Wechselgerüchte XIX

• Den einen RA laßt ihr ja zu uns kommen - nicht daß ich was dagegen hätte ;) - nur ganz nachvollziehen aus THW-Sicht kann ich es nicht

Da der Vertrag ausgelaufen ist, konnte der THW ihn garnicht daran hindern. ;)

Ob der Vertrag verlängert werden sollte, ist wieder eine andere Geschichte.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Nana, nicht so tief stapeln. Wer einen Kaufmann und Glandorf gleichzeitig verpflichten kann, sollte doch bei Lauge keine Probleme haben.

Keine Frage, Flensburg gehört finanziell immer noch zum oberen Drtitel, aber man darf auch nicht vergessen, wer zu dem Zeitpunkt den Verein verlassen hat und den Etat dadurch frei gemacht hat. Außerdem hat momentan bei allen dänischen Nationalspielern AG Kopenhagen ja quasi ein Vorkaufsrecht...und wenn es nur dazu dient, die Spieler für die Konkurrenz teurer zu machen.

• Also Kiel wäre schon selten blöde, würden sie Anderson an Kopenhagen abgeben. Das ist einer der besten RR der Welt und noch Welten besser als Vujin, der sich sowieso erstmal an die Liga gewöhnen muss, was auch min. ein halbes Jahr Zeit braucht!

• Also Kiel wäre schon selten blöde, würden sie Anderson an Kopenhagen abgeben. Das ist einer der besten RR der Welt und noch Welten besser als Vujin, der sich sowieso erstmal an die Liga gewöhnen muss, was auch min. ein halbes Jahr Zeit braucht!

Wo ist das Problem? Kiel hat auch ohne Andersson noch genug Qualität im Rückraum. Das erste halbe Jahr zur Eingewöhnung von Vujin übersteht man auch so ohne große Schäden. Und jetzt bekommt man noch eine Abklösesumme für Andersson. Ist der Vertrag erstmal ausgelaufen gibt es nix mehr. Dass Andersson einen sicher nicht zu unterschätzenden Kontrahenten stärker machen würde steht auf einem anderen Blatt, dürfte Kiel aber nicht allzu sehr schrecken.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nana, nicht so tief stapeln. Wer einen Kaufmann und Glandorf gleichzeitig verpflichten kann, sollte doch bei Lauge keine Probleme haben.

Warum denken die meisten Leute, wer viel Geld ausgibt, hat noch viel mehr auf dem Konto?? ?(
    Wenn ich mir nen teuren Laptop und ein iPhone kaufe, hab ich kein Geld mehr, muss mir aber ähnliche Sprüche wie den von Wintermute anhören. Denkt doch mal logisch.. :wall:

• Zitat von »TGR«
    Paris HV rüstet weiter auf.

Nach Mladen Bojenovic haben die Franzosen auch Asgeir Örn Hallgrimsson und Robert Gunnarsson im Visier.

Das wäre für Burgdorf ein schwer zu kompensierender Schlag. Hallgrimsson hat sich hier in dieser Saison wirklich positiv entwickelt.

so es ist jetzt durch Hallgrimsson spiel für paris in der näste spielzeit ;(;(;(;(;(;(;(
    burgdorf verliert eins seine gesichter :( :( :(

• ... so es ist jetzt durch Hallgrimsson spiel für paris in der näste spielzeit ;(;(;(;(;(;(;(
    burgdorf verliert eins seine gesichter :( :( :(

Nicht jammern, liebe Burgdorfer! Wer viel Geld hat, kauft bei denen mit weniger seine Mannschaft zusammen. Soll ich euch ein weiteres Beispiel nennen?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Es gibt Gerüchte, dass Drasko Mrvaljevic kurzfristig von Frisch Auf! zu Metalurg Skopje wechselt. Zum Saisonende wird er Göppingen auf jeden Fall verlassen.

Sent from my iPhone using Tapatalkm

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frisch Auf Drasko kurzfristig abgibt. Die Chance war ja vor ein paar Wochen mit Gummersbach schon da? Warten wir es ab :)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frisch Auf Drasko kurzfristig abgibt. Die Chance war ja vor ein paar Wochen mit Gummersbach schon da? Warten wir es ab :)

Frisch Auf bräuchte Drasko jetzt im Moment, aber er ist verletzt. Kneule ist in Kürze wieder einsatzfähig, und mit Rnic und Markicevic hat Petko zwei weitere Rückraummitte-Spieler zur Verfügung.

Dazu könnte es sein, dass Metalurg eine Ablöse zahlt. Bei Gummersbach war glaub soweit ich mich erinnere ein Tauschgeschäft im Gespräch!?

Von daher halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen. ;)

• Kein sofortiger Wechsel: Mrvaljevic verlässt Göppingen im Sommer
    Mazedonische
    Medien hatten sogar über einen sofortigen Wechsel nach Metalurg Skopje
    spekuliert, doch bis zum Saisonende will Drasko Mrvaljevic seinen
    Vertrag in Göppingen erfüllen. Dann aber wird der Spielmacher den Verein
    verlassen, dies erklärte gegenüber der Neuen Württembergischen Zeitung.

Vor drei Jahren war Mrvaljevic aus Koper nach Göppingen gewechselt, in
    letzter Zeit setzte Velimir Petkovic allerdings nur noch eingeschränkt
    auf den Spielmacher. Dabei sind aktuell mit Michael Haaß und Tim Kneule
    die beiden anderen gelernten Mittelmänner verletzt. Petkovic zog es aber
    vor, Momir Rnic "umzuschulen" und beließ Mrvaljevic größtenteils auf
    der Bank. Dabei kann der 120-fache montenegrinische Nationalspieler, vor
    allem aufgrund der Einsätze in der Hinserie, immerhin auf 59
    Saisontreffer verweisen.

Ende Januar hatte bereits Ligakonkurrent VfL Gummersbach versucht
    Mrvaljevic über ein Tauschgeschäft aus Göppingen abzuwerben, die
    Frisch-Auf-Führung entschied sich aber für einen Verbleib des
    Rückraumspielers bis zum Saisonende. So überraschten gestern auch
    Meldungen aus Mazedonien wonach Mrvaljevic vor einem sofortigen Wechsel
    nach Metalurg Skopje stünde. "Mit mir hat niemand gesprochen. Ich gehe
    davon aus, dass ich die Saison bei Frisch Auf zu Ende spiele", räumte
    Mrvaljevic diese Spekulation gegenüber der Neuen Württembergischen Zeitung aber aus der Welt.

• Frage bei Sport1 an Steffen Weinhold: "Hätten Sie Interesse, öfter in der Campushalle in Flensburg zu spielen?" Weinhold:" Das muss man abwarten, das ist alles im Moment noch nicht so geklärt..."

Hier scheint es zumindest Gespräche zu geben. Weinhold wäre sicherlich eine gute Ergänzung auf der rechten Seite.

• aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung.

Ist irgendwie schwer vorstellbar. Andererseits passt es zu Storms Aussagen, der zuletzt immer wieder betont hat, dass künfitg nur noch ein Star pro Position zur Verfügung stehen wird und das dahinter ein Nachwuchsmann bereit stehen soll.

Löwen bald ohne Stojanovic?
    Dass es bei den Rhein-Neckar Löwen finanziell nicht mehr ganz so rosig aussieht, ist bekannt. Und auch, dass wohl noch der eine oder andere Top- verdiener „geopfert“ werden muss, um den strikten Sparkurs einhalten zu können. Keine leichte Aufgabe für Thorsten Storm, den Manager der Lö- wen. Einer, der offenbar vor dem Ab- schied steht, ist nach RNZ-Informa- tionen Torhüter Goran Stojanovic. Der Plan ist demnach, dass Neuzugang Niklas Landin einen Nachwuchs- mann zur Seite gestellt bekommt. Und was wird aus Stojanovic? Der wird mit Frisch Auf Göppingen in Verbindung gebracht, weil deren Neuzugang Dar- ko Stanic (RK Skopje), der als extrem schwierig gilt, mittlerweile nicht mehr in die Bundesliga wechseln will. Erste Gespräche mit Stojanovic sollen be- reits geführt worden sein.

• Löwen bald ohne Stojanovic?

Man oh man. Erst kaufen die RNL alles auf, um die Gegner zu schwächen und dann werden die Spieler fallen gelassen. Siehe Alvados und Gunnarsson , nun Goran vom VfL Gummersbach. Zum Teufel mit diesen Ganoven wie Thorsten Storm.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Man oh man. Erst kaufen die RNL alles auf, um die Gegner zu schwächen und dann werden die Spieler fallen gelassen. Siehe Alvados und Gunnarsson , nun Goran vom VfL Gummersbach. Zum Teufel mit diesen Ganoven wie Thorsten Storm.

Schande über die Vereine die Gehälter einsparen wollen um keine Geldprobleme zu kommen!!!
    Man sollte die RNL Zwangsabsteigen lassen weil sie sauber wirtschaften wollen!

• Man oh man. Erst kaufen die RNL alles auf, um die Gegner zu schwächen und dann werden die Spieler fallen gelassen. Siehe Alvados und Gunnarsson , nun Goran vom VfL Gummersbach. Zum Teufel mit diesen Ganoven wie Thorsten Storm.

Mein Mitleid mit den "Fallengelassenen" hält sich arg in Grenzen. Einziger Grund, nach Mannheim zu gehen, war spätestens seit dem Einstieg der Perle des Nordens das Pulver. Nicht die große Tradition, nicht die Aussicht auf Titel, usw. sondern alleine das große Geld.

• Ist doch aber ein Motiv (das Geld), dass ich persönlich als sehr nachvollziehbar ansehe!

Auch bei Alexander Petersson, wo eine ähnliche Konstellation herrscht(e). Eine Gehaltssteigerung um kolpotierte 100% bzw. Brutto=Netto kann man als Profi nicht ausschlagen.

Ok, ein Iker Romero ist evtl. was anderes, der ist speziell und hat wohl auch schon genug Knatter zusammen und einen wasserdichten Plan als Trainer o.ä. für danach, aber jeder Profi muss doch grundsätzlich zusehen in seiner begrenzten Karriere alles mitzunehmen was geht. (aber klar, die Füchse Berlin bezahlen auch nicht in Naturalien!)

Bei uns Fans ist eben sehr viel Emotion drin, welche auf eine notwendige Rationalität der Spieler trifft, so dass quasi per "Liebensentzug" (Transfer) ein Gewitter entsteht.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Überschätzt Du den VfL nicht ein bißchen, wenn Du glaubst, daß es den RNL seinerzeit einzig darum ging, ihn durch das Weglocken einiger Spieler zu schwächen?

• Ist doch aber ein Motiv (das Geld), dass ich persönlich als sehr nachvollziehbar ansehe!

Auch bei Alexander Petersson, wo eine ähnliche Konstellation herrscht(e). Eine Gehaltssteigerung um kolpotierte 100% bzw. Brutto=Netto kann man als Profi nicht ausschlagen.

Ok, ein Iker Romero ist evtl. was anderes, der ist speziell und hat wohl auch schon genug Knatter zusammen und einen wasserdichten Plan als Trainer o.ä. für danach, aber jeder Profi muss doch grundsätzlich zusehen in seiner begrenzten Karriere alles mitzunehmen was geht. (aber klar, die Füchse Berlin bezahlen auch nicht in Naturalien!)

Bei uns Fans ist eben sehr viel Emotion drin, welche auf eine notwendige Rationalität der Spieler trifft, so dass quasi per "Liebensentzug" (Transfer) ein Gewitter entsteht.

Ist doch aber ein Motiv (das Geld), dass ich persönlich als sehr nachvollziehbar ansehe!

Ist doch aber ein Motiv (das Geld), dass ich persönlich als sehr nachvollziehbar ansehe!

Genau so sieht es aus, die Spieler gehen dahin wie es mehr Kohle gibt. Wenn ein Verein ein um ca. 1 Mio höheren Etat hat als der Vorverein, dann kann sich jeder in etwa ausrechnen, was der Spieler dann mehr verdient. Dann kommt sehr wahrscheinlich auch noch die bessere sportliche Perspektive dazu, da Geld doch meistens Tore wirft bzw. den kleinen Leistungsunterschied ausmacht. Von daher braucht keiner zu schreiben, dass es bei einem Verein abwärts geht bzw. kein Geld mehr da und Insolvenz droht, wenn ein Spieler einen Verein verlässt. Es folgt halt ein neuer Spieler, der sich dann wieder hocharbeiten kann.