• Gauck Söhne Ausreise auf google eingeben, dann gibt es feine Lektüre. Prima.

    Wenn man alles negativ sehen will dann kann man es auch
    oder anders ausgedrückt,es gibt keinen Menschen der ohne Fehler von der Geburt bis zum Tode ohne Fehler auskommt
    und die Frage bleibt natürlich,wer bestimmt die Fehler ;)

    MfG

  • Ich kenne keinen, der nach seiner Ausreise bereits nach 1 Jahr wieder einreisen konnte. Es galt Sippenhaft. Aber der zukünftige Bundespräsident kann das sicherlich erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (18. März 2012 um 08:23)

  • sicher. steht ja in dem einen oben verlinkten artikel von 2000 - die Stasi hat die Jungs einreisen lassen und ihm das dann gaaaaaanz überraschend in nem anwerbegespräch mitgeteilt, die Einreiseerlaubnis blieb aber natürlich auch bestehen, nachdem der Kandidat sich klar von einer Zusammenarbeit mit dem MfS distanziert hat... Klingt das nicht lebensnah für dich? :unschuldig:

  • .......???

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Man sollte ihm öffentlich bestrafen für sein unverantwortliches Handeln.
    Ein "Leviten lesen" von Frau Merkel im Tv wäre doch peinlich und dann das Streichen seiner Pension...

  • 2013 wird laut Haushaltsplan sein Ehrensold und der seiner Vorgänger um 18.000,-€ auf 217.000,-€ angehoben.
    Und der Freiheitspastor bekommt auch mehr.
    Unglaublich diese Brut in Berlin!

  • Im Vergleich zu Wirtschaftsbossen oder Spitzensportler sind unsere Politiker eher unterbezahlt. Man sollte nicht auf jede polemische Boulevardschlagzeile hereinfallen.

    Und Gauck ist ein ehrenwerter Mann, was über Parteigrenzen anerkannt wird. Diese Attacken, die hier meist von Celje gegen Ihn geritten werden, sind an der Grenze des Erträglichen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von michel b. (22. August 2012 um 15:45)

  • Im Vergleich zu Wirtschaftsbossen oder Spitzensportler sind unsere Politiker eher unterbezahlt.


    Das ist aber eine sehr dümmliche Verallgemeinerung.

    Wir haben sehr viele Spitzensportler in Deutschland, die deutlich weniger Geld erhalten als "unsere Politiker". Mir fallen da ganz spontan viele Medaillengewinner aus London ein, die alle deutlich weniger als ein Bundestagsabgeordneter haben.

    Bitte nicht immer an Fußballer denken und von Spitzensportlern reden.
    Das passt sowieso selten zusammen, wenn man sieht, wie groß die Erholungsphasen dieser "Volkshelden" zwischen den Spielen bei Welt- bzw. Europameisterschaften sein müssen.
    Wie hat es Luhukay so schön formuliert: "Ich will Leidenschaft sehen. Sie alle hier arbeiten acht bis zehn Stunden hart am Tag. Eine Fußballmannschaft muss nur eineinhalb Stunden arbeiten, und das hat sie nicht getan"

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Polemik

    Wenn Vorständde bei der AOK höhere Beträge bekommen als der Bundespräsident, dann ist dessen Salär sicher nicht überhöht.

    Problematisch ist eher die Versorgung nach einer selbst vollen Amtszeit von nur 5 Jahren oder wie im Falle Wulff von noch kürzerer Dauer.

    Die Anpassung an sich ist gemessen an der allgemeinen Einkommensentwicklung wiederum nachvolziehbar.

  • Stimmt, ich hätte besser von manchen Spitzensportlern gesprochen.

    Auch viele Showgrößen wie Bohlen,Gottschalk,Jauch usw. haben ein weit höheres Einkommen als Frau Merkel oder Herr Gauck.

    Ob das gerechtfertigt ist, soll jeder für sich beantworten. Und wenn man den Ehrensold für die Bundespräsidenten mit den Kosten vergleicht die z.B. das britische Volk für Ihr Staatsoberhaupt (Queen) aufwendet, schneiden wir nicht so schlecht ab.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Im Laufe des Threads wurde ja über das zweierlei Maß diskutiert, mit dem hier in Deutschland beim Thema Korruption bzw. Vorteilsnahme gemessen wird. Dazu hier ein anschauliches Beispiel.

    Korruption: Straftäter und "Beschenkte" | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Panorama 3

    Man sieht, das wir für Abgeordnete hier in Deutschland wohl das Schlaraffenland in dieser Beziehung sind. Anders gesagt eine Bananenrepublik. Traurig, aber wahr. ;( :nein:

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen dürfte die Erhöhung der Bezüge des Präsidenten vor allem damit zu tun haben, dass die Bezüge von Merkel erhöht wurden - der Bundespräsident erhält nämlich 111% der Bezüge des Kanzlers.

    Daher: Jede Erhöhung der Bezüge Merkels erhöht die Bezüge der Präsidenten ...

  • Im Vergleich zu Wirtschaftsbossen oder Spitzensportler sind unsere Politiker eher unterbezahlt. Man sollte nicht auf jede polemische Boulevardschlagzeile hereinfallen.

    Und Gauck ist ein ehrenwerter Mann, was über Parteigrenzen anerkannt wird. Diese Attacken, die hier meist von Celje gegen Ihn geritten werden, sind an der Grenze des Erträglichen.

    Ehrenwerter Mann?
    Es ist unglaublich wie die Geschichte verfälscht wird...