönnesen eben zwei tolle Leute, die etwas älter sind. [...]

hm - green ist mittelmäßig und rambo toll? - so ganz stimmt da der vergleichende pegel aber nicht, oder? :rolleyes:

woo woo woo - you know it, bro

• Immerhin war er in London ganz gut, wie ich gerade im SCM-Forum lesen konnte. Er war dort allerdings nicht dabei, sondern Cleverly. :D

tja, dann war es wohl doch die WM, oder doch einfach nur ein ganz normales Spiel? ups. Bei so vielen Großereignissen, kann man schon durcheinander kommen.
    Notiz an mich: Erinnerungsleistung in 2014 unbedingt steigern.

• Laut Sport1 beendet Roggisch vielleicht schon nach dieser Saison seine Karriere und wechselt auf den für ihn geschaffenen Posten des DHB-Teamkoordinators. Eine gute Idee von Hanning wie ich finde, der jemanden haben will, der ein Draht zum Team hat. Meiner Meinung nach würden alle Beteiligten davon profitieren. Trotz der vielen Kirtik an Hanning, ich finde, dass er einiges voran bringt und dass er so viel in den Medien present ist, finde ich jetzt auch eher positiv.

• Wofür gibt's firstrow?

Danke erstmal für den Tipp :hi: . Hat leider bei mir nicht so funktioniert. Hat mir zunächst Toolbars installiert die ich nicht wollte. Mit Windows 8 kam ich leider nicht mehr mit der IE-Kachel ins Netz, sondern es wurde alles auf die "normale" Desktop-Ansicht umgestrickt. Hab alles wieder deinstalliert, System funktioniert wieder so wie es soll, und mich über den offiziellen EHF-Liveticker informiert. Ging auch. Zumindest hab ich auf die Art mal herausbekommen, dass Harald Reinkind
    wohl im endgültigen Kader und Rambo dafür draußen ist. Hat heute wohl auch lange gespielt und bei 8 Versuchen 6 Treffer markiert. Scheint also im Angriff ein guter Mann zu sein und könnte von daher schon eine Verstärkung für die Löwen sein. Allerdings sagt der Ticker natürlich gar nichts zum Beispiel über die Abwehr-Qualitäten aus. Vielleicht hast du oder jemand anderes das Spiel verfolgt und kannst mal Berichten was der so drauf hat.

• Zitat von »SGW-Fan«

Wofür gibt's firstrow?

Danke erstmal für den Tipp :hi: . Hat leider bei mir nicht so funktioniert. Hat mir zunächst Toolbars installiert die ich nicht wollte. Mit Windows 8 kam ich leider nicht mehr mit der IE-Kachel ins Netz, sondern es wurde alles auf die "normale" Desktop-Ansicht umgestrickt. Hab alles wieder deinstalliert, System funktioniert wieder so wie es soll, und mich über den offiziellen EHF-Liveticker informiert. Ging auch. Zumindest hab ich auf die Art mal herausbekommen, dass Harald Reinkind
    wohl im endgültigen Kader und Rambo dafür draußen ist. Hat heute wohl auch lange gespielt und bei 8 Versuchen 6 Treffer markiert. Scheint also im Angriff ein guter Mann zu sein und könnte von daher schon eine Verstärkung für die Löwen sein. Allerdings sagt der Ticker natürlich gar nichts zum Beispiel über die Abwehr-Qualitäten aus. Vielleicht hast du oder jemand anderes das Spiel verfolgt und kannst mal Berichten was der so drauf hat.

Diesmal ging es bei forstrow wirklich nicht, dafür hat frombar funktioniert. Bei Österreich sogar mit deutschem Kommentar :D Einen Adblocker sollte man in der Tat haben, damit man nicht andere Dinge installiert...

• zu oli roggisch... da steht heute im mannheimer morgen, dass er wahrscheinlich wirklich nach dieser saison aufhört, weil er einfach nicht mehr richtig fit wird... mir bricht ein wenig das herz ;) sowohl die rnl als auch der dhb würden ihn gerne haben. er sagt aber die gespräche mit den löwen gehen vor... ich bin mir sicher er würde bei beiden einen guten job machen. hoffe aber sein herz hängt so sehr am verein wie ich es vermute und er übernimmt verantwortung hier...

Löwen oder DHB? Roggisch hat die Qual der Wahl - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

• Ich bin dann mal gespannt wie es bei den Löwen weitergeht? Was ist mit Stojanovic, Sesum und Manjolovic? Stojanovic würde ich noch verlängern und mit Manjolovic sollte man auch planen wenn Oli aufhören sollte.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Dass Roggisch nach dieser Saison aufhört, steht wohl außer Frage, stand ja auch am 2. Dezember schon so in der Rhein-Neckar Zeitung.

Medienkäfig: Die Löwen mit großem Kampf (RNZ) - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

....Oft im Blickpunkt: Oliver Roggisch, der Abwehrchef der Löwen, der nach RNZ-Informationen bereits nach dieser Saison in die Marketing-Abteilung der Gelben wechseln wird.....

Das mit dem DHB ist nun wohl eine neue Option, die er hat.

• Ob das nicht Geld ist, was die RNL sparen bzw. für was anderes ausgeben sollten? Ich bin mir da nicht so sicher.

Antworten jetzt mal bitte unabhängig davon, ob ihr "den Olli toll findet" - es geht um den Nutzen den er für die RNL hat - oder eben nicht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ob das nicht Geld ist, was die RNL sparen bzw. für was anderes ausgeben sollten? Ich bin mir da nicht so sicher.

Antworten jetzt mal bitte unabhängig davon, ob ihr "den Olli toll findet" - es geht um den Nutzen den er für die RNL hat - oder eben nicht

Die Frage ist, ob er mehr Geld bringt, als er kostet. Denn, so wie ich seine Aufgabe verstehe, soll er im Marketing der Löwen arbeiten, d.h. Sponsoren bei der Stange halten und neue Geldgeber gewinnen.

Ich kann nicht beurteilen, ob er das schaffen kann. Wenn ja, dann ist es eine sinnvolle Investition.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (14. Januar 2014 um 07:21) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Wie kaum ein anderer präsentiert Roggisch den Verein.
    Ob er nun Marktingmäßig Fähigkeiten hat kann ich nicht beurteilen aber zumindest ist es ja ein Versuch.

MfG

• In der Rhein-Neckar Zeitung von verrät sich Harald Reinkind heute selbst

Das nächste Top-Talent
    Der 21-jährige norwegische Nationalspieler Harald Reinkind kommt zu den Löwen: „Möchte viel von Petersson lernen“
    Von Michael Wilkening
    Aalborg. Die Rhein-Neckar Löwen setzen ihre Verjüngungskur fort. Nach Mads Mensah Larsen, dem dänischen Nationalspieler, wechselt mit Harald Reinkind ein 21-jähriger Rohdiamant aus Norwegen zu den Löwen.

Aus urheberrechtlichen Gründen bitte keine kompletten Artikel einstellen. Auch verlinkte Artikel dürfen hier nur angerissen werden. Den Dateianhang mit dem PDF der Zeitungsseite habe ich deshalb auch gelöscht! Mod.

• Warum sollte die SG den Green nehmen, wenn sie die erste Wahl haben möchte. Zumindest in Kiel würde man große Augen machen.....

Landin nach Flensburg? Die Avis stellt am Sonntag einen "Teaser" bereit, wird am Montag aber auch nicht schlauer sein.

Zitat

Er Landin et emne for SG?....

Flensborg Avis Online - Er Landin et emne for SG?

Der Berater hat schon mal den richtigen Namen (Claus Flensborg)..... ;)

• Warum sollte die SG den Green nehmen, wenn sie die erste Wahl haben möchte. Zumindest in Kiel würde man große Augen machen.....

Landin nach Flensburg? Die Avis stellt am Sonntag einen "Teaser" bereit, wird am Montag aber auch nicht schlauer sein.

Den könnte man aber nur bezahlen, wenn erneut ein dubioser Geldgeber kommen würde, über den mal wieder am Samstag im Tageblatt berichtet wurde....das kann ja auch keiner wollen.

• Hat jemand die gedruckte Ausgabe, in der ja mehr drin stehen soll und kann vielleicht eine Übersetzung posten? Wäre klasse.

Zitat von "horny01"

Den könnte man aber nur bezahlen, wenn erneut ein dubioser Geldgeber kommen würde, über den mal wieder am Samstag im Tageblatt berichtet wurde....das kann ja auch keiner wollen.

Und du diesen Artikel den du ansprichst? Würde mich auch interessieren... Danke im Vorraus!!

Selbst wenn die SG Green hätte haben wollen....er kommt so oder so nicht...er geht zum SCM

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Selbst wenn die SG Green hätte haben wollen....er kommt so oder so nicht...er geht zum SCM

Ich behaupte mal ganz arrogant, dass das Gegenteil der Fall ist: Würde die SG den Green haben wollen, würde er nicht in MD landen..... ;)

Würde man nicht zuallererst in Mannheim große Augen machen?

Und es würde mich nicht darüber wundern, daß das Gerücht nur durch ein Missverständnis eben aufgrund des Namens des Beraters entstanden ist. ;)