18. Spieltag 2011/2012

  • So der 18. Spieltag und damit der letzte im Jahr 2011 steht bevor. Mit unserem Heimsieg gegen Essen haben wir nun die Chance mit einem Auswärtssieg in Potsdam als Spitzenreiter zu überwintern. Aber unsere Ausgangsposition hat sich wieder verschlechtert, denn mit Aleksandar Svitlica fällt ein weiterer Stammspieler aus und so müssen unsere Nachwuchs Talente Jannik Oevermann und Artjom Antonevitch zeigen was sie können.

    Aber wenn unsere Jungs in der Abwehr wieder so kämpfen wie gegen Essen und unsere Torhüter noch einmal so gut halten, dann sind unsere Chancen in Potsdam sehr gut.

    Mich interessieren noch zwei andere Patien am Montag. Nämlich zum einen das Derby zwischen TV Bittenfeld und der SG BBM Bietigheim in der wohl ausverkauften Porsche Arena Stuttgart. Die Stimmung wird sicher super sein. Zum anderen interssiere ich mich natürlich für das Spiel TV Neuhausen gegen die HG Saarlouis, denn dieses Spiel hat Neuhausen noch nicht gewonnen.

    Montag, 26.12.2011 16 Uhr
    1. VFL Potsdam - GWD Minden

    Montag, 26.12.2011 17 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - HG Saarlouis
    HSG Düsseldorf - SC DHfK Leipzig
    DHC Rheinland - TSG Friesenheim
    TV Emsdetten - SV Post Schwerin

    Montag, 26.12.2011 18 Uhr
    TV Bittenfeld - SG BBM Bietigheim

    Montag, 26.12.2011 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - HSG Nordhorn-Lingen

    Montag, 26.12.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - ThSV Eisenach

    Mittwoch, 28.12.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - VFL Bad Schwartau

    Samstag, 28.01.2012 19.30 Uhr
    HC Empor Rostock - TV Korschenbroich

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler (28. Dezember 2011 um 18:56)

  • Die Leutzscher Welle übertragen am 26.12.2011 ab 16.55 Uhr
    Handball 2. Bundesliga Männer
    HSG Düsseldorf gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    Die Düsseldorfer Handballfans bangen um die einheimische HSG. Die Männer stecken – trotz mehrerer Nationalspieler und Nachwuchshoffnungen im Team – im Tabellenkeller der zweiten Bundesliga fest. Sie brauchen jetzt jeden Sieg, um wertvolle Punkte zu sammeln und zahlende Zuschauer ins Castello zu locken (der Verein ist insolvent). Ausgerechnet in dieser schwierigen Lage rücken Barbaren aus dem Osten an. Die haben die halbe Liga geschlagen und unter anderem die Nachbarn in Korschenbroich und Dormagen besiegt. Die Sachsen werden garantiert nicht Weihnachten feiern und Düsseldorf wegen Alt, Karneval, Kö, Messen oder Mode besuchen. Sie wollen den tapferen Hausherren zwei Zähler rauben…

  • Montag, 26.12.2011 17 Uhr
    DHC Rheinland - TSG Friesenheim


    Na da würde ich doch sagen (ein interessantes Spiel). Mal gespannt was da wohl draus würd, aber ich sage mal ein Sieg für den DHC Rheinland ist da schon dabei. Eine Tordifferenz von 4 bis 6+ Tore so mein Tipp.

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

  • Potsdam - Minden 14:33 (6:18)

    Vereinsrekord für Beide. Potsdams höchste Zweitliganiederlage bisher und Mindens höchster Auswärtssieg in einem Ligaspiel seit Bundesliga-Einführung 1966 (bisher: 1.BL 13:31 in Hildesheim 68/69 bzw. 2.BL: 34:16 bei Blau-Gelb Berlin 1992/93).

  • ASV Hamm-Westfalen vs. HSG Nordhorn-Lingen 33:26 (15:10)

    Schöner Jahresausklang, tolles Spiel, volle Halle, einfach nur Spaß :D

    zum Spiel: klasse Abwehrleistung vor allem in der 1. Hälfte der zu einem 7:0 Lauf führte (von 4:4 auf 11:4) mit 12 1/2! Minuten Torflaute für die Gäste, die sich kurz vor der Pause durch einen Aussetzer von Leenders selbst schwächten (Scheibenwischer gegen Schiri nach zweiter 2-min also die dritte und DQ gleich dazu :pillepalle: )
    Mrkva im Tor am Anfang stark, bekam aber nach dem Wechsel kaum eine Hand an den Ball, aber als Fichte nach ca 45 min kam hat er den Gästen entgültig den Zahn gezogen :Hail:
    Nachwuchsspieler Sebastian Paul kam Ende der 1.Hz da Pomeranz wieder Probleme mit seinem lädierten Oberschenkel hatte und wurde zum "Men of the match" (oder besser "boy" :D ?( ). Neunmal netzte er ein, und zeigte daß er, wenn er heiß läuft und Freiheiten hat, ein sehr guter werden kann. Der ASV täte sicher gut daran, den Vertrag in der Winterpause langfristig zu verlängern...
    Beste Spieler aber für mich zum x-ten mal Hynek und Lammers im Mittelblock, auch wenn Lammers nach vorne heut mal wieder bockmist verzapft hat. :mad:
    Offiziell 2.300 Zuschauer aber es war bei "2.500" im letzten Jahr schon enger... Aber irgendwie muß Pomeranz ja finanziert werden :unschuldig:
    Auf jeden Fall wars voll, ca 100 aus NOH die bis 10min vor Schluß auch Stimmung gemacht haben :respekt:

    Guten Rutsch, eine hoffentliche erfolgreiche EM :rolleyes: und im Februar gehts weiter

  • Schöner Jahresausklang, tolles Spiel, volle Halle, einfach nur Spaß :D

    Herzlichen Glückwunsch. Bei uns ist es geanu anders rum. Ich war gestern nicht dabei, als bei uns mit der Heimniederlage gegen Friesenheim endgültig der Abstiegskampf begonnen hat. :( Und dann noch die im Raum stehende Fusion mit Düsseldorf... :/:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Potsdam - Minden 14:33 (6:18)

    Vereinsrekord für Beide. Potsdams höchste Zweitliganiederlage bisher und Mindens höchster Auswärtssieg in einem Ligaspiel seit Bundesliga-Einführung 1966 (bisher: 1.BL 13:31 in Hildesheim 68/69 bzw. 2.BL: 34:16 bei Blau-Gelb Berlin 1992/93).

    Erst einmal Danke für diese Statistik.

    Zum Spiel kann ich nur sagen: "Geil". Unsere abwehr stand, gegen den schwachen Potsdamer Rückraum, hervorragend und Jens Vortmann hat, vor den Augen seiner Familie, einen super Tag erwischt. Er hielt mehr als 25 Bälle.

    Außerdem konnte unser Trainer in den letzten 20 Minuten unsere jungen Spieler auf das Feld schicken und sie nutzten ihre Chance, z.B. unsere beibden jüngsten Spieler Artjom Antonevitch (18) und Nils Torbrügge (19) erzielten jeweils 2 Tore. In den letzten 20 Minuten hatte unsere Mannschaft auf dem Feld ein urchschnitts-Alter von ca. 20,5 Jahre.

    Ich bin froh, dass wir trotz der vielen Schwierigkeiten im Dezember, als Spitzenreiter, mit fünf Punkten (+Torverhältnis) Vorsprung auf Platz 4, in die EM-Pause gehen. Denn im Februar werden Aleksandar Svitlica und Nenad Bilbija wieder dabei sein und außerdem wird sich unsere Mannschaft mit einem neuen Spieler (ich hoffe Michael Hegemann) verstärken.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Montag, 26.12.2011 17 Uhr
    DHC Rheinland - TSG Friesenheim


    Na da würde ich doch sagen (ein interessantes Spiel). Mal gespannt was da wohl draus würd, aber ich sage mal ein Sieg für den DHC Rheinland ist da schon dabei. Eine Tordifferenz von 4 bis 6+ Tore so mein Tipp.

    Bei deinem Tipp mit der Tordifferenz von 4-6 Toren lags du Richtig, aber der Sieger heißt TSG Friesenheim, die TSG gewinnt beim DHC mit 30:24.

    Das Derby Bittenfeld gegen Bietigheim hat das erfüllt, was ich erwartet habe, nämlich zum einen eine neue Saisonbestmarke bei den Zuschauern, denn die Porsche Arena war mit 6211 Zuschauer restlos ausverkauft. Zum anderen war das Derby eng und spannend. Am Ende gewann Bittenfeld 30:29.

    Hier die anderen Ergebnisse
    HSG Düsseldorf - SC DHfK Leipzig 25:25
    TV Emsdetten - SV Post Schwerin 36:27
    TV 1893 Neuhausen - HG Saarlouis 34:24
    TuSEM Essen - ThSV Eisenach 24:21
    ASV Hamm-Westfalen - HSG Nordhorn-Lingen 33:26

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Woran lag's dieses Mal, dass der DHC Rheinland gegen eine ersatzgeschwächte TSG vergeigt hat, an den Schiedsrichtern, an einem unfair spielenden Gegner, an einem zu glatten Hallenboden? Ach, das Match war ja ein Heimspiel...

  • Ich bin diesmal nicht nach Hamm, sondern nach Essen gefahren. Die Kulisse war mit 2.200 Zuschauern ebenfalls sehr ordentlich. Der 24:21 Erfolg des TuSEM gegen Eisenach gehörte eher in die Kategorie "Arbeitssieg". Als Essen nach der Pause auf 6 Treffer davonzog, schien die Vorentscheidung schon gefallen. Aber während sich die die Thüringer vor 10 Tagen in Hamm ziemlich früh ihrem Schicksal ergaben und vom ASV zerlegt wurden, kamen sie diesmal wieder zurück und hielten die Partie bis kurz vor Schluss offen. Dann vergab Trautvetter einen Siebenmeter und Prokopec sorgte mit dem 23:20 knapp eine Minute vor Schluss für die Entscheidung.

    Der TuSEM war in der Abwehr gewohnt stark und lief auch gute Gegenstöße. Im Positionsangriff hatte man gegen die ebenfalls starke ThSV-Abwehr aber einen schweren Stand und bekam sogar bei eigener Überzahl von den guten Schiedsrichtern Zeitspiel angezeigt. Letzlich machte aber wohl wieder die rechte Seite mit Hannes Lindt und Ole Rahmel den Unterschied. Beide erzielten zusammen drei Viertel aller Essener Treffer.

    Was übrigens auch auffiel: Beide Trainer nahmen nicht eine Auszeit. Zumindest in den Angriffsreihen hätte ich da durchaus Optimierungsbedarf gesehen.

    This signature is under construction...

  • Zum Abschluß des 18. Spieltags gewann der HC Empor Rostock zu Hause gegen den TV Korschenbroich mit 32:31 und meldet sich im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Korschenbroich bleibt mit 10 Punkten Tabellenletzter.

    GWD Minden ist mein Verein!