und wie kommt man jetzt nochmal schnell von "Schwalb" zu "gut"? *staun*
Umfrage: Wer wird Nachfolger von Carlén ?
-
-
Zitat
Naja, dass ein Wechsel an Gehaltsvorstellungen scheitert, ist ja nicht ungewöhnlich (Merke: ich verteidige den H$V
)... mich deucht, dass der von Kiel heißumworbene Heinevetter dereinst auch wegen dessen überzogenen Salärforderungen nicht verpflichtet wurde
Wenn man dem Talant Glauben schenken mag (ich kenne den Herrn nicht im Mindesten
), muß man aber auch für Andreas Rudolph und seiner "Bescheidenheit" keine Lanze brechen:ZitatÜber die Gründe möchte ich nichts sagen. Sie liegen weder im finanziellen noch im sportlichen Bereich, bei meinem Gehalt oder ähnlichen Dingen. Da wären Kompromisse von meiner Seite aus jederzeit möglich gewesen", sagte Dujshebaev dem Abendblatt. Hintergrund des Rückzuges scheint die ungeklärte Situation beim dreimaligen Champions-League-Sieger. Dujshebaev fühlt sich diesem Klub und dessen Mäzen Domingo Diaz de Mera auch in schlechten Zeiten verpflichtet.
http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…dem-HSV-ab.htmlHalte ich für eine plausible Erklärung.
-
Wenn man dem Talant Glauben schenken mag (ich kenne den Herrn nicht im Mindesten
), muß man aber auch für Andreas Rudolph und seiner "Bescheidenheit" keine Lanze brechen:Halte ich für eine plausible Erklärung.
Kann doch aber gar nicht sein. Laut Bild hat doch der HSV dem Talant abgesagt und nicht umgekehrt.
-
Laut Hamburg Abendblatt verhandelt der HSV wieder mit Talant !!!
Läuft ja zurzeit auch nicht so gut. -
Kann der Präsident Schwalb eigentlich den Trainer Schwalb entlassen, wenn das Minimalziel für diese Saison nicht erreicht wird? Wenn sie jetzt auch die direkte CL-Qualifikation verpassen, wird es sicher nicht einfacher einen neuen Trainer zu finden, der zudem durch Olympia auch noch wenig Zeit haben wird, die Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.
-
Wie soll man eigentlich Schwalbs Aussagen in der Mopo interpretieren?
ZitatMopo:
Liegen die Verhandlungen in Sachen neuer Trainer angesichts Ihrer Rückkehr auf die Bank und der prekären sportlichen Lage auf Eis?
Schwalb:
Wir sind in Kontakt mit unseren Kandidaten. Aber erstmal müssen wir uns für die nächste Saison vernünftig aufstellen und die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen. Vorher können wir keine Entscheidung treffen.
Sprach er nicht davon, daß man DEN Wunschtrainer bekommen wird? Auf einmal ist die Rede von mehreren Kandidaten und zudem ist nicht genug Kohle da.Außer er hat sich noch nicht entschieden, wer sein Wunschtrainer ist und er entscheidet das nach Kassenlage. Dann passt es wieder.

-
Die Mopo wirft einen ganz heißen Kandidaten ins Rennen.....
ZitatSchwalb: Der neue HSV-Coach könnte der alte sein
....Es mehren sich die Stimmen aus Präsidium und Aufsichtsrat, die ihn auch in der kommenden Saison auf der Bank sehen wollen......
http://www.mopo.de/hsv-handball/m…2,16100408.html -
Die Katze ist aus dem Sack - Schwalb bekommt seinen Wunschtrainer
Und er heißt: Martin Schwalb



-
-
Allererste Wahl also.....Nun, dass scheint Marcin Lijewski nicht unbedingt zu sein. Wurde er nicht sogar schon beim letzten Heimspiel verabschiedet? Nach Klimo also der 2. Flensburger den man notgedrungen dann doch noch nimmt. Ein eher unwürdiges Ohnsorg Theater (in Hamburg sagt man Tschüss - oder doch nicht?....
)Liegt das nun alles daran, dass Onkel Rudi den (privaten) Geldhahn zugedreht hat, oder hat man sich irgendwo verzockt und kommt jetzt zu spät?
-
Vielleicht beides?
Vielleicht dachte man, dass Rudi seinen Geldbeutel noch mal öffnet, wenn er dafür halb Madrid bekommt.
Nun klang das schon beim Final4 überhaupt nicht danach, als würden dort die Lichter ausgehen. -
Schon ein etwas unwürdiges Schauspiel, was Hamburg da bietet. Der Wunschtrainer von Schwalb ist Schwalb selber. Und Marcin, der erst abgegeben werden soll, bleibt nun (für sicherlich gutes Geld) mangels Alternativen doch noch in Hamburg. Zusammen mit der Ankündigung, jetzt richtig angreifen zu wollen, wirkt das alles sehr skurril.
-
Ich dachte, dass die potentiellen Trainer in Hamburg Schlange stehen...



-
Die Bilanz der HSV-Trainer 2011/12:
Per Carlen: 18 Spiele ... 28:8 Punkte -> beurlaubt
Jens Häusler: 5 Spiele ... 7:3 Punkte -> zum Co-Trainer degradiert
Martin Schwalb: 10 Spiele ... 14:6 Punkte -> selbsternannter Wunschtrainer für die kommende Spielzeitwenn man dann noch sieht welche Niederlagen in die Schwalb'sche Amtszeit fallen ...
-
Da sitzt die Enttäuschung beim Zahlemann tief, dass das mit der Namensänderung Atletico Madrid in HSV nicht geklappt hat, das selbst der periodisch erfolgte (und bisher immer erfolgreiche) Gang nach Canossa - konkret nach Mallorca - nichts genutzt hat und der HSV deutlich kleinere Brötchen backen muss. Ich denke, auch das Schwalb Trainer wird ist nicht auf die Neu-Motivation Schwalbs zurückzuführen sondern könnte Folge schlichter Erpressung sein, " wir leisten uns keinen bezahlten Präsidentenaugust mehr, also werde Trainer oder geh. Die Diskussion um Kretsche als Sportdirektor war schon ein Hinweis darauf, dass das Verhältnis der beiden nicht mehr das beste ist, zumindest aber hat das Vertrauen gelitten.
Und ich gehe noch weiter: der HSV hat das Wettrüsten verloren (sowie vorher auch die Rhein-Neckar-Löwen) und es wird mich nicht wundern, wenn das Schiff ins ganz schwere Fahrwasser gerät. Dann kann man nur hoffen, das Käptn´Rudi wieder einspringt. -
Martin Schwalb sollte sich mal selber Fragen: Was habe ich in meiner Zeit als
Präsident in Hamburg erreicht? Welche Entscheidungen habe ich getroffen, die
den HSV vorran gebracht haben?Die Frage hätte er sich auch gerne schonmal als Trainer stellen dürfen, denn
auch da ist er mMn völlig überschätzt, aber da kann er mich ja gerne nächstes
Jahr eines besseren belehren... -
Die Frage hätte er sich auch gerne schonmal als Trainer stellen dürfen, denn
auch da ist er mMn völlig überschätzt, aber da kann er mich ja gerne nächstes
Jahr eines besseren belehren...Ich glaube nicht, dass das sein höchstes Ziel für die nächste Saison ist.
-