Wechselgerüchte XIX

  • OK...dann war er zu dem Zeitpunkt (ca. mitte Oktober) als ich nachgefragt hatte schon bei AEK, da er da ja schon wie ich jetzt sehe seit September spielt! Wäre auch schade um ihn gewesen, da er hier in Balingen immer sehr sympathisch war...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich erwarte auch, dass beim TVG die "Leichenfledderei" weitergeht. Karasson ist ein guter Linkshänder. Den schätze ich stärker als Schäpsmeier. Ein interessanter Mann für Wetzlar wäre doch Gabor Langhans. Bei dem scheint in Rostock der Knoten geplatzt zu sein und es wäre Zeit für Liga Eins. Alvanos wird auch schon bald 33 und seine gefürchteten Unterarmwürfe habe ich nach der Schulterverletzung in Nettelstedt nie wieder gesehen.

  • Alvanos wird auch schon bald 33 und seine gefürchteten Unterarmwürfe habe ich nach der Schulterverletzung in Nettelstedt nie wieder gesehen.


    Dafür wird ein gewisser H.G. bis heute in der KSH zurecht ausgepfiffen...

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Prost wäre auf alle Fälle eine Verstärkung für Wetzlar. In Montpellier hat der wirklich schon starke Spiele gemacht. Eine Verpflichtung von Schäpsmeier würde allerdings wieder einen Schritt zurück bedeuten.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wie der lokalen Presse aktuell zu entnehmen ist, herrst in Lemgo noch ziemliche Ahnungslosigkeit, was nächste Saison an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht.
    Im Sommer laufen die Verträge von Bechtloff, Haenen, Preiß, Dietrich, Kehrmann, Johanson und Beuchler aus.
    An Bechtloff und Hermann soll Minden Interesse haben und Tus N Lübbecke an Dirk Beuchler.

  • Chalepo hat doch den üblichen 2-Jahresvertrag, oder? Woher stammt die Info?


    Uwe Kölling hat dementiert, mit Beuchler wegen eines Trainerjobs bei uns mit ihm gesprochen zu haben.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again


  • Lippische Landeszeitung, wobei dort nur von "Interesse hegen" die Rede ist.

    Wobei man die Platte Minden und Interesse an Herrmann auch jedes Jahr hört. Fast so penetrant wie "Last Christmas" von Wham ... ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Da wird mir als HSV Anhänger langsam schwindelig. Umbruch, schön und gut. Aber soll die Mannschaft komplett ausgetauscht werden? Duvnjak ist sicher nicht zu ersetzen. Und dass Schwalb keine allzu großen Stücke auf Petersen hält, war hier aufgrund der relativ geringen Einsatzzeiten schon zu erkennen. Schon mal Glückwunsch an die Füchse!

    Hamburger Abendblatt vom 27.12.:

    Die Planungen für die Spielzeit 2013/2014 laufen unterdessen weiter. Die Neuzugänge Henrik Toft Hansen, Petar Djordjic, Adrian Pfahl und Kentin Mahé (spätestens 2014) werden der Mannschaft ein anderes, vor allem jüngeres Gesicht geben. Bei den vier Einkäufen wird es vermutlich nicht bleiben können, denn Linksaußen Fredrik Petersen wird nach Abendblatt-Informationen den Klub im Sommer verlassen.

    Der 29 Jahre alte schwedische Nationalspieler, Olympiazweiter 2012 in London, hat demnach mit Laufzeitbeginn zum 1. Juli 2013 einen Dreijahresvertrag beim Bundesligakonkurrenten Füchse Berlin unterschrieben. Der HSV hatte Petersen im August vom insolventen dänischen Meister AB Kopenhagen verpflichtet und ihm einen Einjahresvertrag gegeben. Er sollte den Langzeitverletzten Torsten Jansen, 36, ersetzen, was ihm zuletzt hervorragend gelang. Am vergangenen Sonnabend warf Petersen beim 30:29 gegen Wetzlar zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

    In Hamburg, das ist der Grund für seinen Umzug, hatte der schnelle Linksaußen in den vergangenen Monaten trotzdem nicht die erhoffte Rückendeckung gespürt. Sein Pendant Matthias Flohr kam oft länger zum Einsatz, die nun im Februar anstehende Rückkehr Jansens droht seine Spielmöglichkeiten zusätzlich einzuschränken. Während Präsident Rudolph den Vertrag mit dem von mehreren Bundesligaklubs Umworbenen schon verlängern wollte, hatte Schwalb damit keine Eile. "Wir müssen stets auch taktische Dinge berücksichtigen", hatte der Trainer wiederholt betont. Im Gegensatz zu Jansen, einst einer der besten Abwehrspieler der Welt, war Petersen in der Deckung bislang nur beschränkt einsetzbar.

    Während der HSV Petersens Abgang verkraften dürfte, droht das Interesse des französischen Tabellenführers Paris Saint-Germain HB an Spielmacher Domagoj Duvnjak, 24, den Verein nachhaltig zu schwächen. Die ambitionierten Franzosen, die von der Qatar Sport Investment finanziell großzügig unterstützt werden, wollen den Kroaten und dessen Landsmann, Kreisläufer Igor Vori, 32, aus Hamburg holen.

    Für Duvnjak, Vertrag bis 2014, soll der HSV bereits eine Ablösesumme von mehr als eine Million Euro aufgerufen haben. Eine ähnliche Summe hatten die Hamburger im August 2009 an RK Zagreb gezahlt. Duvnjak entwickelte sich beim HSV unter Trainer Schwalb zu einem der besten Handballspieler der Welt, einer, der in jedem Spiel Topleistungen bringt. "Er ist ein Vorbild an Professionalität", sagte Schwalb kürzlich über ihn. Duvnjak fühlt sich zwar in Hamburg wohl und kann sich ein Engagement über das Jahr 2014 hinaus beim HSV vorstellen, der Scheichklub Paris HB scheint indes gewillt, sein Gehalt zu verdoppeln. "Eigentlich ist das ein Angebot, das man nicht ablehnen darf", heißt es in Duvnjaks Umfeld. Der HSV will aber um seinen besten Spieler kämpfen. Vori indes darf voraussichtlich, wenn er dann will, trotz laufenden Vertrags im Juli 2013 nach Paris ziehen.

  • Petersen war Licht und Schatten im Angriff, der hat auch gut und gerne mal einige Dinger verworfen. Spielzeittechnisch ist er ein Opfer der defensivschwäche anderer Positionen, was dazu führt, dass Schwalb lieber mit einem Flohr spielt, der dann die Halbposition decken kann.

    Vori soll ja sowieso gehen, Dulle wäre ein herber Verlust der wohl kaum zu kompensieren wäre, spätestens dann wäre der Anschluss an die Spitze verloren (wenn er es nicht schon ist).

  • Naja, ganz so sehe ich es nicht. Mit den Neuzugängen Mahe, Djordjic und Pfahl kauft HH ja nun keine No Name Spieler. Irgendwann musste der Umbruch einmal kommen. Hätte man damit früher angefangen, wäre er allerdings nicht so radikal. Es wird wahrsheinlich eine Übergangssaison geben und dann wird man wieder angreifen.

    Und zu Duvniak: Der ist definitiv nicht 1:1 zu ersetzen. Allerdings würde der größere Mäzen dem anderen einen Spieler wegkaufen...es gibt Schlimmeres ;)

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (27. Dezember 2012 um 12:39)


  • Und zu Duvniak: Der ist definitiv nicht 1:1 zu ersetzen. Allerdings würde der größere Mäzen dem anderen einen Spieler wegkaufen...es gibt Schlimmeres ;)

    Ein ähnlicher Kommentar lag mir auch auf der Tastatur....(wir wollen allerdings der HSV für den Tausch Beutler-Andersson und Carlén - Vranjes auf ewig dankbar sein. ;)

    Das Abendblatt war in den vergangenen Jahren eien zuverlässige Quelle (es muß da in Stellingen wahre Plaudertaschen geben) und so ist vieles möglich.

    Die HSV wird nächste Saison eine echte Wundertüte werden. Prognosen absolut unmöglich....

  • Naja, ganz so sehe ich es nicht. Mit den Neuzugängen Mahe, Djordjic und Fäth kauft HH ja nun keine No Name Spieler. Irgendwann musste der Umbruch einmal kommen. Hätte man damit früher angefangen, wäre er allerdings nicht so radikal. Es wird wahrsheinlich eine Übergangssaison geben und dann wird man wieder angreifen.

    Und zu Duvniak: Der ist definitiv nicht 1:1 zu ersetzen. Allerdings würde der größere Mäzen dem anderen einen Spieler wegkaufen...es gibt Schlimmeres ;)


    Irre ich mich da, oder wechselt nicht Pfahl anstatt Fäth nach Hamburg?!


    Wer könnte denn als Nachfolger nach Hamburg gehen?

  • Es verdichten sich die anzeichen, dass Sellin nach Kassel wechseln wird.

    Und wie gesagt wenn die HNA (Quelle ) schon was mit bekommen hat, dann kann man davon ausgehen, das Sellin schon mit trainiert :D

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)