Wechselgerüchte XIX

• Na ja, Doden hatte ja nicht viel Gelegenheit. Aber das war ja auch gar nicht mein Argument.... Meine Behauptung war einfach, dass mit oder ohne Lichtlein für Lemgo in der nächsten Saison außer auf dem Gehaltszettel keinen Unterschied machen wird.

So ähnlich dachte man wohl auch in Göppingen (nach dem Abgang von Enid Tahorivic) oder Großwallstadt (nach dem Wechsel von Mattias Andersson). Allerdings sehe ich in Lemgo die Ansprüche so, dass mittelfristig wieder ein Europapokalplatz in Angriff genommen werden sollte.

• Ansprüche in Lemgo? Deren Anspruch ist in allererster linie wohl nur die finanzielle Stabilisierung. Und das wird Jahr für Jahr ne Herausforderung.

Ich hoffe, dass der Anspruch in Lemgo - wie auch jetzt schon gezeigt - auf gutem Handball liegt.
    Und nicht auf überbezahlten Handballern.

• Bild Hannover Exklusiv von heute:

Vasko Sevaljevic vom CL Teilnehmer Dynamo Minsk (sind im 1/8 augeschieden) steht in "weit Fortgeschrittenen" Verhandlungen mit Hann-Burgdorf und wird wohl der Nachfolger von Morten Olsen der nach Frankreich wechselt. Vasko Sevaljevic, hat u.a. in der CL 5 Tore gegen die Füchse gemacht und 8 Tore gegen Barcelona. Insgesamt kam er in der ganzen CL Saison 2012/2013 in 12 Spielen, auf 53 Tore.

• Na ja, Doden hatte ja nicht viel Gelegenheit. Aber das war ja auch gar nicht mein Argument.... Meine Behauptung war einfach, dass mit oder ohne Lichtlein für Lemgo in der nächsten Saison außer auf dem Gehaltszettel keinen Unterschied machen wird.

Das hat Daniel Stephan letztens im Fernsehen etwas anders gesehen. Er hat Lemgo bei einem Abstieg eine schwierige Saison und harten Abstiegskampf prophezeit.

• Bild Hannover Exklusiv von heute:

Vasko Sevaljevic vom CL Teilnehmer Dynamo Minsk (sind im 1/8 augeschieden) steht in "weit Fortgeschrittenen" Verhandlungen mit Hann-Burgdorf und wird wohl der Nachfolger von Morten Olsen der nach Frankreich wechselt. Vasko Sevaljevic, hat u.a. in der CL 5 Tore gegen die Füchse gemacht und 8 Tore gegen Barcelona. Insgesamt kam er in der ganzen CL Saison 2012/2013 in 12 Spielen, auf 53 Tore.

Von den reinen Daten her sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Dazu noch einigermaßen jung und wahrscheinlich entwicklungsfähig. Weiß einer mehr über ihn? Laut EHF-Seite spielt er RL und dort gibt es wenig Bedarf. Auf dieser Position ist Hannover-Burgdorf mit Patrail und Mackovsek bereits top besetzt. Benötigt wird eigentlich eher ein Spielmacher. Oder wird Patrail vielleicht als RM eingeplant?

• ?(

Ja, aber irren ist männlich, wenn nicht sogar menschlich.

Ich mag Daniel Stephan zwar ganz gern, aber ewig richtig liegt er deswegen auch nicht. Letztes Jahr wollte er auch nicht glauben, dass ein Club ohne Verlustpunkt Deutscher Meister werden kann.

Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass der TBV auf der Torhüterposition noch extern aktiv wird. (Auch wenn ich persönlich mir vorstellen kann, Doppel-D, also Dresrüsse und Doden, das Körbchen ... äh, das Tor hüten zu lassen. Ich fände dieses "Risiko" kalkulierbar.) Ein Indiz für mich ist die Aussage Pfannenschmidts, das Possehl Chancen auf den 2. Platz im rechten Rückraum besitzt. (Der noch sehr junge Possehl, derzeit bei den Youngsters aktiv, ist sicherlich eine andere Gehaltskategorie als Lichtlein, sodass sich ggf. hier freie Mittel ergeben können.) Quelle dafür ist:

TBV aktuell: Neuer TBV-Coach Pfannenschmidt vergleicht Lönn mit Zerbe | LZ.de - TBV Lemgo

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Beutler vor dem Abgang?

:lol:

• Man kann alle 3 Parteien verstehen :)

Beutler will weg weil er keine Einsatzzeiten bekommt
    Rudolph will Geld sparen, für 7m kann man auch Henri Einwechseln
    Schwalb will jmd. in der Hinterhand haben, wenn es bei Bitter mal nicht läuft

Bin gespannt, ob sich Schwalb gegen die beiden anderen durchsetzt. Ich würde Beutler ziehen lassen.

• Man kann alle 3 Parteien verstehen :)

Beutler will weg weil er keine Einsatzzeiten bekommt

Um dann für 3 monate im Katar im harten Ligaalltag sich voll reinzuhängen?..... ;)

Ne, der braucht mehr Kohle, der Mann. Ist aber auch nichts Neues.....

• Um dann für 3 monate im Katar im harten Ligaalltag sich voll reinzuhängen?..... ;)

Es gibt Leute auf der Welt die mehr zahlen als der HSV? 8o

• Ja, aber irren ist männlich, wenn nicht sogar menschlich.

Ich mag Daniel Stephan zwar ganz gern, aber ewig richtig liegt er deswegen auch nicht. Letztes Jahr wollte er auch nicht glauben, dass ein Club ohne Verlustpunkt Deutscher Meister werden kann.

Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass der TBV auf der Torhüterposition noch extern aktiv wird. (Auch wenn ich persönlich mir vorstellen kann, Doppel-D, also Dresrüsse und Doden, das Körbchen ... äh, das Tor hüten zu lassen. Ich fände dieses "Risiko" kalkulierbar.) Ein Indiz für mich ist die Aussage Pfannenschmidts, das Possehl Chancen auf den 2. Platz im rechten Rückraum besitzt. (Der noch sehr junge Possehl, derzeit bei den Youngsters aktiv, ist sicherlich eine andere Gehaltskategorie als Lichtlein, sodass sich ggf. hier freie Mittel ergeben können.) Quelle dafür ist:

TBV aktuell: Neuer TBV-Coach Pfannenschmidt vergleicht Lönn mit Zerbe | LZ.de - TBV Lemgo

Der TBV möchte angeblich die Torwartposition mit einem gestandenem Mann besetzen.

• Um dann für 3 monate im Katar im harten Ligaalltag sich voll reinzuhängen?..... ;)

Das kam mir auch in den Sinn ;) Da müsste es beim H$V finanziell aber schon richtig eng sein, wenn man Beutler jetzt abgeben würde...

• Was hört man denn aus Göppingen bezüglich der Torhüterposition nach der Verpflichtung von Prost? Geht man mit Prost, Marinovic UND Rutschmann in die Saison? Es soll ja Vereine geben, die gestandene Bundesligatorhüter suchen... ;)

• In Lemgo verdichten sich die Gerüchte, dass Thomas Bauer aus Neuhausen in der kommenden Saison zum TBV wechseln wird.