22. Dezember 2011, Do.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Balingen - Bergischer HC
-
- [16. Spieltag]
-
Jenny -
19. Dezember 2011 um 15:30
-
-
Na, dann fang ich mal an.
Nachdem es für den HBW im Dezember gut angefangen hat, ist die Kurve in den letzten 2 Spielen (erwartungsgemäss) nach unten gegangen.
Erwatungsgemäss ja, aber gegen den SCM unnötig, weil mit einer Mannschafts-Leistung auf Normalniveau wäre der SCM an diesem Tag zu packen gewesen.
Nun zum neuen Spiel:
Ich glaube, dass das eine sehr, sehr schwere Hürde wird, aber weitere Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten sollten nicht abgegeben werden (also bitte nicht wie gg. Hüttenberg)Mein Tipp: (mit voller Unterstützung des Publikums) 28:26 pro HBW
-
Balingen zählt zu den sympathischen Vereinen, weil sie jedes Jahr Spieler ersetzen müssen und dennoch immer die Klasse erhalten. So wird es wohl auch dieses Jahr sein.

Zu Hause sind sie ohnehin stark. Der BHC hat nach dem Blackout gegen Lemgo (8 Tore Vorsprung 11 Minuten vor Ende verspielt) hoffentlich nach dem Sieg in Hüttenberg wieder die Kurve bekommen. 60 Minuten Kampf und Konzentration sind angesagt. Dabei dürfen sie nicht ihre Struktur verlieren, der BHC spielt einen schnellen, schönen Handball, wobei sie immer wieder über den Kreis kommen (Pekeler). Dabei ist wichtig, dass Knudsen wieder spielt, er ist der Kopf der Mannschaft, mit super Anspielen auf Pekeler und macht dabei selbst viele Tore. Gehe mal davon aus, dass er fitgespritzt wird und den Arm danach auskurieren wird. Hoffe auf ein enges Spiel und warum nicht mal das 1. Unentschieden: 30-30.
-
Endlich mal ein Spiel, das live bei Sport1 (Internet) übertragen wird. 300 KM und mehr sind in der Woche schlecht machbar.
Bewundere Balingen auch wenig. Gute Stimmung und schaffen es immer wieder die Klasse zu halten.
Es wird wohl leider keine Punkte für den BHC geben.
Mein Tip: 31:28 -
Ja, auf den Stream freue ich mich auch schon, das wird bestimmt ein richtig spannendes Spiel, mal ganz ohne die usual suspects aus Kiel, Hamburg, Mannheim und ... ja .... Berlin.
Ich habe so gar keine Peilung, wer hier gewinnen könnte. Für Balingen spricht die Erfahrung, Brack und der Heimvorteil und für den BHC die gute aktuelle Form. Ich denke, wenn einer gewinnen sollte, dann mit maximal zwei Toren, eher eins.
Viel Freude am Geschehen!
-
Die Spielpaarung hat gewiss ihren Reiz, aber nach 15 Minuten dürfte klar sein wieso diese Spiele nicht den Sprung ins werbefinanzierte Free-TV schaffen.
-
Jepp, Not gegen Elend, die Torhüter mal ausgenommen.
-
Die Spielpaarung hat gewiss ihren Reiz, aber nach 15 Minuten dürfte klar sein wieso diese Spiele nicht den Sprung ins werbefinanzierte Free-TV schaffen.
Genau das wollte ich auch schreiben. Das es kein gutes Spiel werden würde, war ja abzusehen, aber sooo schlecht dahcte ich nun auch nicht!
Was der BHC im Angriff spielt ist einfach nur blamabel. Sorry, aber da bekomme ich Augenkrebs! Wie viele technische Fehler, Fehlpässe gemacht und klarste Chancen vergeben werden. -
Genau das wollte ich auch schreiben. Das es kein gutes Spiel werden würde, war ja abzusehen, aber sooo schlecht dahcte ich nun auch nicht!
Was der BHC im Angriff spielt ist einfach nur blamabel. Sorry, aber da bekomme ich Augenkrebs! Wie viele technische Fehler, Fehlpässe gemacht und klarste Chancen vergeben werden.Also im Dezember war doch die Fehlerquote bei Sport 1 im Free-tV nicht wirklich geringer im Schnitt...

-
Das nicht wirklich gute Spiel gewinnt Balingen verdient mit 23-22. Balingen hat damit mMn nicht mehr mit dem Abstieg zu tun. Das wird nun eine ruhige Rückrunde für euch werden!
Habe den BHC in dieser Saison heute erst zum zweiten Mal gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die so schwach sind. Klev im Angriff eine Zumutung und warum Oelze solange am Schluss im Angriff spielen durfte weiß wohl auch nur der Trainer. Knudsen war doch derjenige, der die Ideen hatte. Geile Auszeit auch vom BHC-Trainer 45 Sekunden vor Schluss, wo Balingen mit 2 Toren führte. Aussage: " Wir spielen, bis wir eine Chance haben!" Ja ne ist klar. Schön ausreichend spielen, damit wir mit einem Tor verlieren.
Wundert mich,dass der BHC schon 10 Punkte eingefahren hat. Das bedeutet ja somit, dass die anderen Teams teilweise noch schlimmeren Handball gespielt haben...Lobenswert die Schiedsrichter, die wirklich eine gute Leistung geboten haben!
-
Habe den BHC in dieser Saison heute erst zum zweiten Mal gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die so schwach sind.
Wundert mich,dass der BHC schon 10 Punkte eingefahren hat. Das bedeutet ja somit, dass die anderen Teams teilweise noch schlimmeren Handball gespielt haben...Richtig, hast den BHC zwei Mal gesehen und so eine extreme Meinung abzugeben, ist in meinen Augen peinlich!
Wenn du die super Spiele des BHCs gesehen hättest, würdest du ganz anders schreiben!
Typische THW Kiel-Arroganz! -
Da muss ich dem Matze Recht geben. Wie kann man sich eine solche Meinung nach zwei gesehenden Spielen bilden.
Richtig ist, dass der BHC heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat und hätte trotzdem am Ende mit etwas Glück einen Punkt holen können.Aber so ist halt die THW-Arroganz!!! Immer schön über andere Mannschaften herziehen. Sie sollten mal die wirtschaftlichen Verhältnisse vergleichen. Der BHC holt, meiner Meinung nach, das Optimum heraus und es macht totalen Spaß ihnen zuzuschauen.
In der Rückrunde werden sie auf jeden Fall noch einige Punkte (mind. 10) holen und auch nicht absteigen.

-
Nachdem sich die deutsche Upperclass aus Gummersbach !!! und Kiel bereits zu Wort gemeldet hat und eine fundierte treffende Spielanalyse vorgelegt (sogar mit medizinischen Auswirkungen ) ist es wohl besser, zu solcher Arroganz (fast) zu schweigen.
Schöne, frohe Weihnachtgrüsse nach Kiel (dort ist es nach so einer tollen Vorrunde berechtigt) und nach Gummersbach sende ich die besten Wünsche für ein besseres 2012. Ich denke ihr könnt es brauchen. -
Habe das Spiel weder in der Halle noch im Internet verfolgt, aber dass der BHC nur 22 Tore geworfen hat, ist eher selten. Normalerweise sind sie im Angriff recht stark. Klev schwankt oft zwischen Weltklasse und 3. Liga. Knudsen ist seit Wochen angeschlagen und wird vor dem Spiel fitgespritzt. Sonst hätte er sicher noch mehr gespielt. Er ist sicher der wichtigste Mann beim BHC.
-
Knudsen ist seit Wochen angeschlagen und wird vor dem Spiel fitgespritzt. Sonst hätte er sicher noch mehr gespielt. Er ist sicher der wichtigste Mann beim BHC.
Was er in der 2. Halbzeit gespielt hat, fand ich richtig stark. Klar bester Spieler auf dem Feld beim BHC. Was er für Würfe und Anspiele macht, ist wirklich stark!
-
Geile Auszeit auch vom BHC-Trainer 45 Sekunden vor Schluss, wo Balingen mit 2 Toren führte. Aussage: " Wir spielen, bis wir eine Chance haben!" Ja ne ist klar. Schön ausreichend spielen, damit wir mit einem Tor verlieren.

Wenn die Trainer in der Auszeit sagen: "Wir machen jetzt ein Tor, dann holen wir uns den Ball und machen noch ein Tor" - wird halt auch gemeckert. Nie kann man es jemanden Recht machen...

-
Geil, da hat heute jemand die Schiedsrichterleistung gut gefunden von den Blinden!
Zum Spiel, es war verdammt knapp, beide Angriffsreihen heute ziemlich schwach und einfallslos, aber wie Dottore nach dem Spiel sagte, es gehen eben auch so manche auf m Zahnfleisch und von daher auch nachvollziehbar.
Zum diskutierten Knudsen, richtig, er hat ist sicher der bessere Spielmacher und er spielte eben wohl weniger, weil er angeschlagen ist, aber er macht auch immer dasselbe, was es eigentlich ganz einfach macht, ihn zu verteidigen. Die zwei tollen Tore anfangs der zweiten HZ, sowas ist eben auch nur möglich, wenn die Abwehr komplett pennt.
-
Wohl ein verdienter Sieg der Balinger. Der BHC hätte mit besserer Form der Halben durchaus gewinnen können, einzig Karason hatte auf der Position etwas zu bieten.
Schiris fand ich klasse, keine Ahnung, warum die Balinger etwas zu meckern hatten. Das war eine einwandfreie Leistung. Ich glaube übrigens nicht, dass Balingen viele Spiele mit nur 4 Zeitstrafen übersteht.
Wie auch Balingen ist der BHC sicher körperlich nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte. Deshalb sollte man das Spiel auch nicht zu hoch aufhängen. Der Kommentar des Users Lelle zeigt leider, mit welcher Arroganz gerade der geneigte Kieler Fan durch die Weltgeschichte geht. Schau Dir weiter Deine Kieler an, wie sie mit 20 Toren und mehr gegen die Teams von unten gewinnen und freu Dich, bis Dir die Hose platzt! Ich schaue gerne Spiele von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, weil hier das Ergebnis wenig vorhersehbar ist. Sicher insgesamt auf einem anderen Niveau, aber dadurch nicht weniger interessant, im Gegenteil.
Glückwunsch nach Balingen, 15 Punkte zur Winterpause sind aller Ehren wert! Und wenn man sieht, dass mittlerweile Spieler wie Alvanos, Ziemer und auch Theuerkauf dorthin gehen, dann machen die dort einen verdammt geilen Job!
-
Schade, dass bis auf Karason wirklich alle Halben des BHC unterirdisch argiert haben. Nur eine normale Leistung hätte hier aus meiner Sicht bereits zum Sieg gereicht. Die Aussage von Schmitz in der Auszeit kurz vor Ende wundert mich nicht. Er kann einfach taktische die Spiele nicht wirklich lesen, das ist aber nicht neu. Der BHC müsste übrigens locker vier Punkte mehr haben, wenn ich da an die Partien gegen Nettelstedt und Lemgo denke. Gäbe es noch die Relegation, dann wäre, wie ich finde, der Klassenerhalt sicher. So wird es eng.
-
Geil, da hat heute jemand die Schiedsrichterleistung gut gefunden von den Blinden!
Sorry, Hoelle Süd, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bis auf wirklich wenige Kleinigkeiten, die bei einem so schnellen Spiel wie Handball immer vorkommen werden, haben die SR m.E. gut gepfiffen. So kam es jedenfalls über den Livestream bei mir an.
Ich denke wirklich, dass viele Fan's den sehr schweren Job der SR gnadenlos unterschätzen.
Und ... die Vereinsbrille sollte man ab und zu auch absetzen. -