- Offizieller Beitrag
Wechseln die Müller-Zwillinge zum Ende der Saison?
Müllers in Wetzlar vor dem Absprung? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Oha, das birgt ordentlich Zündstoff...
Wechseln die Müller-Zwillinge zum Ende der Saison?
Müllers in Wetzlar vor dem Absprung? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Oha, das birgt ordentlich Zündstoff...
Oh ja, da macht sich die Betriebssportgruppe wieder beliebt. Blöd für die Müllers, dass das Gerücht jetzt hochkommt. Da es in Wetzlar endlich mal ruhig läuft und Melsungen sportlich trotz höheren Etats schlechter da steht, würden beide bei einem Ziehen der Option als reine Abzocker dastehen.
Oh ja, da macht sich die Betriebssportgruppe wieder beliebt. Blöd für die Müllers, dass das Gerücht jetzt hochkommt. Da es in Wetzlar endlich mal ruhig läuft und Melsungen sportlich trotz höheren Etats schlechter da steht, würden beide bei einem Ziehen der Option als reine Abzocker dastehen.
Wieso macht sich Melsungen unbeliebt? Weil sie Spielern die dann vertragsfrei wären ein Angebot macht ? Wann darf man denn Angebote unterbreiten ?
Der Manager, der freien Spielern die man haben kann und will kein Angebot macht, verfehlt mE seinen Beruf. Zudem - kann sich Melsungen in Wetzlar überhaupt noch unbeliebt machen ![]()
sehe ich genauso..im uebrigen ist das wohl auch nur teil des ueblichen mueller bashings hier..bei anderen spielern wuerde kein solcher wind gemacht werden
Ich hoffe das die beiden Pfeifenköpfe nicht wirklich ein Angebot von der mt haben...
Die sollten was machen was sie auch können... Irgendwas muss es ja geben...Handball gehört halt nicht dazu ![]()
ich sage es ja, das übliche, sinnfreie und unqualifizierte müller bashing.....
OH unqualifiziertes Müller Bashing...
Na da wär ich aber vorsichtig, vor allem wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue ![]()
Das hat Hand und Fuß und ist belegbar... Technisch sind die Müllers nicht wirklich gut und das sie jede Entscheidung diskutieren/lamentieren ist auch belegbar ![]()
wenn ich mir deine beiträge durchschaue lese ich nur gequirlten müll..."die sollen machen was sie auch können"...daraus lese ich nur was du "kannst" nämlich absolut nichts ![]()
Wenn du meinst
![]()
das sie auch für Tore gut sind konnte man eben in der Rittal Arena wunderbar begutachten
Ebenso konnte man sehen, dass auch andere Mannschaften Spieler haben die alles andere als Kinder von Traurigkeit sind.
Sollten die beiden wechseln,... dann isses eben so. Sollte die HSG einigermaßen auf dem Niveau der bisherigen Saison weiterspielen, dann wird man auch adäquaten Ersatz finden den Wandschneider erfolgreich integrieren wird. Warten wir also mal gespannt ab was dort wirklich passieren wird.
Laut Handball world hat Wetzlar den Wechsel der Brüder Müller zum Ende der Saison bestätigt.
das ging schnell - naja wie oben bereits geschrieben: es gilt eine gute Saison zu spielen und man hat nun Zeit adäquaten Ersatz zu verpflichten. Schade um die beiden, aber verstehen kann ich die Entscheidung allemal - ein Leistungssportler muß natürlich auch aufs Geld schauen. Es spricht für die HSG dort nicht mit aller Gewalt mithalten zu wollen.
Auf Grund des Zeitpunktes der Zeitungsmeldung, nämlich an einem Spieltag gegen einen Gegner der leistungsgemäß etwa auf Augenhöhe steht vermute ich mal es wird einen Wechsel zur MT geben ![]()
edit: die WNZ spricht bereits vom "Wechsel nach Melsungen" wo Roth deutsche Spieler in der Mannschaft etablieren möchte.
sehe ich genauso..im uebrigen ist das wohl auch nur teil des ueblichen mueller bashings hier..bei anderen spielern wuerde kein solcher wind gemacht werden
Wenn ein Spieler nach gerade einmal neun Spielen für den neuen Verein bereits seinen Abschied verkündet, dann darf man dessen geistige Haltung durchaus hinterfragen. Die Klausel und der Zeitpunkt der Verkündung erwecken den Eindruck, dass die Müller-Brüder nie vor hatten längerfristig in Wetzlar zu bleiben.
Andererseits muss sich das HSG-Management fragen lassen, warum sie sich auf solche Klauseln einlassen. Ist es sinnvoll eine gute Mannschaft zu verpflichten, wenn deren Halbwertzeit nur eine Saison beträgt?
Wenn ein Spieler nach gerade einmal neun Spielen für den neuen Verein bereits seinen Abschied verkündet, dann darf man dessen geistige Haltung durchaus hinterfragen. Die Klausel und der Zeitpunkt der Verkündung erwecken den Eindruck, dass die Müller-Brüder nie vor hatten längerfristig in Wetzlar zu bleiben.
Andererseits muss sich das HSG-Management fragen lassen, warum sie sich auf solche Klauseln einlassen. Ist es sinnvoll eine gute Mannschaft zu verpflichten, wenn deren Halbwertzeit nur eine Saison beträgt?
Bie jetzt hat haben sich die Verpflichtungen des HSG Management doch ausgezahlt, oder?. Im moment stehet man in der Tabelle doch bedeutent besser alsa Mannschaften bei dennen das Managenent einen verpflchteten Trainer noch vor dem Dienstbeginn schon freistellt.
Wenn sich einem Klub wie Wetzlar die Chance bietet einen deutschen Nationalspieler zu verpflichten, der zudem noch zur raren Spezie der Linkshänder gehört, dann wäre es grob fahrlässig, dies nicht zu tun, Klausel hin oder her. Ich hatte ja immer meine Zweifel, ob der Etat von Wetzlar ob der Verpflichtungen wirklich nur so (relativ) klein ist. Dies scheint aber in der Tat so zu sein, da Michael Müller wohl wirklich für nur sehr kleines Geld geholt wurde. Vielleicht gibt es ja nun einen Ringtausch mit Vasilakis oder Schröder. Schön für Melsungen, dass man ohne Geldsorgen jetzt eine deutsche Schiene fahren kann. Für Wetzlar wäre es wichtig nach den vielen Turbulenzen der Vergangenheit die Saison wirtschaftlich und sportlich in ruhigem Fahrwasser zu beenden. Dann wird man auch aufgrund des guten Zuschauerzuspruchs sicher eine interessante Adresse für talentierte Spieler, bzw. für Spieler im Karriereknick, bleiben. Der Trainer scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein.
Bie jetzt hat haben sich die Verpflichtungen des HSG Management_ doch ausgezahlt, oder?. Im moment stehet man in der Tabelle doch bedeutent besser alsa Mannschaften bei dennen das Managenent einen verpfl_chteten Trainer noch vor dem Dienstbeginn schon freistellt.
Und was hat die Verpflichtung/Freistellung von Gorr mit der Posse um die Müller-Brüder zu tun? Arcosh dürfte mit seiner Frage wohl einen wunden Punkt bei Dir getroffen haben.
das ging schnell - naja wie oben bereits geschrieben: es gilt eine gute Saison zu spielen und man hat nun Zeit adäquaten Ersatz zu verpflichten. ...
Ob das so funktioniert wage ich absolut zu bezweifeln. "Geld" ist doch wichtiger als die Frage ob 7. oder 13. am Saisonende. Nach "Geld" kommt dann noch eindeutig eher die "Entwicklungschancen", hier ist dann Kontinuität und Trainer wichtig, da reicht eine Saison in meinen Augen auch nicht für aus. Wie dann ein Wetzlar nächste Saison leistungsmässig aussehen wird, das kann dann wieder von Top bis Flop sein, denke eh, dass die Leistungsdichte von so Platz 6/7 bis Platz 16 sehr groß ist und somit Kleinigkeiten zwischen Platz 7 und Platz 16 entscheidend sein können.
Wie ander User schon schrieben, da kann ich nen Vorwurf gen Management auch nicht verstehen, für die kleineren Vereine wurden manch überraschender Spieler möglich, weil einige auf Asche verzichten mussten. Das man da dann an anderer Stelle Kompromisse eingehen muss, ist nun auch nicht so überraschend. Zum Schaden der HSG war die Verpflichtung bisher wohl trotzdem nicht und die Klausel spricht eher dafür, dass man auf finanzieller Seite passend agiert als eben zu viel Geld ausgegeben zu haben. DAS finde ich deutlich wichter als so eine Klausel.
Was die/den Spieler angeht, so bin ich da auch mit der Meinung, dass Gehalt nunmal extrem wichtig ist, je nachdem, was sie neben dem Handball so drauf haben ist evtl. nach der Handballkarriere nicht mehr viel drin. Auf der anderen Seite passt die Art und Weise, vor allem Zeitpunkt, wann/wie das abläuft, seine Sprache und passt ins Bild zur "linken Spielweise", die durchaus vorhanden ist.
Würde der Wechsel erst im Frühjahr bekannt werden, dann sähe das sicher schon ganz anders aus, aber angekommen und schon wieder weg, das ist einfach "naja".
Für Wetzlar sportlich aber wohl kaum zu ersetzen.
Man ist das bitter. Da läuft es gerade so schön rund (bis auf den Pokal
) und dann kommt so eine Knaller-Nachricht um die Ecke.
Besonders von Michael ziemlich schwach, nach noch nicht mal der Hinrunde schon den Abgang zu verkünden. Da fehlen mir etwas die Worte.
Sportlich wird das aber ein großes Loch reißen. Auch wenn in den vorherigen Posts hämische Worte zu den beiden gefallen sind: Die beiden machen sehr gute Spiele für uns und Michael steht nicht umsonst wieder im Kader der Nationalmannschaft. Hitzköpfe sind sie, das ist richtig, dass da alles diskutiert wird.
Aber es ist andererseits auch gut zu wissen, dass Seipp & Co nicht wieder anfangen das Geld zum Fenster rauszuwerfen und wir plötzlich wieder dastehen wie in 2010.
Bleibt zu hoffen, dass die beiden ein Angebot vom HSV haben und auch dorthin gehen. Da die Freundinnen der beiden in Buxtehude spielen wäre diese Entscheidung, falls es ein solches Angebot gibt nicht ganz abwägig.
Falls sie zur MT wechseln, sollten sie das besser noch länger geheim halten. Die Beliebtheit wird in Wetzlar rapide sinken.
Bie jetzt hat haben sich die Verpflichtungen des HSG Management doch ausgezahlt, oder?. Im moment stehet man in der Tabelle doch bedeutent besser alsa ... [blablabla]
Natürlich hat sich die Verpflichtung von Müller für dieses Saison ausgezahlt, da man wohl relativ frei von Abstiegssorgen irgendwo im Mittelfeld der Liga landen wird. Aber für die mittel- oder langfrisitge Entwicklung der Mannschaft über diese eine Saison hinaus bringt es nichts. Nächste Saison muss die Mannschaft wieder umgebaut werden und nur diese Problematik habe ich kritisiert.
(Ansonsten ist es ermüdend, dass Aussagen von Usern hier zunehmend auf die Vereinszugehörigkeit reduziert werden. Interessante Diskussionskultur.)
(Ansonsten ist es ermüdend, dass Aussagen von Usern hier zunehmend auf die Vereinszugehörigkeit reduziert werden. Interessante Diskussionskultur.)
In der Tat, auch ermüdend, dass die ersten Wetzlarer Kommentare in anderen sozialen Netzwerken wieder deutlich unter die Gürtellinie gegen die MT gehen. Wenn mal ehrlich ist, dann war doch klar, dass Michael nicht ewig in Wetzlar bleiben würde. An einem Wechsel (auch zur MT) kann ich jetzt nicht wirklich etwas verwerfliches finden - einzig der Zeitpunkt (direkt vor einem wichtigen Spiel) spricht für die in der Vergangenheit doch immer mal giftigen medialen Querschüsse in Richtung HSG. Den Abgang nach 10 Spielen bereits anzukündigen, nachdem er zu Beginn der Saison noch vollmundig verkündet hat sich hier top wohlzufühlen und hier Verantwortung übernehmen will ist zumindest mal unglücklich. Das Spiel gestern hat aber gezeigt, dass die beiden weiterhin alles geben werden und der HSG diese Saison sicher noch einige schöne Momente bereiten werden.
Ob die Verpflichtung nun sinnvoll war (langfistig gesehen) finde ich schwer zu beurteilen. Der HSG kann so eine gute Saison sicher gut tun. Einige Sponsoren lassen sich dadurch sicher zusätzlich gewinnen. Wenn das dann hilft weiterhin Spieler zu verpflichten die eine dauerhafte Etablierung im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen ermöglichen, dann hat sich das in jedem Fall gelohnt. Finanziell scheint man das Ganze auch sehr umsichtig angeganen zu sein. Mit dem jetzigen Team glaube ich auch nach wie vor fest daran, dass eine Mannschaftsumstellung zur nächsten Saison eine echte Chance sein kann. Wandschneider könnte sich seine Truppe zusammenbauen und dann traue ich der HSG auch weiterhin gute Leistungen zu - gute Leistungen heißt für mich dann immer noch Platz 10-12 - nicht mehr und nicht weniger; alles andere ist nach wie vor mit dem Etat äußerst schwer.