Kiel - Hildesheim

  • So - bin gerade zurück aus der Halle... heute mal als ganz "Neutraler"... ;)

    Es wurde nicht das erwartete Schlachtefest, obwohl der THW Kiel Chancen für mindestens 45 Tore hatte... Kiel ist dann aber an der eigenen Arroganz (beim Stande von 7:5 wurde schon der erste Kempa probiert) an der Schlurigkeit (bei 10 Toren Vorsprung nahm man sich häufig auch mal einen unmotivierten Distanzwurf, der dann übers Tor flog) - vor allem aber an einem gut aufgelegten Hildesheimer Keeper gescheitert.
    Klockmann neutralisierte nicht nur jede Menge Tempogegenstöße (ich glaub, in der ersten Hälfte waren es mindestens 4 !), sondern sah auch sehr gut gegen die Außenpositionen aus. Gegen die Hammer von Zeitz und Jicha war er allerdings machtlos.
    Auf der Gegenseite zeigte Palicka einmal mehr seine Klasse, insbesondere bei 7m-Würfen...
    Alles in allem - nach dem 20:12 zur Halbzeit war das Ding entschieden.
    Für jeden Treffer wurden 100 Euro an die Aktion "Kids in die Clubs" gespendet. Vielleicht sind das die einzigen, die enttäuscht sein werden, dass der THW nicht voll durchzog... ;)

    Zu den Schiedsrichtern gibt's eigentlich nicht viel zu sagen... die eine oder andere seltsame Entscheidung war dabei, aber nix, was irgendwie spielentscheidend gewesen wäre. Eine Szene ist mir allerdings noch in Erinnerung: Beim Stande von 9:8 für den THW konnten die Hildesheimer ausgleichen. Der Rechtsaußen wird im Sprung erwischt und fällt zu Boden... alle raunen und erwarten den 7m - doch der Schiedsrichter gibt Stürmerfoul... nach dieser Szene begann der THW dann, auf 12:8 davon zu ziehen...

  • Die Szene mit dem RA war quasi direkt von meinen Augen und nach meinen Augen stand Klein schon und der Hildesheimer hat nur den Körperkontakt gesucht, für mich in Ordnung gewesen, ging natürlich recht fix das Ganze. Zum Kempa, ich glaub Palmarsson hatte das nicht unbedingt geplant und hatte was anderes angesagt und dann blieb die Abwehr einfach gelassen und die Kieler waren verwirrt, da blieb fast nur der Kempapass.

    Klockmann mit einer klasse Vorstellung, von Außen bärenstark, die Tempos war teilweise sehr arrogant geworfen gegen ihn, ich mein der hat ja eine riesen Spannweite und da muss man nicht so rumwurschteln, vorallem da Dennis kein Hampelmann im Tor ist, sondern eher ruhig und lange stehen bleibt.

    Ansonsten, netter Abend, aber teilweise zum Haare raufen, aber sowas hab ich zumindest erwartet :D

  • Na lief doch fast wie erwartet - nur deutlicher! Da war meine Bescheidenheit wohl wirklich berlinerisch! ;)

    Die Szene , die Fördefuchs anspricht, war auch aus meiner Sicht ein Stürmerfoul und ich fand es von den Schieris gut erkannt. Der Hildesheimer wurde nicht im Sprung erwischt, sondern versuchte sich am bereits vor ihm stehenden Klein vorbeizuwickeln, mit der Absicht einen 7M zu schinden. Hätten manche Schieris auch gepfiffen - ging schliesslich blitzschnell. Trotzdem hätte auch ein neuerlicher Ausgleich der Hildesheimer nichts an einem Kieler Sieg geändert. Hildesheim hat sich tapfer geschlagen und zwar über die gesamte Spielzeit (vor allem Klockmann). Das wurde aber auch durch eine gewisse "Unkonzentriertheit" der Kieler gefördert, Arroganz würde ich das nicht nennen. Das kann zumindest ich den Jungs aber nicht übel nehmen, nach den Spielen der Wochen davor hatte ich nichts anderes erwartet. Schon als Zuschauer bin ich jetzt pausenreif, wie muß es da erst den Spielern gehen?

    Die Aktion mit der Geldspende pro Tor war gut, aber vllt. sollten sie es zukünftig erst nach dem Spiel verkünden. Das war jetzt die 3. Aktion dieser Art, an die ich mich erinnere und immer wenn es vorher groß angekündigt wurde, hat der THW "unterdurchschnittlich" viel Tore erzielt.

  • Klockmann ist unser einziger Aktivposten zur Zeit. Ohne Ihn wären wir schon total untergegangen. Es kann nur besser werden. Unsere schöne kleine 2. Liga Yacht wurde bereits total zerledert. Egal. Der THW hat die Mannschaft geschont, Gislason sei dank. Die Tirpitz hat nur aus 2 Rohren gefeuert.

    Hat jemand Karten THW gegen HBW für mich am 07.03.12 ?

  • Lockerer Sieg beim langweiligsten Heimspiel der Saison! War nach den ganzen "Kracher-Spielen" aber auch nicht anders zu erwarten.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die anderen Heimsiege mit 14 bis 16 Vorsprung waren wohl langweiliger hoch 2. ;) Eintracht hat meistens gut ausgesehen in Kiel und immer einstellig verloren. Dass der THW in dieser Saison einfach fantastisch spielt, zeigen auch die zweistellig gewonnen Spiele gegen andere Spitzenmannschaften.