Wechselgerüchte XIX

• Geerken hat aber einen langen Skiurlaub! :nein:

Scheinbar schon :) Wunder mich auch warum sich da nach außen hin nichts tut. Es gab nur mal die Aussage, daß Valo bleiben wolle - was aber eben genau den Wechsel von Friedrich vorausetzen würde..... noch ziemlich viel Konjunktiv also ;)
    Und wo wir grad beim Spekulieren sind: die WNZ titelt heute: Kommt Flo Laudt für Timo Salzer?
    Für Wetzlarer interessant die Aussagen zu Salzer:

Zitat

Den nach Torwart Nikolai Weber dienstältesten Wetzlarer, der seit 2006 bei der HSG spielt, halten die Verantwortlichen für ersetzbar. "Timo Salzer ist lange nicht so stark, wie viele glauben. Unser Team bricht nicht zusammen, wenn wir ihn nicht mehr haben. Er wird von vielen überschätzt. Zum Kader von Bundestrainer Martin Heuberger gehört Salzer jedenfalls nicht, obwohl es dort gerade auf der Spielmacherposition erhebliche Probleme gibt", scheint für Thielmann der Abschied des Schwaben bevorzustehen. "Florian Laudt", so der Geschäftsführer von Gimmler-Reisen, "ist jedenfalls kein Deut schlechter als Salzer."

Der ehemalige Wetzlarer Wirtschaftsdezernent betont, mit Salzer noch keine Vertragsverhandlungen, aber auch mit Florian Laudt und dessen Arbeitgeber TV Hüttenberg noch kein Gespräch geführt zu haben. "Erst warten wir das Derby am 17. Februar ab, danach sehen wir weiter."

Ich sehe das aus spielerischer Sicht zwar ähnlich wie Thielmann, sich aber öffentlich so negativ und fast genervt über einen langverdienten Spieler zu äußern, der lange Jahre immer 100% für das Team auf der Platte gegeben hat finde ich ziemlich daneben.
    Interessant auch, daß Kristjansson eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt hatte.

Ansonsten ist der Artikel mal wieder völlig überflüssig und wenig aufschlußreich - einzig das man den Eindruck bekommt, daß hier bei ner Tasse Kaffee die Spieler nach Lust und Laune so lange hin und hergeschoben werden bis man alle Positionen neu besetzt hat - hoffentlich kommt dabei auch eine Mannschaft zusammen.
    Bisher hatte ich genau diesbezüglich eigentlich den Eindruck daß man seitens der HSG dafür ein gutes Händchen hat. Der Artikel läßt einen da etwas zweifeln. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die WNZ (die ja doch recht engen Kontakt zur HSG hat) ab und an mit aller Gewalt Platz in der Zeitung mit dem Thema HSG füllen will - und wenn es auch nur zwei Seiten Spekulationen sind...

Warten wir ab, was am Ende dabei rauskommt. Bisher fand ich die Personalsentscheidungen durchaus vertretbar und gut.

• Heiko Karrer folgt auf Jan Gorr

Titelt die Gießener Allgemeine heute im Sportteil.
    Er erhält einen Zweijahresvertrag und soll morgen vorgestellt werden.

Irschtemo kimmt de Handball

• Die gute alte Bildzeitung hat auch mal wieder ein Gerücht für uns:

Zitat

Im schwedischen Team spielt Kim Ekdahl du Rietz (22) gegen Deutschland. Tritt der Rückraumstar nächste Saison für die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga an?

[...]Abschied von Krzysztof Lijewski (28) und Karol Bielecki (30) zum Saisonende möglich ist. Den Löwen werden die Verträge der Polen-Stars offenbar zu teuer. Dass es seitens des Klubs Gedanken und erste Gespräche über Vertrags-Auflösungen gibt, bestätigt Mariusz Czok.

Was Bild so alles weiß :D

• Zitat

Das gehört doch in Wechsel festehend: Da steht holt!!

Also schon fix!!! :P :P :P :P

Auf jeden fall schreit das immer mehr nach einem Thread "Finanzkrise bei den RNL" (mit oder ohne Fragezeichen.....)

Die nächste Frage wäre dann, ob man sich Spieler wie Landin (wird nicht wirklich im Ausverkauf zu haben sein) oder Petersson (dem war die Berliner Luft wohl schon zu "billig") dann noch leisten kann, wenn man denn gerade schon einen Kehraus macht....

• Das schreit zumindest schonmal nach einer "verlorener Sohn"-Headline in den Hamburger Medien. ;)

Landin sollte mal noch ein Jahr in Dänemark bleiben und dann 2013 gucken, ob irgendwo ein interessanter Platz im Tor frei ist. :D

• Zitat

Landin sollte mal noch ein Jahr in Dänemark bleiben und dann 2013 gucken, ob irgendwo ein interessanter Platz im Tor frei ist. :D

Stimmt, Rasmussen wird nicht jünger..... ;)

• Schon was neues bezueglich der Gilles?
    Wenn ich Schwalb äh Rudolph wäre, wuerde ich mich mal mit dem Nilsson zusammensetzen.
    Kiel hat ja schon genug Kreisläufer ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Interessanter Absatz aus einem Abendblatt-Artikel:

Zitat

Wechselt Dujshebaev nach Hamburg, will der HSV seine Weltklasse-Mannschaft noch einmal aufrüsten. Eine Rückkehr von Krzysztof Lijewski, 28, von den Rhein-Neckar Löwen scheint jedoch ausgeschlossen. Der Pole ist mit dem THW Kiel im Gespräch, als Ersatz für Kim Andersson, den es im Sommer nach Kopenhagen zieht. Marcin Lijewski, 34, wiederum möchte zwar beim HSV bleiben, ein Angebot des Vereins steht aus. Stattdessen könnte er zur nächsten Saison seinen Bruder bei den Rhein-Neckar Löwen beerben. (rg/leo)

Edit: Der Link bleibt an der Bezahlschranke hängen. Einfach "HSV will Dujshebaev als Trainer verpflichten" bei Google eingeben, dann klappts.

• zu Lund.
    Falls es wirklich stimmen sollte und du Rietz kommt zu den Löwen, was möglicherweise ja schon vor den finanziellen Problemen abgewickelt wurde, wäre Lund -- für den Fall, dass alle anderen bleiben -- der Streichkandidat. Er würde wohl auf die Tribüne müssen und vielleicht wurde ihm ja das auch bereits vor der EM-Pause mitgeteilt. Es würde so manchen seiner Auftritte erklären. Teilweise wirkte er ja völlig abwesend. Gummersbach ist schon irgendwie schwer vorstellbar, andererseits ist er für Topklubs sicher kein Thema mehr.

• Interessanter Absatz aus einem Abendblatt-Artikel:
    Edit: Der Link bleibt an der Bezahlschranke hängen. Einfach "HSV will Dujshebaev als Trainer verpflichten" bei Google eingeben, dann klappts.

Beim Abendblatt kann man einfach auf die mobile Seite verlinken, da sind Artikel kostenlos - dazu muss man nur das "www" durch "mobil" ersetzen:
    http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-hand…rpflichten.html

• Selbst wenn Andersson aus Kiel weggehen würde, haben die doch mit Vujin und Zeitz 2 Halbrechte verpflichtet. So ein Quatsch. Aber irgendwo muss der "arme" Zloty ja unterkommen. Da hat er sich ein wenig verpokert. Abwarten was beim Ausverkauf der Löwen noch so abfällt.

• Also, dass du Rietz nun definitiv zu den Löwen wechseln soll, ist schon neu. Im Morgenweb, also Mannheimer Morgen, stand im Juni 2011 sogar das (habs mal gegoogelt):

Sie sind hier:
    » Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
    Handball
    Ekdahl Du Rietz wird kein Löwe
    Mannheim. Der schwedische Nationalspieler Kim Ekdahl Du Rietz wird nicht zum Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wechseln. "Ich kenne Kim und habe auch mit unserem ehemaligen Trainer Ola Lindgren oft über ihn gesprochen", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm: "Er ist ein großes Talent und wird seinen Weg machen. Aber ich kann nicht bestätigen, dass dies bei uns sein wird." Skandinavische Medien hatten zuletzt berichtet, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss steht. Der 21-Jährige spielte im Januar bei der WM im eigenen Land ein starkes Turnier und steht zurzeit noch beim schwedischen Klub LUGI HF unter Vertrag. mast

http://www.nachrichten.de/sport/Mannheim…er-cid_6241940/