Umfrage: Wer wird Nachfolger von Carlén ?

• Oder dauerts doch noch ein wenig?

Zitat

Atlético Madrids Handballer kämpfen um ihre Führungsfigur
    ....Für den Verein, der bis vergangenen Sommer noch BM Ciudad Real hieß, ist Dujshebaev seit 2001 aktiv, anfangs als Spieler, später als Trainer. López nennt den zweimaligen Welthandballer des Jahres "die wahre Führungsfigur des Klubs: Unser Projekt ist um ihn herum aufgebaut." Mit dem Mäzen Díaz de Mera verbinde den Coach eine enge Freundschaft: "Was immer Talant tut, stimmt er mit ihm ab.".....
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…rungsfigur.html

Hamburg oder Madrid. Hauptsache Italien..... ;) . Oder: Tausche Altersruhesitz im sonnigen Süden gegen Schleudersitz im nassen Norden.

• Neue Wendung im Verhältnis T.D und HSV?
    Wie ich heute aus Spanien erfahren habe, soll Atletico Madrid nächste Woche einen neuen Hauptsponsor präsentieren und als erste Erfolgsmeldung das Bleiben von TD.
    Fände ich gut, vor allem für den HSV.

• Quelle: Bild Online

• Ist doch n

Hamburg als Pokermasse?

Källman und Dinart haben Ihre Rentenverträge auch unterschrieben, unmittelbar nachdem sie beim THW im Gespräch waren...

Ist doch normal. Ich denke das wird bei Duschedingsbums auch so laufen.
    In Hamburg funktioniert das ja ein wenig anders, da bekommt ein P. Hens einen Rentenvertrag, auch ohne dass es irgendwelche Interessenten gegeben hätte!!! ;)

• Finde ich gut. Ich muß diesen Unsympath nicht in der BuLi auch noch sehen. :cool:
    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass es mit ihm in Hamburg wegen der "Einmischungen" von Schwalb und Rudolph soundso nicht lange gut gegangen wäre.

Nun bin ich aber gespannt, wer denn der "wahre" absolute Wunschtrainer sein wird! ;)

• Duschebajew nicht zum HSV

Die Wechsel von Trainer Talant Duschebajew zum HSV Handball ist geplatzt.
    Wie die "Bild" berichtet, waren sich beide Parteien in diversen Punkten
    einig, nur des Geldes wegen soll der Transfer gescheitert sein.
    Angeblichsoll der gebürtige Kirgise ein Jahresgehalt von rund 550.000 Euro
    gefordert haben. Das war wohl auch für HSV-Mäzen Andreas Rudolph und
    Geschäftsführer Martin Schwalb, die Duschebajew als Wunschtrainer
    präsentiert hatten, zu viel.
    Duschebajew soll seinem Verein BM Atletico Madrid bereits für die kommende Spielzeit zugesagt haben.
    Für den Deutschen Meister wird nun weiterhin der ehemalige Co-Trainer Jens
    Häusler auf der Bank sitzen, und die Verantwortlichen wieder mit der
    Suche nach einem geeigneten Trainer beginnen.
    (http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Nein, tue ich nicht. ich kann halt gut mit Vögeln. In Spanien, Frankreich, Kroatien, überall da wo Handball gespielt wird, gibts es auch Spatzen. Ist aber auch kein Zauberwerk sondern nur Netzwerk.

• Diese Wandlung ist die brutalstmögliche Klatsche für den HSV. Man tönt rum, seinen absoluten Wunschtrainer zu bekommen und verhandelt mit TD so öffentlich, daß Mopo und Konsorten das ganze groß aufziehen können. Und als niemand, wirklich niemand mehr an der Verpflichtung zweifelt, stellt man fest, daß man ihn nicht bezahlen kann/will. Hat man denn ernsthaft gedacht, man bekommt den erfolgreichsten Vereinstrainer der letzten Jahre für ein Taschengeld? Wenn man schon beschließt, mit den großen Hunden pinkeln wollen und viel Geld in den nächsten Großangriff investieren möchte, dann darf es doch hier nicht dran scheitern. Ich frage mich in der Tat, worüber man die ganzen Wochen verhandelt hat, wenn es dann an so elementaren Dingen wie der Bezahlung hapert. Der nächste Trainer wird somit automatisch das Prädikat "zweite Wahl" haben.

Bin jetzt gespannt wer es wird. Sollte die StA Kiel in Kürze den Revisionsantrag zurückziehen, wird es ja vielleicht doch noch Noka. Mein Favorit wäre Martin Schwalb. Der hat über Jahre hinweg vor sich hingestümpert und wird aufgrund seiner letzten Saison, als er dann die Schwäche des THW einmal ausnutzen konnte, als Meistertrainer, wenn nicht gar Lichtgestalt hochgejubelt. Nicht, daß nach all den Jahren doch noch Kompetenz an der Hamburger Seitenlinie Einzug hält. ;)

• Da ist Deine Wahnehmung wohl sehr schwarz-weiss-bebrillt selektiert worden. Erstens gab es schon einige, die immer daran gezweifelt haben (z.B. meine Wenigkeit, auch die Spanischen Medien und Fachleute waren immer eher skeptisch). Zweitens hat der HSV nie selber die Verpflichtung vorschnell bestätigt.
    Drittens gehört Klappern zum Handwerk, in Hamburg mit Sicherheit mehr als im beschaulichen Kiel.
    Viertens könnteman es ja auch geschickt als Ablenkungsmanöver verkaufen, mit Vorteil für Talant im Gehaltspoker mit Atletico und Vorteil HSV im Verhandeln mit anderen Kandidaten (glaube ich nicht wirklich, aber ginge schon).
    Und Fünftens, vielleicht werden ja alle ausgetrickst und Talant kommt doch noch? Was machst Du denn dann?
    Ach ja noch etwas, angenommen, die kolportierten 550 stimmen, wäre das nicht nur branchenunüblich viel, es wäre fast doppelt soviel wie der gegenwärtige Trainer in Kiel bekommt. Wäre das denn gerechtfertigt? Ich finde schon, da kann schon ein Verein ohne Gesichtsverlust sagen: njet. Sehen wir nicht ein. Selbst wenn wir es haben/hätten.

• 1. Okay, kaum jemand
    2.+3. Wie ich schon sagte. Geheimverhandlungen wären wohl kaum in Mopo und Co aufgetaucht. Ich habe den Eindruck, man hat sich nie wirklich darum bemüht, es geheimzuhalten, auch wenn man nie etwas bestätigt hat.
    4. glaub ich auch nicht. :D
    5. Dann werd ich natürlich Abbitte leisten. :hi:

Was Dein letztes Argument angeht, macht es das ganze noch schlimmer. Wenn man sich nicht im vornehinein auf einen gewissen Gehaltsrahmen verständigt, hat man außer der Verschwendung von Spesen und Zeit nicht viel erreicht. Oder man ist nicht so der Verhandlungsexperte, weil Anfänger im Job. Moment, wer ist noch gleich HSV-Präsident? :lol:

• Naja, dass ein Wechsel an Gehaltsvorstellungen scheitert, ist ja nicht ungewöhnlich (Merke: ich verteidige den H$V 8o )... mich deucht, dass der von Kiel heißumworbene Heinevetter dereinst auch wegen dessen überzogenen Salärforderungen nicht verpflichtet wurde :/:

Peinlich ist eigentlich nur die von Schwalb bereits im Dezember suggerierte Verpflichtung des "absoluten Wunschtrainers" :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das der HSV, bzw. seine Verantwortlichen sich nicht immer durch besonderes Verhandlungsgeschick ausgezeichnet haben, ist glaube ich auch nicht zu bestreiten. Allein das Beispiel Carlen spricht nicht für das Denken eines großen Clubs. Aber Hamburg ist auch eines wenn nicht das heißeste mediale Pflaster in Deutschland, da ist es wirklich schwerer als in Kiel, sogar deutlich schwerer.

Aber noch etwas, wer Talant kennt, weiß um seine "Qualitäten", auch verhandlungstechnisch. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn die die ganze Zeit um 300was im Raum standen (ohne das finanzielle wirklich festgezurrt zu haben) und der gute Kirgise kommt urplötzlich mit der Summe von 550. Das traue ich dem Herren nämlich zu (ich kenne ihn ein bisschen). Ich finde, die 550 sind doch auch ein gutes Argument für den HSV zu sagen, wir machen nicht jeden Blödisnn mit. Kommt er jetzt doch, hat der HSV ab jetzt ein Problem mit der Gehaltsspirale, die sie zwischenzeitlich in den Griff bekommen zu haben glaubten (geiler Satz!)

• Das der HSV, bzw. seine Verantwortlichen sich nicht immer durch besonderes Verhandlungsgeschick ausgezeichnet haben, ist glaube ich auch nicht zu bestreiten. Allein das Beispiel Carlen spricht nicht für das Denken eines großen Clubs. Aber Hamburg ist auch eines wenn nicht das heißeste mediale Pflaster in Deutschland, da ist es wirklich schwerer als in Kiel, sogar deutlich schwerer.

Aber noch etwas, wer Talant kennt, weiß um seine "Qualitäten", auch verhandlungstechnisch. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn die die ganze Zeit um 300was im Raum standen (ohne das finanzielle wirklich festgezurrt zu haben) und der gute Kirgise kommt urplötzlich mit der Summe von 550. Das traue ich dem Herren nämlich zu (ich kenne ihn ein bisschen). Ich finde, die 550 sind doch auch ein gutes Argument für den HSV zu sagen, wir machen nicht jeden Blödisnn mit. Kommt er jetzt doch, hat der HSV ab jetzt ein Problem mit der Gehaltsspirale, die sie zwischenzeitlich in den Griff bekommen zu haben glaubten (geiler Satz!)

Stimme ich in allen Punkten zu und ich wundere mich immer wieder das einige Fans die Ergüsse der Bild förmlich aufsaugen und ob der Duschodingsbums nun kommt oder nicht werden wir sehen

Sollte er es nicht werden hat Schwalb garantiert noch einen Pfeil im Köcher

Alles andere ist eh nur Spekulation :D