Wechselgerüchte XIX

• An sich hast du Recht, nicht besonders viel. Großer Name und besser als Annonay (der zweite Mann hinter Sierra im Moment), außerdem als Übergangslösung bis 2015 ist er denke ich noch ok. Aber vor allem: wen sonst sollen sie kriegen diesen Sommer?

Paris könnte anfragen, ob Mirko Alilovic endlich um die großen Vereinstitel mitspielen will. Bislang hat er sich auf Vereinsebene für mich überraschend immer außerhalb des Radars der absoluten Topvereine bewegt. Ähnliches gilt für seinen Landsmann Venio Losert der seit Jahren bei Vereinen wie Creteil, Leon und Kolding rumdümpelt. Bei Letzteren ist er im Sommer auch nur untergekommen, weil dort nach dem Aus von AG Kopenhagen totales Durcheinander herrschte. ;)

• Paris könnte anfragen, ob Mirko Alilovic endlich um die großen Vereinstitel mitspielen will. Bislang hat er sich auf Vereinsebene für mich überraschend immer außerhalb des Radars der absoluten Topvereine bewegt. Ähnliches gilt für seinen Landsmann Venio Losert der seit Jahren bei Vereinen wie Creteil, Leon und Kolding rumdümpelt. Bei Letzteren ist er im Sommer auch nur untergekommen, weil dort nach dem Aus von AG Kopenhagen totales Durcheinander herrschte. ;)

Weiß nicht, wie lange Alilovic Vertrag hat in Veszprém, aber bisher hat Paris ja bei allen Top-Transfers nie großartig Ablöse gezahlt (von Abalo mal abgesehen, weil man den unbedingt haben wollte und bis 2017 hätte warten müssen, bis er ablösfrei gewesen wäre). Außerdem steht Veszprém ja auch nicht so schlecht da, sportlich und finanziell (ein ungarischer Freund erzählte mir, deren Etat soll immerhin bei 6 Millionen liegen diese Saison).

Losert ist zwar nur ein Jahr älter als Omeyer, aber bis 2014 bei Kielce in Polen unter Vertrag, denke der wird seine Karriere dann auch beenden. Da hält sich auch das Gerücht, dass die Cleverly abgeben und mit Szmal/Losert planen für die nächste Zeit.

• Eine Möglichkeit wäre wohl der TBV Lemgo. Letztes Jahr geisterte schon der Tausch Strobel/Herth durch die Gerüchteküche.
    Beim TBV herrscht nach Außen zZ absolute Ruhe was die Personalplanungen anbelangt. Da von einigen Leistungsträgern die Verträge auslaufen und noch keinen von denen (abgesehen von Strobel seiner Option) einen neuen Arbeitgeber verkündet hat, deute ich das eher postiv. Negativ sind hingegen die erneuten Probleme bei Patrik Johansson seiner operierten Schulter.

• Eine Möglichkeit wäre wohl der TBV Lemgo. Letztes Jahr geisterte schon der Tausch Strobel/Herth durch die Gerüchteküche.
    Beim TBV herrscht nach Außen zZ absolute Ruhe was die Personalplanungen anbelangt. Da von einigen Leistungsträgern die Verträge auslaufen und noch keinen von denen (abgesehen von Strobel seiner Option) einen neuen Arbeitgeber verkündet hat, deute ich das eher postiv. Negativ sind hingegen die erneuten Probleme bei Patrik Johansson seiner operierten Schulter.

Ich glaube nicht, dass der TBV sich große Hoffnungen machen kann, Herth zu bekommen. Ich denke ihn wird es ins Ausland ziehen und der Abgang ist wirklich sehr sehr schade, aber leider war das ja meine Befürchtung als die Strobl-Verpflichtung bekannt gegeben wurde.

• P.S.: Wurde im Vorgarten der Rittal-Arena eine Ölquelle gefunden?

Öl strömt leider Keines an der Rittal Arena - aber dafür strömen die Zuschauer in selbige! Die HSG hat eine Strategie und bietet ehrlichen Handball, noch dazu sehr erfolgreich in dieser Saison. Deshalb ist der Verein in Hessen wieder "in", vielleicht mehr denn je. Der "Wetzlarer Weg" kommt auch bei den Sponsoren an. Nicht zuletzt der begeisternde Auftritt unserer drei jungen WM-Starter hat die Euphorie noch weiter gesteigert.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat von »Arcosh«

P.S.: Wurde im Vorgarten der Rittal-Arena eine Ölquelle gefunden?

Öl strömt leider Keines an der Rittal Arena - aber dafür strömen die Zuschauer in selbige! Die HSG hat eine Strategie und bietet ehrlichen Handball, noch dazu sehr erfolgreich in dieser Saison. Deshalb ist der Verein in Hessen wieder "in", vielleicht mehr denn je. Der "Wetzlarer Weg" kommt auch bei den Sponsoren an. Nicht zuletzt der begeisternde Auftritt unserer drei jungen WM-Starter hat die Euphorie noch weiter gesteigert.

Die Frage erübrigt sich ohnehin fast von selber: Es gehen mit Müller² zwei Spieler die sicher alles andere als "billig" sind, ein Wechsel von Kristjansson gegen Weber spart sicher auch Geld ein - rechnet man das mit den (teils noch unbestätigten) Verpflichtungen gegen, bedarf es wohl keiner Ölquelle.

• Da Primoz Prost ja noch nicht bestätigt ist als Neuzugang bei FAG, frage ich das mal hier: Was halten die Göppinger Experten denn davon? Ich meine, selbst wenn Mrkva geht, Rutschmann hat doch noch längerfristig Vertrag und Marinovic ist doch auch schon sicher verpflichtet. Leistet man sich dann wirklich drei Keeper (von denen einer internationale Spitzenklasse ist) und wäre das dann vielleicht ein Indiz, dass Mimi Kraus nicht drin ist finanziell und doch eher Benjamin Herth kommen könnte?

• Ich spekulier mal. Man holt Prost, gewinnt den EHF-Pokal und spielt deshalb wieder europäisch und Prost findet auch wieder nen Verein in seiner Gewichtsklasse - Win-Win-Situation nennt man das dann. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Da Primoz Prost ja noch nicht bestätigt ist als Neuzugang bei FAG, frage ich das mal hier: Was halten die Göppinger Experten denn davon? Ich meine, selbst wenn Mrkva geht, Rutschmann hat doch noch längerfristig Vertrag und Marinovic ist doch auch schon sicher verpflichtet. Leistet man sich dann wirklich drei Keeper (von denen einer internationale Spitzenklasse ist) und wäre das dann vielleicht ein Indiz, dass Mimi Kraus nicht drin ist finanziell und doch eher Benjamin Herth kommen könnte?

In Göppingen herrscht wegen der schlechten Vorrunde, eines in der Beliebtheitsskala massiv gefallenen Trainers, und einer bis jetzt undurchsichtigen Personalpolitik ziemliche Unruhe. Ich gehe aber davon aus, dass vor bzw. zum 06.02. zumindest an der Personalfront weitestgehend Klarheit geschaffen wird.

• Da Primoz Prost ja noch nicht bestätigt ist als Neuzugang bei FAG, frage ich das mal hier: Was halten die Göppinger Experten denn davon? Ich meine, selbst wenn Mrkva geht, Rutschmann hat doch noch längerfristig Vertrag und Marinovic ist doch auch schon sicher verpflichtet. Leistet man sich dann wirklich drei Keeper (von denen einer internationale Spitzenklasse ist) und wäre das dann vielleicht ein Indiz, dass Mimi Kraus nicht drin ist finanziell und doch eher Benjamin Herth kommen könnte?

Bin jetzt zwar kein "Experte", aber ich geh nicht davon aus, dass Frisch Auf mit 3 Torhütern dieser Klasse in die nächste Saison geht, zumal Rutschmann ja kein schlechter ist. In der Meldung zu Prost ist ja auch kein Termin und keine Dauer genannt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Prost zur Rückrunde als Unterstützung kommt, und die Zeit nutzt, um dann für die kommende Saison einen neuen Verein zu suchen. Göppingen würde dann mit Marinovic, Rutschmann und dem Nachwuchstorwart Rebmann (Zweifachspielrecht) in die kommende Saison gehen. Natürlich würde das voraussetzen, dass Mrkva geht oder verliehen wird.

Wenn es so kommt, wäre für die Rückrunde die aktuell größte Schwachstelle geschlossen. Ich fände es eine gute Lösung.

• Auf Grund der verletzten Rückraumspieler Schneider, Johansson und Lemke hat der TBV bis Saisonende einen sofort spielberechtigten Spanier verpflichtet. Name noch unbekannt und wird erst in den nächsten Tagen in Lemgo einfliegen.
    Zudem zögert Dirk Beuchler noch mit der Vertragsverlängerung, ihm liegt mindestens ein Angebot des TuSN Lübbecke vor. Der TBV versucht Beuchler mit mehr Entscheidungsfreiraum und mehr Spielraum beim Kader zu halten.

Quelle: LLZ

• Inzwischen gibt es auch die offizielle Aussage von Hofele, dass Frisch Auf mit Prost im Gespräch ist. Es geht tatsächlich nur um die Rückrunde:

Zitat

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen denkt nach der Verpflichtung von Nikola Marinovic vom Ligakonkurrenten HSG Wetzlar für die kommende Saison auch über die Verpflichtung eines Torhüters für die laufende Saison nach.

Manager Gerd Hofele und Trainer Velimir Petkovic, die bei der Handball-Weltmeisterschaft in Spanien vor Ort weilten, haben den slowenischen Keeper Primoz Prost im Visier. "In der Tat laufen Gespräche mit Prost und seinem Spielervermittler, aber noch ist eine Entscheidung nicht gefallen", so Hofele gestern.

[...]

Die Göppinger würden mit der Einigung mit Primoz Prost vor dem Wiederbeginn der Liga am 6. Februar mit der Partie gegen die Berliner Füchse auf die Torhüterdiskussion in der ersten Saisonhälfte reagieren.

Quelle: http://www.swp.de/goeppingen/spo…art5589,1826112

• Angeblich hat RK Zagreb einen Sponsor gefunden, mit dem es möglich ist Duvnjak zu den gleichen Konditionen wie in HH zu holen.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Es sind ja teils erfreuliche und teils nachdenkliche Meldungen aus der LZ von heute.
    Würde Beuchler gehen, wäre es ein riesen Nackenschlag für Lemgo.
    Was ist an den Gesprächen mit dem Tus dran?
    Positiv ist natürlich die sehr wichtige Nachverpflichtung des 31. jährigen Spaniers.

• Was an den Gesrpächen dran ist, scheint für mich ganz einfach. Lübbecke möchte Beuchler zur neuen Saison und bietet ihm Summe X als Gehalt. Der TBV möchte Beuchler behalten udn bietet ihm Summe Y. Entscheidung mehr doer weniger nur bei Dirk Beuchler. Wobei es wohl noch weitere Interessenten geben soll. Der HSV vielleicht?

• Die haben doch schon ihren Wunschtrainer. ;)

Davon mal abgesehen: Ich glaube nicht, dass sich Hamburg einen "No Name"-Trainer wie den Dicken leisten will. :hi:

Zum Gerücht selbst: Das würde die Aussage "Wir stehen weiterhin zu unserem Trainer ..." (Armin Gauselmann, Ende Dezember) ad absurdum führen. Sollte die Verpflichtung tatsächlich zustande kommen, nimmt man wahrscheinlich die selben Beweggründe wie damals bei Markus Baur. Heinrichs Familie wohnt bzw. lebt weiterhin in Wetzlar.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again