Wechselgerüchte XIX

• Kevin Schmidt

Ich denke auch, dass er nach Hamburg als Nachfolger von Jansen wechselt. Andere Option für Ihn ist natürlich auch das Auffangbecken für ehemalige HSG Spieler... :D

• Jansens Vertrag läuft zum Saisonende aus aber ich könnte mir vorstellen das man dieses "alte Schlachtross" noch eine weitere Saison behält und er seine Laufbahn in Hamburg beendet,ob Kevin Schmidt den Anforderungen in Hamburg genügt kann ich nicht beurteilen.
    Die Saison ist einfach noch zu früh um Spekulationen für die nächste Saison zu tätigen. :D

MfG

• Neh nicht schließen,der ist schon hochinteressant und bietet auch immer schöne Stilblüten :D
    Schönes Wochenende,man schreibt sich

• Bzgl. Kevin Schmidt

Wenn tatsächlich, wie oben geschrieben, bei den Top-Linksaußen der Liga alles so bleibt und keiner den Verein wechselt, muss Kevin Schmidt höchstgradig aufpassen, dass er überhaupt einen adäquaten Bundesliga-Vertrag wo anders erhält.

Die Gerüchte mit Hamburg habe ich zwar auch gehört, aber gleichzeitig auch immer Dementis dazu aus dem näheren Umfeld vom HSV. Diese Gerüchte scheinen nur aus der Ecke Wetzlar bzw. von Schmidt selber zukommen.
    Das angebliche "Auffangbecken in Nordhessen" ist sicherlich absolut kein Thema, da derzeit auf seiner Position die MT erstklassig besetzt ist - und eine neue Nr. 2 auf dieser Position für die nächste Saison schon verpflichtet ist.
    Also wäre diese Option nur gegeben, wenn Allendorf den Verein verlassen würde.

Beim HSV wird sich "mittelfristig" sicherlich etwas tun auf dieser Position.
    Ich denke, dass Jansen maximal bis 2015 spielt und dann aufhört. Mahe wird auch in Hamburg sicherlich langfristig auf beiden Positionen eingesetzt (RM u. LA) wie in Gummersbach. Flohr als weiteren Linksaußen genügt zwar evtl. Bundesliga-Ansprüchen - aber keinen internationalen Ansprüchen auf dieser Position.
    Eine für mich vielleicht mögliche Variante wäre, daß der HSV bis 2015 in der jetzigen Besetzung spielt und 2015 dann Allendorf verpflichtet, wenn dessen Vertrag bei Melsungen ausläuft. Immerhin hat Schwalb als Trainer der damaligen SG Wallau den 17-jährigen Allendorf damals zum Bundesliga-Spieler gemacht.
    Dem HSV ist allerdings - und das wissen wir alle - jederzeit auch eine teure, kostspielige Verpflichtung eines ausländischen Top-Stars zuzutrauen.

Also nochmals zu Kevin Schmidt:
    Obwohl ich als Mittelhesse (Homberg/Ohm) eine gewisse Hochachtung vor seinem Wertegang und seinen Leistungen in den letzten 2 Jahren habe, sollte er aufpassen, dass er nicht zum Schluss der Dumme ist. Ich halte Ihn für einen guten LA - aber nicht für einen herausragenden LA in Hinblick auf Champions League und Nationalmannschaft. Dafür ist er körperlich und abwehrtechnisch für mich noch deutlich zu schwach.

• Bei all euren Gedankenspielen um Linksaußen in Kiel, Barcelona oder Paris vergesst ihr, dass einer der weltbesten Linksaußen vorübergehend in der skandinavischen Heimat Zwischenstation macht und im Sommer ablösefrei verfügbar ist. Für Kevin Schmidt in Hamburg spräche da höchstens noch die positive Außenwirkung eines deutschen (National)spielers.

• wie ich eben von einem freund erfahren habe, der beim radio arbeitet, findet am donnerstag eine löwen-pk mit uwe gensheimer statt. eben kam offenbar gerade die pressemitteilung von den löwen. dann wird wohl klartext gesprochen

• auch gudmis abschied wurde auch bei einer pk verkündet, auch wenn groetzki in der selben pk verlängert hat. allerdings habe ich aus einer zuverlässigen quelle gehört, dass gensheimer schon vor zwei wochen unterschrieben hat. warum es dann so lange bis zur bekanntgabe dauert, ist allerdings rätselhaft. vielleicht hat gensheimer bedingungen gestellt, also dass noch mit anderen spielern verlängert werden muss, um auch weiterhin ein starkes team beisammen zu haben. mich würde es deshalb nicht wundern, wenn jetzt wöchentlich pks stattfinden, bei denen es etwas in sachen vertragsverlängerungen zu berichten gibt.

• auch gudmis abschied wurde auch bei einer pk verkündet, auch wenn groetzki in der selben pk verlängert hat. allerdings habe ich aus einer zuverlässigen quelle gehört, dass gensheimer schon vor zwei wochen unterschrieben hat. warum es dann so lange bis zur bekanntgabe dauert, ist allerdings rätselhaft. vielleicht hat gensheimer bedingungen gestellt, also dass noch mit anderen spielern verlängert werden muss, um auch weiterhin ein starkes team beisammen zu haben. mich würde es deshalb nicht wundern, wenn jetzt wöchentlich pks stattfinden, bei denen es etwas in sachen vertragsverlängerungen zu berichten gibt.

Ich denke ja eher, dass die Trainerfrage einen gewissen Fortschritt erzielen mußte, damit Gensheimer sich sicher ist.
    Wurde eigentlich für übermorgen auch ein Überraschungsgast angekündigt? Irgendwie rechne ich damit, dass morgen auch schon etwas zur Trainerfrage gesagt wird. Ich tippe ja immer noch auf Talant! ;)

Zu Gensheimer: Wenn auf der PK seine Vertragsverlängerung verkündet werden sollte (was ich glaube), dann kann ich als THW-Fan gut mit dieser "Niederlage" gegen die Löwen leben. Ich bestreite nicht Gensheimers Klasse, aber manchmal zählt bei mir als Fan auch der "Nasenfaktor" und da bin ich mit den vorhandenen "Nasen" beim THW sehr zufrieden. Schnell mit denen verlängern und gut ist. :cool:

• "Niederlage" für die Kiler

Rätsel des Tages:

Welcher Buchstabe fehlt?

Kleine Hlfe - es ist entweder ein "e" oder ein "l" ... :D

Tja - anscheinend ist nur noch die Laufzeit des neuen Gensheimer-Vertrages die große Unbekannte und natürlich wer der große Unbekannte auf dem Tainersessel wird ?! :/:

• Die Trainerfrage ist in der Tat höchst interessant. Ich tippe ja auf Petko.Talant ist natürlich auch eine heisse Spekulation. In Skopje ist er nicht gelandet und hat er nicht zuletzt noch mal öffentlich die tolle Ausgeglichenheit der Buli hervorgehoben? Das hätte schon was der wieder hier auftaucht. Alle anderen Lösungen würden mich stark überraschen. Vielleicht ist Noka S. ja noch in der Verlosung.

• Ich glaube nicht, das die Löwen sich nochmal mit Noka Sedarusic "anfreunden" wollen - das ging beim letzten Mal doch schon mächtig in die Hose. Ich hoffe auf Talant Dujshebaev, der würde ordentlich Farbe in die HBL bringen ;)

• Den danske landsholdsmålmand har fået to henvendelser om at skifte væk fra tyske Rhein-Neckar Löwen.

Danmarks bedste håndboldmålmand, Niklas Landin, savner ikke jobmuligheder. Rhein-Neckar Löwen har stadig papir på Landin frem til sommeren 2015, men der er interessante muligheder på bordet, fortæller målmanden selv til Jyllands-Posten.

- Kiel og Paris Handball har henvendt sig til min agent. Der er ingen forhandlinger. De ville bare forhøre sig om mine planer, afslører Niklas Landin.

Han vedkender en vis interesse for de to projekter.

- Det kunne være fedt at spille for sådan nogle klubber, men lige nu har jeg det fremragende i Rhein-Neckar Löwen. Jeg tror, at der skal en hel del til at lokke mig herfra allerede næste sommer, siger den danske landsholdsanfører.

Rhein-Neckar Löwen ligger aktuelt placeret som nummer tre i den tyske Bundesliga, hvor THW Kiel fører.

Niklas Landin skal ikke være ked af sin og forsvarets præstation. Rhein-Neckar Löwen er således det hold i hele ligaen, der har lukket færrest mål ind.

Morten Risager

Nyheder fra Bornholm » tidende.dk

Kiel und Paris haben bei Landin seinen Berater angefragt, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Landin sagt selber das es Intressant wäre, für Paris oder Kiel zu spielen. Er fühlt sich wohl in Mannheim, um ihn im Sommer aus Mannheim wegzulocken muss schon einiges passieren, sagt er gegeüber der Zeitung