Wechselgerüchte XIX

• Es kursieren keine Namen momentan. Es kursierte ja nicht mal eine Ahnung, dass man an einem Norweger dran war. Die Anforderungen, die der Spieler aber mitbringen soll, sind ohnehin nicht sehr gut zu füllen: Es muss ein Shooter sein, stark in der Abwehr und sollte sofort sich integrieren können und sollte natürlich fast kostenlos zu bekommen sein... .

Passt sehr gut zum Profil von Olafur Gustafsson. Aber der spielt zumindest diese Saison in Flensburg und hat bisher auch gut eingeschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (7. Dezember 2012 um 14:37)

• Es kursieren keine Namen momentan. Es kursierte ja nicht mal eine Ahnung, dass man an einem Norweger dran war. Die Anforderungen, die der Spieler aber mitbringen soll, sind ohnehin nicht sehr gut zu füllen: Es muss ein Shooter sein, stark in der Abwehr und sollte sofort sich integrieren können und sollte natürlich fast kostenlos zu bekommen sein. Da beim VfL nur Helden arbeiten, könnte ein neuer Spieler ein überalteter Altstar sein, der lange verletzt war. Ist er nicht übergewichtig, hat man schon die halbe Miete.

Als die Rede von einem skandinavischen Spieler war, kam mir Logi Geirsson in den Sinn. Hätte ganz gut zu den Problemstellen beim VfL Gummersbach gepasst.

• Als es vor ein paar Wochen mal bei Handball-World hieß

Zitat

Olafur Stefansson steht vor der Fortsetzung seiner zwanzigjährigen Profikarriere. Möglich sei ein Wechsel nach Katar oder in die Bundesliga, wie Stefanssons Manager Wolfgang Gütschow bestätigte.

hätte ich evtl. mit ihm gerechnet. Er ist zwar ein RR, aber trotz seines Alters hätte er mit seiner Routine und Erfahrung garantiert ein paar Akzente setzen können. Aber nun geht er zum 1.1. nach Doha.

• Zwei Optionen gibt es noch. "Wir haben das Problem, dass die Spieler keine Freigabe von ihren Vereinen bekommen", sagt VfL-Geschäftsführer Frank Flatten. Oder die Ablösesummen sind so hoch, dass sie der VfL nicht bezahlen kann und möchte. Spätestens gegen den TV Neuhausen soll ein neuer Mann da sein, der entweder die Abwehr verstärkt oder von der Mitte beziehungsweise dem linken Rückraum neue Impulse gibt. Kriterium: Der Spieler muss der Mannschaft sofort weiterhelfen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Sellin soll von Berlin nach Melsungen wechseln ???
    Gibt es da in Berlin gerüchte ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ist Logi Geirsson nicht schon vor vielen Monaten schon ein paar mal in Gm gewesen? Ich meine, ihn ein paar Mal dort gesehen zu haben (letzte Saison). Oder es war ein anderer Isländer, weiß ich nicht mehr^^
    Wie wäre es, wenn man versucht Putics einzutauschen? Dann müsste man zwar noch was draufzahlen, zumindest wenn uns der Neue weiterhelfen soll, aber ich denke, es würde daran scheitern, dass keiner Putics haben will.

Hat Szilagyi nicht vielleicht Langeweile in Wuppertal? :D Der würde zumindest sofort einschlagen und weiterhelfen... :/::(

• Der Wunschkandidat war ein schwedischer Mittelmann, der wohl auch kommen wollte. Aber ist wohl an der Ablöse gescheitert (und an sonstigen finanziellen Modalitäten).
    Das jetzt so Namen wie Logi auftauchen ist ja nicht weiter verwunderlich, bei der Verpflichtung wird der VfL großes Risiko gehen. Warum? ganz einfach, richtig gute Spieler sind nicht verfügbar, selbst Durchschnittsspieler sind zur Zeit nicht zu bekommen, bzw. nur zu absolut aberwitzigen Konditionen (da rächt sich mal wieder die allseits bekannte Verschwendungssucht). Was bleibt also? Wieder so Wunderverpflichtungen wie zuletzt Dimmi, weil man wieder irgend welchem Berater-Geheimtipp-Gelabber aufgesessen ist. Oder eine Reaktivierung eines schon im Ruhestand befindlichen, was aber bei dem Pensum und der geforderten Qualität schwer darzustellen ist oder aber eben einen Sportinvaliden (böse ausgedrückt), der noch mal angreift. Egal was der VfL macht, es bleibt ne Wundertüte.

Leider glaube ich aber auch, dass die Mannschaft (ich pauschaliere, gibt sicher Ausnahmen) wieder -ob bewusst oder unbewusst - das gleiche Spielchen spielt, wie zuletzt bei Hasanefendic und der Trainer der Blöde sein wird. Man muss aber bei aller Wertschätzung von Kurtagic bemerken, dass ein so junger Mann allein altersbedingt nicht die soziale Kompetenz haben kann um der Mannschaft diese Spielchen auszutreiben bzw. Vorbild der Ruhe im starken Sturm zu sein.

Auch halte ich es für sehr bedenklich, wenn ein so limitierter Spieler wie Lützelberger noch als Hoffnungsschimmer dargestellt wird. Nach wie vor behaupte ich, dass die Fehler der Kaderzusammenstellung stark wirken. Als Verein würde ich jetzt keine Risikoverpflichtung tätigen sondern noch ein bisschen warten, bis die Finanzen in Spanien, Skandinavien und Balkan wieder enger werden und dann eine richtig gute Verpflichtung tätigen. Oder eben gar nicht und voll auf die Youngster setzen. Und dem Herren Putics würde ich Hilfestellung in Form eine Psychologen geben (das ist ernst gemeint und kein Witz), denn ab und zu kann er richtig gut spielen.

• Zitat

Daniel Svensson ist bei anderen Bundesligisten im Gespräch, unter anderem gilt die HSG Wetzlar als ein möglicher neuer Arbeitgeber. Einige Wetzlarer Spieler deuteten einen möglichen Wechsel Svenssons bereits an. Quelle

• Da scheint sich laut dem Bericht beim TuS einiges zu tun
    (Quenstedt weg ; Arnaudovski weg ; Svensson weg ; Niewrzawa wohl weg auch wenn in dem Fall ein anderer Bericht etwas anderes sagt ; Tluczynski weg )
    gibt es da schon irgendwelche Gerüchte?

• Da scheint sich laut dem Bericht beim TuS einiges zu tun
    (Quenstedt weg ; Arnaudovski weg ; Svensson weg ; Niewrzawa wohl weg auch wenn in dem Fall ein anderer Bericht etwas anderes sagt ; Tluczynski weg )
    gibt es da schon irgendwelche Gerüchte?

Drago darf auch gerne zu uns zurückkommen. Ist doch eh allgemeine Aufbruchstimmung beim tus :P

• Drago darf auch gerne zu uns zurückkommen. Ist doch eh allgemeine Aufbruchstimmung beim tus :P

Zugegeben, die oben genannten Spieler gehören nun wirklich nicht gerade zu den tragenden Säulen der Mannschaft.
    Bis auf den eventuellen Abgang von Pawel, kann ich die Entscheidungen alle gut verstehen.

• Fredrik Larsson ist es wohl dann!!! Mit Fussverletzung. Aber sogar damit kann/muss er eine Verstärkung sein. Lieber eine Fussverletzung als Putic (wann geht der denn endlich???).

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Freundschaft!

Zugegeben, die oben genannten Spieler gehören nun wirklich nicht gerade zu den tragenden Säulen der Mannschaft. Bis auf den eventuellen Abgang von Pawel, kann ich die Entscheidungen alle gut verstehen.

Okay. Bei Svensson hat mich das als Außenstehenden schon überrascht. Habe den eigentlich immer gut gesehen, wenn ich ihn gesehen habe. Hat vermutlich dann immer seine besten Spiele gemacht.

• Bei Svensson hat mich das als Außenstehenden schon überrascht. Habe den eigentlich immer gut gesehen, wenn ich ihn gesehen habe. Hat vermutlich dann immer seine besten Spiele gemacht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Okay, ich sehe auch nur 4-5 ganze Spiele pro Saison vom TuS.

Ich meine sein erstes Spiel beim TuS war doch dieses sensationelle Unentschieden gegen den HSV in deren Meisterjahr. Das wurde im TV übertragen und da hat er direkt 5 oder 6 Tore gemacht und wurde gefeiert.

• Dem kann ich mich nur anschließen. Okay, ich sehe auch nur 4-5 ganze Spiele pro Saison vom TuS.

Ich meine sein erstes Spiel beim TuS war doch dieses sensationelle Unentschieden gegen den HSV in deren Meisterjahr. Das wurde im TV übertragen und da hat er direkt 5 oder 6 Tore gemacht und wurde gefeiert.

Der Typ ist der Hammer, wenn er einen sauguten Tag hat und ihm alles gelingt. Ist es auch nur ein Stückchen drunter, dann auweia... :nein:

Er kann ein Spiel allein entscheiden, leider in beide Richtungen. In letzter Zeit wars zu oft Chaos mMn.

• Eigentlich die ideale Ergänzung zu Putics beim VfL Gummersbach! ;)

In Gegensatz zu diesem kann man Daniel Svensson Engagement nicht absprechen, auch dann, wenn er nicht mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist. Lustlosigkeit ist nicht sein Ding.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• In Gegensatz zu diesem kann man Daniel Svensson Engagement nicht absprechen, auch dann, wenn er nicht mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist. Lustlosigkeit ist nicht sein Ding.

Da geb ich Dir sowas von komplett recht...mangelnde Einstellung gibts bei ihm nicht. Aber dieser sehr schmale Grat zwischen Genie u. Wahnsinn kann einen herzkrank machen.
    Wie gesagt, entweder alles oder gar nix...in letzter Zeit, für meinen Geschmack, zu häufig gar nix...