Wechselgerüchte XIX

  • auch prodanovic wird die löwen zum saisonende wohl wieder verlassen... auch schade. hat mir sehr gut gefallen seit patricks verletzung... aber wenn steinhauser hoffentlich nächste saison dann fit und verletzungsfrei ist, ist natürlich einer zu viel auf der position... auch die torwart position bleibt spannend... landin, stojanovic (vertrag läuft nach der saison aus), maier(bis 2015 verliehen), peribonio... wer bleibt, geht oder kommt zurück?

  • Zitat von Mannheimer Morgen

    Unterdessen wurde gestern in Dänemark bekannt, dass der neue Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen zur nächsten Spielzeit möglicherweise nicht alleine von seinem bisherigen Klub Aalborg Handbold kommt. Eventuell hat er dann den dänischen Nationalspieler Mads Mensah Larsen im Gepäck, der mit seinen 22 Jahren schon jetzt zu den größten Talenten unter den dänischen Rückraumspielern zählt.

    Löwen-Rudel erwacht spät aus seiner Lethargie - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

    Das wäre sicherlich ein sehr guter Transfer für die Löwen, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. In dieser CL Saison, hat er in 5 CL Spielen 32 Tore geworfen. In Flensburg 7 Tore und gegen den HSV 5 Tore.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBrain (21. November 2013 um 08:54)

  • Mads Mensah Larsen ist eine echte Maschine, der wohl so ziemlich jedem Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde! Aber so sehr ich mir ihn auch als Neuzugang wünschen würde, daran glauben kann ich leider nicht! Larsen ist ein klassischer Mittelmann, doch auf dieser Position haben die Löwen erst mit Schmid verlängert. Theo betont ja immer wieder, dass der Etat weiter gesenkt werden muss, so dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich die Löwen Larsen UND Schmid finanziell leisten können. Selbst wenn er auch auf Rückraum Links spielen könnte und wollte, hat man hier mit du Rietz und Kneer auch schon die Planungen abgeschlossen.

    Außerdem hat er noch einen gültigen Vertrag und für eine sicherlich nicht unerhebliche Ablöse, fehlt dann zu 100% das nötige Kleingeld! Schade eigentlich... :(

  • Zitat von BT

    Landsholdsspilleren Mads Mensah Larsen kan blive næste mand, der forlader Aalborgs danske mestre.

    BT erfarer, at det varmeste bud på Mads Mensahs nye arbejdsgiver er den tyske topklub Rhein-Neckar Löwen, der netop har sikret sig Aalborgs Nikolaj Jacobsen som ny cheftræner fra næste sæson. Tyskerne har fulgt Mensah i længere tid og er meget begejstrede for danskerens kvaliteter.

    Peter K. Bertelsen, der er agent for den formstærke bagspiller, bekræfter over for BT, at Rhein-Neckar Löwen har rettet kontakt til Mensah-lejren.
    .
    .

    Topklub jagter dansk landsholdsspiller - Håndbold | http://www.bt.dk</a>

    Mads Mensah Larsen soll das Interesse von 4 Teams aus der Bundesliga auf sich ziehen. Nach Informationen von BT, haben die Rhein-Neckar-Löwen die besten Karten den Spieler unter Vertrag zu nehmen. Laut dem Spielerberater, stehen die Rhein-Neckar-Löwen mit dem Spieler im Kontakt. Der Spieler sagt, das es sein Traum ist in der BL zu spielen und das es natürlich ein Vorteil ist, wenn man zu einem anderen Verein wechselt und dort ein Trainer arbeitet, mit dem bereits zusammen gearbeitet hat und der seine Stärken kennt.

    5 Mal editiert, zuletzt von TheBrain (21. November 2013 um 13:46)

  • Ein Spieler, der sicherlich auch für Flensburg interessant wäre, aber mit Gotfridsson hat man nun ein hoffnungsvolles Talent. Mit einem dänischen Trainer haben die Löwen einen cleveren Schachzug in Bezug auf dänische Talente gemacht. Und dass das tatsächliche Kleingeld nicht immer mit den kolportierten Sparmaßnahmen übereinstimmen muss, sieht man ja in HH.

  • Also ich sehe das mit dem Larsen als ziemlich wahrscheinliche Option - er ist jung, will in die HBL und kennt den Trainer. Da die Löwen keinen annähernd gleichwertigen Backup für Schmid haben (und ich davon ausgehe, dass weder Harbok noch Sesum bleiben), würde ich mir sein Engagament bei uns sehr wünschen.

    Mit KEDR/Kneer, Schmid/Larsen und Petersson/Guardiola(?) könnte ich "leben" ... :D

    Einzig ob Olli und/oder Manjolovic zukünftig gemeinsam mit Guardiloa II den Beton anrühren - da bin ich echt mal gespannt?!

  • Besteht eigentlich kein Interesse der RNL an Christian Dissinger, der ja momentan nach der Madrider Pleite vereinslos ist und sich noch von den Folgen seines Kreuzbandrisses erholt?

    Hier hätte man doch die Möglichkeiten einne jüngeren deutschen Spieler mit Potential zu verpflichten

  • Zitat

    "Und es gibt auch schon einige Anfragen. Ich hätte nicht erwartet, dass sich so viele Clubs melden. Es stellt sich nur die Frage, ob ich erst ab Januar einsteige, oder direkt schon bei einem Verein unterschreiben soll."


    Christian Dissinger sagt im weiteren Verlauf auch noch, dass Kiel und Flensburg voll sind auf halblinks und dass er mit Martin Schwalb seit 1,2 Jahren sporadisch in Kontakt steht.

    Dissinger: Neuer Klub vielleicht erst 2014 | Christian Dissinger | Atletico Madrid | Interview

    Ihn werden wir auf jeden Fall in Deutschland sehen, denke ich.

  • wir haben sehr großen (nachhol-)bedarf an guten rückraumleuten. und wir sind sehr loyal zu spielern, die sich gerne, viel und oft verletzen... ;)

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • wir haben sehr großen (nachhol-)bedarf an guten rückraumleuten. und wir sind sehr loyal zu spielern, die sich gerne, viel und oft verletzen... ;)


    Sie müssen aber über 30 sein, damit sie in das Konzept des Trainers passen. :wall:

  • Anders Zachariassen nach Flensburg?

    Zitat von Flensburger Tageblatt

    Noch ist nichts offiziell, doch es verdichten sich die Anzeichen, dass Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt einen Nachfolger für Kreisläufer Michael Knudsen gefunden hat. Heißer Kandidat ist der 22 Jahre alte Anders Zachariassen (Foto) vom dänischen Erstligisten SønderjyskE. „Mein Vertrag läuft aus, und da ist es nicht ungewöhnlich, dass man Angebote von verschiedenen Klubs bekommt. Ich möchte aber keinen beim Namen nennen. Ich gehe davon aus, dass im Laufe einer Woche eine Entscheidung fällt“, sagte Zachariassen dem „Nordschleswiger“ (heutige Ausgabe). SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke kündigte eine Entscheidung über den neuen Mann am Kreis sogar noch für diese Woche, wollte die Gerüchte um den Mann aus Sonderburg aber „nicht kommentieren“ – das übliche Prozedere, wenn noch letzte Details zu klären sind und man Absprachen über den Zeitpunkt der Bekanntgabe getroffen hat. Auch der Flensburger Champions-League-Konkurrent Aalborg Håndbold, der seinen Kreisläufer Jacob Bagersted an den SC Magdeburg verlieren wird, ist an Zachariassen interessiert, doch dürfte der Bundesliga-Tabellenführer die deutlich besseren sportlichen Perspektiven bieten.

    Zachariassen dürfte ins Profil der SG passen. Wie der 35 Jahre alte Knudsen, der nach Bjerringbro-Silkeborg wechselt, ist 22-Jährige 1,92 Meter groß und mit 95 Kilo fast genauso schwer. In seinem Club SønderjyskE ist er der Torschützenkönig, in der Werferliste der Liga steht er mit 63 Toren in 13 Saisonspielen auf Rang neun.

    Anders Zachariassen soll Michael Knudsen folgen | shz.de