Hamburg - Göppingen

• Nun ich sage mal bei diesem Spiel würd der HSV klar gewinnen, auch wenn es weh tut das zu sagen. Aber wenn Frisch Auf Göppingen gegen den TV Großwallstadt auswärts mit dem Latein schon am Ende war, dann sind es die Fans schon lange!, will nicht wissen wie es bei diesem Spiel ausgeht 8o .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Frisch Auf Fan (26. Dezember 2011 um 13:21)

• Nun ich sage mal bei diesem Spiel würd der HSV klar gewinnen, auch wenn es weh tut das zu sagen. Aber wenn Frisch Auf Göppingen gegen den TV Großwallstadt auswärts mit dem Latein schon am Ende war, dann sind es die Fans schon lange!, will nicht wissen wie es bei diesem Spiel ausgeht 8o .

... und genau deswegen sage ich: Frisch Auf gewinnt mit 2 Toren. Wenns anders kommt... kommt's eben anders :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das Spiel ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft!! Da hat wohl der Weihnachtsmann wieder ein paar Geschenke verteilt.

Wer nun gewinnt oder verliert das entscheidet wohl wer die Weihnachtsgans besser verdaut hat. Aber da die 8 Punkte alle bisher nur Auswärts abgegeben wurden, tippe ich mal auf einen Heimsieg mit +15 Toren!! :P

• Das Spiel ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft!! Da hat wohl der Weihnachtsmann wieder ein paar Geschenke verteilt.

Onkel Rudi wieder mit roter Nase in der MÖ unterwegens?...... :lol:

Man darf ja als Tebellennachbar zur HSV gerne mal den Göppingern die Daumen drücken. Aber auch ein "Taktikfuchs" wie Carlén wird es nicht zu verhindern wissen, dass die Süddeutschen (die Göppinger meine ich) unter die Räder kommen. Kriegen halt im Moment nicht soviel auf die Reihe......

• Und Bundeskanzler Kohl gratuliert in seiner Neujahrsansprache. :D

Ich dachte, die hält immer unser Bundespräsident Richard von Weizsäcker... 8o

btt: alles andere als ein klarer Heimsieg wäre überraschend...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sensationelles 10-2 für FAG bedingt durch einen katastrophalen HSV! Dort der HSV ohne jegliche Einstellung und mit unfassbar schlechter Angriffsleistung.

Danach umgekehrte Welt! FAG bekommt durch den hohen Vorsprung null Selbstvertrauen und spielt wie eine Schülermannschaft. Thiede und Lobedank bestätigen mal wieder das schlechteste rechte Rückraumduo der Liga! HSV aber auch mit deutlich aggressiverer Abwehr und mehr Elan. Tahirovic die ersten 15 Minuten Weltkalsse und hält danach keinen Ball mehr.

Rnic gefällt mir im FAG Rückraum am besten! Hens heute auch endlich mal wieder mit guter Form.

Wird nun ein deutlicher Sieg für den HSV. Hätte der HSV von Anfang an konsequent gespielt wäre es wohl eine Demontage für FAG geworden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sensationelles 10-2 für FAG bedingt durch einen katastrophalen HSV! Dort der HSV ohne jegliche Einstellung und mit unfassbar schlechter Angriffsleistung.

Danach umgekehrte Welt! FAG bekommt durch den hohen Vorsprung null Selbstvertrauen und spielt wie eine Schülermannschaft. Thiede und Lobedank bestätigen mal wieder das schlechteste rechte Rückraumduo der Liga! HSV aber auch mit deutlich aggressiverer Abwehr und mehr Elan. Tahirovic die ersten 15 Minuten Weltkalsse und hält danach keinen Ball mehr.

Rnic gefällt mir im FAG Rückraum am besten! Hens heute auch endlich mal wieder mit guter Form.

Wird nun ein deutlicher Sieg für den HSV. Hätte der HSV von Anfang an konsequent gespielt wäre es wohl eine Demontage für FAG geworden.

Kurzes Post, ein Teil stimmt ja absolut, total verrücktes Spiel, ABER zwei Aussagen sind auch mal komplett falsch, bzw. einseitig unsinnig.

Hätte der HSV von Anfang ernst gemacht...?!

Hätte FAG sich beim 10:2 nicht verrückt machen lassen, wäre es das fürn HSV eigentlich gewesen. So ist das Spiel für FAG nun gelaufen.

Und Thiede/Lobedank das schlechteste RR-Pärchen?! :D Was soll man dazu dann noch sagen? Ist und bleibt Quatsch!

• 36:25 für Bad Schwartau und eine Minusquote für das DSF.

Ich behaupte: doppelt so hohe Einschaltquote wie normale Kiel-Spiele. Die HSV-Spiele sind nämlich immer irgendwie sehenswert. Und: bei den THW-Spielen gegen Mannschaften wie FAG gucken fast nur die THW-Fans zu. Bei den Bad-Schwartau-Spielen hingegen gucken die Kieler zusätzlich zu. :D

Noch mein Senf zum heutigen Spiel: schweißtreibend als HSV- bzw. Bad-Schwartau-Anhänger. Aber hochspannend und unerwartet schönerweise noch mit +5 Toren gewonnen. Mit der Moral stimmt es in der Mannschaft (ist aus Fansicht mit am Wichtigsten, wenn die Mannschaft nicht in Form ist; bzw. zumindest nicht in der Form der letzten Saison). Und besser über den Kampf ins Spiel kommen als mit Schönspielerei unterzugehen...

Besonders loben muss man Guillaume Gille und Matti Flohr. Und auch Dan Beutler, der - lange hats gedauert - mittlerweile endlich seine Form gefunden zu haben scheint.

• Und Thiede/Lobedank das schlechteste RR-Pärchen?! :D Was soll man dazu dann noch sagen? Ist und bleibt Quatsch!

:cool: Meine Meinung ! :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für einen neutralen Beobachter war das ein schön anzusehendes Spiel. Zudem möchte ich mal zwei Personen loben, welche sonst immer ziemlich schlecht wegkommen, die beiden Herren in Gelb haben meiner Meinung nach eine herausragende Leistung gebracht! Für mich die beiden besten Akteure auf dem Spielfeld :respekt:

Einzigster Vorwurf von meiner Seite, dieses ständige Rumhampeln auf der Hamburger Bank, hätte ich persönlich schon viel früher bestraft...

• Zu den beiden "herausragenden Schiris" der Partie. Zweifelsohne haben sie ein paar bemerkenswerte, mutige Entscheidungen gehabt.
    Was das Gros der Liga pfeift: jede Fallaktion wird mit 7m belohnt.

Richtig der allgemeine Tenor ,dass die Umstellung der Abwehr, überhebliche Spaziergänger raus und Terrier rein ,dem Spiel des HSV Schwung , Elan und Kampfgeist brachte. Mit Hilfe der Schiris, die es nicht ahndeten,durften einige Akteure des HSV (allen voran Flohr) wieder ihr ganzes Repertoire an Ringergriffen griechisch-römisch anwenden. Die Folge eine elastische,körperbetront agierende Abwehrgruppe mit hervorragenden TW Beutler dahinter und ein Schwabenangriff , der oft angesichts "Passivzeichen",nach 2-3 Ringergriffunterbrechungen mit Verzweiflungswürfen oder riskanten,ungenauen Pässen zum Kreis den HSV zu Kontern einlud.
    Eine 3:2:1- Abwehr kann nur so gut und aggressiv spielen, wie die kleinen ,schmutzigen Attacken toleriert werden und dataus auch leichte GS-Tore fallen. Ausserdem müssen einfach Unterbrechungen mittels Ringergriffen dafür sorgen, dass die Abwehr keine schweren Füsse bekommt. Die Schiris müssen dieses unsaubere Spiel einfach tolerieren.
    Für mich die ergebnisbeeinflussende und spielentscheidende Phase zwischen der 30. und 37. Min. als
    FAG vollkommen unberechtigt 2 Min-Strafen für Aktionen am Kreis hinnehmen musste, die auf der Gegenseite im halben Dutzend stattfanden.
    Auch wenn die Schiris anschliessend wieder ab der 40.Min. wieder neutral wurden und sogar zweimal
    die Schwaben bevorteilt haben bzw. wirklich gute und mutige Entscheidungen trafen, der Käse war gegessen.
    Deshalb, allein die spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen die Gäste zwischen 30 und 37.Min.
    waren so gravierend, dass man nur von einer durchwachsenen,durchschnittlichen Spielleitung und der hbl-typischenVergabe des Heimvorteils zugunsten der Gastgeber sprechen kann.

PS: ich bin neutral und aergere mich jedesmal darüber, wenn es solche allein von Schiris beeinflussten Spielphasen gibt.

• Frisch Auf hat sich zwar gut verkauft aber wo es wichtig war wurde auch ein 7-Meter von Beutler gehalten und ich glaub fast das dass auch mit zur Niederlage beigetragen hat ......

• Ich habe mich schon gewundert warum die obligatorische Schirischelte so lange auf sich warten ließ. In welche Richtung diese dann im Zweifelsfall gehen würde, war allerdings schon vorm Spiel klar.

Meine Meinung: Das Spiel haben die Göppinger unnötiger Weise ganz alleine verloren. Die Schiris haben zwar einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen, aber sicherlich ohne eine Tendenz.

Edit: Ich habe mir gerade noch mal die die ersten 7 Minuten nach der Halbzeit angeschaut. Welche Szenen genau sollen denn da spielentscheidend gewesen sein? Die erste Zeitstrafe gegen Späth (32. Min) war sicherlich zu hart. Die zweite (35. Min) ist absolut vertretbar. Ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten in diese Phase. Am ehesten zu erwähnen wäre vielleicht noch, als ein Pass von Oprea (leicht bedrängt) beim HSV landet und Göppingen sehr glücklich in Ballbesitz bleiben darf.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (28. Dezember 2011 um 21:51)