Wenn ich das hier richtig lese wechselt der Melsunger Linkshänder Vasilakis nach toulouse. Bei Karipidis stehen wohl Deutschland, Frankreich oder Griechenland im Raum.
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
alter Sack: Schade, von Melsungen nach Melsungen fand ich besser. Aber Du warst einfach schneller - und das in dem Alter...

highnote: Was genau ist mit "journalistische Qualität" gemeint? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
-
alter Sack: Schade, von Melsungen nach Melsungen fand ich besser. Aber Du warst einfach schneller - und das in dem Alter...

highnote: Was genau ist mit "journalistische Qualität" gemeint? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Ich komme ja aus einer Generation, wo das noch kein Widerspruch in sich war. Wenn jedoch ein im Fanforum dikutierter Wunsch, dass ein Spieler zum eigenen Verein wechseln möge, die Grundlage für eine Zeitungsmeldung wäre, ohne weitere Informationen zu haben, dann ist das reines "Gerücht in die Welt setzen" und hätte mit Journalismuss überhautpt nichts mehr zu tun. Ich habe da ja etwas höhere Ansprüche, da man ja schon öfter gesehen hat, was aus Gerüchten werden kann.P.S. der Begriff Qualität sagt noch nichts über den Wert aus. Es gibt ja auch schlechte Qualität! Insofern also doch kein Widerspruch in sich. Und außergewöhnliche Qualität kann ja auch außergewöhnlich schlecht sein.
-
Das spräche ja für eine außergewöhnkliche journalistische Qualität!Wenn ich nicht irre, war es auch die Bild in Hamburg, die schon einmal im Zusammenhang mit den Eishockey-Freezers einen Sommerloch-Meldung im Forum zum Anlass genommen hat um über die bevorstehende Verpflichtung einen NHL-Stars zu verpflichten. Ich traue denen daher mittlerweile einiges zu.

-
Gerüchte von der Bild stimmen NIE. Und überhaupt: Was für Ahnung vom Handball haben denn bitte die??
Viel interessanter finde ich die beiden "Superteams", die sich inzwischen gebildet haben: Barcelonea mit Rutenka, Karabatic und Lazarov im Rückraum gegen Paris mit wahrscheinlich Hansen, Narcisse und Andersson (ja, ich denke, dass er hinwechselt. It's all about the money). Dazu Vori am Kreis. Wird ein interessantes Champions League Finale

-
- Offizieller Beitrag
Gerüchte von der Bild stimmen NIE. Und überhaupt: Was für Ahnung vom Handball haben denn bitte die??
Eine völlig falsche Aussage. Man mag zur Bild stehen, wie man will - im Sportbereich sind sie in der Regel sehr gut informiert, auch im Handball. Die Bild haut schneller mal ein Gerücht raus und zieht das alles ohnehin noch im Boulevard-Stil auf. Aber dass Gerüchte der Bild NIE stimmen würden ist einfach falsch. Und überhaupt: nur weil es Boulevard ist, darf man den Leuten keine Inkompetenz unterstellen. Meine Erfahrung mit den Journalisten der Boulevard-Medien ist, dass sie oft eine sehr hohe Kompetenz haben (die sie aber selten zeigen können/dürfen).
-
Ich hab mir gestern die Zeitung mit den großen Buchstaben nochmal angeschaut. Wenn selbst die Bild eine zwei-zeilige Meldung schon mit "Gerüchteküche" betitelt... Vielleicht hat die Redaktion im Kixler-Forum gelesen, dass es dort einen Thread mit dem Titel "Duvnjak nach Kiel" gibt? Im Abendblatt heute wird auf jeden Fall noch einmal bekräftigt, dass der HSV erster Ansprechpartner Dule & Berater ist und noch kein Vertrag unterschrieben wurde.
Dule hat noch 1 Jahr Vertrag und fühlt sich in Hamburg wohl und wird eventuell auch von der Firma eine Gehaltserhöhung bekommen
es sei denn das ein Traditionsverein aus Kiel ihm einen Lehrvertrag bei einer Versicherung anbietet und eine Sparkasse ein kostenloses
Konto mit einer Summe die er nicht ablehnen kann anbietetLol
-
Dule hat noch 1 Jahr Vertrag und fühlt sich in Hamburg wohl und wird eventuell auch von der Firma eine Gehaltserhöhung bekommen
es sei denn das ein Traditionsverein aus Kiel ihm einen Lehrvertrag bei einer Versicherung anbietet und eine Sparkasse ein kostenloses
Ist ja schön, dass für die HSV-Spieler der provinzielle THW keine ernsthafte Alternativ darstellt. -
Ich denke Hamburg will sparen?
Vllt. bietet ihm die Firma ja auch einen Ausbildungsvertrag im Gesundheitswesen an und von O2 gibt es ein neues Handy mit kostenlosem Tarif! 
Ich halte das Ganze aber auch nur für ein Gerücht - die Hamburger werden schon ihr letztes Hemd rausrücken, um ihn zu halten. Und diese Vertragsverlängerung wird angesichts der vielen interessierten Konkurrenten eine Manager-Meisterleistung darstellen!

-
Zitat
Ich denke Hamburg will sparen?

Nach dem unerwarteten CL-Sieg ist doch wieder genug Geld in der Kasse... und durch den IHF Super Globe in Dohar wird doch bestimmt auch noch das eine oder andere Milliönchen hinzukommen...
-
Nach dem unerwarteten CL-Sieg ist doch wieder genug Geld in der Kasse... und durch den IHF Super Globe in Dohar wird doch bestimmt auch noch das eine oder andere Milliönchen hinzukommen...
Naajaa - wenn der THW nach einer TRIPLE-Saison nur knapp über einer schwarzen Null landet, wird man in Hamburg mit einem CL-Sieg auch nicht gleich im Geld schwimmen.
-
Ein bißchen sollte man vielleicht doch die Verhältnisse realistisch lassen. Beim Superglobe waren in den letzten Jahren immer zwischen 400 und 500 TEUR für die siegreiche Mannschaft zu holen, für die dahinter platzierten entsprechend weniger. Also ein definitives nice-to-have, für einen Duvnjak-Verbleib bspw. sogar mitunter lebensnotwendig. Aber "das eine oder ander Milliönchen" ist natürlich Blech.Davon ab, war der viel proklamierte Sparkurs ja in Hamburg noch nie auch nur das Papier wert, auf dem er verkündet wurde. 10+4, 12+2, oder was auch immer, kurz darauf wurde der nächste Star für teures Geld verpflichtet. Zuletzt wurde ein Djordjic mit "guten Argumenten" überredet, nach Hamburg zu kommen, obwohl er auch in Flensburg eine tragende Rolle mit passablen sportlichen Erfolgsaussichten hätte spielen können. Die anvisierte Gehaltskürzung war der einziges Schritt, die glaubhaft hätte machen können, daß ernsthaft gespart werden müssen. Aber auch die wurde ja sofort wieder eingestampft, als mit Vori einer der teuren Stars auf das, weswegen er nach Hamburg gekommen war, nicht verzichten wollte.
Die Sache mit Duvnjak halte ich, wie schon gesagt, nur für ein lanciertes Gerücht, damit man hinterher sagen kann, daß man erfolgreich die Abwerbeversuche des THW Kiel abgewehrt hat und nach dem CL-Sieg einen weiteren Schritt zur Wachablösung getan hat.
Stellt sich nur die Frage, ob der Initiator des Gerüchtes dieses der Blöd zugespielt hat, oder selber in der Redaktion sitzt.Sollte doch was dran sein, wäre es natürlich ein starkes Signal und eine enorme Verstärkung ohnehin. Indes, daran glauben tue ich nicht.
-
@Bohra
Die Hamburger Presse ist nun mal so
Man kann sie verfluchen oder damit leben oder lässt es.Wenn man sich die Deutsche Presselandschaft genauer anschaut
wer da mit wem liiert ist kann einem wirklich nur schlecht werden,von daher alles immer mit bedacht lesen.Wenn ich mich recht erinnere hat eine Dame in der Pause zwischen Barca-HSV ihr neues Handballmagazin
mit den Worten vorgestellt""Wir wollten mal ein anderes Handballmagazin in Hochglanz vorstellen weil es allles andere schon gibt""
Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung aber kam ungefähr so hinWas die Sparpolitik beim HSV betrifft naja
Dule zum THW
Kann ich mir zumindest aus Sportliche Sicht nicht vorstellen
aber das zu erklären sprengt hier wirklich den Rahmen -
Zitat
Nach dem unerwarteten CL-Sieg ist doch wieder genug Geld in der Kasse...
Kielce hat durch Platz 3 aber auch Geld zum Draufsatteln eingesackt. Und Kiel ist weltweit ohnehin der Budgetkönig (ich behaupte mal: sogar vor Paris/Katar). Zumal bei Kiel (wie auch bei Hamburg durch Vori und Kraus) einige Topverdiener nächste Saison nicht mehr da sind. -
Und Kiel ist weltweit ohnehin der Budgetkönig (ich behaupte mal: sogar vor Paris/Katar).
Wenn Du diese Aussage ernst meinst, möchte ich behaupten, daß Du von den finanziellen Kräfteverhältnissen im Handball wenig bis gar keine Ahnung hast.
-
Dule zum THW
Kann ich mir zumindest aus Sportliche Sicht nicht vorstellen
Gerade und nur aus sportlicher Sicht. Finanziell schätze ich die Kieler nicht sehr viel besser ein als den HSV. Sportlich aber wesentlich stabiler. Und eine Position einzunehmen, in der man auch mal entlastet wird, ist sicher auch nicht zu verachten ... Die Aussicht auf sportliche Erfolge ist in Kiel auch in der kommenden Saison höher als anderswo, trotz des Umbruchs. -
Kielce hat durch Platz 3 aber auch Geld zum Draufsatteln eingesackt. Und Kiel ist weltweit ohnehin der Budgetkönig (ich behaupte mal: sogar vor Paris/Katar). Zumal bei Kiel (wie auch bei Hamburg durch Vori und Kraus) einige Topverdiener nächste Saison nicht mehr da sind.Hier wird mal wieder (bewußt oder nicht) übersehen, dass man in Kiel das Geld verdienen muß. In HH (und auch in Paris et al) steht dann immer noch einer bereit, die Geldbörse für besonders interessante Spieler zu zücken. Ich behaupte einfach mal, dass Onkel Rudi (der sich ja auch eine Medaille ergattern konnte) jetzt wieder mit seiner verstaubten Eisenbahn auf dem Dachboden spielen möchte. Da wird er dieser Tage im sonnigen Spanien noch mal Kassensturz machen. Die (unerwarteten) Einnahmen aus CL und "Katar" dürften natürlich auch ein Übriges tun.
Also: Man wird "Dule" eine rosige Zukunft malen (3 x Meister und mindesten 1 mal CL-Sieger bis 2020) und ihm ein genügend großes Salär anbieten. Da müßte der Spieler dann schon demnächst verlängern. Zumal man eine ewige Hängepartie in der nächsten Saison nicht wünschen kann. Also: Nix mit Wechsel.
-
Hier wird mal wieder (bewußt oder nicht) übersehen, dass man in Kiel das Geld verdienen muß. In HH (und auch in Paris et al) steht dann immer noch einer bereit, die Geldbörse für besonders interessante Spieler zu zücken. Ich behaupte einfach mal, dass Onkel Rudi (der sich ja auch eine Medaille ergattern konnte) jetzt wieder mit seiner verstaubten Eisenbahn auf dem Dachboden spielen möchte. Da wird er dieser Tage im sonnigen Spanien noch mal Kassensturz machen. Die (unerwarteten) Einnahmen aus CL und "Katar" dürften natürlich auch ein Übriges tun.
Also: Man wird "Dule" eine rosige Zukunft malen (3 x Meister und mindesten 1 mal CL-Sieger bis 2020) und ihm ein genügend großes Salär anbieten. Da müßte der Spieler dann schon demnächst verlängern. Zumal man eine ewige Hängepartie in der nächsten Saison nicht wünschen kann. Also: Nix mit Wechsel.
Allerdings scheint man sich die "Vision 2020" in Hamburg ja selber nicht richtig abzukaufen. Eine richtige Erklärung, warum man einem 25-jährigen, der gerade auf dem besten Weg ist, Welthandballer zu werden, nur eine Verlängerung von 2 Jahren anbietet, will mir nicht in den Sinn kommen. So einen Spieler muß man doch langfristig binden, wenn man es sich leisten kann. Ich könnte ihn verstehen, wenn ihn dieses Angebot schon allein aufgrund der Laufzeit nicht vom Hocker haut.Was seinen Aufdruck auf den Dauerkarten angeht, muß man sich in HH wohl eher keine Sorgen machen. Nächste Saison wird er definitiv noch in Hamburg spielen, das Handgeld für einen ablösefreien Wechsel würde er sich sicherlich nicht entgehen lassen wollen.
-
Vielleicht möchte man ihm aber auch mit den 2 Jahren entgegenkommen, um ihm zu zeigen, dass er dann immer noch mal zu Paris oder wem auch immer wechseln könnte und statt Rudis Millionen die Millionen der Scheichs einstreichen kann. Eine zu lange Vertragslaufzeit kann für Top Spieler ja auch manchmal eher weniger attraktiv wirken...
-
-