Muß ja so sein, ansonsten hättet Ihr Euch ja über Andersson und Szilagy aufregen müssen.
Nicht zu vergessen Tobias Karlsson, der war auch mal ein Zebra (wenn auch nur recht kurz).
Muß ja so sein, ansonsten hättet Ihr Euch ja über Andersson und Szilagy aufregen müssen.
Nicht zu vergessen Tobias Karlsson, der war auch mal ein Zebra (wenn auch nur recht kurz).
Solange es nicht direkt ist, ist es mir egal. Sonst macht man das halt einfach nicht.
Ist aber halt ne relativ exklusive Sichtweise
"Laut "Luzernerzeitung" ist der Wechsel von Dr.Rolf Brack vom HBW Balingen Weilstetten als Nationaltrainer zur Schweizer Nationalmannschaft nur noch Formsache. Offenbar hat man sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit ab Sommer 2014 geeinigt!"
Er würde aber schon noch bei Balingen bleiben...?
Mehr Informationen zeitnah zur PK am Montag bei handball-world.com ![]()
Er würde aber schon noch bei Balingen bleiben...?
So wie es aussieht nicht!
Genaueres erfahren wir wohl am Montag. Der Schweizer Handballverband will am Montag seinen neuen Trainer bekannt geben,
ebenfalls will Brack an diesem Tag die Entscheidung über seine Zukunft verkünden...deutet also alles auf Abschied, auch wenn Brack derzeit noch sagt, dass von seiner Seite noch nichts unterschrieben und noch keine Entscheidung gefallen ist, bzw. immer noch Spekulationen bezüglich FAG und einem weiteren Bundesligisten im Raum stehen...
Ich würde Dr. Brack gerne weiter in der Bundesliga sehen, egal bei welchem Verein. ich finde es immer sehr sehr interessant, was für neue taktische Kniffe er immeer berreit hält. Ich ich würde es schade finden, wenn die Bundesliga so einen Trainer verliert
Der Vertrag von Brack in Balingen läuft im Sommer 2014 aus, und es gab schon länger Anzeichen dafür, dass er dort nicht verlängern wird.
Dadurch war er in den letzten Wochen Thema bei verschiedenen Vereinen/Verbänden. Unter anderem war Brack auch ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Petkovic in Göppingen. Schlußendlich hat er sich aber nun wohl für die Schweiz entschieden.
Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass das "eine vor die Säue geworfene Perle" ist...
Doch hätte ein Rolf Brack auch dem DHB gut zu Gesicht gestanden, in welcher Funktion auch immer. Man muss den Mann mit seiner Übermotivation und bisweilen peinlichen Psycho-Spielchen nicht unbedingt mögen. Als Sportwissenschaftler und Handballexperte ist er aber ohne Zweifel eine echte "Perle". Schade, DHB, wieder was verpennt.
Ein Alherrenverein, der sich bescheidet, in Dortmund ein Häuschen sein Eigen zu nennen und in der Amtsführung wenigstens keine katastrophalen Fehler zu machen, passt nicht mit Brack zusammen. Der ist dafür viel zu lebendig.
Diese Lebendigkeit wird auch der Grund sein, weshalb es ihn von Balingen fortzieht. Die Perspektiven, die der HBW hat, sind auf Grund der regionalen Gegebenheiten (Strukturschwäche, Hallensituation) einfach limitiert, und er hat daraus gemacht was möglich war. Wer mag ihm verdenken, dass er vorm Ruhestand nochmals etwas Größeres in Angriff nehmen will.
EllaK: Ist die Schweiz handballerisch wirklich größer bzw. professioneller als der Zollernalbkreis? ![]()
Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass das "eine vor die Säue geworfene Perle" ist...
Doch hätte ein Rolf Brack auch dem DHB gut zu Gesicht gestanden, in welcher Funktion auch immer. Man muss den Mann mit seiner Übermotivation und bisweilen peinlichen Psycho-Spielchen nicht unbedingt mögen. Als Sportwissenschaftler und Handballexperte ist er aber ohne Zweifel eine echte "Perle". Schade, DHB, wieder was verpennt.
Ja, auch ich denke, dass Brack dem DHB gut zu Gesichte gestanden hätte!
Allerdings liegst Du mit deinem "....wieder was verpennt" glaub falsch...der DHB hat hier absolut nichts "verpennt"!!! In Diplomatenkreisen würde man Brack im Bezug auf den DHB wohl als eine "Persona non grata" bezeichnen. Der DHB will einen Dr. Brack nicht, was er ja mit dem Entzug der A-Tainerlizenzausbildung auch deutlich zeigt. Dr. Brack ist kein "Linientreuer", sondern kritisiert den DHB wenn ihm Defizite auffallen....das kommt dort eben nicht gut an....und deshalb ist und war Brack keine Option für irgend etwas beim DHB.
Hirngespinnst: Spannend würde es werden wenn Brack tatsächlich Nationaltrainer der Schweiz werden sollte und bei einem großen Turnier dann besser mit der Schweiz abschneiden würde als das DHB-Team, oder gar, falls es der Zufall so wollte, gegen die DHB-Auswahl gewinnt, oder diese nach Hause schickt! ![]()
EllaK: Ist die Schweiz handballerisch wirklich größer bzw. professioneller als der Zollernalbkreis?
Die Frage ist sicherlich berechtigt, aber ich denke in der Schweiz hat er in den kommenden Jahre eher die Möglichkeit etwas zu bewegen bzw. zu entwickeln. Diese Option sehe ich momentan in Balingen nicht.
Das kann man sicher nicht so direkt vergleichen, dafür sind die Aufgaben eines Vereinstrainers und eines Nationaltrainers wohl viel zu unterschiedlich.
Meine Einschätzung ist, dass er in Balingen am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Realistisch betrachtet, kann man hier froh sein, wenn man sich als ewiger Underdog, mit etwas Kreativität und Glück, von den Abstiegsrängen mehr oder weniger weit fernhalten kann. Das hat Brack jetzt aber schon lange genug praktiziert, das birgt für ihn keinen Reiz mehr.
Der SHV mit seiner Nati scheint mir derzeit in einer Sackgasse zu stecken. Wenn das Grund genug ist, dass der SHV Brack die Möglichkeit einräumt, tatsächlich etwas zu bewegen, vielleicht mehr als es beim DHB einem Nationaltrainer vergönnt ist, dann ist Brack dort der richtige Mann etwas aufzubauen. Und er wird clever genug gewesen sein, sich die nötigen Spielräume zu schaffen.
Die Frage ist sicherlich berechtigt, aber ich denke in der Schweiz hat er in den kommenden Jahre eher die Möglichkeit etwas zu bewegen bzw. zu entwickeln. Diese Option sehe ich momentan in Balingen nicht.
Richtig! Dafür fehlt in Balingen das Geld. Eine signifikante Steigerung ist in Balingen erst wieder möglich, wenn es eine Erweiterung der Halle gibt, was eben zu mehr Einnahmen führen würde....dann wäre auch hier wieder möglich noch mehr zu bewegen! Kurzfristig wird diese Erweiterung aber nicht kommen....wenn wir Glück haben mittelfristig vielleicht...
Also wenn man mal den Artikel in der "Neue Luzerner Zeitung" liest, ist der Wechsel in die Schweiz kein Gerücht mehr, sondern ein Faktum!!!
Perfekt: Rolf Brack trainiert Schweizer Nati | Handball News | Neue Luzerner Zeitung
Was war das für eine ANDEUTUNG von KRETSCHE in der Übertragung des Spiels THW - Melsungen bzgl. der LINKSAUSSEN - Situation beim THW ???
Das Gespräch der beiden Moderatoren hörte sich in der Quintessenz tatsächlich so an, daß demnächst der Wechsel von Gensheimer nach Kiel bekannt gegeben wird ! (was ja schon länger gemunkelt wird)
Bin ja dann mal gespannt, was mit Klein passiert und was die Rhein-Neckar-Löwen machen ?
Auch das Theater um Kevin Schmidt diese Woche passt ja dazu ....
Scheinbar ist der THW noch nicht am Ende seine "Kaufwut" und will tatsächlich die ärgsten Konkurrenten gleich mit schwächen ?
Bin gespannt ....
Wenn Gensheimer das macht, sind für mich die Rhein-Neckar Löwen endgültig gestorben, da ihr sypmathisches Aushängeschild dann weg ist.
Scheinbar ist der THW noch nicht am Ende seine "Kaufwut" und will tatsächlich die ärgsten Konkurrenten gleich mit schwächen ?
Bin gespannt ....
Was heißt denn Kaufwut? Es ist doch wohl der normalste Vorgang der Welt, dass man bei auslaufenden Verträgen manchmal einen Vertrag nicht verlängert und stattdessen einen neuen Spieler engagiert! Bei den bisherigen neuen Verträgen wurde schließlich niemand aus laufenden Verträgen herausgekauft.
Und dass man sich dann natürlich unter verfügbaren Spielern eines gewissen Niveaus umschaut, ist auch normal - ebenso, dass die aufgrund ihres Niveus meistens schon bei anderen Topvereinen unter Vertrag waren.
Sollte es tatsächlich Gensheimer sein, der in den nächsten Wochen als neue Verpflichtung vorgestellt werden würde, bräuchte ich übrigens mindestens den Rest der Saison, um mich damit anzufreunden - mir ist er bisher nämlich nicht sympathisch rüber gekommen. Aber warten wirs ab!