So - bin gerade zurück aus der Halle... heute mal als ganz "Neutraler"... ![]()
Es wurde nicht das erwartete Schlachtefest, obwohl der THW Kiel Chancen für mindestens 45 Tore hatte... Kiel ist dann aber an der eigenen Arroganz (beim Stande von 7:5 wurde schon der erste Kempa probiert) an der Schlurigkeit (bei 10 Toren Vorsprung nahm man sich häufig auch mal einen unmotivierten Distanzwurf, der dann übers Tor flog) - vor allem aber an einem gut aufgelegten Hildesheimer Keeper gescheitert.
Klockmann neutralisierte nicht nur jede Menge Tempogegenstöße (ich glaub, in der ersten Hälfte waren es mindestens 4 !), sondern sah auch sehr gut gegen die Außenpositionen aus. Gegen die Hammer von Zeitz und Jicha war er allerdings machtlos.
Auf der Gegenseite zeigte Palicka einmal mehr seine Klasse, insbesondere bei 7m-Würfen...
Alles in allem - nach dem 20:12 zur Halbzeit war das Ding entschieden.
Für jeden Treffer wurden 100 Euro an die Aktion "Kids in die Clubs" gespendet. Vielleicht sind das die einzigen, die enttäuscht sein werden, dass der THW nicht voll durchzog... ![]()
Zu den Schiedsrichtern gibt's eigentlich nicht viel zu sagen... die eine oder andere seltsame Entscheidung war dabei, aber nix, was irgendwie spielentscheidend gewesen wäre. Eine Szene ist mir allerdings noch in Erinnerung: Beim Stande von 9:8 für den THW konnten die Hildesheimer ausgleichen. Der Rechtsaußen wird im Sprung erwischt und fällt zu Boden... alle raunen und erwarten den 7m - doch der Schiedsrichter gibt Stürmerfoul... nach dieser Szene begann der THW dann, auf 12:8 davon zu ziehen...