Wechselgerüchte XIX

• Ok, ein Iker Romero ist evtl. was anderes, der ist speziell und hat wohl auch schon genug Knatter zusammen und einen wasserdichten Plan als Trainer o.ä. für danach, aber jeder Profi muss doch grundsätzlich zusehen in seiner begrenzten Karriere alles mitzunehmen was geht. (aber klar, die Füchse Berlin bezahlen auch nicht in Naturalien!)

Ich dachte schon, dass Romero wegen der Currywurst und der guten Luft in Berlin spielt.

• Überschätzt Du den VfL nicht ein bißchen, wenn Du glaubst, daß es den RNL seinerzeit einzig darum ging, ihn durch das Weglocken einiger Spieler zu schwächen?

Sieh dir doch mal a.) die Platzierungen der beiden Mannschaften und b.) die Ergebnisse gegeneinander zu den Zeiten, als das mit Goggi und Alvanos los ging, an.. :hi:

• Aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung

Das große Löwen-Puzzle

Heidelberg. Zu beneiden ist Thorsten Storm nicht. Der Manager der
    Rhein-Neckar Löwen kämpft derzeit im Hintergrund an vielen Fronten,
    muss Dinge regeln, die teilweise kaum zu regeln sind. Schuld ist das
    Geld, das bei den Badenern mittlerweile nicht mehr so locker sitzt.
    Storm selbst umschreibt es so: „Aufgrund der wirtschaftlichen
    Rahmenbedingungen müssen einige Dinge geändert werden. Das kostet viel
    Kraft. Die Vergangenheit muss bewältigt und zeitgleich die Gegenwart und
    die Zukunft gestaltet werden.“

Oder anders ausgedrückt: Das Gesicht der Mannschaft wird sich wohl
    noch stärker ändern, als bisher angenommen. Weitere Topverdiener müssen
    weichen, billigere Talente nachrücken. Die RNZ greift einige Baustellen
    auf.

> Goran Stojanovic: Nach RNZ-Informationen ist eine Trennung vom
    Torhüter nach der Saison angedacht. Storm kämpferisch: „Nein, wir wollen
    Goran in jedem Fall halten. Er ist ein Punktegarant und Klassetyp. Wir
    sind alle sehr zufrieden mit ihm.“

> Börge Lund: Beim Abwehrmann sieht die Sache anders aus. Mit ihm
    wird nicht mehr geplant. Und das ist längst auch kein Geheimnis mehr:
    „Unser Trainer Gudmundur Gudmundsson hat Börge mitgeteilt, dass er im
    nächsten Jahr mit Zarko Sesum und Andy Schmid in der Mitte spielen
    will.“ Das Problem aus Löwen-Sicht: Lunds Vertrag läuft noch bis 2013.
    Nur mit seiner Zustimmung ist eine Trennung möglich. Storm dazu: „Es ist
    alles gesagt. Börge kennt die Situation und wir wollen eine faire
    Lösung für alle Beteiligten. Es gab auch Anfragen anderer Vereine,
    bislang jedoch kein konkretes Ergebnis.“

> Ivan Cupic: Nach RNZInfos deutet alles darauf hin, dass er den
    Klub im Sommer verlässt. Nach aktuellem Stand wird der Rechtsaußen ins
    Ausland wechseln. Vive Kielce scheint interessiert zu sein. Zuletzt
    wurde nur noch über die Höhe der Abfindung verhandelt. Ein Nachwuchsmann
    aus der unmittelbaren Nachbarschaft könnte die Lücke schließen...

> Linksaußen: Für die Position hinter Uwe Gensheimer wird ab dem
    Sommer offenbar eine interne Lösung angestrebt. Denni Djozic, 21, der in
    dieser Saison für die Löwen-Reserve in der BW-Oberliga auf Torejagd
    geht, soll sehr gute Karten haben. Ein junger Mann, der sein Handwerk
    versteht und ins Konzept der „Jungen Wilden“ passt.

> Kreis und rechter Rückraum: Auch hier hat Storm längst seine
    Fühler ausgestreckt, versucht günstig aber gut einzukaufen. Gerade der
    spanische Markt soll verstärkt sondiert werden. Denn in der Liga ASOBAL,
    in der viele Handball-Vereine über finanzielle Probleme klagen, ist das
    eine oder andere Schnäppchen zu haben. Auch für die Rhein-Neckar Löwen?
    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2765

• Meine Meinung zu den Löwen: mit einem richtig radikalen Schnitt sollte der zuletzt propagierte Weg (ca. 7-8 Topleute, dazu Nachwuchskräfte) konsequent umgesetzt werden. Wenn das beinhalten sollte, dass auch Lund, Cupic und Stojanovic nach dieser Saison gehen, dann muss es eben sein (auch wenn ich es bei den beiden letztgenannten echt schade finden würde). Und dann bitte LÄNGERFRISTIG das Konzept umsetzen und durchhalten!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• @ MoRe99

Ich sehe das ähnlich. Aber gerade das mit dem langfristig ist eben so eine Sache. Ich befürchte, dass ein Du Rietz und ein Landin eben nicht sonderlich lange bleiben werden. Und was dann auf die folgen würde kann man sich ja leicht ausmalen. Denn ein Landin und ein Du Rietz hätten bei der derzeitigen Situation wohl kaum unterschrieben. Ich hoffe mal, dass ich mich irre. :)

• Das lässt doch Raum für Spekulationen - ich fang mal an: Simon Spilger von der SG Leutershausen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Börge Lund könnte aus meiner Sicht jmd für die Position hinter Thomas Mogensen bei Flensburg sein. Guter Abwehrspieler, vorne solide (leider nicht mehr). Sollte Viktor die SG verlassen, wäre das eine zu überlegende Option (bei gehaltlichem Entgegenkommen durch die RNL). Wobei mir ein junger Mann als Backup lieber wäre.

• Lund könnte ich mir als Wiencek-Ersatz in Gummersbach vorstellen. Er ist zwar kein KL, aber davon haben wir ja auch ohne Wiencek genügend ;) Der Mittelblock würde von einer solchen Verpflichtung schon profitieren, falls PW wirklich nach Kiel gehen sollte (ich bezweifel das ja irgendwie). Und auch auf der Mitte hätten wir eine adäquate Alternative zu Mehé ;)

• Börge Lund könnte aus meiner Sicht jmd für die Position hinter Thomas Mogensen bei Flensburg sein. Guter Abwehrspieler, vorne solide (leider nicht mehr). Sollte Viktor die SG verlassen, wäre das eine zu überlegende Option (bei gehaltlichem Entgegenkommen durch die RNL). Wobei mir ein junger Mann als Backup lieber wäre.

Was ist mit Martin Strobel? Er hat ja noch nicht verlängert in Lemgo...

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Der Rechtsaußen als Ersatz für Cupic wird Marius Steinhauser von der HG Oftersheim Schwetzingen werden.
    Zudem fehlt den Löwen, falls Lund geht und man mit Serum und Schmid auf Mitte plant, neben Du Rietz noch ein Halblinker.
    Ich werfe hier mal den Namen Arne Niemeyer in den Raum... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der Rechtsaußen als Ersatz für Cupic wird Marius Steinhauser von der HG Oftersheim Schwetzingen werden.

Gibt's dafür eine Quelle?

Zitat

Zudem fehlt den Löwen, falls Lund geht und man mit Serum und Schmid auf Mitte plant, neben Du Rietz noch ein Halblinker.

Kann ich mir nicht vorstellen; nicht zuletzt wegen dessen Vertrags bis 2016 (s. Posting arne5r).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen; nicht zuletzt wegen dessen Vertrags bis 2016 (s. Posting arne5r).[/quote]

Er hat ebenso angekündigt hier seine Karriere zu beenden. So wohnt er ja beispielsweise nun auch wieder 10 Kilometer östlich von Lübbecke in seinem Heimatdorf Südhemmern. Ich denke mal der Wahrheitsgehalt dieses Transfergerüchtes liegt bei 0 %. ;)

• Zudem fehlt den Löwen, falls Lund geht und man mit Serum und Schmid auf Mitte plant, neben Du Rietz noch ein Halblinker.

Wieso fehlt den löwen ein Halblinker?

Der von dir genannte "Serum" kann alle drei Rückraumpositionen ohne Probleme spielen.

Somit hat man mit Du Rietz, Schmid und Pettersson den Rückraum sehr gut besetzt, Serum als Super-backup oder Nummer 1 auf der Mitte und füllt den Rest mit den (noch zu verpflichtenden) Nachwuchsspielern auf ...

Klingt für mich logisch, nach Stand der "Kassenlage". ;)

• Sieh dir doch mal a.) die Platzierungen der beiden Mannschaften und b.) die Ergebnisse gegeneinander zu den Zeiten, als das mit Goggi und Alvanos los ging, an.. :hi:

Ach so, Du meinst die Zeit, in der man mit nicht gegenfinanzierten Mannschaften Erfolge und Titel feierte, in welcher Folge man dem finanziellen Kollaps nur durch Erpressung der eigenen Sponsoren im letzten Jahr entgehen konnte? Ja, da erinnere ich mich dran. :hi:

Aber mal im Ernst: Bei den Plänen zum Ergreifen der "Weltherrschaft", welche Storm und insbesondere Nielsen hatten, hat Gummersbach doch nun wirklich keine entscheidende Rolle gespielt. Also war doch die Schwächung des VfL wohl kaum das Motiv beim Abwerben der Spieler. Vielmehr war es doch so, daß alles angebaggert wurde, was geradeaus laufen konnte und die meisten Spieler abgesagt haben. Daß ausgerechnet Eure Jungs reihenweise zusagen, ist doch wirklich nicht Storm vorzuwerfen.

Einzig bei Alvanos tat es mir leid. Der hat gut nach Gummersbach gepasst und war bei den Löwen von Anfang an ein komischer Baustein im Konstrukt. Auf der anderen Seite könnt Ihr doch über jeden Star froh sein, der von der Gehaltsliste gestrichen wurde in den vergangenen Jahren, ansonsten wäre es wohl mit BL-Handball erstmal vorbei. Ich frag mich immer noch, wie man die Vertragverlängerung von Ilic hat finanzieren wollen...

• Ich frag mich immer noch, wie man die Vertragverlängerung von Ilic hat finanzieren wollen...

Ganz einfach: Indem man zwei, drei Jahre später die CL gewonnen hätte.
    Das war doch so damals die Denke in GM.. :rolleyes::wall: