Wechselgerüchte XIX

• Pevnov wäre doch auch eine Vori-nachfolgekandidat, oder?

Guter Gedanke...
    Hanning sprach davon, dass er mehrere Angebote hat, die besser sind als das der Füchse. Er sagte, er hätte Dagur gefragt, ob Evgeni nach Laens Weggang das Zeug zur Nummer Eins hätte, und dieser hätte geantwortet: Es wird schwer, aber wir könnten es probieren... Vertrauen sieht anders aus! Unter diesen Umständen ist sein Abgang vielleicht konsequent.

• Es wird gemunkelt, sie haben Pevnov ein besseres Angebot gemacht... Ob er sich dort weiterentwickeln kann?

Wenn Pevnov bei den RNL auftaucht dann wird sicherlich nicht mit Roggisch verlängert. Dann haben wir zwei Spitzenkreisläufer die auch beide Abwehr spielen können.
    Allerdings warte ich schon seit langem auf die Mitteilung, dass die Löwen mit KEDR verlängert haben. Ansonsten wird das nichts mit der Konstanz.

• Sjöstrand hat einen Vertrag ( 3 Jahre ) beim THW unterschrieben.Die Nationaltorhüter ( Schweden ) Sjöstrand / Palicka bilden für die nächste Saison das Torhütergesann.

:schrei:

• Wird ja eine ganz schöne Schweden-Invasion nächstes Jahr in der Liga...

Melsungen betont ja auch die deutsch-scandinavische Linie...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Freundschaft!

Bin gespannt, wie die Füchse mit dem Umbruch zurecht kommen. Wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur Horak und Petersen von den Neuzugängen. Kann vielleicht jemand was zu Zachrisson und Nielsen sagen? Hat die schon einmal jemand spielen sehen?

Das sind schon richtig gute Leute. Zachrisson wird Richwien mittelfristig verdrängen. Der ist ein ganz großes Talent. Nielsen ist eine ähnliche Kante wie Pewnow, aber schon weiter in der Entwicklung. Ob er Laen gleich ersetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber das sind Top-Verpflchtungen. Keine Frage. Mehr gibt es sicher im Laufe des Tage bei handball-world.com zu lesen.

• Bin gespannt, wer bei den Füchsen als zweiter Spielmacher verpflichtet wird. Nur mit Jaszka in die kommende Saison zu gehen, wäre doch relativ fahrlässig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Durch das Pfeiffersche Drüsenfieber von Finn Lemke und die Probleme an Timm Schneiders Sehne am Fuß, überlegt der TBV Lemgo einen Rechtshänder für den Rückraum zu verpflichten. Dirk Beuchler lässt seine internationalen Kontakte bereits laufen.

Quelle: Lippische Landeszeitung

• Durch das Pfeiffersche Drüsenfieber von Finn Lemke und die Probleme an Timm Schneiders Sehne am Fuß, überlegt der TBV Lemgo einen Rechtshänder für den Rückraum zu verpflichten. Dirk Beuchler lässt seine internationalen Kontakte bereits laufen.

Quelle: Lippische Landeszeitung

Oha!

Ach so...hat ja "Weihnachtsgeld" gegeben....dann geht das bestimmt :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ohne hier jetzt wieder eine Diskussion zu diesem Thema anzetteln zu wollen. Dirk Beuchler nennt, als Finanzierung die Lohnfortzahlung der Berufsgenossnschaft.

• Wenn Pevnov bei den RNL auftaucht dann wird sicherlich nicht mit Roggisch verlängert. Dann haben wir zwei Spitzenkreisläufer die auch beide Abwehr spielen können.

Haben die Guardiolas nur 1-Jahres-Verträge? Die Verpflichtung Pevnov für Roggisch würde trotzdem Sinn machen.

Würde Pevnov aber lieber in Göppingen sehen, von Beljanski bin ich nicht überzeugt.

• Ist schon fraglich, ob sich Pevnov bei den RNL in Sachen Spielanteile nicht evt. in eine Sackgasse manövrieren würde. Myrhol ist ein ganz starker Mann und der Trainer vertraut in der Regel seiner Stammsieben. Im Angriff sehe ich Pevnov stärker als Späth. Dort hätte er Spielanteile. Da Göppingens Etat nicht weit weg von dem der Füchse liegt, müsste er von der Kohle möglicherweise auch nicht zu große Abstriche machen.

• Da Göppingens Etat nicht weit weg von dem der Füchse liegt, müsste er von der Kohle möglicherweise auch nicht zu große Abstriche machen.

Es geht aber bei ihm nicht darum, nicht "zu große Abstriche" zu machen - er hat ein deutlich verbessertes Füchse-Angebot ausgeschlagen, weil er anderswo mehr angeboten bekommen hat. Kann das Göppingen sein? Überall liest man, es seien die Löwen - das passt menschlich (Familie, Kumpel Petersson), aber sportlich von seiner (er wäre weiterhin 2. Mann) und von Vereinsseite (die Löwen hatten ja eigentlich sympathischerweise angefangen nicht mehr einfach alles zu kaufen, was der Markt so hergibt) passt es irgendwie überhaupt nicht. Mehr Kandidatenvereine in der Bundesliga sehe ich aber unter diesen Vorzeichen gar nicht... Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass er sich nicht verzockt hat!

• Es geht aber bei ihm nicht darum, nicht "zu große Abstriche" zu machen - er hat ein deutlich verbessertes Füchse-Angebot ausgeschlagen, weil er anderswo mehr angeboten bekommen hat. Kann das Göppingen sein? Überall liest man, es seien die Löwen - das passt menschlich (Familie, Kumpel Petersson), aber sportlich von seiner (er wäre weiterhin 2. Mann) und von Vereinsseite (die Löwen hatten ja eigentlich sympathischerweise angefangen nicht mehr einfach alles zu kaufen, was der Markt so hergibt) passt es irgendwie überhaupt nicht. Mehr Kandidatenvereine in der Bundesliga sehe ich aber unter diesen Vorzeichen gar nicht... Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass er sich nicht verzockt hat!

Hoffentlich entscheidet er sich richtig und hat am Ende genug Spielanteil.

Göppingen wäre eine super Adresse... ich tippe aber eher auf RNL - und da wird es nicht wirklich einfach sein...

• Zitat

Ich tippe einfach mal Melsungen!

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben mit Felix Danner einen Top KM und mit Anton mannson ein talentiertes Backup. Also kein Bedarf. Zumal ich pevnov entgegen der allgemeinen Meinung nicht als guten KM sehe. Da ist noch zuviel Entwicklungspotenzial. Felix war vor 2 Jahren schon auf der Stufe. Frei nach dem Motto mir reicht der 7m

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Es ist zwar wahrscheinlich ein Wunschtraum, aber ich könnte ihn mir auch gut in Wetzlar vorstellen. Der Vertrag mit Kristjannson läuft am Saisonende aus und ich persönlich denke dieser wird auch nicht verlängert, da unser Trainer nicht so viel von ihm hält. Zuletzt hatte er immer nur ein paar Minuten Spielzeit, vor allem weil er in der Abwehr nicht wirklich zu gebrauchen ist. Da könnte Pevnov mit Sicherheit noch eine Menge lernen und würde mit Jens Tiedtke ein gutes Gespann bilden. Und das unser Trainer gut mit jungen Spielern kann ist ja auch bekannt. Mit Reichmann gibt es da ein gutes Beispiel, auch mit Blick auf die Nationalmannschaft.
    Wäre nur noch das finanzielle zu klären.... :D