Melsungen - TuS N-Lübbecke

• In unsere momentanen Verfassung wird ein mehr als schweres Spiel ...
    Irgendwie glaube ich eher nicht an 2 Punkte ;(

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Sollte es die nächste Niederlage geben, wäre Roth's Stuhl wohl am Wackeln.

Irgendwie wünsche ich ihn mir insgeheim in die Rhein-Neckar-Region zurück; gerne auch nach Mannheim in die SAP-ARENA! ;)

Lübbecke in den letzten Wochen saustark - von daher AUSWÄRTSSIEG!

• Die Überraschung (einstelliger Tabellenplatz), die ich der MT vor der Saison zugetraut habe, wird wohl der TuS abliefern. Das war schon sehr stark in den letzten Wochen.

Markus: was ist eigentlich mit Patrik Fahlgren los? Oder liegt es gar nicht an ihm?

• Mit der Meldung der Verletztenliste auf handball-world.com seitens der MT glaube ich nun noch weniger an einen Erfolg der Melsunger. Was Nettelstedt im moment spielt hat absolut Hand und Fuß und sie werden mit einer konzentrierten Leistung keine übermäßigen Probleme haben das Spiel zu gewinnen.

• Jo, MT mit ner ordentlichen Negativ-Serie und vielen Verletzten...in der Tat keine guten Voraussetzungen.

Aber angeknockte Boxer sind die gefährlichsten und Negativ-Serien dazu da, sie irgendwann zu beenden. Wird ein hartes Stück Arbeit für den TUS, sollte aber machbar sein, wenn man sich zusammenreißt.

• Hi,

Markus: was ist eigentlich mit Patrik Fahlgren los? Oder liegt es gar nicht an ihm?

das ist schwer zu sagen...
    Ich hab das Gefühl das es nicht an einem alleine liegt. Ich denke das zusammenspiel der Mannschaft stimmt momentan nicht. Danner & Mannson z.B. am Saison Anfang wirklich bestechend und im moment in der Abwehr grütze.
    Allendorf hat die Seuche von außen. Karipidis klasse allerdings angeschlagen. Vuckovic & Sanikis zahlen momentan für den Raubbau an ihren Körpern in den letzten Jahren.
    Kelentric und Sandström kommen momentan auf ca. 25 - 30% (ohne das jetzt nachgerechnet zu haben)...
    das ist zu wenig bei den momentanen Spielen ;)
    2. Garde (Schöngarth, Schweikardt,Zufelde, ...) verunsichert. Da stimme ich Tix zu. Die haben halt auch zu wenig Spiel Anteile bekommen.

Gut aber letzlich sind das alles Ausreden. Wer bei einem Etat von ca. 3,5 Mio. in der HBL Handball spielen möchte, muß mit solchen Situationen umgehen.

Als Beispiel seien der BHC und auch Hüttenberg genannt... Wer die Spiele sieht der merkt die Jungx haben Leidenschaft und geben egal bei welchen Spielstand alles...

Schwere Situation, aber ich bin der Meinung Morgen und dann in Berlin nochmal alles geben im Rahmen der Möglichkeiten und dann die Pause nutzen um gestärtkt in die Rückrunde zu gehen...

Bin halt auch mal gespannt was so an der Vertragsfront gemacht wird...
    sind ja ein paar die Auslaufen, die sich empfehlen können/sollten/müßten :D

• Ich glaube noch nicht so recht an einen Auswärtssieg. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, denn die zwei Punkte wären Gold wert, mit einem weiteren Sieg nächste Woche zuhause gegen Hannover bliebe man vor Lemgo und aufTuchfühlung mit Magdeburg. Das sind dann die beiden nächsten Gegner im Februar.
    Tluczynski wird wohl nur zu 7m auflaufen, ansonsten sind bis auf Just alle an Bord.

• Was ist denn mit meinem Lieblings-Griechen Sanikis - die Meldung der "Verletzung" klang irgendwie seltsam - hörte sich an, wie ein Beinahe-Burnout???

Also an einen reinen Vireninfekt glaube ich nicht...
    Ich tippe auch mal so auf Erschöpfung.

Ich hoffe er ist zur Rückrunde wieder fit...

• Ja Sanikis leidet wohl an Symptomen von Burn-Out und ist wohl vorerst freigestellt.

Die Verletzungen ziehen sich leider wie eine Seuche durch die Hinrunde.
    Dabei hat die Saison sooo gut angefangen :(

• Hey bini,
    bist du nachher in der Halle ?

• Der TuS legt der MT einen Punkt unter den Weihnachtsbaum. Eindeutig verschenkt das Spiel darf man nie und nimmer verlieren. Auf der anderen Seite waren die katastrophalen Schiedsrichter alles andere als Heimschiris und sieht man die Gesamtsituation steht der TuS natürlich hervorragend da. Einen Heimsieg im letzten Spiel des Jahres und alles ist gut.
    Das alles soll die Leistung von heute nicht verstecken das Ding MUSS man nach Hause bringen ohne wenn und aber.

• Offizieller Beitrag

Der TuS legt der MT einen Punkt unter den Weihnachtsbaum. Eindeutig verschenkt das Spiel darf man nie und nimmer verlieren. Auf der anderen Seite waren die katastrophalen Schiedsrichter alles andere als Heimschiris und sieht man die Gesamtsituation steht der TuS natürlich hervorragend da. Einen Heimsieg im letzten Spiel des Jahres und alles ist gut.
    Das alles soll die Leistung von heute nicht verstecken das Ding MUSS man nach Hause bringen ohne wenn und aber.

Es hat ja auch niemand verloren, Stefan! ;)
    Keine Heimschieris? Dann war's doch gut für den TuS... Nee, ernsthaft: ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich habe Fleisch/Rieber in all den Jahren noch nie "katastrophal" gesehen. Dann wäre es heute kurz vor deren Karrierenende das erste Mal...

Es ist schon erstaunlich, wie sich im Nettelstedter Lager innerhalb eines Monats die Erwartungshaltung verändert hat. Auswärtspunkt ist doch gut! Ok, vom Soielverlauf her hätten es auch zwei sein können, aber dafür hätte der TuS das Heimspiel gegen die Kröten niemals gewinnen dürfen und auch das Ding in Solingen letztlich glücklich. So gleichtsich alles aus.

19 Punkte vor dem letzten Spiel des Jahres und Platz 7: Das hat es doch beim TuS seit 97 oder 98 nicht mehr gegeben.

Schön auch, dass Dario Quenstedt wieder eine saustarke Leistung gebracht hat (laut Ticker 19 Paraden). Mit 22 Jahren konstant über etliche Spiele in Folge so gut (auch am Ende der vergangenen Saison in Magdeburg), das ist schon bemerkenswert und lässt für die Zukunft hoffen.

• Vom Spielverlauf her war das am Ende eher ein verlorener Punkt, als ein gewonnener. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

Schön auch, dass Dario Quenstedt wieder eine saustarke Leistung gebracht hat (laut Ticker 19 Paraden). Mit 22 Jahren konstant über etliche Spiele in Folge so gut (auch am Ende der vergangenen Saison in Magdeburg), das ist schon bemerkenswert und lässt für die Zukunft hoffen.

Genau so ist es. Er ist eine unglaublich wichtige Stütze für die Mannschaft im Moment. Gut, dass wir ihn haben.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Sorry Helge verschrieben natürlich unentschieden das lag wohl daran das es sich wie eine Niederlage angefühlt hat auch von der Stimmung im Bus. Und das mit den Schiris ist ja egal für wen schlecht ist schlecht. Oder eben wie oben ausgedrückt es waren weiß Gott keine Heimschiedsrichter von daher ist der Punktverlust mehr als ärgerlich aber am Ende völlig in Ordnung.