Bild schreibt von einem 3-Jahres-Vertrag
Könnte das bedeuten, dass der vorzeitige Wechsel von Kentin Mahé als Ersatz für Kraus auch schon ebenso "weit gediehen" ist?
Könnte das bedeuten, dass der vorzeitige Wechsel von Kentin Mahé als Ersatz für Kraus auch schon ebenso "weit gediehen" ist?
Christoffer Rambo war auch schon bei Flensburg im Gesrpäch, bevor dann Steffen Weinhold kam.
Mamelund wäre meiner Meinung nach ne Riesenverstärkung, wenn er seine Niveau aus Nordhorner/FLensburger Zeiten halten kann. Fridgeirsson hat Vertrag bis 2014 wie ich meine. Da wäre wohl ne Kompensation fällig. Interessant, dass sich die HSG mit dem Bundes-Maddin abstimmt wenn es um die Entwicklung ihrer Spieler geht. Wenn Fäth auf RM wechselt braucht man eigentlich zwei RL. Es sei denn man sieht Mraz als backup für RL. Da die genannten Namen sicher ne Stange Geld kosten wäre das wohl eine prgmatische Lösung. Auf alle Fälle kann gespannt sein wie sich Fäth entwickeln. Scheinen ja einige Hoffnungen auf seinen Schultern zu lasten.
Laut Gießener Anzeiger von heute, hab den Artikel online noch nicht gefunden, liegt die Personalplanung der HSG in den letzten Zügen. Für die noch offene Position im rechten Rückraum sind folgende 3 Spieler in der Endauswahl: Kent Robin Tönnesen, Harald Reinkind, Christian Rambo. Mir sagen bisher alle 3 Namen gar nichts, kennt die jemand? Außerdem gibt es die Überlegung, laut Zeitung in Absprache mit Nationaltrainer Heuberger, Steffen Fäth in Zukunft auch auf Mitte spielen zu lassen. Als zusätzliche Spieler für den Rückraum sind daher noch die Namen Erland Marmelund und Kristian Bliznac im Gespräch. Das würde wohl bedeuten, das der Vertrag mit Fridgeirsson nicht verlängert wird.
Hier der Link zu Artikel des Gießener Anzeigers.
Zitat von »Jogi50«
Laut Bild Hamburg sind sich die Vereine einig über einen Wechsel von Mimi Kraus zur Saison 2013/2014. Er soll in Göppingen einen 4 Jahres Vertrag erhalten.
Mit Mimi würde ich höchsten 1Jahres-Verträge machen, die halten eh selten bis zum Ende.
Selber Schuld die Göppinger .... Mimi ist und bleibt der "Bravo-Boy" !!
Gab es schon Gerüchte, wenn der HSV als Torwart für die neue Saison verpflichten könnte?
Leider ja...
Laut Hamburger Abendblatt sind sie an Mikael Appelgren von der MT Melsungen dran... ![]()
Gab es schon Gerüchte, wenn der HSV als Torwart für die neue Saison verpflichten könnte?
Im Zweifel ist in Flensburg doch immer was zu holen... ![]()
![]()
ich denke die zeiten sind vorbei...flensburg läuft hamburg doch gerade den rang ab...wenn du mit flensburg in der cl spielen kannst wechselst du doch nicht nach hamburg zum EHF Cup)
ich denke die zeiten sind vorbei...flensburg läuft hamburg doch gerade den rang ab...wenn du mit flensburg in der cl spielen kannst wechselst du doch nicht nach hamburg zum EHF Cup)
Na, dann frag mal Herrn Djordjic... Wahrscheinlich ist die Luft dort einfach besser ![]()
man wechselt zum sparverein das hat tradition ![]()
ZitatLeider ja...
Laut Hamburger Abendblatt sind sie an Mikael Appelgren von der MT Melsungen dran...
Hier http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-hand…r-beim-HSV.html steht, dass vllt. sogar Herrmann zweiter Tw werden darf. Anfang April soll entschieden werden.
Warum gerade Appelgren?
In einem früheren Bild-Artikel stand, dass Appelgren zusammen mit Nilsson angeboten wurde, aber damals wegen Beutler abgelehnt wurde.
Außerdem hatte Beutler letztens in einem Interview erwähnt, dass er ihn auch empfehlen könnte. Da er ja vorzeitig wegen seiner Frau nach SWE wollte, ist er natürlich daran interessiert, dass der HSV einen Nachfolger findet.
Und ich dachte, der HandballSVHamburg sei so froh, den doch sehr kostenaufwändigen Spieler los zu sein, dass man ihm noch (laut KN) 100.000 € Wechselversüßung mitgibt...... ![]()
Und ich dachte, der HandballSVHamburg sei so froh, den doch sehr kostenaufwändigen Spieler los zu sein, dass man ihm noch (laut KN) 100.000 € Wechselversüßung mitgibt......
Das must du mal erklären
Warum sollte der Abgebende Verein auch noch Geld dafür geben wenn ein anderer Verein den Spieler haben möchte
MfG
Weil der aufnehmende Verein weniger Gehalt zahlt und der abgebende Verein das hohe Gehalt sparen will?
Ist ja auch egal wie lange der neue Vertrag nun läuft
In Hamburg hat er jedenfalls nicht die Erwartungen erfüllt die man von ihm erwartet hat
Wie auch immer,alles Gute Mimi in deinem neuen Verein
MfG
HSV Handball: Carsten Lichtlein ist bereit -
Sport -
Bild.deLichtlein zum hsv?
Beim HandballSVHamburg sind die Weichen wohl noch nicht komplett gestellt. Das Abendblatt (meist gut informiert) spekuliert:
ZitatAlles anzeigen.....Ob Bedarf an einem zweiten Torhüter und einem weiteren Halbrechten
besteht, wollen Präsident Matthias Rudolph und Trainer Martin Schwalb
demnächst klären. Rudolph tendiert zu einem zweiten erfahrenen Keeper,
weil er unsicher ist, ob Talent Max-Henri Herrmann, 19, die Rolle hinter
Johannes Bitter, 30, bereits ausfüllen kann. Ein neuer Linkshänder soll
geholt werden, wenn der Schwede Oscar Carlén, 24, in dieser Saison kein
Comeback gibt. Mit Adrian Pfahl, er kommt im Juli aus Gummersbach, und
Stefan Terzic, 19, stehen beim HSV 2013/2014 zwei Spieler auf dieser
Position im Kader. Der Serbe Terzic gilt noch als unreif.
HSV-Handballer sparen, weil Beutler, Kraus und Vori gehen - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt
Geraldo: "Bilbo" hat es kurz und prägnant formuliert. In HH ist man durchaus froh, einen weiteren Kostgänger aus der Rudolph I Ära (als Brutto und Netto keine Rolle spielten) von der Lohnliste zu haben......
Dass Lichtlein den TBV verlassen kann/soll/darf will ich nicht ausschließen, aber dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er klar die Nummer 2 wäre wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich das Gefühl, dass Lichtlein ein Spieler ist, der die Sicherheit braucht die Nummer1 zu sein. Als er beim TBV mit Galia einen gleichwertigen 2 Mann bekommen hat, zeigte die Formkurve bzw. die Formkonstanz eher nach unten.
Interessant auch die Aussage, dass der Vertrag von Thorsten Jansen verlängert wird, "wenn er in dieser Saison noch Leistung zeigt".