Wechselgerüchte XIX

• Sollte Kim Anderson tatsächlich nach Kiel zurück kommen, bräuchte
    man sich um die CL Chancen der nächsten Jahre zumindest keine
    Gedanken machen.

Jicha, Jallouz, Lauge, Palmarsson, (Duvnjak), Andersson, Vujin

ist schon nicht soooo schlecht.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Andersson nur für 1 Jahr
    kommt, sondern eher für 2-4 und somit hätte man die Baustelle
    Rückraum für eben diesen Zeitraum geschlossen.

Ich bin gespannt...

• Das eine Kind ist nun 33 % älter und das andere gar doppelt so alt. Ein himmelweiter Unterschied.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das eine Kind ist nun 33 % älter und das andere gar doppelt so alt. Ein himmelweiter Unterschied.

:lol:

Es zeigt sich nur wieder, dass "Familie" natürlich ein Totschlagargument für alles ist. Will ich es mir mit den Fans nicht verderben und in guter Erinnerung bleiben, sage ich natürlich nicht: "Ich habe keine Lust mehr", "In Kiel (oder wahlweise jede andere Stadt) gefällt es mir nicht mehr", und schon gar nicht "ich fühle mich unterbezahlt" und erst recht nicht "meine Teamkollegen und die Geschäftsführung sind doof", sonder eben "ich habe das wegen meiner Familie so entschieden". Dann kann keiner was sagen.
    Geht es allerdings schnell wieder in die andere Richtung, wird die Begründung schwieriger. Obwohl, man könnte sagen: "ich habe es wegen des Familieneinkommens so entschieden"...

• Ach, das hab ich Kim schon abgenommen, der Kurze war wirklich etwas anstrengend. :D

Bei einigen seiner Kollegen hab ich mir allerdings gedacht, dass Handballer doch höfliche Menschen sind.

Auf jeden Fall interessant und sehr aufschlussreich, wohin der Weg des THW führt.

Christian Zeitz wünsche ich, dass die Sache möglichst reibungslos über die Bühne geht und ihm eine Abschiedsrede erspart bleibt.
    Man sieht sich.... :hi:

• :lol:

Es zeigt sich nur wieder, dass "Familie" natürlich ein Totschlagargument für alles ist. Will ich es mir mit den Fans nicht verderben und in guter Erinnerung bleiben, sage ich natürlich nicht: "Ich habe keine Lust mehr", "In Kiel (oder wahlweise jede andere Stadt) gefällt es mir nicht mehr", und schon gar nicht "ich fühle mich unterbezahlt" und erst recht nicht "meine Teamkollegen und die Geschäftsführung sind doof", sonder eben "ich habe das wegen meiner Familie so entschieden". Dann kann keiner was sagen.
    Geht es allerdings schnell wieder in die andere Richtung, wird die Begründung schwieriger. Obwohl, man könnte sagen: "ich habe es wegen des Familieneinkommens so entschieden"...

naja, die Begründung war, jedenfalls so in etwa, dass seine Frau sich tendentiell überfordert fühle mit den beiden Kindern alleine (weil der Mann ja dann doch ab und zu auf Auswärtsfahrt muss...) und daher in die Nähe der Familie (Großeltern, nehme ich an) ziehen wollte, um von der Seite Unterstützung zu bekommen - und das Bedürfnis nach UNterstützung kann sich innerhalb eines Jahres nun schon deutlich verändern, nicht nur die Kinder werden ja älter, sondern auch die Eltern erfahrener ;) Ich kenne jedenfalls (beruflich) durchaus Eltern von kleinen Kindern, die es sehr bedauern, x00km von den Großeltern entfernt zu leben und von der Seite keine Hilfe im Alltag bekommen zu können... Das einfach mal als unglaubwürdigen Vorwand abzutun halte ich für ziemlich... schwierig...

• Das wird das Transfergeschäft beleben....

Hombrados, Davis und Malumbres werden wohl aufhören...

Källman?

Gojun ist schon in Paris, Jurkiewicz(Plock?), Dissinger? (zudem bis Jahresende verletzt...)

Vigo(evtl zurück nach Aragon?), Canellas wohl vorzeitig zum HSV

Dujshebajev( evtl HSV oder Kiel?), Barrachet(zurück nach Frankreich? aber auch bis Jahresende verletzt...)

2 junge Rechtsaußen vermutlich in Spanien...

Aguinagalde(Veszprem, Skopje ....?), Val vermutlich auch in Spanien....

Dujshebajev sen. ( evtl HSV ab 14?)

Alles sehr seltsam, mal schauen, wo wer unterkommt...

• Wie schon auf Handballworld beschrieben ein echter Schock für die spanische Liga, aber auch für den gesamten Handballsport. Jetzt ergeben sich natürlich für einige Vereine noch interessante Möglichkeiten. Die Spieler haben keine große Auswahl mehr und dürften daher wohl keine zu hohen Ansprüche stellen. Bin gespannt, wer wo unterkommen wird...

• Ich denke, es werden noch neue Rückraumspieler aus Madrid an die Kieler Förde wechseln. Sowohl RL sowie RR...

Wen soll der THW denn auf RL holen, bitte? Man hat Jicha und Jallouz, dazu kann Palmarsson das auch noch ganz passabel. Die haben doch nur noch Jurkiewicz, kann mir nicht vortstellen, daß der THW an dem Interesse hat. Canellas hat in HH unterschrieben, der wird also auch nicht nach Kiel wechseln, höchstens Duvnjak und er halt beide schon ein Jahr früher an die neue Wirkungsstätte.
    RR würd schon eher passen, wenn Zeitz geht. Aber bei Dusjebaev kann ich schlecht einschätzen, ob er schon die Klasse hat, an der BL-Spitze zu helfen und Barachet ist noch verletzt. Für mich beides keine eindeutigen Kandidaten für eine eventuelle Zeitz-Nachfolge.

• Wen soll der THW denn auf RL holen, bitte? Man hat Jicha und Jallouz, dazu kann Palmarsson das auch noch ganz passabel. Die haben doch nur noch Jurkiewicz, kann mir nicht vortstellen, daß der THW an dem Interesse hat. Canellas hat in HH unterschrieben, der wird also auch nicht nach Kiel wechseln, höchstens Duvnjak und er halt beide schon ein Jahr früher an die neue Wirkungsstätte.
    RR würd schon eher passen, wenn Zeitz geht. Aber bei Dusjebaev kann ich schlecht einschätzen, ob er schon die Klasse hat, an der BL-Spitze zu helfen und Barachet ist noch verletzt. Für mich beides keine eindeutigen Kandidaten für eine eventuelle Zeitz-Nachfolge.

Für Zeitz eine Ablöse kassiern[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/hi.gif] und Kim Andersson zum THW zurück holen[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/smile.gif]

Andersson/ Vujin wären ein tolles Paar .Kim wäre wohl auch nicht abgeneigt zu THW zurück zukehren laut KN

:schrei:

• Am meisten interessiert mich, wohin Dissinger wechseln wird. Ich denke, bei weit über der Hälfte rufen Paris, Veszprem, Skopje oder Kielce.

Ich denke viele spanische Spieler werden zunächst für ein Jahr bei kleineren Vereinen der Liga Asobal unterkommen, um in Ruhe ihre weitere Karriere zu planen. Lediglich die ohnehin feststehende Kette Joan Canellas nach Hamburg -> Domagoj Duvnjak nach Kiel -> Christian Zeitz nach Veszprem könnte bereits diesen Sommer über die Bühne gehen.

• Im TVG Thread wurde der Name von José Javier Hombrados als Gerücht beim TVG genannt. Kann ich zwar nicht richtig dran glauben, aber mal schauen, was dabei raus kommt.
    Wie gut ist er denn noch mit seinen 41 Jahren?

• @xxxhunterxxx
    Meiner Meinung nach viel zu gut für die 2. Bundesliga und einen Verein, der eigentlich Altlasten abbauen sollte.

Unklar ist wohin sich Jose Javier Hombrados nach der gescheiterten Kandidatur als Verbandspräsident orientieren wird. Im Prinzip hätte er im Frühjahr seine Karriere als Aktiver beenden und in den Bürojob wechseln wollen.

• Bild Hannover Print:

Hannover-Burgdorf hat Intresse an Xavier Barachet von ehemals Atletico Madrid. Wird schwierig weil laut der Bild auch der HSV an ihm dran sein soll.

• Laut den Kieler Nachrichten wurde Barachet dem THW bereits angeboten. Nach Aussage von Elwardt bestünde aber kein Interesse.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.