Wechselgerüchte XIX

• Horak war ja auch in Wetzlar im Gespräch, aber wenn die Füchse da auch mitbieten wird es wohl nichts.
    Dagegen könnte ich mir Mark Bult gut in Wetzlar vorstellen, als Ersatz für M.Müller bestimmt die bessere Alternative als der auch gehandelte Moritz Schäpsmeier. Mal schauen was die nächsten Wochen da noch kommt.

• Horak war ja auch in Wetzlar im Gespräch, aber wenn die Füchse da auch mitbieten wird es wohl nichts.
    Dagegen könnte ich mir Mark Bult gut in Wetzlar vorstellen, als Ersatz für M.Müller bestimmt die bessere Alternative als der auch gehandelte Moritz Schäpsmeier. Mal schauen was die nächsten Wochen da noch kommt.

Ich weiß zwar nicht wie es mit Fäths Vertragssituation aussieht, aber wieso sollte man Horak holen, wenn man Fäth hat? Da sollte man vllt eher mit Gunnar Dietrich sprechen, der ja angeblich abgegeben werden soll oder mit Lemke? Die sind aufjedenfall billiger.
    Auch ein Benjamin Herth ist sicherlich interessant ....

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Es geht auch nicht um einen Ersatz für Steffen Fäth, sondern um Ersatz für P. Müller. Steffen Fäth hat auf jeden Fall noch einen Vertrag, er hat sich dieses Jahr auch gut entwickelt, aber vor allem in der Abwehr fehlt da noch was. P. Müller spielt in der Abwehr meist im Innenblock, deshalb wäre ein Pavel Horak da sicher besser als Ersatz.

• Geht bei den Füchsen jemand? Christophersen oder Romero, meinetwegen auch Lund oder Jaszka? Sonst braucht er da nämlich auch nicht hinzuwechseln, nur um sich mit den genannten Vier um Einsatzzeiten zu kabbeln?

Als Nachfolger von Horak in Göppingen könnte ich mir persönlich Nikola Prce gut vorstellen. Der 32jährige Bosnier ist mit 2 Metern Gardemaß und knapp 115kg eine echte Wuchtbrumme und ein echter Shooter, der bei seinen Stationen in Spanien immer ordentlich getroffen hat. Spielt allerdings in Katar im Moment, weiß nicht, ob er sich da nochmal wegbewegen würde. Fände aber er passt in das System von Petkovic ("Spielerische Lösungen nur im Notfall, wenn möglich immer Rnic, Horak oder Markovic ballern lassen") und die Sprache wäre ja erstmal auch kein Problem, die Balkan-Connection in Göppingen ist ja zahlreich.

• Geht bei den Füchsen jemand? Christophersen oder Romero, meinetwegen auch Lund oder Jaszka? Sonst braucht er da nämlich auch nicht hinzuwechseln, nur um sich mit den genannten Vier um Einsatzzeiten zu kabbeln?

Nach dem bisherigen Verlauf der Saison bin ich ziemlich sicher, dass mindestens einer davon gehen wird. Wenn es um den rein sportlichen Wert geht, dann sollte die Antwort klar sein. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke, wir beide haben da den Gleichen im Kopf :hi:

Aber der hat (genau wie Romero und Christophersen) Vertrag bis 2014 und Jaszka sogar bis 2017. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, wer da die Ablösesumme auf den Tisch legen kann und will, ehrlich gesagt....

• Eine Ablösesumme wird da sicherlich niemand zahlen, das Zauberwort heißt da wohl eher Vertragsauflösung. Vorraussetzung dafür natürlich ein OK, von Börge Lund. Und das wird wohl eher schwer.

Nikola Prce? Ein 32 jähriger Bosnier, der nach Spanien nun in Katar gutes Geld verdient, in der Bundesliga? Schwer vorstellbar.

• Ich denke, wir beide haben da den Gleichen im Kopf :hi:

Aber der hat (genau wie Romero und Christophersen) Vertrag bis 2014 und Jaszka sogar bis 2017. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, wer da die Ablösesumme auf den Tisch legen kann und will, ehrlich gesagt....

Laut diesem Artikel wäre die Ablöse wohl kein Problem ;)

Warten wir mal ab, was sich da bei den Füchsen tatsächlich tut im Sommer.

Füchse Berlin: Im Sommer 2013 haben die Füchse ein neues Gesicht -
    Sport -
    Bild.de

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• War die Situation von Börge Lund nicht letzte Saison bei den RNL vergleichbar? Wenig Spielzeit, Spieler und Verein unzufrieden. Letztendlich einige man sich auf die Trennung, da Lund mit den Füchsen einen TOP Verein als Abnehmer und "Lohnfortzahler" fand. Ob Lund nun mit -im Sommer- 34 Jahren einen Verein findet, der ihm weiterhin ein gutes Gehalt bezahlt, bezweifel ich. Dann müssen die Füchse eher die Differenz ausgleichen, nur traue ich Bob sowas nicht so richtig zu.

• Also, mit Börge Lund wäre ich vorsichtig. Als Christophersen-Vertretung hat er sich in den letzten Spielen doch ganz ordentlich gemacht, und vor allem: ginge er, stünden neben Smöre immer noch Romero (bis 2014) und Nachwuchstalent Drux zur Verfügung. Die Situation würde nicht für Horak sprechen, denn was die Füchse dringend bräuchten, wäre ein ein echter Jaszka-Backup (Rentenvertrag bis 2017). Hier müsste sich in der zweiten Saison-Hälfte herausstellen, ob Lund das richtig kann, denn das wäre seine Position. Allerdings will sich die Füchse-Führung bis Ende Januar entschieden haben. Wichtig wäre, die Abwehr zu bedenken, denn mit Spoljaric geht es auch nicht ewig weiter. Für mich wäre das Profil für einen hochkarätigen Füchse-Neuzugang im Rückraum also: Mittelmann und starker Abwehr-Spieler. Ein solcher Spieler könnte für ein Jahr auch parallel zu Lund spielen, um ihn dann zu beerben. Aber wer könnte das sein?

• Spoljaric geht, Lund wird reiner Abwehrspieler und Horak ist auch nicht schlecht in der Deckung. Das könnte auch ne Rechnung sein, die aufgeht. ;) Bei RM ist immer die Frage, ob man als Ergänzung einen ähnlichen Typ wie Jaszka (sprich Spielmacher) sucht oder eben eine Werfer.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Eine Ablösesumme wird da sicherlich niemand zahlen, das Zauberwort heißt da wohl eher Vertragsauflösung. Vorraussetzung dafür natürlich ein OK, von Börge Lund. Und das wird wohl eher schwer.

Ach was - der geht bestimmt "freiwillig" - fragt einfach mal den Theo - der weiss ein Lied davon zu singen ... :D

Der BILD-Artikel ist mal wieder erste Sahne - Lund ist auch unzufrieden - und will weg - HERRLICH!!! :lol:

Ich glaube viel eher, dass man Lund in der Abwehrmitte einsetzt und eher den Spoljaric gehen lässt, denn Lund kann zumindest mal ab und zu auch im Angriff spielen.

Wichtig wäre nur, dass der Pevnov seinen Weg zurück un die (Kur-)Pfalz findet - die gute Luft hier kennt er ja schon aus Friesenheimer Zeiten. ;)

• Narcisse hat ja durchaus schon angedeutet, dass er nach Frankreich zurückkehren könnte.
    Ob das ganze nun Vertragspoker ist, ist schwierig zu sagen, die Alternativen in Frankreich sind ja nicht die schlechtesten.
    Korrigiert mich, wenn ich völlig daneben liege, aber so wirklich stark spielt Narcisse diese Saison nicht, oder? (hab jetzt nicht so viele Spiele von Kiel gesehen)

• Freundschaft!

Er ist ja auch mittlerweile 33 Jahre. Und ein Spieler, der von seiner guten Athletik lebt. Das ist eben irgendwann vorbei.

• "Wetten", daß nicht? ;)

Das könnte ich mir auch ohne Wettskandal nicht vorstellen. Kiel hat ihn zur richtigen Zeit abgegeben (vll. max. 1-2 Jahre zu früh), denn sein Spiel lebt von seiner Physis, und niemand hält das lange durch. Ich denke, für den THW würde es nicht mehr lange reichen, für alle anderen ist er wahrscheinlich zu teuer..