Umfrage: Wer wird Nachfolger von Carlén ?

  • Welcher Trainer wird Nachfolger beim HSV ? 81

    1. Ola Lindgren (22) 27%
    2. Martin Schwalb (10) 12%
    3. Zvonimir 'Noka' Serdarusic (10) 12%
    4. ein derzeitiger BuLi-Trainer wird herausgekauft (7) 9%
    5. ein gleichwertiges Trainerteam (z.B. Schwalb/Gille) (7) 9%
    6. Michael Biegler (6) 7%
    7. Sead Hasanefendic (5) 6%
    8. ein Trainer aus dem Ausland wird verpflichtet (4) 5%
    9. ein HSV-Spieler wird Spielertrainer (z.B. Gille) (3) 4%
    10. eine andere Lösung / ein anderer Trainer (3) 4%
    11. Jens Häusler (bisheriger Co-Trainer) (2) 2%
    12. Markus Baur (2) 2%

    Ich hoffe, es ist okay, mal ein Meinungsbild zu machen... (wenn nicht, dann den Thread bitte verschieben/zusammenfügen)
    Bei den vielen Trainer-Vorschlägen fände ich es interessant, mal die fundierte Meinung der gesamten HE zu erfragen, wer der Nachfolger von Carlén in Hamburg werden könnte... bis Mitte Januar (nach derzeitigem Stand wird ja am 16. Januar möglicherweise der Nachfolger präsentiert) ist ja noch etwas Zeit... ;)

  • Ich gehe mal davon aus, dass Schwalb seinen Spezel Roth nach Hamburg holen will. Er muss das allerdings noch Rudolph verkaufen denn die beste Wechselzeit hat er nach den Anfangserfolgen der MT Melsungen wohl verpasst, aber letztlich werden "Lebemann" Rudolph sicherlich noch ein paar diesbezügliche "Zubringerdienste" von Roth gut tun bevor sich der HSV Macher dann langsam ganz aus Hamburg zurück ziehen wird und den beiden größten Blendern und Abzockern der Bundesliga ganz das Feld überlässt.
    Die Hamburger Medienlandschaft (und Kneipenszene) kann sich jedenfalls schon auf ein jederzeit Gesprächs- und Publicityträchtiges Show-Duo freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von BUMM (31. Dezember 2011 um 15:52)

  • Zitat

    Die Rheinische Post (Print) spekulierte gestern über ein bevorstehendes Engagement von Noka.


    Wenn man in HH auch mal die CL gewinnen will ist das sicherlich ein Kandidat, der weiß wie es geht.... ;)

    Schwer vorstellbar (egal wie der Prozess ausgeht), aber Carlén schien damals genausowenig vorstellbar. Die Wege der Hamburger sind unergründlich. Und so schweigsam wie der "Bravo-Boy" heute war, wird man wohl so schnell nichts weiter hören.....

  • Roth, Baur und auch Christian Schwarzer haben "abgesagt" (so sie denn jemals Kandidaten waren). Schwarzer spricht sich im heutigen Hamburger Abendblatt für Guillaume Gille aus.

    Aus meiner Sicht wäre Doc Brack die ideale Lösung, der ist aber wohl nicht zu bekommen.

  • Wenn sich der H$V in der Buli umsieht, dann sicher nach einem Trainer, der über einen längeren Zeitraum Erfolge vorzuweisen hat - sprich: am Kader gemessen überdurchschnittliche Langzeitergebnisse eingefahren oder große Erfolge gefeiert hat - und da bleiben mE nur 4 Namen (wenn man davon ausgeht, dass Gislasson nicht anbaggert wird): Brack, Carstens, Petkovic und Sigurdsson. Allen 4 Trainern kann man sicher auch eine gewisse Verbundenheit zum jeweiligen Club und zur Region nicht absprechen, ob es aber reicht, "nein" zu sagen, wenn Rudolph tatsächlich den roten Teppich nach HH ausrollt, muss man abwarten... wer weiß, ob dem H$V diese Vier nicht alle zu poplig sind, obwohl es ja Carlen auch nicht war 8o
    Nimmt man noch die geschassten Trainer dazu, erweitert sich die Kandidatenliste um Hasanefendic, Lindgren und Biegler, wobei ich mir aus dieser Gruppe am ehesten Ola Lindgren vorstellen könnte... mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der H$V bei Vranjes anfragt, der hat ja in Flensburg schon gezeigt, wie man Carlens Nachlass entwickeln kann... und man hat sich in den letzten Jahren ja sehr gern im hohen Norden bedient.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    ... wer weiß, ob dem H$V diese Vier nicht alle zu poplig sind, obwohl es ja Carlen auch nicht war 8o

    .. mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der H$V bei Vranjes anfragt, der hat ja in Flensburg schon gezeigt, wie man Carlens Nachlass entwickeln kann... und man hat sich in den letzten Jahren ja sehr gern im hohen Norden bedient.

    Wenn es nicht der Junior war, den man unbedingt holen wollte dann würde ich Rudi und Schwalb jegliche Kompetenz absprechen und folglich würde auch die Neuerliche Trainersuche im Fiasko enden. Aber ich vermute es war dann doch eher der Junior....

    Wo es doch für jeden Trainer eine "Ehre" ist, wenn die HSV anfragt (Bild:
    Der beste Trainer der Welt Duschebajew: „Anruf vom HSV wäre eine Ehre“, Duschebajew und der HSV – das passt.), warum, sollten sie nicht auch in FL anfragen? ;)
    Bin bannig gespannt, wer den Schleudersitz wählen wird.......

  • Wenn Andreas Rudolph und Martin Schwalb mutig genug sind, dann sollten sie einen Trainer aus dem Ausland holen, der dem HSV mit neuen Konzepten weiterhelfen kann. Mit den Standard-Taktiken der langjährigen Bundesligatrainer und werden die Hamburger den THW Kiel nicht einholen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese PM lässt mich auf einen Trainer schließen, der aktuell eine Mannschaft bei der EM betreut - oder weshalb sollte dieser Name noch nicht veröffentlicht werden wenn es doch quasi klar ist.

  • man könnte es auch so lesen: Wir haben x Trainer gefragt, von denen alle kommen würden. Wir suchen uns jetzt einen aus und den präsentieren wir dann. Wie sich dann die (x-1) anderen Trainer vorkommen werden ist auch eine interessante Vorstellung. Na, vielleicht ist es auch ganz anders. Wir werden sehen.

  • Diese PM lässt mich auf einen Trainer schließen, der aktuell eine Mannschaft bei der EM betreut - oder weshalb sollte dieser Name noch nicht veröffentlicht werden wenn es doch quasi klar ist.


    Oder es ist ein Trainer, der erst einmal einen Grund dafür konstruieren muss, dass sein derzeitiger Verein ihn aus dem Vertrag raus lässt bzw. raus kündigt.

    Ich bleibe bei meinem Tipp auf MR - das würde zu ihm passen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    • Offizieller Beitrag


    Oder es ist ein Trainer, der erst einmal einen Grund dafür konstruieren muss, dass sein derzeitiger Verein ihn aus dem Vertrag raus lässt bzw. raus kündigt.

    Ich bleibe bei meinem Tipp auf MR - das würde zu ihm passen

    In der Tat - der Trainer könnte auch anderso "im Wort" stehen

    Aber ich gehe davon aus, dass Du Schorle nicht persönlich kennst.


  • Aber ich gehe davon aus, dass Du Schorle nicht persönlich kennst.

    Ich kenne ihn und seinen Bruder genügend gut, um mir ein Bild machen zu können.
    Und zwar nicht nur so vom zu schauen, sondern auch durch persönliche Erfahrungen mit den beiden.

    Summa Summarum: du irrst

    P.S.: was natürlich nicht heißen muss, das mein Tipp richtig ist. Ist aber so ein Gefühl

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!