Wechselgerüchte XIX

• Offizieller Beitrag

Wieso? Meinst du jetzt sind irgendwelche Spiele, wo man Spiele live in der Halle sich anschaut? Die Vorarbeit kann der moderne Mensch von heute durchaus von überall auf der Welt via moderner Kommunikationskanäle machen....

Theoretisch ja - ich zweifle im vorliegenden Fall an der möglichen Praxis ;)

• Kümmert der VfL sich jetzt nicht auch um nächste Saison, ist die Klasse vielleicht gesichert aber fähige Leute vom Markt. Der VfL muss eben jetzt doppelt planen. Ne andere Chance hat er nicht.

Viele Grüße
    :hi:

• War nicht die Rede von Spielern, die uns da unten raus holen können?? Noch ein "Talent" hilft da nicht so viel, oder?

Was hast Du denn für Ansprüche an Neuzugänge? Champions-League-Erfahrung? Davon abgesehen willst Du diesen potentiellen Neuzugang wohl nicht mit den Bubis vergleichen, die bei Euch jahrelang die Bank wärmen durften, bevor sie mal verliehen werden, oder?

• Das wäre ein adäquater Ersatz, wenn denn aus den vielen "soll" ein "wird" entsteht - egal, schon jetzt gebührt HALBLINKS der Verdienstorden "Augur des Jahres", da hatte er den richtigen Riecher!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nochmal Konstantin Igropoulo :
    http://www.berliner-kurier.de/fuechse/berlin…6,11404488.html

Noch sehr viel "soll" im Bericht, aber es scheint sich ja zu verdichten...
    da lohnt sich ja schon ein genauerer Blick auf ihn bei der EM... ;)

Zitat

Denn Barca will für diese Position Eduardo Gurbindo aus Valladolid holen. Dieses Insiderwissen hat Romero natürlich längst den Füchsen gesteckt.

Iker der alte Fuchs. Der hat Insiderwissen in der Marca gelesen. ;)

• Martin Ziemer liebäugelt laut Rostocker Presse aus familiären Gründen zu einem Wechsel nach Rostock.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was hast Du denn für Ansprüche an Neuzugänge? Champions-League-Erfahrung? Davon abgesehen willst Du diesen potentiellen Neuzugang wohl nicht mit den Bubis vergleichen, die bei Euch jahrelang die Bank wärmen durften, bevor sie mal verliehen werden, oder?

Wohl eher nicht. Aber bei jemandem, der die Mannschaft an- und da unten rausführen könnte, ist CL-Erfahrung nicht so unwahrscheinlich. Die hat ein Putics auch. Hatte Friedrich nicht auf dem Schirm und nehme zurück, was ich oben geschrieben hatte. Scheint ein Guter zu sein. Und vielleicht wird er mal ein richtig Guter. Bei Pfahl ist ja auch erst kurz vor 30 bei uns der Knoten geplatzt ;)
    Weiß denn jemand schon was Neues bzgl. kurzfristiger Transfers?? ?(

• Martin Ziemer liebäugelt laut Rostocker Presse aus familiären Gründen zu einem Wechsel nach Rostock.

Hab gerade reflexartig auf den Kalender geschaut - nein, es ist nicht der 1. April.

Als Nationaltorhüter zum Tabellenletzten der 2. Liga? Da kann er das Thema Nationalmannschaft abschreiben.
    Weiß jemand genau, was das für familiere Gründe sind? Sein Abschied aus Balingen kam ja doch etwas überraschend, so kurz nach der Vertragsverlängerug

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wissen wäre gelogen, aber viel Geld ist auch ziemlich familiär.... :wall:

Seit der Meldung über den Nun doch-Wechsel von Martin wohin auch immer brummt das Fan-Forum auf der HBW-Webseite gewaltig; viele Freunde hat er nicht mehr... :verbot:

ist ja auch sehr seltsam: direkt vor Weihnachten für 2 Jahre - wenn auch nur mündlich - zusagen, um dann nach dem Kurzlehrgang bei der Nationalmannschaft plötzlich familiäre Gründe zu haben, um wieder den Schwanz einzuziehen. Allerdings dürften diese Probleme nicht so akut sein, sonst müsste er ja auch die EM verzichten!

Aber Rostock ist doch eher unwahrscheinlich, im Gespräch ist derzeit Hannover, da wird Benjamin Chatton heftig mit Scheinen gewedelt haben... :hi:

:wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

• Sollten private Gründe nicht respektiert und nicht weiter hinterfragt werden?

Ich würde gerne seine privaten Gründe respektieren, allerdings müsste ich sie dafür kennen.
    Nach der Aussage des HBW Managements, klang es für mich irgendwie so, als sei im familiären Umfeld etwas ernstes passiert. Hab halt gedacht, irgendjemand weiß Bescheid.

ich frag mich allerdings auch,genauso wie joelaessig, wie das dann mit der EM zusammen passt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Man kann auch einfach respektieren, dass es private Gründe sind und er nicht möchte, dass sie in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
    Btw: Privat bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die nicht der Allgemeinheit gehören bzw. offenstehen, sondern nur einer einzelnen Person oder einer eingegrenzten Gruppe von Personen, die untereinander in einem intimen bzw. einem Vertrauensverhältnis stehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Privat

Es scheint ja etwas zu sein, weswegen er gerne dauerhaft in der Nähe seiner Familie sein möchte. Die EM dauert lediglich zwei Wochen - ich finde nicht, dass sich das deshalb widerspricht.

• Man kann auch einfach respektieren, dass es private Gründe sind und er nicht möchte, dass sie in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.

So ist es. Die Depression der Schwiegermutter oder die Fehlgeburt der Schwester (um nur zwei mögliche Beispiele zu nennen) gehen niemanden etwas an. Privat ist privat und fertig.

• Ich würde gerne seine privaten Gründe respektieren, allerdings müsste ich sie dafür kennen.

Das geht mir nicht so. Wenn er von der Ersten Liga an das Ende der zweiten Liga wechseln sollte, um in seiner Heimatstadt zu spielen, dann wäre mir das plausibel genug. Geht er nach Kiel, hätte die Sache einen faden Beigeschmack - nur um mal zwei Extreme zu nennen. Also warten wir halt die Entscheidung ab und dann kann man sich immer noch in Ruhe ein Bild machen, oder?

• Laut Kölnischer Rundschau hat der VFL momentan Uros Elezovic von HC Bosna Gas momentan im Probetraining. Kennt den hier jemand, kann er dem VFL weiterhelfen? Alf, was sagst Du?

Bericht darüber gibt es hier: Kölnische Rundschau

• Offizieller Beitrag

Wissen wäre gelogen, aber viel Geld ist auch ziemlich familiär.... :wall:

Seit der Meldung über den Nun doch-Wechsel von Martin wohin auch immer brummt das Fan-Forum auf der HBW-Webseite gewaltig; viele Freunde hat er nicht mehr... :verbot:

ist ja auch sehr seltsam: direkt vor Weihnachten für 2 Jahre - wenn auch nur mündlich - zusagen, um dann nach dem Kurzlehrgang bei der Nationalmannschaft plötzlich familiäre Gründe zu haben, um wieder den Schwanz einzuziehen. Allerdings dürften diese Probleme nicht so akut sein, sonst müsste er ja auch die EM verzichten!

Aber Rostock ist doch eher unwahrscheinlich, im Gespräch ist derzeit Hannover, da wird Benjamin Chatton heftig mit Scheinen gewedelt haben... :hi:

Wieso akzeptierst Du nicht die Aussage eures Managers - dem wurden die Gründe genannt. Er nennt sie privat und nachvollziehbar.

Das sollte uns dann auch reichen - zumindest wenn es den Verantwortlichen des HBW reicht.

• Nur mal so ne ganz blöde Idee.. Wären "Toni" Romiger oder Chrischa Hannawald nicht nochmal bereit sich bei einem akut abstiegsgefährdeten Traditionsverein zwischen die Pfosten zu stellen? ;)

• Nur mal so ne ganz blöde Idee.. Wären "Toni" Romiger oder Chrischa Hannawald nicht nochmal bereit sich bei einem akut abstiegsgefährdeten Traditionsverein zwischen die Pfosten zu stellen? ;)

Warum sollten sie das ausgerechnet beim VfL Gummersbach tun?