Hamburg - Göppingen

• Mit Hilfe der Schiris, die es nicht ahndeten,durften einige Akteure des HSV (allen voran Flohr) wieder ihr ganzes Repertoire an Ringergriffen griechisch-römisch anwenden.

Hä? Das Klammern (das meinst du wohl mit griechisch-römischer Ringergriff) ist erlaubt, solange der Verteidiger zwischen Angreifer und Tor bleibt (auch schräg). Das ist überhaupt nicht so einfach, wie es aussieht. Momentan schaffen/können sowas nicht viele Abwehrleute. Guck dir den hochgelobten Wiencek an: die Standfestigkeit hat er, aber ihm fehlt mittlerweile die richtige schnelle Beinarbeit. Dadurch kommt bei ihm viel häufiger als bei Flohr der Angreifer vorbei und das Halten (dann von hinten, was dann auch ein Trikotziehen wird) wird 2-Minuten-strafwürdig.

• Offizieller Beitrag

Hä? Das Klammern (das meinst du wohl mit griechisch-römischer Ringergriff) ist erlaubt, solange der Verteidiger zwischen Angreifer und Tor bleibt (auch schräg). Das ist überhaupt nicht so einfach, wie es aussieht. Momentan schaffen/können sowas nicht viele Abwehrleute. Guck dir den hochgelobten Wiencek an: die Standfestigkeit hat er, aber ihm fehlt mittlerweile die richtige schnelle Beinarbeit. Dadurch kommt bei ihm viel häufiger als bei Flohr der Angreifer vorbei und das Halten (dann von hinten, was dann auch ein Trikotziehen wird) wird 2-Minuten-strafwürdig.

Dann lies Dir mal die Regeln 8:2 ff durch

• Dann lies Dir mal die Regeln 8:2 ff durch

Okayokay, natürlich regelwidrig (sonst gäb's ja keine Freiwürfe - ich dachte, das wäre klar), aber nicht "persönlich strafbar". Und der OT meinte ja mit Bestrafung wahrscheinlich, dass Matti Flohr jedesmal mit 2 Minuten bzw. gelbe Karten abzustrafen wäre.
    Und: Flohr bekommt durchaus ab und zu auch 2 Minuten, wenn die 8:3-Ermessensspielräume überschritten werden. Aber das kommt relativ selten vor.

• Der HSV hat 2:10 hintengelegen und hat sich herangekämpft und am Ende mit 5+ gewonnen und zwar verdient und unabhängig von irgendwelchen Spielszenen die von Schieris beeinflusst wurden,Göppingen war zumindest an dem Tag und ich glaube auch in dieser Saison im allgemeinen nicht Gleichwertig

McPomm,setzt dich nicht mit Nosp auseinander,hat absolut keinen Sinn.Objektivität war noch nie seine Stärke :D

• Der vorletzte Trainer in Hamburg musste auch nach einem Heimspiel gegen Göppingen gehen ;)

Sofern der nun kommende Trainer auch zum Meistertrainer mit dem HSV Handball wird: signed. Nur die Wartezeit muss nicht ganz so lange sein. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• McPomm,setzt dich nicht mit Nosp auseinander,hat absolut keinen Sinn.Objektivität war noch nie seine Stärke :D

Schiedrichterleistungen werden bei mir wirklich als allerletztes herangezogen, wenn es darum geht, irgendeinen Spielausgang zu begründen. Die Fehler der Spieler und Trainer sind da fast immer entscheidender, das aber wollen die allermeisten Vereinsfans nicht wahrhaben. Ich habe das Spiel HSV - FAG nicht gesehen, kann aber die Beobachtung des Users nosp in bezug auf gelegentliche "Schwächephasen" der Schiedsrichter in genereller Sicht durchaus nachvollziehen. Die allerdings heben sich im Lauf eines Spiels auf, weil sie eben durch subjektiv gesehene vorteilhafte Entscheidungen für die andere Mannschaft ausgeglichen werden nach dem Motto "jetzt pfeifen sie endlich vernünftig" oder als solche nicht mehr wahrgenommen bzw. vergessen werden, weil der eigene Verein das Spiel ja dann doch noch gewonnen hat.

• Schiedrichterleistungen werden bei mir wirklich als allerletztes herangezogen, wenn es darum geht, irgendeinen Spielausgang zu begründen. Die Fehler der Spieler und Trainer sind da fast immer entscheidender, das aber wollen die allermeisten Vereinsfans nicht wahrhaben. Ich habe das Spiel HSV - FAG nicht gesehen, kann aber die Beobachtung des Users nosp in bezug auf gelegentliche "Schwächephasen" der Schiedsrichter in genereller Sicht durchaus nachvollziehen. Die allerdings heben sich im Lauf eines Spiels auf, weil sie eben durch subjektiv gesehene vorteilhafte Entscheidungen für die andere Mannschaft ausgeglichen werden nach dem Motto "jetzt pfeifen sie endlich vernünftig" oder als solche nicht mehr wahrgenommen bzw. vergessen werden, weil der eigene Verein das Spiel ja dann doch noch gewonnen hat.

JEIN bei gleichwertigen Mannschaften reichen mitunter 5 - 7 min, um ein Spiel vorzuentscheiden... das sind manchmal nur 3 oder 4 Pfiffe, eine unberechtigte Zeitstrafe und ein 50:50 Stürmerfoul auf der einen, ein großzügiges Zeitspielfenster und ein geschenkter 7m auf der anderen Seite...aber das gehört zu diesem dynamischen Spiel halt dazu, zumal ich so manche dieser Entscheidungen selbst nach Wiederholung und Zeitlupe kaum treffen könnte/wollte... von daher hast du schon Recht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)